[X360/PS3] Darksiders

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Fong Sai Yuk

Re: [X360/PS3] Darksiders

Beitrag von Fong Sai Yuk » Fr Jan 15, 2010 09:55

Fatal Error hat geschrieben:
Fong Sai Yuk hat geschrieben:"Normal" sei viel zu leicht und werde nur leichter, so, dass gar keine Herausforderung aufkommt...
Was für ein Unsinn.
Als wenn ich aus Spaß überall 20 mal verrecke.
Hat doch nix damit zu tun, dass der Spass dadurch entstehen würde, draufzugehen :dumm:
Nur sagen halt viele Reviews und auch einige Freunde von mir (weiss in etwa, wie gute Spieler die sind und das sind jetzt keine ausnahmetalente), dass es auf normal schon nicht all zu anspruchsvoll beginnt und es ab einem gewissen Zeitpunkt (will jetzt nicht spoilern) so leicht wird, dass man wirklich praktisch nur noch simples Buttonmashing betreiben kann und sie dies halt langweilt, was ich durchaus nachvollziehen kann.
Spass entsteht bei uns eben dadurch, dass eine gewisse Herausforderung aufkommt und man sich wirklich Mühe geben muss, um's zu schaffen und nicht nur stupide irgendwas aufm Controller drücken kann. Sonst fehlt, zumindest uns auch dieser "sense of accomplishment" völlig, auf den wir (unter anderem) aus sind. Das hat doch nicht im geringsten etwas damit zu tun, dass wir oft sterben möchten.
Wenn andere das Spiel z.B. wegen der Story spielen, dürfen sie das gerne tun. Aber es soll auch Leute geben, die noch eine gewisse Herausforderung wollen. Auf dich braucht das ja nicht zwingend zuzutreffen.

Wenn du schon so klingst, wie wenn du dir garnicht vorstellen könntest, dass wer ein forderndes Spiel will, weil das bei dir u.U. nicht zutreffen mag, dann untermauer das doch das nächste mal mit etwas schlagkräftigeren (und freundlicher formulierten) Argumenten als "Was für ein Unsinn" :rolleyes:

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Fr Jan 15, 2010 09:58

Ganz genau Yuk, der bloed gesetzte Checkpoint an der Stelle war echt fuern Arsch... jedesmal musste
man wieder das Treppenhaus hochlaufen, ueber die Loecher fliegen, 1-2 Autos ausm Weg raeumen
und dann noch die Anfangssequenz von dem Vieh schauen. Wieso kann man solche Sequenzen ab dem
zweiten mal nicht abbrechen? Das ist echt ein kleines Manko. ;/

Gestern habe ich im 1. Dungeon in so nem grossen runden Raum aufgehoert, wo man das 3. Statuen
Schwert findet. Nachdem man das Schwert genommen hat erscheinen 2 von diesen Eis-Axt Typen
gleichzeitig, und die haben mich auseinander genommen... :ugly: Ich denke mal, da fehlt nicht mehr
viel bis zum ersten Endboss.

edit: achja, wer meinte hier letztens noch, dass Darksiders so rein gar nix mit DMC oder Bayonetta
zu tun habe? Hallo? Das Rumgeschnetzel ist sowas von DMC maessig, wie man da keine Aehnlichkeiten
feststellen kann ist mir schleierhaft. :ugly: Dieses ganze flotte Combo Geschnetzel und das staendige
ausweichen, spielt sich sehr sehr DMC aehnlich (rein auf die Kaempfe bezogen natuerlich).

