Grand Theft Auto V
Moderator: wynk
- Osa-chan
- Halo Master
Das Spiel ist eindeutig genial im gesamten Aufbau, Gameplay und der Präsentation. Technisch bringt er die CurrentGen an ihr absolutes Limit. Ich bin wirklich am Überlegen, das Spiel zu unterbrechen und für die NextGen zu holen, nur um es dann in einer der Großartigkeit des Spiels angemessene technischen Ausführung genießen zu können.
Ich fürchte aber, das Spiel ist zu genial, als dass ich mich derartig zurückhalten könnte.
Ich fürchte aber, das Spiel ist zu genial, als dass ich mich derartig zurückhalten könnte.
All skills on!
- wynk
- 8Bit Oppa
- 3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Ich hab es mir gestern auch geholt und einige Stunden gespielt. Soweit ganz nett bisher. Hatte aber direkt schon einen interessanten
und auch irgendwie witzigen Bug/Glitch. Wenn man Michael das erste mal spielen kann (passiert relativ schnell, ist kein wirklicher Spoiler)
und das erste mal wieder zu seinem Haus zurueckkehrt, dann soll wohl ne Sequenz unbedingt triggern wenn man zur Haustuer geht.
Nur, das habe ich halt nicht gemacht, weil ich mein Auto in der Garage abstellen wollte. Also bin ich auch in der Garage durch die Seitentuere
ins Haus. Nur irgendwie waren im Haus die ganzen NPCs dann alle irgendwie... seltsam
Im Wohnzimmer fand ich sie hier vor, da hab ich mir noch nicht unbedingt was bei gedacht:
Aber als ich dann in der Kueche sie hier vorfand, und dazu noch mit dieser seltsamen Haltung der Flasche, da daemmerte es mir:
Ich dachte zuerste da wurde irgendwas nicht geladen weil die Karte zu schnell aufgebaut wurde oder so. Bin also ins Bett um zu speichern.
Nach dem Aufstehen war es dann auch hell draussen, aber die beiden Frauen waren immer noch genauso verbuggt wie am Abend zuvor.
Ich bin dann zur Haustuer raus und in dem Moment triggert ne Sequenz wie ich nach Hause komme (Michael geht also wieder rein ins
Haus) und wo man die Frauen dann auch interagieren sieht. Schon ein bisschen peinlich, dass man solche Sequenz Trigger scheinbar
einfach umgehen und das Spiel direkt mal verbuggen kann
und auch irgendwie witzigen Bug/Glitch. Wenn man Michael das erste mal spielen kann (passiert relativ schnell, ist kein wirklicher Spoiler)
und das erste mal wieder zu seinem Haus zurueckkehrt, dann soll wohl ne Sequenz unbedingt triggern wenn man zur Haustuer geht.
Nur, das habe ich halt nicht gemacht, weil ich mein Auto in der Garage abstellen wollte. Also bin ich auch in der Garage durch die Seitentuere
ins Haus. Nur irgendwie waren im Haus die ganzen NPCs dann alle irgendwie... seltsam

Im Wohnzimmer fand ich sie hier vor, da hab ich mir noch nicht unbedingt was bei gedacht:
SPOILERSPOILER_SHOW
SPOILERSPOILER_SHOW
Nach dem Aufstehen war es dann auch hell draussen, aber die beiden Frauen waren immer noch genauso verbuggt wie am Abend zuvor.
Ich bin dann zur Haustuer raus und in dem Moment triggert ne Sequenz wie ich nach Hause komme (Michael geht also wieder rein ins
Haus) und wo man die Frauen dann auch interagieren sieht. Schon ein bisschen peinlich, dass man solche Sequenz Trigger scheinbar
einfach umgehen und das Spiel direkt mal verbuggen kann

Re: Grand Theft Auto V
Gibt es keinen Day1 Patch?
Ich hatte bis jetzt Gott sei Dank keine größeren Bugs und bin auch mit der Performance auf der 360 zufrieden.
Easter Egg auf der Special Edition Map:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=679509
Ich hatte bis jetzt Gott sei Dank keine größeren Bugs und bin auch mit der Performance auf der 360 zufrieden.
Easter Egg auf der Special Edition Map:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=679509

DF Face Off ist da, PS3 gewinnt (schärfere Bodentexturen und bessere Framerate):
http://www.eurogamer.net/articles/digit ... 5-face-off
http://www.eurogamer.net/articles/digit ... 5-face-off
SPOILERSPOILER_SHOW
Sorry Fabbl 

- wynk
- 8Bit Oppa
Steht da nicht, dass die Framerate bei der Xbox Version besser ist? 
Hmm, ist wohl eher abhaengig vom Event im Spiel. Aber ganz ehrlich. Die Framerate ist bei GTA sowieso immer unterirdisch
(gemessen mit fluessigem 60 fps Play von anderen Titeln), was macht es da schon aus ob ich mit 22 oder 24 fps durch die
Stadt ruckel?
Zitat:
entscheiden kann auf der man lieber zockt. Und das ist Multiplayer maessig fuer mich schonmal mit Sicherheit die Xbox.

