GT-Countdown

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: GT-Countdown

Beitrag von Ike » So Feb 14, 2010 18:40

Ico hat geschrieben:
CubeKing hat geschrieben:Wenn ein Zelda dabei sein sollte, dann ja wohl Majora's Mask. :upeinlich:

@Zelos:
Die Userbase von WoW ist 2009 weder mehr noch weniger geworden. (2008: 12,5 Mio. User; 2009: 12,5 Mio. User)

Weiß nit ob MM noch zu den letzten 10 Jahren gehört...
MM ist mein ich '99 erschienen und die Liste spricht von 2000-09 (würde ich behaupten) weswegen das Spiel dort nicht drin ist.

Ich für meinen Teil kann an sich nur wenige Titel verstehen, aber was ich überhaupt nciht verstehen kann ist GTA, aber ich kommentiere da besser nciht mehr weiter drauf ein.

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » So Feb 14, 2010 19:09

Nö, Majora's Mask ist 2000 erschienen (27. April Japan, 26. Oktober USA und 17 November Europa), hätt's auch sehr gern in der Liste gesehn.

Vielleicht können sich die Amis halt keine N64-Grafik mehr antun.. :upeinlich:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » So Feb 14, 2010 20:00

vllt sahen sie mm bloß als nachfolger zu oot und oot ist eindeutig zu alt für die liste.

Sieht man auch an der Liste, dass sie fast ausschließlich erstlinge einer serie inne hat; es sei denn die serien haben den sprung zu 3d gemacht (MP, GTA). Vice City ist zB imo auch um welten besser als das originale gta 3.

@ike: hast du denn alle titel dieser liste gespielt?
blubb

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » So Feb 14, 2010 20:12

Die ausgewählten Spiele gehen so in Ordnung, allerdings imo in der falschen Reihenfolge.

Ike
enttarnt

Beitrag von Ike » Mo Feb 15, 2010 08:19

Ico hat geschrieben:@ike: hast du denn alle titel dieser liste gespielt?
:ugly:

Aber Halo und GTA 3 schon und beide fand ich langweilig. Also hauptsächlich spielte ich auf die beiden Titel an :ugly:

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Do Feb 18, 2010 15:07

Irgendein GTA gehört da rein, und damit basta :ugly:
Nicht nur sind die Spiele großartig (auch wenn ich verstehen kann, wenn jemand absolut nix damit anfangen kann), sie haben auch Großartiges für Videospiele im Allgemeinen geleistet...
Aber auch da besteht wieder Verwirrung, nach welchen Kriterien das ausgewählt wurde...Es sind GTA3, Vice City, San Andreas und GTA4 erschienen, warum also ausgerechnet der Teil, wo praktisch jeder zustimmen wird, dass die anderen Teile besser waren? :uconfused:

Was Majora's Mask angeht: In der aktuellen Folge von Invisible Walls wird nochmal auf den GT Countdown eingegangen und manche Listenplätze im Detail besprochen, und es wurden etliche weitere Titel aufgezählt, die nominiert waren, es aber nicht in die Top 10 geschafft haben, darunter auch Majora's Mask...Begründet wurde TP damit, dass es heute einfach zugänglicher für neue Spieler ist, und es wohl "OoT in besser" sei, naja, natürlich ist die Begründung deswegen völliger Bullshit, weil dementsprechend auch GTA4 statt GTA3 in der Liste sein müsste, oder Halo 3 statt Halo 1 :ugly:

Ike
enttarnt

Beitrag von Ike » Do Feb 18, 2010 18:16

Vater Unser hat geschrieben:Irgendein GTA gehört da rein, und damit basta :ugly:
Nicht nur sind die Spiele großartig (auch wenn ich verstehen kann, wenn jemand absolut nix damit anfangen kann), sie haben auch Großartiges für Videospiele im Allgemeinen geleistet...
Aber auch da besteht wieder Verwirrung, nach welchen Kriterien das ausgewählt wurde...Es sind GTA3, Vice City, San Andreas und GTA4 erschienen, warum also ausgerechnet der Teil, wo praktisch jeder zustimmen wird, dass die anderen Teile besser waren? :uconfused:
Ganz ehrlich? Würde mich auch mehr wundern wenn KEIN GTA vertreten wäre, als wenn eines drinnen ist. Ich kann nur einfach nichts damit anfangen, ich brauche da schon eine spezifikation, sprich rennen, ala NfS, oder Fliegen wie Sky Crawlers. So wie es ist fand ich einfach beide Elemente nicht wirklich gut umgesetzt, mangels vernünftiger Steuerung, da man sich dort nicht auf etwas spezialisieren kann, sondern auch für andere Dinge Configurieren muss.

Streite ja auch nciht ab das es gut ist, würde z.B. mal so ein Spiel ganz gerne im SW Universum sehen.

Antworten