Fong Sai Yuk

Beitrag von Fong Sai Yuk » Fr Jan 15, 2010 10:18

Die Stelle mit den Axttypen war auch der nächste Ort, an dem ich Probleme hatte. Wäre schon wesentlich einfacher, wenn man dort etwas mehr platz hätte. Wenigstens ist dort der Checkpunkt einigermassen gändig gesetzt, auch, wenns etwas nervt, die ersten 2 Gruppen immer wieder zu besiegen. An der Stelle hab ich mich auch erstmal aufgemacht, in der Hoffnung, mit dem Dungeonitem noch ein paar Upgrades zu finden und um den Händler aufzusuchen. Ja, ich war verzweifelt :ugly:

Wie gefällt dir denn das Dungeondesign bis jetzt? War erstaunt, dass schon der erste so gross ist. Denke aber, dass es dafür nicht zuviele geben wird, sonst wär das Spiel ja echt riesig. Auch, wenn die "Rätsel"passagen nicht gerade viel Kopfarbeit erforderten, fand ich die abwechslung dennoch super. Der etwas ruhigere Spielabschnitt war mir sehr willkommen und gerade da hat mich das ganze schon extrem an Zelda erinnert.

Und mit DMC kann ich dir auch zustimmen.

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Fr Jan 15, 2010 10:21

Wenn ihr so über diesen geil-schweren Schwierigkeitsgrad schreibt, bekomme ich auch Bock auf das Spiel :ugly:

Reddie
Nintendo Network ID: XBL, Homo!

Beitrag von Reddie » Fr Jan 15, 2010 10:32

Zeratul hat geschrieben:Wenn ihr so über diesen geil-schweren Schwierigkeitsgrad schreibt, bekomme ich auch Bock auf das Spiel :ugly:
ich nicht :ugly: 8(

Fong Sai Yuk

Beitrag von Fong Sai Yuk » Fr Jan 15, 2010 10:55

Fong Sai Yuk hat geschrieben:
Fong Sai Yuk hat geschrieben:"Normal" sei viel zu leicht und werde nur leichter, so, dass gar keine Herausforderung aufkommt...
Was für ein Unsinn.
Als wenn ich aus Spaß überall 20 mal verrecke.
Hat doch nix damit zu tun, dass der Spass dadurch entstehen würde, draufzugehen :dumm:
Nur sagen halt viele Reviews und auch einige Freunde von mir (weiss in etwa, wie gute Spieler die sind und das sind jetzt keine ausnahmetalente), dass es auf normal schon nicht all zu anspruchsvoll beginnt und es ab einem gewissen Zeitpunkt (will jetzt nicht spoilern) so leicht wird, dass man wirklich praktisch nur noch simples Buttonmashing betreiben kann und sie dies halt langweilt, was ich durchaus nachvollziehen kann.
Spass entsteht bei uns eben dadurch, dass eine gewisse Herausforderung aufkommt und man sich wirklich Mühe geben muss, um's zu schaffen und nicht nur stupide irgendwas aufm Controller drücken kann. Sonst fehlt, zumindest uns auch dieser "sense of accomplishment" völlig, auf den wir (unter anderem) aus sind. Das hat doch nicht im geringsten etwas damit zu tun, dass wir oft sterben möchten.
Wenn andere das Spiel z.B. wegen der Story spielen, dürfen sie das gerne tun. Aber es soll auch Leute geben, die noch eine gewisse Herausforderung wollen. Auf dich braucht das ja nicht zwingend zuzutreffen.

Wenn du schon so klingst, wie wenn du dir garnicht vorstellen könntest, dass wer ein forderndes Spiel will, weil das bei dir u.U. nicht zutreffen mag, dann untermauer das doch das nächste mal mit etwas schlagkräftigeren (und freundlicher formulierten) Argumenten als "Was für ein Unsinn" :rolleyes:
Watt laberst du hier?
Ich meinte lediglich, dass das Spiel schon auf "normal" sauschwer ist und du laberst davon, dass es da keine Herausforderung ist. So ein Unsinn :rolleyes:
Du sagst also die ganze Zeit, ich bin anspruchslos. Also sterbe ich aus Spaß überall.

