-=World Of Warcraft: Mists Of Pandaria=-

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Vater Unser
Arnie Lingus
Re: -=World Of Warcraft: Mists Of Pandaria=-

Beitrag von Vater Unser » Mo Okt 24, 2011 14:02

Pandaria und Pandaren :wall: :wall: :wall: :ugly:

mr187
The Conscience
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031

Beitrag von mr187 » Mo Okt 24, 2011 14:53

Star Wars: The Old Republic kommt im Dezember.

Nuff said!

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Mo Okt 24, 2011 15:24

Wen interessiert denn schon Star Wars? :ugly:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mo Okt 24, 2011 16:51

da_rula hat geschrieben:Wen interessiert denn schon Star Wars? :ugly:
nuff said :coolthumbup:

Ist jedes mal das gleiche; jedes neue mmorpg wird als der WoW-Killer gefeiert und wird dann nach 2 monaten von niemanden mehr gespielt.
WoW stirbt entweder an Altersschwäche oder durch Blizzards nächstes MMORPG. Seht's endlich ein. Die Pandaren sehen doof aus ok, aber es wäre nicht die erste ulkige Rasse.
Man denke nur an die Walross-Menschen da in Northrend Dragonblight. Oder hey die Tiger-Zentauren in Uldum. Wo ist denn jetzt an den Pandaren das Problem? Achso weil man sie spielen kann :rolleyes: .

Mich störts nicht, allerdings denke ich schon dass dadurch einige Fans abspringen die so um die 16-18 sind. Da hat Blizz einfach nicht den Coolness-Faktor bedacht. Da hätte sowas wie die Untoten her gemusst. Die noch untoteren vllt :omgplz: .

Am Gameplay wirds eh nichts zu meckern geben; das wird wie immer top. Und ich freu mich schon den Kontinent zu erforschen. In Sachen Schönheit und Vielfalt der Welt macht kein (Off- oder Online) RPG der Welt von Warcraft was vor.
blubb

gunman

Beitrag von gunman » Mo Okt 24, 2011 17:00

Naja, langsam sieht WoW auch langweilig aus, da es immer der gleiche Stil ist.
Nach 6 Jahren haut das vlt. noch die Suchtel vom Hocker.
Trotzdem sieht die Welt natürlich schön aus, keine Frage.
Bild

mr187
The Conscience
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031

Beitrag von mr187 » Mo Okt 24, 2011 18:07

Wer redet davon, dass es ein WoW-Killer sein soll? :ugly:

Interessiert mich nun mal viel mehr als WoW derzeit - das habe ich ja auch schon 2x recht ausgiebig gespielt... Vanilla und WotLK...

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Di Okt 25, 2011 17:24

Mit den Pet-Battles wird auch sozusagen das erste Pokemon MMORPG veröffentlicht. Die Anzahl der Pets in WoW hat bestimmt eine ähnliche wie die der Pokemon. Fehlt nurnoch dass man sie in der Wildnis mit Pokebällen fängt anstatt sie zu kaufen oder durch Quests etc zu bekommen. Afaik darf man 3 Pets im Kampf einsetzen die jeweils ihre eigenen Attacken haben. Rundenbasiertes 1vs1.

Könnte zu meinem Hauptanstrieb werden WoW zu spielen :ugly: .
blubb

Link'n Dark

Beitrag von Link'n Dark » Mi Okt 26, 2011 05:32

Ja.... WoW. Ich würde es auch gerne mal wieder ausgiebiger spielen. Mit einem Probe-Account bis Level 20 zu spielen hat schon spaß gemacht, war aber überraschend kurz. (2005 hatte sich das über Wochen gezogen, jetzt habe ich keine 2 Tage gebraucht. Jemand der ernsthaft spielt schafft das wohl in einem.)

Wenn es jetzt kommen würde, wo meine Freundin in Japan ist, und nicht erst dann wenn sie wieder da ist, dann wäre es eine Überlegung wert. Aber selbst wenn es jetzt fertig wäre, da ist immer noch Skyrim, was ganz klar oberste Priorität für mich hat. :ugly:

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Mi Okt 26, 2011 10:37

Ich denke, das neue Addon wird aller aller fruehestens in 1 Jahr erscheinen. Eher spaeter. Ich gehe mal von 2013 aus. Das letzte Addon hatte auch seinen
ersten Trailer 2 Jahre vor Release.

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mi Okt 26, 2011 11:58

Die Info hast du falsch im Kopf, garantiert. Das waren maximal 8-10 Monate vor Release. Etwa 4 Monate nach dem ersten Trailer gabs schon die Alpha's und Beta's.

Die Add-Ons erschienen in einem Zeitraum von 18-24 Monaten zueinander. Cataclysm ist im letzten Dezember erschienen. Also wirds wohl vor Jahresende 2012 erschienen. Ich gehe von einem Sommer-Release aus. Vielleicht 3 Monate nach Diablo 3 circa. Wenn das denn wirklich noch im Frühjahr erscheint. Das Ende des Jahres macht dann das Starcraft 2 Add-On.

