PLAYSTATION 4 - Allgemeiner Thread

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Osa-chan
Halo Master
Re: PLAYSTATION 4 - Allgemeiner Thread

Beitrag von Osa-chan » Di Feb 26, 2013 17:06

CubeKing hat geschrieben:Lese noch mal richtig, Osa. All diese Beiträge sind Reaktionen auf deine "News". :ugly:
Ok, erst jetzt gesehen. Hab den Originalartikel zu dem Zeitpunkt noch nicht gelesen gehabt, deswegen habe ich das nicht gecheckt.

Aber die Übersetzung stimmt doch. Er hat genau das gesagt, was dann in der Presse wiedergegeben wurde. :)
All skills on!

Tripple N
Nintendo Network ID: n.doroid
3DS Freundescode: 1075-1981-4404

Beitrag von Tripple N » Di Feb 26, 2013 17:16

Die Übersetzung habe ich ja nicht angezweifelt, allerdings stellt die Tatsache dass es in der Frage eigentlich um Indies bzw kleinere Studios ging sowie der Verweis auf die Vita die Aussage mmn in ein anderes Licht.
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Di Feb 26, 2013 17:16

Die Aussage ist aber leicht falsch zu interpretieren.
Es werden nicht nur ein paar PS4-Titel auf Disk erscheinen, sondern völlig umgekehrt alle Disk-Titel online auch zu haben sein. Und ein paar reine PSN-Titel könnten auch auf Disk veröffentlicht werden. Ist heute schon so, z.B. mit Journey/Flower oder The Walking Dead. Die wurden als Online-Titel geplant sowie veröffentlicht und nach dessen Erfolg nochmals in den normalen Handel gebracht. Sowas ist mit der Aussage gemeint.

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Di Feb 26, 2013 17:18

Hofft die Sony Defense Force. :D
All skills on!

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Di Feb 26, 2013 17:21

Sony ist beschissen, da gibt's nicht zu verteidigen. :D

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Di Feb 26, 2013 17:23

Ich glaube ja selber nicht, dass Sony die "echten" PS4 Titel nicht auf Disc bringt. :D
All skills on!

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Di Feb 26, 2013 17:26

Die sollen aber ja nicht glauben, dass sie für die "unechten" Titel dann einen Preis von >30€ verlangen könnten. :D

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Di Feb 26, 2013 21:48

Ist doch völlig logisch, dass das passiert. Ist es nicht sogar bei der Wii U auch schon so, dass jedes Disc-Spiele auch im e-shop erscheinen soll?

Krystal
Coldplaymädchen
3DS Freundescode: 1564-3751-1210

Beitrag von Krystal » Mi Feb 27, 2013 16:30

Bei der Xbox 360 gibt es doch auch jetzt schon den Großteil aller Spiele sowohl auf Disc zu kaufen, als auch zum Herunterladen. Für mich ist das allerdings allein aus Platzgründen keine Option, mal von meiner miserablen Internetleitung abgesehen.
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Papierknut
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901

Beitrag von Papierknut » Mi Feb 27, 2013 18:59

MrBurns hat geschrieben:Ist doch völlig logisch, dass das passiert. Ist es nicht sogar bei der Wii U auch schon so, dass jedes Disc-Spiele auch im e-shop erscheinen soll?
Nein :ugly:
SPOILERSPOILER_SHOW
Ich führe da nur mal Call of Duty als Beispiel an