@da_rula
Ich habe gesagt, dass es wie DMC ist.
War das schlimm?
Ich hatte das Spiel zu dem Zeitpunkt nicht. Total aus dem Kontext gerissen.
Sorry, aber wenn du sagst, dass das Spiel auf normal sauschwer ist und 10 andere, dass es viel zu leicht ist, muss ich ja nicht unbedingt dir glauben.
Und da du Bayonetta auf normal total unfair und schwer gefunden hast, weiss ich, dass wir 2 von "schwer" eine völlig andere Vorstellung haben. Macht ja aber nix, jedem das seine.
Und ich sag auch nirgends, dass du anspruchslos wärst, oder, dass du aus Spass überall stirbst :dumm: Hör bitte auf, in meine Aussagen irgendwelche Dinge reinzuinterpretieren, die ich so weder gesagt, noch gemeint hab.
Ich sagte lediglich, dass es mir zu langweilig ist, wenn ich keine Herausforderung in Form von Schwierigkeit habe.
Dies sagt doch mit keinem Wort aus, dass Leute, die auf "normal" oder "easy" spielen anspruchslos seien. Kann ja einerseits sein, dass diese vorallem auf Story/Atmosphäre etc. aus sind und/oder andererseits mit dem Spiel mehr Mühe haben als ich und daher auf "normal" die selbe Herausforderung erfahren, wie ich auf "apokalyptisch".

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Fr Jan 15, 2010 12:31

So, habe den 1. Dungeon nun beendet. Die beiden Axt Kerle lagen im 1. Versuch nachdem ich den Dungeon
nochmal nach den restlichen Kisten abgegrast hatte (und endlich das 4. "Herzteil" gefunden hatte). Was
jetzt am ersten Dungeonboss aber so schwer gewesen sein soll ist mir schleierhaft. Bin das erste mal rein
als ich nur halb volle HP hatte um ihn mir einfach mal anzuschauen. Gut, sein Feueratem macht wirklich
BOESEN Schaden (zumindest auf "apocalyptic"), 2 Treffer und ich war platt.

Aber im 2. Versuch lag der Boss dann auch direkt schon, nachdem er erstmal unten blieb konnte man sehr
leicht auf ihn eindreschen und musste nur ab und an mal seinen Hieben ausweichen.

Aber toll gemacht. :love:

Nach dem Dungeon hatte ich fast 5000 Seelen aufm Konto und habe mir erstmal die Sense und Immolation
gekauft :coolthumbup:

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Fr Jan 15, 2010 13:09

Hae? Nein, habe ich doch nirgendwo gesagt. Aber ich habe saemtliche Kisten geholt (es fehlten noch ein paar)
bevor ich mich nochmal an diese 2 Axt-Waechter gewagt hatte. Vom Endgegner war in diesem Zusammenhang
doch gar keine Rede.

Und zu eurer "Diskussion". Wie kommst du eigentlich immer auf Anspruch? Was hat Anspruch damit zu tun
wie gut oder schlecht man in einem Spiel ist. Ganz offensichtlich bist du in dem Spiel schlechter als wir. Ja
und? Who Cares? Dafuer gibt es 100% andere Games in denen es du dann uns zeigen wuerdest. Es ist einfach
ne Uebungs- und Skillsache, weiter nichts.

Sowas erhoffe ich mir uebrigens auch fuer Bayonetta, bin da schon sehr gespannt drauf. :)

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Fr Jan 15, 2010 15:31

da_rula hat geschrieben:
Es ist einfach

Sowas erhoffe ich mir uebrigens auch fuer Bayonetta, bin da schon sehr gespannt drauf. :)
Freu dich! :up:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Little Mac 83
Hardliner

Beitrag von Little Mac 83 » Fr Jan 15, 2010 16:30

da_rula hat geschrieben:
Und zu eurer "Diskussion". Wie kommst du eigentlich immer auf Anspruch? Was hat Anspruch damit zu tun
wie gut oder schlecht man in einem Spiel ist. Ganz offensichtlich bist du in dem Spiel schlechter als wir. Ja
und? Who Cares? Dafuer gibt es 100% andere Games in denen es du dann uns zeigen wuerdest. Es ist einfach
Genau so sieht es aus. Auf "Normal" fange ich gar nicht mehr an zu zocken...
Meist ist es zu einfach. :ugly:
Und die Herausforderung ist ja, nicht zu sterben und andere Wege zu finden etwas zu meistern, als einfach durch zu rushen. ;)
[ externes Bild ]
"Guns Don't Kill People... Lazers Do!"

