[X360/PS3] Darksiders

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Krystal
Coldplaymädchen
3DS Freundescode: 1564-3751-1210
Re: [X360/PS3] Darksiders

Beitrag von Krystal » So Jan 10, 2010 13:02

Ich verklag dich, wenn mir das Spiel nicht gefällt. :)
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » So Jan 10, 2010 13:14

Ich habe mir 2 Videos zu dem Spiel angesehen und wurde einfach bei Dungeon und Bosselementen
total an Zelda erinnert. Nicht die optische Praesentation oder gar die Musik sind wie bei Zelda, sondern
eben diverse Elemente wie z.B. das Werfen von rotierenden Klingen mittels vorher markierten Zielen
(genau wie beim Boomerang in Zelda) oder das ausnutzen der Dungeonwaffe um einen grossen Boss
zu paralysieren um dann (ebenfalls wie bei den Zelda Bossen) hinlaufen zu koennen und auf seinen
Kopf einzudreschen.

Also ich denke schon, dass der Vergleich mit DMC + Zelda ganz gut passt.

Hatsniambirmbarm

Beitrag von Hatsniambirmbarm » So Jan 10, 2010 13:24

Finde ich nicht (ganz) :ugly: Ok, einbisschen was von DMC mag schon dabei sein, aber das ist Gott sei dank nicht so dominant, weil mir DMC eigentlich gar nicht gefällt. Ich finde es hat viel mehr was von Gears of War (die fetten Rüstungen), God of War (Metzeln) und Zelda (Dungeons). :)
Von DMC kann man evtl. noch das Gegner-Spawnen anführen :ugly:
Signatür.

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » So Jan 10, 2010 13:34

Also das Rumschnetzeln und Combopunkte aufbauen, sowie das Einsammeln von diesen Seelen
erinnert mich eigentlich nur an DMC und nicht an Gears oder GoW. :ugly:

Aber gut, jedenfalls sind wir uns wohl alle einig, dass das Spiel interessant ist.

Fong Sai Yuk

Beitrag von Fong Sai Yuk » So Jan 10, 2010 13:43

da_rula hat geschrieben:Ich habe mir 2 Videos zu dem Spiel angesehen und wurde einfach bei Dungeon und Bosselementen
total an Zelda erinnert. Nicht die optische Praesentation oder gar die Musik sind wie bei Zelda, sondern
eben diverse Elemente wie z.B. das Werfen von rotierenden Klingen mittels vorher markierten Zielen
(genau wie beim Boomerang in Zelda) oder das ausnutzen der Dungeonwaffe um einen grossen Boss
zu paralysieren um dann (ebenfalls wie bei den Zelda Bossen) hinlaufen zu koennen und auf seinen
Kopf einzudreschen.
Kann ich so bestätigen; hat wirklich viele zeldatypische Elemente, jedoch mit ganz anderer Atmosphäre und Setting. Diese Elemente kommen imho erst im 1. richtigen Dungeon (bei dem ich übrigens ob seiner Grösse doch recht beeindruckt war) zum tragen, also nach vielleicht 2-3h. Zeit weiss ich nicht mehr genau.

Und zum Gegner mit dem "Auf den Kopf Eindreschen": Falls wir den selben meinen, ist das nur sowas wie ein grösserer Zwischengegner :thumbup:

@FE Ich würd dir auf jeden Fall vom Spiel abraten; mir gefällts nämlich extrem gut :up:

Askis

Beitrag von Askis » Mo Jan 11, 2010 04:26

"The world will look up and shout: Save us! ...and I'll whisper: No!'"
-Watchmen
Avalon Code Wiki

Hatsniambirmbarm

Beitrag von Hatsniambirmbarm » Di Jan 12, 2010 11:18

Mittlerweile habe ca. neun einhalb Stunden Spielzeit runter und gestern den dritten Dungeon beendet ("Wüsten- /Sandlevel"). Und ich habe endlich mein
SPOILERSPOILER_SHOW
Pferd erhalten :thumbup: Auf Epona... äh ich meine Ruin herumzureiten und dabei Gegner zu schnetzeln macht einfach Spaß :coolthumbup:
Gefällt mir immer besser das Spiel :)
Signatür.