Hmm, ist wohl eher abhaengig vom Event im Spiel. Aber ganz ehrlich. Die Framerate ist bei GTA sowieso immer unterirdisch
(gemessen mit fluessigem 60 fps Play von anderen Titeln), was macht es da schon aus ob ich mit 22 oder 24 fps durch die
Stadt ruckel?

Zitat:
Ich finde man sollte das nicht zu sehr gewichten. Die Unterschiede sind so gering, dass man sich wirklich fuer die PlattformHowever, it's apparent that the PS3 version has an undeniable advantage in one area: even to the naked eye, ground textures on 360 are blurred as a result of what appears to be unoptimised asset streaming. Glitch or not, this basically amounts to concrete and grass textures appearing fuzzier beneath the feet of Trevor, Michael or Franklin, while the PS3 version's remain crystal clear. The 360 does command a minor advantage in frame-rate during synchronised play, but for shoot-outs and high-speed hurtles down the city streets, the PS3 can sometimes pull ahead in these metrics - though the difference is rarely perceptible either way. Since all else is identical across the board, the PS3 version is recommended on the grounds of image quality if you have the option.
entscheiden kann auf der man lieber zockt. Und das ist Multiplayer maessig fuer mich schonmal mit Sicherheit die Xbox.
- Papierknut
- Nintendo Network ID: pprkut
- 3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Ich finde die Framerateeinbrüche aber irgendwie störender als in den anderen Teilen zuvor 

- Daichi
- Werner Ditsche Erdel
- Nintendo Network ID: Ditsche
- 3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Ich weiß garnicht, wieso es Leute gibt, die sowas interessiert 
Ok, ich muss auch zugeben, was so Grafik-Details angeht, hab ich das Auge eines Laien, aber das wäre mir auch vollkommen egal, solange es nicht Ruckelt.
Und P.S.: Verstehe ich das Falsch, oder hat die XBox die BESSERE Framerate ausser manchmal bei Shootups und schnellem gerase?!?
EDIT: Wynk war schneller

Ok, ich muss auch zugeben, was so Grafik-Details angeht, hab ich das Auge eines Laien, aber das wäre mir auch vollkommen egal, solange es nicht Ruckelt.
Und P.S.: Verstehe ich das Falsch, oder hat die XBox die BESSERE Framerate ausser manchmal bei Shootups und schnellem gerase?!?
EDIT: Wynk war schneller

gunman hat geschrieben:Sorry Fabbl

Wobei ich damit auch gut leben kann, die Grafik ist bei der 360-Version ja auch nicht schlecht und die laute Konsole wurde bisher auch ganz gut übertönt.

*) ich hab die Game-Disc nicht installiert (das wär mir nach der Installation der Installations-Disc irgendwie auch gar nicht eingefallen

[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]
Xbox Version hat während Ingame Cutscenes leichte Performance Vorteile, PS3 Version hat während Verfolgungsjagden, Shootouts etc. die bessere Performance.
Die Unterschiede sind laut DF aber vernachlässigbar und der Grund warum die PS3 Version die "preferred platform for this game" ist, ist:
Hätte auch lieber mit dem Xbox Controller gespielt, da die Schultertasten beim Dualshock ätzend sind. 
Die Unterschiede sind laut DF aber vernachlässigbar und der Grund warum die PS3 Version die "preferred platform for this game" ist, ist:
Der Unterschied ist doch recht deutlich wie ich finde:[...] it quickly becomes clear that there's an asset-streaming issue on Microsoft's platform. This essentially manifests as blurrier textures in a number of spots, particularly for ground assets like concrete, grass and dirt. Whether you're at the city centre or in the wilderness, ground assets beneath Trevor, Michael or Franklin's feet are a pixel-perfect match for the PS3 version equivalent, but the quality dips off noticeably a metre ahead in the player's field of view on 360.
Normally we'd put this down to inferior texture filtering, but it's often the case that higher-grade ground textures never pop in during certain cut-scenes either. Best shown in the very first clip in the video, based around the O'Neill brothers' farm, the flatness of these surfaces is severe enough to prompt a retrial with two other 360s we had available. However, in every case the PS3 turns up trumps with sharper textures, proving it's not the fault of a single borked console - this is the reality for all 360 owners.
SPOILERSPOILER_SHOW

- That Guy
- Der charismatische Nerd
- 3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Die PS3 Version sieht auf deinen Bildern minimal heller aus, sonst seh ich da keinen Unterschied. 

Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan
Titan im CADR - Destiny Clan
- Hatsniambirmbarm
Es geht um Bodentexturen! Der Unterschied ist auf jeden Fall sichtbar. Aber ok würd mich jetzt auch nicht wirklich stören, wenn ich die Xbox Version gekauft hätte (was ich aber nicht habe
)

Signatür.
- wynk
- 8Bit Oppa
Das mit den Bodentexturen sieht man zwar bei nem Direktvergleich schon, aber ich hatte beim Zocken jetzt nicht
das Gefuehl dass der Boden so matschig wirkt dass mich das in irgendeiner Form stoert. Da ist mir die Online
Komponente auf der Xbox dann doch weitaus wichtiger, als der kleine Schaerfe Unterschied am Boden
das Gefuehl dass der Boden so matschig wirkt dass mich das in irgendeiner Form stoert. Da ist mir die Online
Komponente auf der Xbox dann doch weitaus wichtiger, als der kleine Schaerfe Unterschied am Boden