Grand Theft Auto V

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: Grand Theft Auto V

Beitrag von wynk » Di Sep 17, 2013 14:42

Ich greife lieber zu dem Netzwerk in dem 99% meiner Freundeslisten Leute das Spiel auch online zocken ;)

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Grand Theft Auto V

Beitrag von Daichi » Di Sep 17, 2013 15:11

Ich seh nichtmal nen unterschied :ulol:

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 44047
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: Grand Theft Auto V

Beitrag von NR20 » Di Sep 17, 2013 17:54

"GTA V" soll keinesfalls installiert werden - offizielle Warnung der
Entwickler

Rockstar Games hat ausdruecklich davor gewarnt, beide Datentraeger von
"GTA V" fuer Xbox 360 zu installieren.

Denn wenn das doch gemacht wird, dann soll das Spiel langsamer laufen.

Die Einbussen sollen dabei so gravierend sein, dass die Entwickler
sogar ueber Twitter warnen, dass die Spieler das Spiel direkt von der
Disc spielen sollen.
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 8016
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Grand Theft Auto V

Beitrag von gunman » Di Sep 17, 2013 18:32

Aaaaalt :ugly:

Und hier nochmal 360 vs. PS3 für die Blinden:
http://screenshotcomparison.com/comparison/41460
:ugly:
Bild

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: Grand Theft Auto V

Beitrag von wynk » Mi Sep 18, 2013 08:20

Ich hab uebrigens die Playdisk auf nem USB Stick installiert (weil das Laufwerk der Konsole wirklich SEHR laut ist, ich habe
ja noch die alte Xbox von 2008) und alles laeuft :)

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Grand Theft Auto V

Beitrag von That Guy » Mi Sep 18, 2013 08:46

Hmm hat die 360 denn nen eigenen Controller für USB? In nem normalen PC läuft die Verwaltung der Datenströme ja mit über die CPU.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 8016
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Grand Theft Auto V

Beitrag von gunman » Mi Sep 18, 2013 09:17

Kenn mich mit Controllern nicht so aus, aber in diesem Fall geht es glaub ich nur um die Lesegeschwindigkeit der HDD, die für Disc1+2 gleichzeitig zu langsam ist.
Bild

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Grand Theft Auto V

Beitrag von That Guy » Mi Sep 18, 2013 09:29

Mir gehts eher darum, dass die CPU beim Streamen vom USB-Stick nicht unerheblichen Aufwand hätte, und die eigentliche Rechenleistung dann nicht mehr fürs Spiel zur Verfügung stünde.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: Grand Theft Auto V

Beitrag von wynk » Mi Sep 18, 2013 12:31

Ich habe mir sogar die gleiche Frage gestellt TG. Aber da man aus diversen Foren ueberall liest, dass es gut klappen soll mit der
USB Stick Installation, habe ich es halt ausprobiert. Und was soll ich sagen? Es klappt tadellos. Endlich ist das Laufwerk still und
das Spiel laeuft exakt genauso wie mit Disk. Also keine Texturen Popups, keine laengeren Ladezeiten etc.

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: Grand Theft Auto V

Beitrag von Papierknut » Mi Sep 18, 2013 12:38

funktioniert das auch mit jedem usb2.0 stick und wie groß muss dieser sein?

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: Grand Theft Auto V

Beitrag von wynk » Mi Sep 18, 2013 12:40

Der Stick wird beim Einrichten von der Konsole auf Geschwindigkeit und ausreichend Platz getestet.
Fuer GTA solltest du aber mal mindestens 8-10 GB auf dem Stick frei haben.

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: Grand Theft Auto V

Beitrag von Papierknut » Mi Sep 18, 2013 12:47

Hmm mist... irgendwie finde ich meine USB.Sticks nie wenn ich sie brauche.

Dann bestell ich wohl einen auf Amazon....
Gibt es da eine Liste mit offiziell supporteten Modellen?

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: Grand Theft Auto V

Beitrag von wynk » Mi Sep 18, 2013 14:36

Da bin ich ueberfragt. Ich habe jedenfalls so nen ultra guenstigen
(32 GB Stick, via Groupon fuer 5 Euro bei pearl.de gekauft) Stick der
problemlos erkannt wird und funktioniert :)

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: Grand Theft Auto V

Beitrag von Papierknut » Do Sep 19, 2013 11:37

Rockstar: Keine Next-Gen-Fassung von Grand Theft Auto V geplant

Waren die Hinweise im Spielcode doch nur eine falsche Fährte? Rockstar-Gründer Dan Houser hat eine Portierung von Grand Theft Auto V auf PS4 oder Xbox One dementiert. Generell sei nichts in Bezug auf das GTA-Franchise für Next-Gen-Konsolen in Arbeit.

Quelle: IGN

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Re: Grand Theft Auto V

Beitrag von Cube » Do Sep 19, 2013 13:09

Klar, würde ich jetzt auch noch sagen. Die würden einige Käufer verlieren, wenn bekannt wäre, dass es bald auf NextGen kommt.

Ich rechne fest mit einer Version für die neuen Konsolen, vielleicht zum Release der PC-Fassung. Das kann natürlich noch etwas dauern.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Antworten