Ausfall des Playstation Networks seit dem 20. April 2011

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Re: Ausfall des Playstation Networks seit dem 20. April 2011

Beitrag von Cube » Mi Apr 27, 2011 12:25

CubeKing hat geschrieben:
Cube hat geschrieben:Nachdem Apple vor kurzem den Pöbel erzürnt hat (...)
Wie denn? :confused:
Ich weiß gar nicht mehr wie es geschehen ist, aber irgendwie hat nun auch die breite Masse herausgefunden, dass das iPhone den Aufenthaltsort seiner User automatisch aufzeichnet, was für ne große Empörungswelle gesorgt hat (hast das echt nicht mitgekriegt?).
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Reddie
Nintendo Network ID: XBL, Homo!

Beitrag von Reddie » Mi Apr 27, 2011 12:39

Cube hat geschrieben:
CubeKing hat geschrieben:
Cube hat geschrieben:Nachdem Apple vor kurzem den Pöbel erzürnt hat (...)
Wie denn? :confused:
Ich weiß gar nicht mehr wie es geschehen ist, aber irgendwie hat nun auch die breite Masse herausgefunden, dass das iPhone den Aufenthaltsort seiner User automatisch aufzeichnet, was für ne große Empörungswelle gesorgt hat (hast das echt nicht mitgekriegt?).
Ja sehr groß, interessiert das eigentlich noch jemanden? :ugly:

Mal ehrlich, genau so schnell wie so eine Nachricht rumgeht ist sie doch auch schon wieder uninteressant für den größten Teil der Menschen.

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Mi Apr 27, 2011 12:40

MrBurns hat geschrieben:
Osa-chan hat geschrieben: Ich frage mich, warum ich mich auf "cyrus83-Niveau" bewege
Osa-chan hat geschrieben: Ich frage mich, wann du anfängst davon zu phantasieren, dass Sony ja bereits "Wunderwaffen" entwickelt, mit denen der VKZ-Krieg gegen Microsoft und Nintendo "jedenfalls noch zu gewinnen ist". :gnihihi:
Kein Problem, ich helfe gerne. :ugly:
Ähm, das würde ja bedeuten, dass VU sich auf "cyrus83-Niveau" bewegt, nicht ich. :gnihihi:

Vater Unser hat geschrieben:
Osa-chan hat geschrieben:Keine Angst, gleich kommt sicher VU und erklärt, dass der "Endsieg" für Sony bereits zum greifen nah ist. :D
Der VU kommt und sagt, was für ein Kleinkind du gerade bist :ugly:
Was man sagt das ist man selber und wird auch immer gelber! :p
Vater Unser hat geschrieben: Du freust dich offensichtlich wie ein Kind, weil das PSN mal ne Woche down ist, und führst immernoch Konsolenkrieg wie ein Kind...Du bist völlig aus dem Häuschen. Schwingst du bei dir zu Hause grad ne Xbox Fahne? :ugly:
Warum sollte ich eine XBOX-Fahne schwingen, bloß weil ich völlig zu Recht Sony kritisiere? Allein dein Denkschema zeigt ja schon, dass du derjenige bist, der geistig noch im "kindischen Konsolenkrieg" verhaftet ist.

Bin ich automatisch, wenn ich die ÖVP (CDU/CSU) kritisierte, fanatischer SPÖ (SPD) Anhänger? Muss ich, wenn ich schwerste Menschenrechtsverletzungen in Nordkorea anprangere, deswegen eine südkoreanische Fahne schwingen? :thinking:

Sorry, aber das macht einfach Null Sinn.

Vater Unser hat geschrieben: Wahrscheinlich eher ne Hakenkreuzbox Fahne, für den Endsieg! :upeinlich:
Du bist hier doch derjenige, der fanatisch und blind für alle Fakten Sony verteidigt. Daher ja auch meine Anspielungen auf die letzten verbohrten Anhänger des NS-Regimes in den letzten Tagen des dritten Reiches. :D
Vater Unser hat geschrieben: Mir ist so scheißegal, dass der Erfolg bei der PS3 nicht auf Sonys Seite war...Dafür hat die Wii heute die Massentauglichkeit, die wir bis vor 5 Jahren alle noch bei der PS2 so verabscheut haben (nur viel schlimmer!) :ugly:
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich an der PS2 irgendwas "verabscheut" hätte. Im Gegenteil, die PS2 war die von mir meistgespielte Konsole der letzten Generation. Und die meisten meiner liebsten Spiele der letzten Generation kamen auf der PS2 raus.

