Final Fantasy XIII (PS3/XBOX360)
Moderator: wynk
- wynk
- 8Bit Oppa
- 3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wer ein FF7 ernsthaft noch erwartet, der wird immer wieder enttaeuscht werden, leider.
Mein FF13 duerfte theoretisch auch heute eintrudeln (spaetestens morgen). Impressionen werden dann die
Tage sicherlich folgen. Aber lies dir ruhig mal die 10 pos. und 10 neg. Punkte durch.
Mein FF13 duerfte theoretisch auch heute eintrudeln (spaetestens morgen). Impressionen werden dann die
Tage sicherlich folgen. Aber lies dir ruhig mal die 10 pos. und 10 neg. Punkte durch.
- wynk
- 8Bit Oppa
Wenn ihr euch die 20 Punkte mal durchlesen wuerdet, dann wuesstet ihr auch, dass das Spiel
spaeter nicht mehr so linear ablaeuft und man grosse Areale zum Erkunden bekommt anstelle der
umstrittenen, geradlinigen Gaenge.
spaeter nicht mehr so linear ablaeuft und man grosse Areale zum Erkunden bekommt anstelle der
umstrittenen, geradlinigen Gaenge.

- Starscream
- genfrei
Re: Final Fantasy XIII (PS3/XBOX360)
Habs mir durchgelesen.
Einbißchen erleichtert bin ich jetzt schon.
Werde es wohl doch wieder bestellen, weil ich einfach zu lange drauf geil bin.
Eigentlich ist FF13 der Grund gewesen wieso ich mir damals die PS3 geholt habe und nicht die Box.
Hatte mich in der letzten Generation für die XBox entschieden, was ein sehr großer Fehler war, da ich RPGs liebe.
IGN hat 8.9 vergeben.
Also so schlecht kanns nicht sein.
Zur Lineariät kann ich nur sagen, bei Uncharted hat sie sich mich überhaupt nicht gestört, weil ständig was los war.
Hoffe, dass das auch auf FF13 zutrifft, die Story und die Charaktere in den Bann ziehen, um die gehts schließlich in solchen Games.
Ich denke, man muss es selbst gespielt haben.
Ich hoffe immer noch auf ein Remake von FF7.
Das mit Midgar ist mir damals nicht aufgefallen, weil es mein erstes RPG überhaupt war.
Wusste bis zu diesem Zeitpunkt gar nichts mit dem Genre anzufangen.
Ich hatte das Gefühl der Befreiung als ich auf der Oberwelt war.
Nicht weil es linaer zu ging, sondern weil mich die Stadt traurug gemacht hat und ich wissen wollte was dahinter steckt.
Einbißchen erleichtert bin ich jetzt schon.
Werde es wohl doch wieder bestellen, weil ich einfach zu lange drauf geil bin.
Eigentlich ist FF13 der Grund gewesen wieso ich mir damals die PS3 geholt habe und nicht die Box.
Hatte mich in der letzten Generation für die XBox entschieden, was ein sehr großer Fehler war, da ich RPGs liebe.
IGN hat 8.9 vergeben.
Also so schlecht kanns nicht sein.
Zur Lineariät kann ich nur sagen, bei Uncharted hat sie sich mich überhaupt nicht gestört, weil ständig was los war.
Hoffe, dass das auch auf FF13 zutrifft, die Story und die Charaktere in den Bann ziehen, um die gehts schließlich in solchen Games.
Ich denke, man muss es selbst gespielt haben.
Ich hoffe immer noch auf ein Remake von FF7.
Das mit Midgar ist mir damals nicht aufgefallen, weil es mein erstes RPG überhaupt war.
Wusste bis zu diesem Zeitpunkt gar nichts mit dem Genre anzufangen.
Ich hatte das Gefühl der Befreiung als ich auf der Oberwelt war.
Nicht weil es linaer zu ging, sondern weil mich die Stadt traurug gemacht hat und ich wissen wollte was dahinter steckt.
- Seppatoni
- Stv. der Top 5
- Nintendo Network ID: Seppatoni
- 3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Ich überlege mir auch, mal wieder einen FF-Teil zu holen. 
Zu SNES-Zeiten war ich ein grosser Fan der Serie, die mit dem sechsten Teil ihren Höhepunkt fand, aber nach der Enttäuschung mit Teil VII hab ich mehr oder weniger mein Interesse an der Serie verloren.
Werde mir die Nr. 13 wohl später mal holen, wenn ich es irgendwo günstig erspähe.

