Halo 4

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Link'n Dark
Re: Halo 4

Beitrag von Link'n Dark » So Nov 11, 2012 17:17

Kann man sich nochmal ansehen, unter Spartan Ops oder auf Waypoint. ;)

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Mo Nov 12, 2012 07:52

Link'n Dark hat geschrieben:
-Nur noch Banshee als flugfähiges Vehicle im Multiplayer. Also keinen Truppentransporte mehr über die Luft. :wart:
Das stört mich ja auch extrem. Halo bietet geniale Aircrafts und dann gibt es im Multiplayer immer nur den bekackten Banshee :ugly:.

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Mo Nov 12, 2012 20:29

Gamefrönt hat geschrieben:UK Charts: Halo 4 startet schwächer als Halo 3 und Reach

12.11.12 - Halo 4 konnte sich in der ersten Woche nicht so oft in Großbritannein verkaufen wie damals Halo 3 (2007) und Halo: Reach (2010). Das meldet MCVUK unter Berufung auf Zahlen von Chart-Track
Wird Microsoft die Halo-Reihe nun endgültig einstampfen? 8(
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Mo Nov 12, 2012 20:55

Microsoft is doomed!
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

gunman

Beitrag von gunman » Di Nov 13, 2012 00:26

Halo 5 canceled confirmed!
Bild

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Di Nov 13, 2012 02:10

Cube hat geschrieben:
Gamefrönt hat geschrieben:UK Charts: Halo 4 startet schwächer als Halo 3 und Reach

12.11.12 - Halo 4 konnte sich in der ersten Woche nicht so oft in Großbritannein verkaufen wie damals Halo 3 (2007) und Halo: Reach (2010). Das meldet MCVUK unter Berufung auf Zahlen von Chart-Track
Wen interessieren bitte VKZ von irgendeiner unwichtigen Insel? :D
All skills on!

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Di Nov 13, 2012 02:22

Achja: Gibt es hier ein paar Leute, die Bock haben mit "Osa, dem Halomeister" die Kampagne im 4-Player Koop auf Legendär zu rocken? :D

Ich muss sie nur vorher noch fertig auf Legendary "soloen". Geht leider nicht so schnell wegen der Arbeit im Moment. :)
All skills on!

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU

Beitrag von That Guy » Di Nov 13, 2012 05:13

wenn ich mein halo 4 irgendwann mal hab, gerne
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Di Nov 13, 2012 06:34

Wäre dabei ;)

Und die Spartan-Ops dann gleich hinterher :up:

Link'n Dark

Beitrag von Link'n Dark » Di Nov 13, 2012 06:50

Ich bin auch dabei! :D
Wollen wir gleich mit Mythic und Thunderstorm Schädel zocken? Soll ja nicht zu einfach werden. :ugly:

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Di Nov 13, 2012 08:52

Osa-chan hat geschrieben:
Cube hat geschrieben:

Wen interessieren bitte VKZ von irgendeiner unwichtigen Insel? :D
Ist ja auch nur Microsofts größter Absatzmarkt in Europa. :ugly:

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Di Nov 13, 2012 11:33

@ CubeKing: Achso, wusste ich nicht. Hab nur gewusst, dass das wohl irgendsoeine Insel ist, die früher mal wichtig war... :D
Link'n Dark hat geschrieben:Ich bin auch dabei! :D
Wollen wir gleich mit Mythic und Thunderstorm Schädel zocken? Soll ja nicht zu einfach werden. :ugly:

Können wir von mir aus alles machen, aber ich glaube du weißt so gut wie ich, dass das in jedem Fall ein Spaziergang wird, wenn vier gute Halo Spieler gemeinsam zugange sind. :D Alleine schon deshalb, weil im Koop ja Spieler respawnen können, ohne zum letzten Checkpoint gesetzt zu werden.

Aber klar, wenn es dir Spaß macht, warum nicht. :D

Übrigens: Interessant finde ich die KI in Halo 4, sowohl von Freunden als auch von Feinden. Nämlich vor allem die große Bandbreite von "effektiven" bis hin zu "ineffektivem" Verhalten.

(Spoiler für alle, die die 4. Mission noch nicht gespielt haben)
SPOILERSPOILER_SHOW
Bei Banshees ist mir aufgefallen, dass diese weiterhin oft echte Probleme haben, vernünftig Hindernissen auszuweichen und dass sie teilweise an Hindernissen stecken bleiben und mich so nicht mehr angreifen können. Auf der anderen Seite allerdings haben mir zwei Banshees einmal einen heftigen Luftkampf geliefert und mich in meinem Banshee an dieser Stelle (mit Unterstützung vom Boden) sogar mehrmals abgeschossen.

