OnLive funktioniert !?! Crysis auf iPhone!

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Askis
Re: OnLive funktioniert !?! Crysis auf iPhone!

Beitrag von Askis » So Jun 27, 2010 16:10

Gibt übrigens noch nen zweiten Stream Service in Entwicklung, Gaikai, ähnlich zu Onlive, aber keinerlei monatliche Kosten oder extra Hardware (zumindest bisher so angekündigt).

http://www.shacknews.com/onearticle.x/62767
http://kotaku.com/5305688/dave-perry-ho ... everywhere
"The world will look up and shout: Save us! ...and I'll whisper: No!'"
-Watchmen
Avalon Code Wiki

g-tah
...root of all evil

Beitrag von g-tah » Di Okt 05, 2010 11:35

Cloud-Gaming-Dienst OnLive streicht Abo-Gebühren

Der in den USA bereits gestartete Cloud-Gaming-Dienst OnLive hat sein Geschäftsmodell grundlegend überarbeitet.
Bislang sollten Spieler nach der einjährigen Startphase monatliche Grundgebühren von 15 US-Dollar beziehungsweise
einen durch Sponsoren reduzierten Preis von 5 Dollar bezahlen. Diese Grundgebühr hat Onlive-Chef Steve Perlman nun
komplett gestrichen. Onlive-Spieler können den Dienst kostenlos nutzen und die angebotenen Vollversionen als Cloud-
Stream jeweils eine halbe Stunde lang ausprobieren.

[Weiterlesen]

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Di Okt 05, 2010 11:55

Dachte ich mir doch, dass die das noch machen werden... :thumbup:
All skills on!

g-tah
...root of all evil

Beitrag von g-tah » Do Nov 18, 2010 13:20

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Do Nov 18, 2010 14:40

Ich habe OnLive gerade mal getestet (das geht super flott: Kurz Account anlegen, Client saugen, Starten)

Ich muss sagen, ich bin schon ziemlich beeindruckt wie gut das hier auf meiner Dorfleitung aussieht. Alles
laeuft super flott und wie aus einem Guss. Nur der Lag beim Steuern des Spieles ist ordentlich spuerbar
(ich habe Just Cause 2 gespielt). Das liegt aber dann vermutlich an der Dorfleitung UND der Tatsache, dass
es nach Amerika streamt.

Sehr geil ist auch, wie man anderen jederzeit beim Zocken zuschauen kann.

Also auch wenn ich ja eher nicht so der Fan vom digitalen Kaufen von Spielen bin, muss ich sagen dass dieses
Cloud Gaming echt Zukunft hat!

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Sa Nov 20, 2010 00:45

Ich hab ja gesagt, dass das geil wird. :ugly:
All skills on!

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Sa Nov 20, 2010 01:50

Ich habs gestern auch getestet und finde es ganz und gar nicht geil. :ugly:
Aufgrund des lags war es natürlich unspielbar, da muss sich natürlich erst noch herausstellen, obs dann bei Servern in Deutschland besser geht.
Aber der Bildqualität hat man schon imo deutlich angesehen, dass es sich um ein Video handelt. War stellenweise nur leicht besser als ein HD-Video bei Gametrailers. Artefakte konnte man öfters erkennen. Sieht auch irgendwie recht unscharf und teilweise undetailliert aus. Ich hab nicht das Gefühl, dass die Spiele da auf den höchsen Grafikeinstellungen laufen. Und Ruckler gab es auch manchmal, da weiß ich jetzt nicht, ob die vom Lag kommen oder obs an der generellen Performance liegt.

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Sa Nov 20, 2010 02:10

MrBurns hat geschrieben:Ich habs gestern auch getestet und finde es ganz und gar nicht geil. :ugly:
Ich sagte ja auch "geil wird", nicht, dass es geil ist, wenn du es benutzt während du die für die Benutzung maximal zulässige (!) Entfernung zwischen deinem Standort und dem Rechenzentrum um ca. das Vierfache (!!) überschreitest. :ugly: :ugly:

MrBurns hat geschrieben: Aber der Bildqualität hat man schon imo deutlich angesehen, dass es sich um ein Video handelt. War stellenweise nur leicht besser als ein HD-Video bei Gametrailers. Artefakte konnte man öfters erkennen. Sieht auch irgendwie recht unscharf und teilweise undetailliert aus.
Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, weil ich ja kein Techniker bin, aber sehen wir auf unserem Bildschirm wenn wir Videospiele spielen nicht immer ein "Video"? :ugly:

Oder meinst du, weil das vorher irgendwie komprimiert wird? :thinking:
MrBurns hat geschrieben: Ich hab nicht das Gefühl, dass die Spiele da auf den höchsen Grafikeinstellungen laufen.
So weit ich weiß, kriegst du ein schlechteres Bild, wenn die Verbindung schlecht ist.
All skills on!

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Sa Nov 20, 2010 04:00

Osa-chan hat geschrieben: Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, weil ich ja kein Techniker bin, aber sehen wir auf unserem Bildschirm wenn wir Videospiele spielen nicht immer ein "Video"? :ugly:

Oder meinst du, weil das vorher irgendwie komprimiert wird? :thinking:
Ja, du bekommst ja nicht das Signal 1:1 aus Grafikkarte, wie es sonst bei allen Geräten den Fall ist, sondern du kriegst einen Videostream, daher die Artefakte, das verschwommene Bild etc. Selbst wenn du einen Trailer mit Spielszenen in "perfekter Bluray-Qualität" erstellen würdest, siehst du aufgrund des Codecs immer noch einen Unterschied zu direkten Spielszenen die direkt von der Konsole/PC usw kommen.

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Fr Dez 31, 2010 00:23

Kleiner Videobericht der Gamepro zu OnLive:

http://www.gamepro.de/index.cfm?pid=386&pk=3139
All skills on!

Antworten