Reddie
Nintendo Network ID: XBL, Homo!

Beitrag von Reddie » Di Jan 12, 2010 12:23

es klingt total interessant und super wie du das Spiel beschreibst Hatsni.. aber trotzdem spricht es mich irgendwie nicht an.. weiß auch nicht warum 8(

Krystal
Coldplaymädchen
3DS Freundescode: 1564-3751-1210

Beitrag von Krystal » Di Jan 12, 2010 12:32

Ich will es so gern haben. Hab aber kein Geld. :ucry:
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Di Jan 12, 2010 14:03

Die Videos sehen irgendwie sehr schnöde aus :ugly:

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Do Jan 14, 2010 18:20

So, nachdem ich ca 12 mal gestorben bin, war ich schon der Frustgrenze nahe... :ugly:

Das war so ein grosser Typ mit Stacheln auf der Schulter, an so ner zerstoerten Autobahnbruecke. Dass das
Spiel auf "apocalyptic" teilweise so erbarmungslos ist haette ich nicht erwartet. 2-3 Schlaege von dem Vieh
und man ist tot. Geholfen hat letztendlich das Schwert auf Level 2 (bzw 3? Das zweite Level up jedenfalls)
zu bringen und ein paar gut getimte Schwinger zu setzen.

Ich hoffe nur, dass man spaeter nicht mehr so arg in Bedrouille kommt, wenn man dann mehr HP etc. hat.
Das war schon echt heftig.

Nichts desto trotz: Geiles Game :love:

Hatsniambirmbarm

Beitrag von Hatsniambirmbarm » Do Jan 14, 2010 19:18

naja, es ist eben 'apocalyptic', was hast du erwartet? :ugly:
Signatür.

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Do Jan 14, 2010 20:18

Bei Bruetal Legend und Batman - Arkham Asylum war "hard" halt nicht wirklich grossartig schwerer
als "normal". Aber jetzt zieh ich das auch durch. :thumbup:

Hatsniambirmbarm

Beitrag von Hatsniambirmbarm » Do Jan 14, 2010 22:45

na dann wünsche ich dir dabei viel Glück :up:
Signatür.

Fong Sai Yuk

Beitrag von Fong Sai Yuk » Fr Jan 15, 2010 07:04

da_rula hat geschrieben: Ich hoffe nur, dass man spaeter nicht mehr so arg in Bedrouille kommt, wenn man dann mehr HP etc. hat.
Das war schon echt heftig.

Nichts desto trotz: Geiles Game :love:
Zwischendurch wirds schon noch knackig, aber die richtigen Skills etc. helfen schon (hat man ja anfangs leider kaum Geld für).
Aber ich muss sagen, ich finds super, wieder mal ein Spiel zu haben, bei dem ich gewisse Kämpfe mit sowenig Lebensenergie überstehe, dass man sie kaum noch sieht und mein Herz rast und meine Hände zittern :love: :love:

Die Brückenstelle war imho vorallem frustrierende, weil der Checkpoint, im Gegensatz zu den meisten anderen schweren Stellen, auch noch verhältnismässig und unnötig weit weg war.
Aber ich brauch sicher auch mehr als die in Reviews oft genannten 15 Stunden.

Und ja, Brütal war dagegen echt Kinderquatsch auf Brütal. Aber dort fand ichs schade, dass es immernoch so leicht war :thumbdown:

Scheint bei Darksiders, was andere so berichten, keinen normales "schwer" zu geben. "Normal" sei viel zu leicht und werde nur leichter, so, dass gar keine Herausforderung aufkommt und das Spiel ziemlich öde werde und apokalyptisch.. naja, das brauch ich dir ja nicht erzählen :ugly:

Auf das wirs durchziehen :thumbup:

Antworten