-=Der Apple-Thread=-

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Hatsniambirmbarm
Re: -=Der Apple-Thread=-

Beitrag von Hatsniambirmbarm » So Nov 15, 2009 20:36

Ok, danke für die Infos. Noch eine Frage. Vom iPod gibts ja auch jetzt unterschiedliche "Generationen", wird eine ältere Generation immer komplett von einer neuen abgelöst? Ich meine besteht die Gefahr, dass ich jetzt noch z.B. ein Gerät der ersten Generation bekommen würde, oder existieren jetzt nur Geräte der aktuell neuesten Generation? :confused:
Signatür.

Dante

Beitrag von Dante » So Nov 15, 2009 21:26

Wenn du bei Apple kaufst, kriegst du die aktuellen.

Bei Media/Saturn/Internet/woauchimmer besser nachhören.
Bei 64GB bist du auf der absolut sicheren Seite.
BildBild

ThE CaPtAiN
Webmaster
Nintendo Network ID: ThE-CaPtAiN-203

Beitrag von ThE CaPtAiN » Mo Nov 16, 2009 20:45

Hatsniambirmbarm hat geschrieben:ich möchte mir evtl. einen iPod touch (32 oder 64 gb) "kaufen". Hat hier schon jemand Erfahrungen damit gemacht bzw. kann etwas Negatives darüber berichten?
Ich verstehe nie, warum sich die Leute einen iPod touch holen und nicht gleich ein iPhone. Ein altes, gebrauchtes iPhone ist nicht wahnsinnig viel teurer. Naja, der einzige denkbare Grund für mich wäre, dass Du wirklich über 8 GB bzw. 16 GB Speicherkapazität für Musik brauchst, aber das kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Bild

Dante

Beitrag von Dante » Mo Nov 16, 2009 20:48

32GB sind schon knapp genug :ugly:

Was bleibt davon denn noch übrig, wenn mal der "Rundungsfehler" beseitigt und Apps & OS abgezogen wurden?
BildBild

Hatsniambirmbarm

Beitrag von Hatsniambirmbarm » Mo Nov 16, 2009 20:51

Der Grund bei mir ist ganz einfach der, dass ich mir den iPod quasi "kostenlos" bei der Lufthansa für meine Prämienmeilen kaufen kann und den iPhone nicht ;)

(btw. die 32gb meines jetzigen MP3-Players sind schon fast voll :gnihihi: , 64 wären also gar nicht mal so verkehrt :thumbup: )
Signatür.

Link'n Dark

Beitrag von Link'n Dark » Mo Nov 16, 2009 21:12

ThE CaPtAiN hat geschrieben:Naja, der einzige denkbare Grund für mich wäre, dass Du wirklich über 8 GB bzw. 16 GB Speicherkapazität für Musik brauchst, aber das kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Also ich hab schon allein 8GB an Musik auf meinem iPhone, und das auch nur, weil ich erst seit 1 1/2 Jahren aktiv Musik sammle. In der Zeit hat sich meine Sammlung verdoppelt. :ugly:
Und um das riesige Display des Touch/iPhone auch zu nutzen, möchte man auch gerne seine Lieblingsfilme(pro Film 600-800mb) dabei haben. Da wird es schon eng mit den 16GB! :ugly:

Stutenkerl
Moderator ohne Sozialkompetenzen

Beitrag von Stutenkerl » Di Nov 17, 2009 02:01

Ich würde aber wohl auch zum iPhone greifen, dann hat man alles in einem :coolthumbup:
Da dir das aber nicht zur Auswahl steht, ist es egal. :ugly:

Ich bräuchte auch mal Hilfe bei 'nem Luxusproblem:
Wenn ich den LCD-TV an den iMac angeschlossen habe und die Bildschirme synchronisiere ist natürlich alles fein, wenn ich das aber wieder ausschalte (weil es bei einem Film nervt, wenn auf einem kleineren Screen nebendran das gleiche läuft :ugly: ) rutschen alle Fenster auf den linken Bildschirm, und das ist leider der Fernseher. Gibt es da eine Möglichkeit das irgendwo umzustellen, ohne den TV auf die rechte Seite zu stellen?
Ist halt nervig, da ich den TV nicht einfach ausschalten kann, weil ich erst alle meine Fenster wieder rüberziehen muss...

Link'n Dark

Beitrag von Link'n Dark » Di Nov 17, 2009 07:35

Probier doch einfach mal den Bildschirm des iMacs auszuschalten, dann siehst du den Film nur einmal.

g-tah
...root of all evil

Beitrag von g-tah » Di Nov 24, 2009 11:45

Rauchen vorm Mac, Garantie weg
Apple-Service soll in zwei Fällen Reparatur abgelehnt haben, da Rechner Passiv-Rauch ausgesetzt waren

(...)Einem Bericht von Consumerist zufolge, ist bei zwei Mac-Nutzern die Garantie erloschen, weil sie in der Nähe ihrer Computer geraucht haben. Beide User sollen unabhängig voneinander einen iMac bzw. ein MacBook mit verlängerter Garantie zur Reparatur gebracht haben. Nachdem man beim Service jedoch herausgefunden habe, dass die Computer Zigarettenrauch ausgesetzt gewesen seien, sei die Reparatur verweigert worden und die Garantie erloschen. Als Grund seien "Gesundheitsrisiken durch Passiv-Rauch" angegeben worden.

