Halo 4

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Re: Halo 4

Beitrag von That Guy » Di Nov 13, 2012 17:54

Ich glaub ich meld mich morgen krank, Halo 4 ist da. :ugly:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

That Guy
Der charismatische Nerd

Beitrag von That Guy » Di Nov 13, 2012 18:11

Was is in der silbernen Tüte drin? Lohnt sich das auf zu machen? :ugly:
Ich hasse solche Tüten die dann kaputt sind. :ugly:
Meine Filmsammlung

Link'n Dark

Beitrag von Link'n Dark » Di Nov 13, 2012 19:40

That Guy hat geschrieben:Was is in der silbernen Tüte drin? Lohnt sich das auf zu machen? :ugly:
Ich hasse solche Tüten die dann kaputt sind. :ugly:
Dein Mission Briefing für die Infinity. :D

@Osa/Schädel: Wie wäre es mit dem Iron Skull zusätzlich? Dann gehts zurück zum letzten Checkpoint wenn einer stirbt :ufist:

General finde ich die Entscheidung des ständigen "respawnens" eigentlich im Koop ziemlich fragwürdig. Gerade zu viert kann man dadurch eigentlich einfach mit "brute force" durch die Level rennen.
Deswegen fand ich Spartan Ops auch ein wenig ernüchternd in der Spielersuche. Zumal das gerade mal Heroic ist... Leider kann man auch keine Schädel einstellen in Spartan Ops.

That Guy
Der charismatische Nerd

Beitrag von That Guy » Di Nov 13, 2012 19:50

Hmm ich wills aber nich kaputt machen. 8( :ugly:

BOAH diese verhurte needle Gun und warum ist das auf Legendary zu schwer? :ugly:
Meine Filmsammlung

That Guy
Der charismatische Nerd

Beitrag von That Guy » Di Nov 13, 2012 21:42

Also Legendär hab ich gedacht halt ich das ganze Game über solo nicht aus, weils teilweise schon abgefuckt hat, bin dann mal auf normal gegangen und durch marschiert, also noch Heldenhaft testen, aber am Ende werd ichs wohl einfach auf Legendär versuchen. :ugly:
Meine Filmsammlung

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Di Nov 13, 2012 22:05

Also ich spiele es ja auch gerade auf Legendär durch und habe bisher noch keine wesentlichen Probleme gehabt. Bin jetzt im 6. Level.

Die richtige Taktik ist halt essentiel und ein gewisses Maß an Skill (in Sinne von Reaktionsfähigkeit, schnellem und genauem Zielen) muss man sicher auch mitbringen, sonst ist es sinnlos das zu versuchen.

Ich weiß aber, dass man nicht extrem Geskillt sein muss, um Halo (4) auf Legendary zu schaffen, aber ohne die richtige Taktik wird es sehr mühsam. In jedem Fall muss man ein hohes Maß an Frusttoleranz mitbringen. Auch ich sterbe an manchen Stellen schnell mal locker ein dutzend Mal bis ich einen guten Lauf habe und zum nächsten Kontrollpunkt komme.
All skills on!

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Di Nov 13, 2012 22:42

Und es schadet nicht das Zielen auf den Kopf des Gegners verinnerlicht zu haben. Also nachdem Motto, nur auf den Kopf zu schießen und keine Munition verschwenden.

Ich hasse es ja, wenn mir mal die Munition für die DRM ausgeht :ugly:

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Di Nov 13, 2012 23:23

Zeratul hat geschrieben:Und es schadet nicht das Zielen auf den Kopf des Gegners verinnerlicht zu haben. Also nachdem Motto, nur auf den Kopf zu schießen und keine Munition verschwenden.
Ja, das kann man sagen. Die Technodogs und die Grunts bekommen bei mir prinzipiell einen Heady, alles andere würde auf Legendär ja auch dafür sorgen, dass man bald keine Mun mehr hat. Für Sniper-Schakale gilt dasselbe und für Schakale die sich mit dem Schild schützen braucht man dann eben zwei Schuss. Einen in die Lücke an der Seite des Schilds, dann Heady.