Vater Unser hat geschrieben: Ohne die Perlen auf der PS3 ist die Spielesammlung eines leidenschaftlichen Zockers genau so unvollständig wie ohne die Perlen der X360...
Das ist richtig. MGS4 gibt es nur für PS3. :ugly:
Und das ist übrigens das einzige Spiel, dass ich bisher für die PS3 habe. :upeinlich:

Vater Unser hat geschrieben: Ich weiß auch gar net, woher die Behauptung kommt, dass Sony in dieser Generation "alles" falsch mache. Nintendo war zu GameCubezeiten tausendmal schlimmer :ugly:
Jetzt hat Sony nach 10 Jahren durchgängigem Riesenerfolg einmal ne etwas weniger erfolgreiche Konsole aufm Markt und schon sind die die Lachnummer :dumm:
Ich denke, du hast in keinster Weise verstanden, WAS ich eigentlich an Sony in dieser Gen kritisiere. Glaubst du etwa, ich "bashe" Sony, WEIL sie niedrige VKZ mit der PS3 im Gegensatz zur WII haben? :dumm:

Mir geht es um die ständige arrogante Kundenverarsche, die Sony bereits VOR dem Marktstart der PS3 an den Tag gelegt hat.

Nachdem die PS3 angekündigt war, war ICH bereit das Ding trotz des sehr hohen Preises bereits zum Launch zu kaufen.

Doch dann fing es schon an. Sony schafft es nicht genug Konsolen zu produzieren und verschiebt den Europastart. Okay, ist ja an sich keine Sache, haben wir Europäer halt den Kürzeren gezogen.
Aber entschuldigt sich Sony bei den europäischen Kunden? Weit gefehlt. Statt dessen geben sie arrogante Kommentare ab, dass die Kunden in Europa auf ein Produkt wie die PS3 gerne warten würden.

Gut, also keine Launch-PS3 gekauft, gab sowieso nur einen Must-Have Titel für mich in absehbarer Zeit, nämlich MGS4.

Und so ging es weiter und weiter. Nintendos Bewegungssteuerung dreist kopiert, um dann zu sagen: Bewegungssteuerung und Rumble gleichzeitig ist technisch nicht möglich. Außerdem: Rumble ist sowas von Last-Gen.

Dann: Controller mit beiden Eigenschaften wird auf den Markt gebracht. Kundenverarsche vom Feinsten.

Und wie war das mit Linux? Schön damit geworben, dann still und heimlich einfach von der Konsole entfernt. Abwärtskompatibilität? Erst vollmundig versprochen, bei späteren Modellen einfach nicht mehr eingebaut.

Die Liste lässt sich wirklich lang weiterführen.

Nochmal für dich zum mitschreiben: Die PS2 war in der letzen Gen meine Lieblingskonsole und neben meiner XBOX360 steht eine PS3. Ich bin und bleibe Multikonsolero.

Selbst nachdem Sony so viel Mist gebaut hat, habe ich mir die PS3 gekauft (als sie im Angebot um 250 Euro zu haben war), weil natürlich jede der drei Konsolen ihre "Must-Haves" für mich bietet und ich mir diese Titel sicher nicht entgehen lasse, nur um Sony mit einer verkauften Konsole weniger zu "bestrafen". :dumm:

Und ja, natürlich FREUE ich mich auf Grund der Fehler Sonys, wenn Sony durch ihre eigene Dämlichkeit in dieser Gen Schaden nimmt, aber nicht, weil ich auf eine kindische Art und Weise Sony "hasse", sondern weil ich hoffe, dass diese Genies wenigstens aus Schaden klug werden und in der nächsten Gen ENDLICH wieder eine kundenfreundliche Politik machen.

Vater Unser hat geschrieben: Genau so kann ich auch mal ne Woche Downtime des PSN tolerieren. Ich find's nicht toll, aber ich bin nicht so süchtig nach Onlinegames, dass ich großes Theater um einen Service mache, für den ich bisher keinen Cent bezahlen musste :#

Derweil hat Nintendo mit seinem Onlineservice offensichtlich alles richtig gemacht, wie man am finanziellen Erfolg sieht, der einzige Faktor, der in dieser Welt von Bedeutung ist :ugly:
Ich weiß nicht, ob du es mitbekommen hast, aber die Downtime ist weniger das Problem, eher dass Sony möglicherweise ALLE Kundendaten aus dem PSN, inklusive Kreditkartendaten und Zahlungsdetails an Internetkriminelle verloren hat.

http://derstandard.at/1303291504667/Pla ... undendaten
All skills on!