Nikotin werde von der Operational Safety and Health Administration (OSHA) als biologisch gefährlicher Stoff gelistet und kontaminierte Rechner könnten daher nicht repariert werden, habe ein Apple-Mitarbeiter gegenüber einer betroffenen Kundin erklärt. In der verlängerten Garantie würde darauf jedoch nicht hingewiesen. Während der MacBook-User sein Notebook selbst reparieren konnte, bleibe der iMac-Nutzerin nur die Möglichkeit die Reparatur selbst zu bezahlen.

Quelle: http://derstandard.at/1256745434078/USA ... rantie-weg" onclick="window.open(this.href);return false;

Wenn das so stimmt, dann ist das so dummdreist, dass es schon wieder gut ist. Hauptsache kein Garantieanspruch mehr.

Dante

Beitrag von Dante » Di Nov 24, 2009 12:13

Ich find's gut :thumbup:

Der innere Zustand von Rechnern in Stark-Raucherhaushalten muss auch ziemlich abartig sein :puke:
Zudem: Es muss ja auch bei diesen Rechnern auffällige Ablagerungen gegeben haben, sonst wäre das ja gar nicht erst aufgefallen...
BildBild

Reddie
Nintendo Network ID: XBL, Homo!

Beitrag von Reddie » Di Nov 24, 2009 12:28

jepp, wenn ich mir die weiße iMac Tastatur meines Dauerrauchenden Vaters angucke wird mir schlecht :ugly:

Krystal
Coldplaymädchen
3DS Freundescode: 1564-3751-1210

Beitrag von Krystal » Di Nov 24, 2009 16:38

Passt auch irgendwie nicht so zusammen, rauchen und Mac-User sein. :ugly:
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Dante

Beitrag von Dante » Di Nov 24, 2009 16:41

Alles schwule Grafik-Designer-Hippie-Ökos die natürlich Nichtraucher sind und Starbucks toll finden oder wie? :ugly:
BildBild

g-tah
...root of all evil

Beitrag von g-tah » Di Nov 24, 2009 19:41

Dante hat geschrieben:Alles schwule Grafik-Designer-Hippie-Ökos die natürlich Nichtraucher sind und Starbucks toll finden oder wie? :ugly:
Nich? :ugly:

Der Fall ist ja deshalb recht interessant, weil die Leute extra diesen Apple Care-Vertrag abgeschlossen (und wohl teuer bezahlt) haben. Aber anstatt zu reparieren bzw. überhaupt darauf hinzuweisen, dass sie die Kiste nicht anfassen, passiert wochenlang nichts (siehe Originalartikel [1]). Apple geht sogar soweit und bezeichnet die Hardware als "Biohazard" :ugly: (dies ist wiederum lustig, da Apple vor knapp zwei Jahren noch übelst Stress mit Greenpeace hatte [2] - mittlerweile hat sich Apple da gebessert, will ich garnicht abstreiten).
Dazu gibt es wohl keine Klausel in dem Vertrag, die die ersatzlose Streichung der Garantie ohne Rückerstattung rechtfertigt.
Aber immerhin, der Frau wurde empfohlen den Rechner woanders - und auf eigene Rechnung - reparieren zu lassen :ugly:²³

[1] http://consumerist.com/2009/11/smoking- ... ranty.html" onclick="window.open(this.href);return false;
[2] http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1 ... 21,00.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Dante

Beitrag von Dante » Di Nov 24, 2009 19:47

Der Rechner von der Dame muss aber auch übelst augesehen haben.

Hier auch von Spiegel:
"Anhand der Fotos habe man festgestellt, dass der Rechner ein wirtschaftlicher Totalschaden sei. Aufgrund von Teerablagerungen im Inneren werde neben dem optischen Laufwerk auch bald die Festplatte ihren Dienst einstellen."
Wenn ich nen iMac aufmache und mir Teer entgegenkommt, bin ich schon der Meinung, das der Nutzer da was falsch gemacht hat :ugly:

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/ ... 61,00.html" onclick="window.open(this.href);return false;

In den Garantiebestimmungen steht auch nicht explizit, dass ich keine Milch über ein PowerBook kippen darf. Hätte diese Aktion meinen Mac damals dahingerafft, hätte ich auch nicht auf Garantie gepocht.
Rauchen ist nicht weniger fahrlässig, imo :uprof:

Und Edit:
Wo steht da was von wochenlang?
BildBild

Antworten