Man muss aber sagen, dass die Eliten und besonders die promethianischen Ritter teilweise echt zähe Biester sein können auf Legendär.
All skills on!

Link'n Dark

Beitrag von Link'n Dark » Mi Nov 14, 2012 06:04

Wenn man die Plasmapistole hat, sind die Elites eigentlich so leicht/schwer wie immer. :ugly:
Die Schwachstelle der Knights konnte ich bislang aber nicht finden. Ausser vielleicht nahkampf von hinten.

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Mi Nov 14, 2012 06:37

Nahkampf gegen die Nights. Bei mir hat sich, zumindest auf heldenhaft, bewährt mit dem Sturmgewehr nah dran, nen Magazin fürs schild verpulvern und dann nen Schlag innen Nacken geben :ugly:. Ansonsten sind Headshots aber auch praktikabel :up:

That Guy
Der charismatische Nerd

Beitrag von That Guy » Mi Nov 14, 2012 07:08

Ich hab sonst die anderen Halos ja auch auch Legendär gespielt und auch die MW-Reihe auf Veteran, ich behaupte mal ich hab schon n bisschen Skill, wobei ich auch kein Pro bin. Hab das ganze gestern auch eher kurz, ca. n Dreiviertelstunde gespielt. Das mit den Headshots muss ich dann noch mal üben denn mit dem normalen Sturmgewehr hab ich bisher eher versucht Bodyshots zu machen, da das Fadenkreuz ja recht groß ist und ich bisher immer versucht hab, dem Nahkampf ausm Weg zu gehen.
Meine Filmsammlung

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Mi Nov 14, 2012 07:10

Ja gut mit dem Sturmgewehr ist es auch schwer Headshots zu machen, aber sobald man Zugriff auf DMR, Kampfgewehr und die Alnterativen hat, ist das Problem erledigt.
Zuletzt geändert von Zeratul am Mi Nov 14, 2012 07:14, insgesamt 1-mal geändert.

Link'n Dark

Beitrag von Link'n Dark » Mi Nov 14, 2012 07:12

Auf Legenär schlucken die nur leider fast 2 Magazine an Headshots. 8( :ugly:

@Tjorben: Headshots funktionieren bei vielen Waffen nicht wirklich effektiv. Zum Beispiel beim Sturmgewehr. Da brauchst du für den Instant Kill zb. die Pistole, DMR, BR oder Karabiner. Sobald die Schilde unten sind jedenfalls.

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Mi Nov 14, 2012 07:17

Link'n Dark hat geschrieben:Auf Legenär schlucken die nur leider fast 2 Magazine an Headshots. 8( :ugly:
Mhm, hatte gestern Abend mal kurz die erste Mission auf Legendär angezockt und da brauchte ich ein Magazin von der Magnum um das Schild des Brutes mit Headshots runter zu kriegen :uconfused:

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Mi Nov 14, 2012 09:56

Es gibt Brutes in Halo 4? :ugly:

@ TG: Wenn du noch nicht mal eine Stunde gespielt hast, ist das auch kein Wunder. Du bist einfach noch nicht eingespielt.

@ Link'n Dark: Die Noob-Combo habe ich auf meinem Halo 4 Legendär-Durchgang eigentlich bisher glaube ich nur einmal verwendet, um zu sehen ob sie auch in diesem Spiel funktioniert. Ich weiß gar nicht warum, aber ich glaube ich hatte einfach keine Lust, mit der Plasmapistole herumzulaufen. :D

@ Zera: Also irgendwas mache ich offenbar falsch, weil wenn ich auch nur versuche in die Nähe eines Knights zu kommen, schlägt der mir sofort in die Fresse und ich bin tot. :ugly: Deswegen habe ich den Versuch, gegen diese Dinger in den Nahkampf zu gehen, eigentlich schon aufgegeben. :uconfused:
All skills on!

Antworten