Das gleiche bei der KI der Verbündeten. In der einen Szene, als ich im Mammoth unterwegs war und drei von Schutzschilden geschützte Generatoren ausschalten musste, stand ein Warthog dessen Fahrer und Schütze jeweils ein Spartan IV waren, direkt vor zwei Ghosts. Die Ghosts schossen auch auf den Warthog, die Spartans wurden getroffen und gaben auch entsprechende Kommentare ab. Aber ratet mal, was sie nicht getan haben: Sich aus dem Angriffsbereich der Ghosts zurückziehen, oder zurück schießen. :ugly: Sie standen einfach nur da und ließen sich von den Ghosts bearbeiten. :ugly:

Also habe ich die Ghosts weggesniped, ebenso ein Geschütz und den einen oder anderen Infanteristen und was passiert dann? Die Jungs fahren los und bearbeiten selbstständig jeden der drei Generatoren, in dem sie in das jeweilige Schutzschild reinfahren, den Widerstand ausschalten und den Generator zerstören. Ich bin nur noch oben auf dem Mammoth gestanden und habe durch die (leere) Sniper zugesehen, wie diese Jungs sehr geskillt für mich völlig selbstständig das Missionsziel erfüllen. :ugly:

Da haben sich die Jungs also plötzlich von Kandidaten für die Behindertenwerkstatt zu einem fast schon vollwertigen Ersatz für menschliche Mitspieler gewandelt. :ugly:
All skills on!

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Di Nov 13, 2012 11:41

SPOILERSPOILER_SHOW
Bei Banshees ist mir aufgefallen, dass diese weiterhin oft echte Probleme haben, vernünftig Hindernissen auszuweichen und dass sie teilweise an Hindernissen stecken bleiben und mich so nicht mehr angreifen können. Auf der anderen Seite allerdings haben mir zwei Banshees einmal einen heftigen Luftkampf geliefert und mich in meinem Banshee an dieser Stelle (mit Unterstützung vom Boden) sogar mehrmals abgeschossen.

Das gleiche bei der KI der Verbündeten. In der einen Szene, als ich im Mammoth unterwegs war und drei von Schutzschilden geschützte Generatoren ausschalten musste, stand ein Warthog dessen Fahrer und Schütze jeweils ein Spartan IV waren, direkt vor zwei Ghosts. Die Ghosts schossen auch auf den Warthog, die Spartans wurden getroffen und gaben auch entsprechende Kommentare ab. Aber ratet mal, was sie nicht getan haben: Sich aus dem Angriffsbereich der Ghosts zurückziehen, oder zurück schießen. :ugly: Sie standen einfach nur da und ließen sich von den Ghosts bearbeiten. :ugly:

Also habe ich die Ghosts weggesniped, ebenso ein Geschütz und den einen oder anderen Infanteristen und was passiert dann? Die Jungs fahren los und bearbeiten selbstständig jeden der drei Generatoren, in dem sie in das jeweilige Schutzschild reinfahren, den Widerstand ausschalten und den Generator zerstören. Ich bin nur noch oben auf dem Mammoth gestanden und habe durch die (leere) Sniper zugesehen, wie diese Jungs sehr geskillt für mich völlig selbstständig das Missionsziel erfüllen. :ugly:

Da haben sich die Jungs also plötzlich von Kandidaten für die Behindertenwerkstatt zu einem fast schon vollwertigen Ersatz für menschliche Mitspieler gewandelt. :ugly:
SPOILERSPOILER_SHOW
Bei mir lief die Mission gänzlich anders ab :ueye:. Bin vom Mammoth runter, weil im Warthog nur nen Fahrer saß, der war teilweise aber so grenzedbil, dass er nur im Kreis gefahren ist :up:

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Di Nov 13, 2012 11:55

Zeratul hat geschrieben:
SPOILERSPOILER_SHOW

SPOILERSPOILER_SHOW
Bei mir lief die Mission gänzlich anders ab :ueye:. Bin vom Mammoth runter, weil im Warthog nur nen Fahrer saß, der war teilweise aber so grenzedbil, dass er nur im Kreis gefahren ist :up:

Ja, als Fahrer kannst du die KI teilweise wirklich vergessen. Da fährt die verbündete KI dich manchmal auch schön direkt mitten in eine Gruppe feindlicher Fahrzeuge, anstatt sich in angemessener Entfernung zu halten, so wie jeder halbwegs vernünftige Mensch das tun würde.

Das Problem ist nur, dass man diese KI auch als Schütze total vergessen kann, weil einfach nicht auf feindliche Fahrzeuge gefeuert wird. Und ich rede hier nicht von Fahrzeugen die etwa weit weg wären, nein, es wird auch auf Ghosts nicht geschossen, die bereits selbst auf dein Fahrzeug schießen.

Die Konsequenz auf Legendary solo war für mich bisher, dass ich schlicht auf Fahrzeuge verzichten musste, bei denen ich nicht selbst gleichzeitig fahren und schießen konnte und feindliche Fahrzeuggruppen eben zu Fuß ausschalten musste. :dozey:
All skills on!

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Di Nov 13, 2012 13:13

Wobei ich meine festgstellt zu haben, dass der KI-Fahrer in die Richtung lenkt, in die man am feuern ist, sofern man am Geschütz steht. Macht das Ganze allerdings auch nicht wesentlich besser...

Antworten