Moderator: wynk
- Reddie
- Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Viel schlimmer finde ich eigentlich, wenn ich es auf mich persönlich beziehe, dass ich eigentlich versuche soviel wie möglich von Google NICHT zu nutzen und mich dem Ganzen trotzdem nicht entziehen kann, und das ist es eigentlich auch was mich am Meisten stört. Ich weiß garnicht von wem ich was gerade nutze und wer wem meine Daten oder sonstwas gibt. Nicht das ich nun paranoid wäre und glaube, dass man mich morgen online ausraubt weil ich heute auf Google Maps geklickt habe, aber die Tatsache an sich, dass dort eine Maschinerie hintersteckt die völlig undurchsichtig ist...
Re: Google
Naja du weißt auch nicht wie ne Bahn funktioniert oder ein Flugzeug fliegt und benutzt diese Sachen trotzdem. Alternativ könntest du dich auch einfach informieren; lies dir doch einfach mal die Disclaimer durch und die AGB's beim installieren von Chrome
.
Ich denke und empfinde auch dass das Internet in den letzten 10 Jahren den allgemeinen Bildungsstand etwas angehoben hat. Man wird einfachs o mit informationen bombadiert dass man sich dem nicht mehr entziehen kann und das internet ist die ideale platform für tangential learning.

Cube hat geschrieben:Auf jeden Fall. Aber ich denke das Internet kann helfen, jenen Dummlingen eine Welt außerhalb ihres RTL-Programmes zu zeigen.
Ich denke und empfinde auch dass das Internet in den letzten 10 Jahren den allgemeinen Bildungsstand etwas angehoben hat. Man wird einfachs o mit informationen bombadiert dass man sich dem nicht mehr entziehen kann und das internet ist die ideale platform für tangential learning.
blubb
- Reddie
- Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Einen dämlicheren Vergleich konntest du wohl kaum finden oder?Ico hat geschrieben:Naja du weißt auch nicht wie ne Bahn funktioniert oder ein Flugzeug fliegt und benutzt diese Sachen trotzdem. Alternativ könntest du dich auch einfach informieren; lies dir doch einfach mal die Disclaimer durch und die AGB's beim installieren von Chrome![]()

Reddie hat geschrieben:Einen dämlicheren Vergleich konntest du wohl kaum finden oder?Ico hat geschrieben:Naja du weißt auch nicht wie ne Bahn funktioniert oder ein Flugzeug fliegt und benutzt diese Sachen trotzdem. Alternativ könntest du dich auch einfach informieren; lies dir doch einfach mal die Disclaimer durch und die AGB's beim installieren von Chrome![]()
Doch: Du weißt auch nicht wie dein Gehirn funktioniert und trotzdem verlässt du dich darauf

blubb
- Osa-chan
- Halo Master
Wen übrigens interessiert, was Google zwecks Werbung über einen selbst weiß:
http://www.google.com/ads/preferences/view

http://www.google.com/ads/preferences/view

All skills on!
Ist ja super, dass man eine "Opt-out" Funktion nutzen kann, dafür aber erstmal ein Plugin runterladen muss... 

ist doch gut dass wenigstens nur werbung angezeigt wird die einem interressieren könnte
blubb
Google glaubt, das ich cookies disabled habe.... Hab ich aber nicht.. 

[ externes Bild ][ externes Bild ]
_██_
o_ರೃ
"Interesting...Let me think on this topic. Done! The answer is no just no."
_██_
o_ರೃ
- wynk
- 8Bit Oppa
- 3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Und weiter gehts mit dem Datensammeln. Einfach krass mitlerweile.
http://www.lgblog.de/2011/12/01/mit-neu ... avigieren/

http://www.lgblog.de/2011/12/01/mit-neu ... avigieren/
Also ganz ehrlich, das is doch kein schlimmes Datensammeln. Wenn google das bei allen Gebäuden machen würde (ohne zufragen), dann fänd ichs schlimm. Aber so kann jedes Unternehmen selbst entscheiden, ob es das zulassen will oder nicht.
_██_
o_ರೃ
_██_
o_ರೃ
- wynk
- 8Bit Oppa
- 3DS Freundescode: 4596-9447-2315
War auch diesmal gar nicht so negativ gemeint. Finde es einfach nur krass was die mitlerweile alles abdecken. In Flughaefen oder grossen Malls ist das sogar
sicher ganz praktisch, wenn auch fragwuerdig da es dort ja Schilder zur Genuege gibt
sicher ganz praktisch, wenn auch fragwuerdig da es dort ja Schilder zur Genuege gibt

Achso. Das klang für mich sehr negativ und vorwurfsvoll. 
Und ich finde, das es in Einkaufszentren eben NICHT genug Beschilderung gibt. Zumindest die, die ich kenne haben nur ne handvoll Schilder.

Und ich finde, das es in Einkaufszentren eben NICHT genug Beschilderung gibt. Zumindest die, die ich kenne haben nur ne handvoll Schilder.
_██_
o_ರೃ
_██_
o_ರೃ
- Link'n Dark
Die Schilder sind meist nur am Eingang, und da hab ich keine Lust jedes mal hin zu latschen... Von daher finde ich es praktisch.Vernochan hat geschrieben:Achso. Das klang für mich sehr negativ und vorwurfsvoll.
Aber wie geht Maps mit mehrstöckigen Einkaufszentren um?

- That Guy
- Der charismatische Nerd
- 3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Ebenen? Farblich markiert, oder wie bei Zelda, du kannst zwischen den Etagen switchen und wenn du ne Kompass App hast, werden dir auch die Geldautomaten angezeigt. 

Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan
Titan im CADR - Destiny Clan