EDIT:

Vanilla und WotlK waren die beliebteren Phasen des Spiels, deswegen blieben die Add-Ons auch länger auf dem Markt. Burning Crusade war eher unbeliebt (Außer bei den hardcores) und hatte deswegen etwa nur 18 Monate. Cataclysm hat auch nicht ganz so den Anklang gefunden wie erhofft also werfen sie wohl nun lieber schnell das nächste Add-On auf den Markt. Blizz weiß ganz genau, dass die Leute erst bei einem erhöhten Level-Cap es erneut versuchen anstatt bei einem folgepatch wieder einzusteigen. Ich gehör zB auch dazu. Patch 4.3 steht zwar an, aber ich hab keine Motivation dem Faden zu folgen. Ich hab den kompletten Content aus 4.0, 4.1 und 4.2 verpasst. Da brauch ich den Abschluss der Geschichte ebenfalls nicht.

Also das sind zumindest die Gründe warum ich eher an einen schnellen Release glaube. Einzigen gründe es zu verschieben könnten die Technischen sein; dass irgendwas im Produktionsverlauf schief geht und massiv was am Design geändert werden muss; dass zB der Mönch oder der Challenge-Mode nicht so zu programmieren ist wie man sich das vorstellt. Aber selbst im letzteren Fall würde Blizz einfach das Feature weglassen und es trotzdem auf dem Marktwerfen; siehe Tanzstudio zu WotlK oder Housing in Vanilla :D .

EDIT2:

Und nicht zu vergessen dass in Cataclysm die Welt komplett neu erschaffen wurde; was natürlich mehr Zeit in Anspruch genommen hat als einfach nur mal einen neuen Kontinent mit 5-6 Zonen zu erschaffen. Mists Of Pandaria wird deutlich schneller Produziert werden können als Cataclysm. Im Endeffekt war Cataclysm eh nur eine "Zwischen-Expansion" die dazu diente die alte Welt der neuen Technik aus Wotlk anzupassen. Es war ja nämlich schon ein bruch zu erkennen in bezug auf Grafik und Spielbarkeit der alten Welt und ihren komischen Questfolgen und Nordende mit den hübscheren Models, der schöneren Umwelt und den deutlich besser durchgeplanten Questhubs.
blubb

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Mi Okt 26, 2011 13:49

Hmm, also ich hatte das so im Kopf, dass auf einer Gamescom der Trailer zu Cata gerade ganz neu war (ich glaube ich habe den da auf der grossen Lein-
wand am Blizzstand gesehen, da war er gerade ein paar Tage enthuellt) und im darauffolgenden Jahr auf der naechsten Gamescom dann immer noch
gezeigt wurde und erst einige Zeit danach das Addon dann wirklich erschien.

Das waeren dann ca. anderthalb Jahre nach Enthuellung des Trailers.

Und ich spreche natuerlich davon, wann das Teil im Laden zu kaufen war und nicht wann man die BETA testen konnte. :ugly:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mi Okt 26, 2011 17:23

ja nee, die Intro sequenzen werden immer auf der gamescom gezeigt. auch die von BC noch. also in 3-4 monaten können wir mit der alpha rechnen, imo. und dann in 3-4 weiteren monaten ist das spiel auf dem markt. nen monat vorher oder 2 gibts dann wieder den vorbereitungspatch 5.0 mit den neuen talenten etc.
4.3 ist ja auch schon der letzte patch für cataclysm und der ist gerad schon ne weile auf den PTR am laufen; dürfte im November released werden und da gehts auch schon deathwing an den kragen. Und dann soll von November an nichts mehr kommen? ein jahr ohne patch wäre viel.
blubb

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Do Mär 22, 2012 07:13

Mists Of Pandaria ist nun in der Beta. July-August-September ist damit plötzlich als Release-Termin ganz realistisch.

Letzter Boss der Expansion soll übrigens Garrosh Hellscream sein. Der Dungeon das belagerte Orgrimmar.

Das hat mich vom Hocker gehauen als ich das gelesen habe. Bin mal gespannt wie die das Umsetzen wollen mit Orgrimmar; ob die dann extra für den letzten Patch der Expansion eine ganze Stadt der Horde sperren wollen? Und wer wird nachfolger? Thrall wird doch wohl kaum zurückkehren.

EDIT:
http://www.wowdb.com/items/79340-inscribed-crane-staff

Level 90 Epic. Okay, da wird die vierstellige Marke gebrochen. Spellpower über 5000 :ugly . Zu Wrath Of The Lich King war ich noch mit 2900 Spellpower aufs gesamte Equip verteilt einer der besten. Zu Classic WoW haben etwa 500 gereicht um 3 Schurken im PvP auf einmal zu grillen. Mit 500 als Schattenpriester war ich da hardcore an der grenze auf meinem Realm. Gab vielleicht einen Schattenpriester der etwas mehr DMG hatte, dafür aber auch weniger HP .
blubb

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Do Mär 22, 2012 07:37

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0, ... 79,00.html

Treffender könnte man es nicht schreiben :ugly:

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Do Mär 22, 2012 09:43

Zeratul hat geschrieben:http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0, ... 79,00.html

Treffender könnte man es nicht schreiben :ugly:
Definitiv.

Wow war ne schoene Zeit, aber die ist schon seit laengerem vorbei. Es muss halt weitergehen. Ob ich jemals wieder ein MMO viele Jahre
spielen werde wage ich sowieso zu bezweifeln. Dafuer hat sich der Spielemarkt allgemein zu sehr auf die Masse entwickelt und man will
den Leuten einfach nichts mehr zumuten.

Antworten