Moderator: wynk
- wynk
- 8Bit Oppa
- 3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Das zweite Video verdeutlicht ja nur wie unser Social Life mitlerweile aussieht. Und jetzt bedenke, dass google versucht
sich ueberall eine Monopolstellung zu erhaschen.
sich ueberall eine Monopolstellung zu erhaschen.
Re: Google
Das sie es versuchen ist doch nichts böses. Jeder versucht das. Wenn's ihnen gelingt haben wir es als konsumenten so gewollt.
Facebook ist mittlerweile aber imo auch zu groß um abgelöst zu werden. Und kaufen kann google facebook auch nicht.
Facebook ist mittlerweile aber imo auch zu groß um abgelöst zu werden. Und kaufen kann google facebook auch nicht.
blubb
- Shiiro
- Der Perser
- 3DS Freundescode: 4983-4989-3711
WIR implementiert nicht immer MICHIco hat geschrieben:Das sie es versuchen ist doch nichts böses. Jeder versucht das. Wenn's ihnen gelingt haben wir es als konsumenten so gewollt.

[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts
- Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

- Osa-chan
- Halo Master
Ja, das ist mindestens so bedrohlich wie Computer, drahtlose Kommunikation und diese "Eisenbahn".da_rula hat geschrieben:
Finde es jedenfalls ziemlich bedrohlich.

All skills on!
- Osa-chan
- Halo Master
Sorry, aber bei so einer tollen Vorlage kann ich einfach nicht widerstehen.da_rula hat geschrieben:War so klar, dass du wieder mit deinem tollen Zynismus daher kommst.

Aber gut, machen wir es so: Falls Google uns wider Erwarten doch alle umbringt, zahl ich dir ein Eis.

All skills on!
- NR20
- Nicks Stellvertreter
- Nintendo Network ID: NR2OOO
Sehe daran auch nichts bedrohliches...
Aber glaube auch nicht, dass die ne chance gegen FB haben
Aber glaube auch nicht, dass die ne chance gegen FB haben
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan
- Cube
- 64-Bitter
- Nintendo Network ID: Baschdi117
- 3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Es wird gerne so dargestellt, dass die Menschen dumme Hohlkörper sind, die sich von Google & Co. problemlos einnehmen und eines Tages komplett von diesen Unternehmen leiten lassen, nur weil tatsächlich viele Menschen dort angemeldet sind und deren Services nutzen.
Wenn ich mich bei FB so umgucke, egal ob nun gelesen im Webtrash oder mit Blick auf einige meiner eigenen "Freunde" dort, dann gibt's natürlich solche Dummbrösel, die jeden Scheiß anklicken und mitmachen - viele tun dies aber ein, zwei mal und sind danach schlauer. Wer weiß, vor zehn Jahren hätte ich auch vor lauter Naivität den Spamdreck geklickt. Aber man lernt dazu und das Problem bei FB & Co. ist derzeit sicherlich, dass hier wesentlich mehr völlig Ahnungslose aktiv werden, als es bisher der Fall war, und diese Leute erstmal ne Zeit brauchen, bis sie dazu gelernt haben. Derweil entstehen aber deshalb auch Portale oder eben solche Videos, die versuchen aufzuklären und oft spricht das sich sogar bis zum größten Idioten rum.
Kurzum: Diese ganze Social Network Geschichte ist noch ziemlich neu und wir alle müssen erst lernen, damit umzugehen. Zweifellos verändert sie unseren Alltag, aber das haben Fernseher und Radio vor 50 Jahren bereits getan, und dass sich unsere Gesellschaft daran anpasst, geschieht nicht von heute auf morgen.
Wenn ich mich bei FB so umgucke, egal ob nun gelesen im Webtrash oder mit Blick auf einige meiner eigenen "Freunde" dort, dann gibt's natürlich solche Dummbrösel, die jeden Scheiß anklicken und mitmachen - viele tun dies aber ein, zwei mal und sind danach schlauer. Wer weiß, vor zehn Jahren hätte ich auch vor lauter Naivität den Spamdreck geklickt. Aber man lernt dazu und das Problem bei FB & Co. ist derzeit sicherlich, dass hier wesentlich mehr völlig Ahnungslose aktiv werden, als es bisher der Fall war, und diese Leute erstmal ne Zeit brauchen, bis sie dazu gelernt haben. Derweil entstehen aber deshalb auch Portale oder eben solche Videos, die versuchen aufzuklären und oft spricht das sich sogar bis zum größten Idioten rum.
Kurzum: Diese ganze Social Network Geschichte ist noch ziemlich neu und wir alle müssen erst lernen, damit umzugehen. Zweifellos verändert sie unseren Alltag, aber das haben Fernseher und Radio vor 50 Jahren bereits getan, und dass sich unsere Gesellschaft daran anpasst, geschieht nicht von heute auf morgen.
Spontanität will wohlüberlegt sein.
Re: Google
Gibt doch immer noch genug idioten die Auf Fernseh-Shops reinfallen oder Talk-Shows uÄ für echt halten.
Dümmlinge wirds immer geben.
Dümmlinge wirds immer geben.
blubb
- Cube
- 64-Bitter
Auf jeden Fall. Aber ich denke das Internet kann helfen, jenen Dummlingen eine Welt außerhalb ihres RTL-Programmes zu zeigen.
- Shiiro
- Der Perser
Sorry, aber dumme Menschen, die nicht checken, dass die Sachen im TV gestellt sind und alles für bare Münze nehmen, verlagern dann im Internet doch nur von Fernsehbildschirm zu Monitor 

[ externes Bild ]

- Cube
- 64-Bitter
Ach, wir reden hier von 2-3 Millionen Menschen, die solche Sendungen überhaupt regelmäßig gucken und davon wird auch nicht jeder alles für wahr halten. Was sind das schon für Zahlen bei 80 Millionen Deutschen und 20 Millionen davon im Facebook?
- Shiiro
- Der Perser
Ich bezog mich ja jetzt nur auf "jene Dummlinge"
[ externes Bild ]

- Shiiro
- Der Perser
Aber dumme Menschen nun zu vernetzen ist auch nicht das nonplusultra

SPOILERSPOILER_SHOW
Ich mein jetzt echt nur diese Gruppe von dummen Menschen ohne jeglichen Vergleich zum größeren Rest 

[ externes Bild ]