Zu SNES-Zeiten war ich ein grosser Fan der Serie, die mit dem sechsten Teil ihren Höhepunkt fand, aber nach der Enttäuschung mit Teil VII hab ich mehr oder weniger mein Interesse an der Serie verloren.
Werde mir die Nr. 13 wohl später mal holen, wenn ich es irgendwo günstig erspähe.

- Starscream
- genfrei
So denke ich auch.
Die arbeiten sicher heimlich dran
Gerade in der heutigen Zeit der Remakes, bin ich guter Dinge.
@Seppa
Wie kann man FF7 als enttäuschend bezeichnen
Edit:
Habs mir jetzt doch bestellt und die Lieferung ist bereits in Bearbeitung, also gibts kein Zurück mehr
Die arbeiten sicher heimlich dran

Gerade in der heutigen Zeit der Remakes, bin ich guter Dinge.
@Seppa

Edit:
Habs mir jetzt doch bestellt und die Lieferung ist bereits in Bearbeitung, also gibts kein Zurück mehr

- Seppatoni
- Stv. der Top 5
- Nintendo Network ID: Seppatoni
- 3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Indem man vorher den 6. Teil gezockt hat.Starscream hat geschrieben: @Seppa

Nein, ich habe damals nach Final Fantasy VI entsprechend erwartungen gehabt. FFVI bot eine Vielzahl an Charaktere mit tiefgründiger Story, einen genialen Bösewichten in Form von Kefka und eine epische Story mit vielen Überraschungen und unerwarteten Wendungen, die ihresgleichen sucht. Dazu unvergessliche Schauplätze und Szenen wie der interaktiven Oper oder Cyans Erlebnisse im Phantom Train.
Und Teil VII bot gerade mal noch eine Handvoll Partymitglieder, von denen kaum welche eine wirkliche Tiefe aufweisen konnten, Sephirot war cool, aber so wirklich böse war der nicht. Und auch die Story war wesentlich linearer als im sechsten Teil. Ich will nicht sagen, dass FFVII ein schlechtes Spiel ist, auf keinen Fall, aber imo gibt es zu viele Rückschritte im Vergleich zu FFVI. Möglicherweise eben, um die Final Fantasy-Serie mit dem siebten Teil massentauglich zu machen.
für viele Leute beginnt die Final Fantasy Serie mit dem siebten Teil. [ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]
ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]
- Shiiro
- Der Perser
- 3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Ich glaube aber auch, weil es einfach zu einem richtigen Zeitpunkt und auf den richtigen Konsolen/PC kam.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts
- Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

- wynk
- 8Bit Oppa
Das KOENNTE daran liegen, dass Teil 7 der erste war der offiziell bei uns erschien. Alles davor musste man sichBMX hat geschrieben:für viele Leute beginnt die Final Fantasy Serie mit dem siebten Teil. [ externes Bild ]
importieren.

- wynk
- 8Bit Oppa
Aber Mystic Quest Legend war eher so ein Spin Off und kein wirkliches FF in dem Sinne der Spielereihe.
FF X-2 war sooooo böse 

[ externes Bild ]
FF X-2 fand ich noch gut, nur mit XIII hat Square es eindeutig bei mir verschissen!
Wäre ja zu schön gewesen wenns dich wieder ein gutes FF werden würde, 3 Stunden gespielt und noch Hoffnungen gehabt, ne danke, wird nichts!
Die Kämpfe sind das was ich nicht erwartet habe, schlimmer als bei XII!
Wäre ja zu schön gewesen wenns dich wieder ein gutes FF werden würde, 3 Stunden gespielt und noch Hoffnungen gehabt, ne danke, wird nichts!

Die Kämpfe sind das was ich nicht erwartet habe, schlimmer als bei XII!

Mit drei Stunden ist deine Spielzeit aber noch nicht lang genug, um sich ein begründetes Urteil erlauben zu dürfen 

- Shiiro
- Der Perser
- 3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Ausserdem kann man erst am Ende frei rumlaufen
....tut mir leid, dass es dir nicht gefällt 

[ externes Bild ]
- Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Nach 3 Stunden kenn ich aber das kampfsystem, und gerade dies ist es was für mich den Teil einfach nur beschissen werden lässt!Dante hat geschrieben:Mit drei Stunden ist deine Spielzeit aber noch nicht lang genug, um sich ein begründetes Urteil erlauben zu dürfen