So, habe es jetzt hinbekommen bei meiner Freundin. Im Menü der PS2 kann man die Bildausgabe wählen zwischen RGB und (habe den Namen jetzt vergessen). Mit dem anderen Modus klappt es jetzt auf jedenfall und finde die Qualität auf einem Röhrenfernseher sieht sehr gut aus.
Danke noch mal für die ganzen Hinweise.
Grünstich bei DVD Wiedergabe auf Playstation 2
Moderator: wynk
- Vater Unser
- Arnie Lingus
Re: Grünstich bei DVD Wiedergabe auf Playstation 2
Der andere Farbmodus YPbPr gibt bei nem RGB Kabel dann halt ein normales YUV Signal aus, also so, als hätte man ein Composite Kabel angeschlossen, und weg ist der Grünstich 
Die Qualität ist dann dementsprechend schlechter, aber besser als n Grünstich, wa
Das hat für mich nur indirekt damit zu tun, die DVD Wiedergabe "korrekt einzustellen", weil es einfach nur das RGB Grünstich Problem umgeht, also so, als hätte man am RGB Kabel nen "Game/DVD" Schalter.

Die Qualität ist dann dementsprechend schlechter, aber besser als n Grünstich, wa

Das hat für mich nur indirekt damit zu tun, die DVD Wiedergabe "korrekt einzustellen", weil es einfach nur das RGB Grünstich Problem umgeht, also so, als hätte man am RGB Kabel nen "Game/DVD" Schalter.