gunman

Beitrag von gunman » So Mär 03, 2013 11:52

MrBurns hat geschrieben:@Cube (und Beta): Was Onlinezwang und Gebrauchtspiele angeht kann sich natürlich trotz der seriösesten Quelle jederzeit was ändern, um auf Sony zu reagieren. Bei der Technik wird das hingegen schon deutlich schwieriger bzw. müsste schon passiert sein.
Der Leistungsunterschied lässt sich zudem nicht mit der Situation bei 360 und PS3 Vergleichen.
Zum einen haben hier beide System ihre Vor- und Nachteile, die PS3 hat die komplizierte und entwicklerfeindliche Cell-Architektur und zudem kam die PS3 ein Jahr später auf den Markt.
In der jetztigen Situation (also reale PS4 Specs vs. Edge-Gerüchte zu Durango) ist die Sache klar und eindeutig. Gleiche CPU, gleicher Grafikkartenhersteller, 1,8 Teraflopss (PS4) vs. 1,2 Teraflops (Durango) und 8GB GDDR5 vs 8GB DDR3.
Ein Entwickler muss sich dieses mal schon saudämlichen anstellen, damit eine PS4 Version schlechter läuft.
Von mir aus dürfen die Entwickler sogar sehr gerne Durango als kleinsten gemeinsamen Nenner verwenden und ihre Spiele daraufhin ausrichten! Bei der PS4 sollte dann noch genug Leistung übrig sein, damit das ganze sauber, ohne Tearing und mit konstanter Framerate (d.h. 30fps :ugly: )läuft.
Ich sags nochmal: Die Spiele sind doch letztendlich entscheidend. Was bringt mit eine entwicklerfreundliche PS4, wenn genau diese Entwickler dann nicht das anbieten, was ich gerne spielen will? Die PS4 macht seitens der Hardware bisher einen hervorragenden Eindruck - aber das wars leider auch erstmal. Killzone? Infamous? Geschenkt. Und potentielle Must-Haves wie Destiny oder Watchdogs sind nicht exklusiv
Natürlich kommts auf die Spiele an. Aber generell erschien in der letzten Generation doch mehr Spiele als je zuvor als Multiplatformtitel und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Wenn natürlich die 3-4 exklusiven Spiele/Serien von MS bei dir den Unterschied ausmachen, dann ist ja klar, dass du zur nächsten Xbox greifst.^^
Die Exklusivtitel von Sony finde grundsätzlich deutlich interessanter (damit meine ich nicht Killzone und Infamous, da schlafen mir auch die Füße ein), sind für mich aber auch nur ein netter Bonus.
Die Exklusivtitel, die ich wirklich haben MUSS, werden für Wii U kommen. ;)
/Signed :thumbup:
BetaSux hat geschrieben:Die PS3 sollte ja angeblich auch viel leistungsstärker sein als die XBOX360 und seltsamerweise sehen Multiplattformtitel auf der XBOX IMMER besser aus als auf der PS3.
Wenn die Gerüchte sich aufklären hoffe ich doch sehr das ich Microsoft treu beleiben kann.
Das hat sich in den letzten Monaten aber nahezu aufgehoben, seitdem der PC immer öfter die Leadplatform ist.
Man muss nur mal die letzten Face-Offs von DF lesen.
Hier merkt man auch, dass die Entwickler auf PC-Architektur umstellen, für Durangeo/PS4.
Bild

Daves

Beitrag von Daves » Di Mär 26, 2013 17:48

Onlinezwang hin oder her, irgendwann sind wir doch eh alle vernetzt. (Sind wir das nicht jetzt schon?)
Wenn mit Onlinezwang allerdings gemeint ist, dass sich kein Spiel mehr ohne Onlinezugang starten lässt, dann finde ich da doch etwas frech.
Gab es nicht neulich so ein PC-Spiel, bei dem sich ein Haufen Leute wegen dem Onlinezwang beschwert hatte? Diablo?
Spiele aus dem Internet herunterladen zu können finde ich super, dann fliegen bei mir die ganzen Hüllen wenigstens nicht mehr rum ;)
Ich freu mich jedenfalls auf den Start der PS4 und verfolge gespannt die Neuigkeiten auf http://www.playstation-4-kaufen.com/ .
Ich werde mir auch gleich eine zulegen, wenn sie denn nun endlich rauskommt :D
Zuletzt geändert von Daves am Mi Apr 03, 2013 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
"This Crab is so raw - It's still singing "Under the Sea""

gunman

Beitrag von gunman » Di Mär 26, 2013 19:36

Ob sich nach dem Simy City Debakel noch jemand an Always Online für Single Player wagt... mal schauen. :ugly:
Bild

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Fr Apr 26, 2013 17:47

Eben eine sehr lange und ausführlich Umfrage gemacht.
Interessant, es wird anscheinend eine Neupositionierung geben oder zumindest wird sehr drüber nachgedacht, wie man sich mit der PS4 auf dem Markt positioniert.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Fr Apr 26, 2013 18:10

Was für eine Umfrage? Und kann daran auch teilnehmen oder ist das nur auf Einladung möglich bzw. nur eine eingeweihten Elite vorbehalten?

Antworten