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Mi Apr 27, 2011 12:58

Osa-chan hat geschrieben:
MrBurns hat geschrieben:
Osa-chan hat geschrieben: Ich frage mich, warum ich mich auf "cyrus83-Niveau" bewege
Osa-chan hat geschrieben: Ich frage mich, wann du anfängst davon zu phantasieren, dass Sony ja bereits "Wunderwaffen" entwickelt, mit denen der VKZ-Krieg gegen Microsoft und Nintendo "jedenfalls noch zu gewinnen ist". :gnihihi:
Ähm, das würde ja bedeuten, dass VU sich auf "cyrus83-Niveau" bewegt, nicht ich. :gnihihi:
Du quatschst hier irgend einen Müll von VKZ, "Wunderwaffen" und "Endsieg", nicht VU. Er hat schon häufig genug gesagt, dass er kein Aktionär ist und ihn VKZ daher absolut gar nicht interessieren. Daher bist du hier auf Cyrus83 Niveau und niemand sonst.
Das ist richtig. MGS4 gibt es nur für PS3. :ugly:
Und das ist übrigens das einzige Spiel, dass ich bisher für die PS3 habe. :omgplz:
Und das beweist genau was? Dass sie deinen persönlichen Geschmack nicht treffen? Wie gemein von Sony.
Das ist so wie wenn ich (das) Mario(-Franchise) und Zelda nicht mögen würde und dann sage, dass es auf der Wii nicht ein Top-Spiel gibt. :rolleyes:

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Mi Apr 27, 2011 13:01

Dante hat geschrieben:jetzt mal eine grundsätzliche aussage:

ich liebe es, wie leute immer wissen, was firmen/organisationen/regierungen/etc. exakt zu welchem zeitpunkt gewusst und bewusst verheimlicht haben sollen :happy:
In dem Fall ist es ja schon eine offizielle Aussage, dass die den ersten Eingriff vor zehn Tagen bemerkt haben :uprof:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Mi Apr 27, 2011 13:03

MrBurns hat geschrieben:
Osa-chan hat geschrieben:
MrBurns hat geschrieben:
Du quatschst hier irgend einen Müll von VKZ, "Wunderwaffen" und "Endsieg", nicht VU. Er hat schon häufig genug gesagt, dass er kein Aktionär ist und ihn VKZ daher absolut gar nicht interessieren. Daher bist du hier auf Cyrus83 Niveau und niemand sonst.
Sorry, aber wenn du nicht geistig in der Lage bist, meine Aussagen zu verstehen, ist das echt nicht meine Schuld. ;)
All skills on!

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Mi Apr 27, 2011 13:12

Bild

Bild

cyrus83
gesperrt

Beitrag von cyrus83 » Mi Apr 27, 2011 13:17

es reicht doch wenn man sagt, dass nintendo die wirklich einzige videospielfirma mit herz ist. früher noch sega. microsoft und sony sind einfach nur dreck.
Ich bin Unbesiegbar-Joe!!

MrBurns

Beitrag von MrBurns » Mi Apr 27, 2011 13:21

@gif: :rofl:

@Osa: Kannst du noch was anderes als heiße Luft zu erzeugen und mit Arroganz um dich zu werfen? :zuck:

edit:
Every Single Banned Xbox Unbanned

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=428614

Wat? :ueye:

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933

Beitrag von Daichi » Mi Apr 27, 2011 13:59

Also ich muss dem Osa da irgendwie recht geben... ich finde keineswegs, dass er hier einen auf Konsolenkrieg macht sondern wirklich nur Schadenfreude äussert, weil Sony einfach scheiße war in dieser Gen (nicht bezüglich des Produkts oder der Games sondern mit einigen Aktionen) Ich finde, dass ihr ihm da was falsches unterstellt.

Jule
3DS Freundescode: 1676-3741-0294

Beitrag von Jule » Mi Apr 27, 2011 14:01

Videospielfirma mit Herz. :ugly:

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Mi Apr 27, 2011 14:04

Daichi hat geschrieben:Also ich muss dem Osa da irgendwie recht geben... ich finde keineswegs, dass er hier einen auf Konsolenkrieg macht sondern wirklich nur Schadenfreude äussert, weil Sony einfach scheiße war in dieser Gen (nicht bezüglich des Produkts oder der Games sondern mit einigen Aktionen) Ich finde, dass ihr ihm da was falsches unterstellt.
Ich kann ihm eigentlich auch zustimmen, Sony hat im Moment viel Mist gebaut, auch mit ihrer Großkotzigkeit, ala "Next Gen ist erst dann wenn wir es sagen".

Schadenfreude kann auch ich wirklich schon fast äußern, auch wenn ich auf der PS3 am zweithäufigsten Spiele.

NR20
Nicks Stellvertreter
Nintendo Network ID: NR2OOO

Beitrag von NR20 » Mi Apr 27, 2011 14:09

Ihr alle vergesst noch dazu den Boomerangcontroller :ugly:² bzw. den dann doch nun seit 3 Generationen gleichbleibenden controller
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

MrBurns

Beitrag von MrBurns » Mi Apr 27, 2011 14:13

Sony hat nie was anderes gemacht? :zuck:
Nintendo ist nur für Kinder? Dreamcast? "OMGWTFLOL schaut euch diese krassen Techdemos an. EmotionEngine >all. FOTOREALISMUS!!!" Joa und am Ende gabs dann 4MB VRAM. :ugly:

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933

Beitrag von Daichi » Mi Apr 27, 2011 14:14

Aber das setzt dem ganzen dann doch irgendwie die Krone auf.

Antworten