Hat doch nix damit zu tun, dass der Spass dadurch entstehen würde, draufzugehenFatal Error hat geschrieben:Was für ein Unsinn.Fong Sai Yuk hat geschrieben:"Normal" sei viel zu leicht und werde nur leichter, so, dass gar keine Herausforderung aufkommt...
Als wenn ich aus Spaß überall 20 mal verrecke.

Nur sagen halt viele Reviews und auch einige Freunde von mir (weiss in etwa, wie gute Spieler die sind und das sind jetzt keine ausnahmetalente), dass es auf normal schon nicht all zu anspruchsvoll beginnt und es ab einem gewissen Zeitpunkt (will jetzt nicht spoilern) so leicht wird, dass man wirklich praktisch nur noch simples Buttonmashing betreiben kann und sie dies halt langweilt, was ich durchaus nachvollziehen kann.
Spass entsteht bei uns eben dadurch, dass eine gewisse Herausforderung aufkommt und man sich wirklich Mühe geben muss, um's zu schaffen und nicht nur stupide irgendwas aufm Controller drücken kann. Sonst fehlt, zumindest uns auch dieser "sense of accomplishment" völlig, auf den wir (unter anderem) aus sind. Das hat doch nicht im geringsten etwas damit zu tun, dass wir oft sterben möchten.
Wenn andere das Spiel z.B. wegen der Story spielen, dürfen sie das gerne tun. Aber es soll auch Leute geben, die noch eine gewisse Herausforderung wollen. Auf dich braucht das ja nicht zwingend zuzutreffen.
Wenn du schon so klingst, wie wenn du dir garnicht vorstellen könntest, dass wer ein forderndes Spiel will, weil das bei dir u.U. nicht zutreffen mag, dann untermauer das doch das nächste mal mit etwas schlagkräftigeren (und freundlicher formulierten) Argumenten als "Was für ein Unsinn"