Hatsniambirmbarm

Beitrag von Hatsniambirmbarm » Fr Jan 15, 2010 22:29

da_rula hat geschrieben:edit: achja, wer meinte hier letztens noch, dass Darksiders so rein gar nix mit DMC oder Bayonetta
zu tun habe? Hallo? Das Rumgeschnetzel ist sowas von DMC maessig, wie man da keine Aehnlichkeiten
feststellen kann ist mir schleierhaft. :ugly: Dieses ganze flotte Combo Geschnetzel und das staendige
ausweichen, spielt sich sehr sehr DMC aehnlich (rein auf die Kaempfe bezogen natuerlich).
Ja ja schon gut, die Aussage hatte ich getätigt, als ich noch ganz am Anfang des Spiels war. Mittlerweile sehe auch ich die Ähnlichkeit zu DMC, besonders deutlich wird das, wenn man die
SPOILERSPOILER_SHOW
Pistole
bekommt :coolthumbup:
Signatür.

Fong Sai Yuk

Beitrag von Fong Sai Yuk » Sa Jan 16, 2010 11:30

da_rula hat geschrieben:Was
jetzt am ersten Dungeonboss aber so schwer gewesen sein soll ist mir schleierhaft. Bin das erste mal rein
als ich nur halb volle HP hatte um ihn mir einfach mal anzuschauen. Gut, sein Feueratem macht wirklich
BOESEN Schaden (zumindest auf "apocalyptic"), 2 Treffer und ich war platt.

Aber im 2. Versuch lag der Boss dann auch direkt schon, nachdem er erstmal unten blieb konnte man sehr
leicht auf ihn eindreschen und musste nur ab und an mal seinen Hieben ausweichen.
Dem kann ich nur zustimmen; Tiamat war wirklich sehr einfach, wenn man mal wusste, wie das Verhaltensmuster ist
SPOILERSPOILER_SHOW
Vorallem, sobald Tiamat am Boden liegt. Da konnte man echt immer nur ausweichen, Wurfstern und sobald Tiamat davon oder von einem Konter geschwächt war draufhauen.
Da fand ich die zwei erwähnten Stellen (Brückenmonster und die 2 Axtgegner) um ein Vielfaches schwieriger.

Einen der allernützlichsten Skills find ich mittlerweile Stone Skin. Der macht vieles um Welten einfacher :thumbup:

Hum, irgendwie wurde vorhin ein Heilitem (nicht das blaue, teure) aufgebraucht, bzw. ist verschwunden, obwohl ichs ganz sicher nicht selbst aktiviert hab :uconfused: :zuck:
Zuletzt geändert von Fong Sai Yuk am Sa Jan 16, 2010 11:57, insgesamt 1-mal geändert.

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Sa Jan 16, 2010 11:49

Die 2 Axt Typen hatte ich mit aktiviertem "Stone Skin" platt gemacht, mehr DEF und mehr ATK, perfekt. :thumbup:

Hab gestern im 2. Dungeon aufgehoert (die 4 Arenen davor waren teilweise wieder etwas fieser) und heute
lag Bayonetta unerwartet im Briefkasten, das hat jetzt erstmal Vorrang :coolthumbup:

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Mo Jan 18, 2010 17:02

Hab mir Darksiders übrigens nun auch bestellt und bin gespannt wie ein Flitzebogen :ugly:

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Mo Jan 18, 2010 17:28

Du wirst es nicht bereuen, das Spiel ist wirklich top :thumbup:

Antworten