Ich auch nicht. Wenn wer spaß dran hat, dann bitte.Osa-chan hat geschrieben:Sehe ich kein Problem damit, wenn du deine Skills eben alle erhöhen willst.Zelos hat geschrieben:Mir würde es halt den Reiz töten, bzw hat es. Von Wegen der Weg ist das Ziel und so. Man muss nicht, aber man KANN. Das selbe Problem mit dem Fasttravel. Irgendwann nach 30h hab ich mir gesagt ach wat soll der mist und hab eigentlich nurnoch fasttravel genutzt bin ununterbrochen gesprungen hab jeden typen angequasselt und jedes überreden minispiel xmal gemacht, sachen teurer verkauft und jedes mal wenn ich nen manapunkt über hatte hab ich etwas sinnloses gekastet.
Das ist nicht mal in der Realität so. Du hast zwar das Beispiel mit dem Gewicht gebracht, aber wenn man die muskeln früher oder später erhöhen will musst du auf größere gewichte ausweichen.Nein, muss ich nicht. ICH bestimme, welche Teilbereiche des Spiels ich gerne realistisch habe und welche nicht. Wobei ich hier mit "realistisch" auch eher die "Kontinuität" des Skillaufbaus durch das einfache Verwenden der entsprechenden Fähigkeiten meinte.
WoW bietet da das richtige System bei den Berufen:
Crafte etwas und dein Berufsskill steigt um einen Punkt. Zum Beispiel eine Kupfergranate. Der Skill wird in Orange dargestellt und jede erstellte Granate liefert einen skillpunkt. Mit der Zeit wird sie gelb und liefert dann bei jeder oder jeder zweiten einen Skillpunkt... dann wirds grün und stellt nach 1-5 x einen skillpunkt da. Irgendwann ist es schließlich grau und bringt dir keinen Skillpunkt mehr. Du musst nun mindestens Eisengranaten Herstellen wenn du den Ingineursskill hochschrauben willst.
Irgendwann ist es routine und man lernt nichts dazu.Wieso? Du "lernst" einfach, leiser zu schleichen. Du trickst dabei niemanden aus. Ich finde das in keiner Weise unrealistisch.
Wenn ich meinen Bruder immer und immer wieder bei Smash Bros besiege heißt das noch lange nichts. Ich kann immer noch gegen jemand anderes verlieren den mein bruder ohne Probleme schlagen würde.
Ein Rollenspiel wessen hauptstory man auf Lvl 1 beenden kann ist unvollständigEs geht mir um Kontinuität und Vollständigkeit des Systems, und das ist gegeben. Nicht um den "Realismus" den du meinst.

Erstens braucht man weder den Skill noch die Beute um das Spiel zu bewältigen. Aber das ist garnicht der Punkt: Es geht ja um die (relativ) machtvolle Item Verzauberung am Ende des Tores. Ist sicher nicht so gewollt, dass man die sich so einfach erfamt. Am besten davor noch quicksave und wenn der Enchant einem nicht zusagt, dann resettet man bis es passt. Die Zeit die man dann Spart kann man in der weniger nervigen Oberwelt von cyrodiil verbringen wenn man skillen willWo ist da die "Lücke"? Wenn du keinen Gegner tötest, erhälst du keine Beute und dein Skill und Level steigen nicht. Sicher spart man Zeit, aber eben auf Kosten der eigenen Weiterentwicklung.

Das Spiel steckt voller Lücken. Kvatch-Quest; Levelscaling, Random Items in jeder Kiste, Nebenfertigkeiten auf 100 Skillen können ohne je über LvL 1 hinaus zu müssen. Ist aber nicht schlimm. Ist ja nur ein Singleplayer Spiel und deswegen braucht es diese Balance nicht.Das Sytem hat keine Lücken. Das mag ich ja daran. Würde man nicht bei jedem Gegner seine Skills erhören können sondern müsste auf "stärkere" Gegner warten, SOWAS wäre eine Lücke.
Begründung fehlt total und außerdem hat bei mir der Spielspaß extrem gelitten. Fasttravel habe ich schon bei der Ankündigung verflucht. Soviel verstehe sogar ich vom Gamedesign.Ein untauglicher Vergleich. Wie du selbst sagst, würde der Spielspaß bei Pikmin massiv leiden, wenn das was du sagst möglich wäre.
Das ist bei Oblivion nicht der Fall.
Ich hab Oblivion ca 50h gespielt oder etwas mehr. Weiß nit mehr. Ich hatte durchaus meinen Spaß. Keine Ahnung ob du je Morrowind gespielt hast (bevor es Oblivion gab); aber für mich ist Oblivion in vielen Bereichen ein Rückschritt zu Morrowind (ausgenommen sind das Magiesystem und Kampfsystem. Grafik/Technik war damals bei Morrowind auch das Nonplus-Ultra).Dann kannst du mit dem Spielsystem einfach keinen Spaß haben, weil du dich genötigt fühlst das Spiel auf eine Art zu spielen, die dir selbst den Spielspaß raubt. Das ist zwar traurig, aber sich nicht die Schuld von Oblivion.
EDIT: 2-3h würde ich nicht als "Sehr" Lang bezeichnen um einen Skill von 5 auf 100 zu bringen. Fang mal nen neuen Beruf bei WoW an. Selbst auf LvL 70 wirst du da massiv Gold und Zeit los.