PC friert ein dank Firefox und Flashplayer
Moderator: wynk
Re: PC friert ein dank Firefox und Flashplayer
Würde mich nicht wundern.
In dem halben Jahr, wo ich hier schon in PB wohne, hatte ich dreimal diesen Virus, der deinen ganzen Rechner sperrt.
In dem halben Jahr, wo ich hier schon in PB wohne, hatte ich dreimal diesen Virus, der deinen ganzen Rechner sperrt.
Das war doch dann die perfekte Gelegenheit für eine Neuinstallation! 
Systemwiederherstellung stinkt sowieso.

Systemwiederherstellung stinkt sowieso.

- wynk
- 8Bit Oppa
- 3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Ich hab das sogar komplett deaktivert, u.a. auch um die SSD zu schonen 

- That Guy
- Der charismatische Nerd
- 3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Hab das auch noch nie angehabt, fand das immer lächerlich. Entweder läuft n System oder es wird neu gemacht. Aber zurück spulen? Tsss. 

Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan
Wieso sollte ich es komplett neuaufsetzen, wenn es so auch funktioniert? 
Zumal ich ja bei einer Neuinstallation alle Daten vorher woanders abspeichern müsste.

Zumal ich ja bei einer Neuinstallation alle Daten vorher woanders abspeichern müsste.
Weil bei der Systemwiederherstellung jede Menge Dateileichen entstehen etc.
Außerdem hattest du mehrmals (!) Virusprobleme, da würde ich auf jedenfall neu aufsetzen.
-> Neu aufsetzen und in ein gescheites Antivirus investieren.
Gdata ist sehr gut, war letztens auch Testsieger bei Stiftung Warentest.
Außerdem hattest du mehrmals (!) Virusprobleme, da würde ich auf jedenfall neu aufsetzen.
-> Neu aufsetzen und in ein gescheites Antivirus investieren.
Gdata ist sehr gut, war letztens auch Testsieger bei Stiftung Warentest.

Wenn ich mir dann Gdata für 15 € hole, wie lang hab ich da ein Recht auf Aktualisierungen?
Ich glaube nicht, das GData viel besser is als andere. Ich glaube, da tut sich insgesamt sehr wenig :>
Allerdings stimme ich den anderen zu: Wenn man einen Virus hatte ist eine Neuinstallation die einzige wirklich sinnvolle Alternative.
@Wiederherstellung: Ganz ehrlich... Ihr findet Backups dämlich?! Nichts anderes ist die Wiederherstellung. Habt ihr auf der Arbeit nie backups? Oder von wichtigen Sachen für die Uni/Schule/whatever? Natürlich ist es in bisschen fragwürdig, ob die Wiederherstellung von Windows wirklich gut is, aber prinzipiel spricht da überhaupt nichts gegen.
Allerdings stimme ich den anderen zu: Wenn man einen Virus hatte ist eine Neuinstallation die einzige wirklich sinnvolle Alternative.
@Wiederherstellung: Ganz ehrlich... Ihr findet Backups dämlich?! Nichts anderes ist die Wiederherstellung. Habt ihr auf der Arbeit nie backups? Oder von wichtigen Sachen für die Uni/Schule/whatever? Natürlich ist es in bisschen fragwürdig, ob die Wiederherstellung von Windows wirklich gut is, aber prinzipiel spricht da überhaupt nichts gegen.
[ externes Bild ][ externes Bild ]
_██_
o_ರೃ
"Interesting...Let me think on this topic. Done! The answer is no just no."
_██_
o_ರೃ
- BetaSux
- 3DS Freundescode: 1934-1618-7023
Warum benutzt du auch FireFox... 
Selbst schuld...

Selbst schuld...
Meine Meinung 

[ externes Bild ][ externes Bild ]
_██_
o_ರೃ
_██_
o_ರೃ
- That Guy
- Der charismatische Nerd
- 3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
naja du kannst n Daten-Backup im Business echt nicht mit Privatgebrauch gleichsetzen.
Wenn man zu Hause unbedingt n Backup machen will gut, dann aber bitte nur Daten, sprich Bilder, Musik, Filme, Dokumente. (Mehr wird im professionellen IT-Betrieb auch nicht gemacht). Der sogenannte SnapShot einer Maschine hat sich auch nie wirklich durchgesetzt, da dieser zu schnell veraltet ist und ne Installation mit aktuellerem Build einfach sinnvoller ist.
Ich persönlich kann als Antiviren Software wirklich die Microsoft Security Essentials empfehlen. Die sind Kostenlos, es gibt KEINE nervige Werbung und das ganze bindet sich perfekt ins System ein.
Wenn man zu Hause unbedingt n Backup machen will gut, dann aber bitte nur Daten, sprich Bilder, Musik, Filme, Dokumente. (Mehr wird im professionellen IT-Betrieb auch nicht gemacht). Der sogenannte SnapShot einer Maschine hat sich auch nie wirklich durchgesetzt, da dieser zu schnell veraltet ist und ne Installation mit aktuellerem Build einfach sinnvoller ist.
Ich persönlich kann als Antiviren Software wirklich die Microsoft Security Essentials empfehlen. Die sind Kostenlos, es gibt KEINE nervige Werbung und das ganze bindet sich perfekt ins System ein.
Meine Filmsammlung