Castlevania: Lords of Shadow

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Kuros
Brotkasten-Fan

Re: Castlevania: Lords of Shadow

Beitrag von Kuros » Mo Jun 08, 2009 00:37

Konami ist ja dafür bekannt ein neues Castlevania immer als Neuanfag zu sehen. So wurde in Deutschland der Beititel des ersten GBA Spiels weggelassen und heißt einfach Castlevania. Ebenso sieht es beim ersten PS2 Castlevania aus, dass hierzulande einfach nur Castlevania heißt. Ich wette, dass Konami es beim neuen Teil wieder machen wird ;D

cenobite

Beitrag von cenobite » Di Jun 16, 2009 17:19

Kuros hat geschrieben:Ebenso sieht es beim ersten PS2 Castlevania aus, dass hierzulande einfach nur Castlevania heißt. Ich wette, dass Konami es beim neuen Teil wieder machen wird ;D
Das hieß in Japan aber auch einfach nur „Castlevania“. Lediglich in den Staaten bekam es den Beititel „Lament of Innocence“ (warum auch immer).

Was mich mal interessieren würde ist, was nun mit dem Castlevania-Spiel mit Alucard in der Hauptrolle wird, welches noch letztes Jahr auf der Tokyo Game Show präsentiert wurde.
Hoffe, das wurde nicht zu Gunsten des anderen Titels eingestellt [ externes Bild ] http://castlevania.wikia.com/wiki/Castl ... 3-XBox360)

ceno

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Do Aug 12, 2010 15:30

Mercury Steam mit Platzproblem: Castlevania: Lords Of Shadow auf 2 DVDs

02.08.10 - Konami wird das von Mercury Steam entwickelte Castlevania: Lords Of Shadow (PS3, Xbox 360) auf der Xbox 360 auf zwei DVDs ausliefern, während auf der PS3 eine einzige Blu-ray Disc ausreicht. Das teilt Dave Cox von Mercury Steam in der britischen "Xbox World 360" mit.

Cox sieht in dem geringeren Speicherplatz der DVD für die Xbox 360 ein Problem, das in den nächsten Jahren immer öfter auftreten wird. Deshalb hofft er, dass Microsoft hier eine Lösung finden und den Entwicklern helfen wird.

Auf Xbox 360 soll das Spiel auf der ersten Disc zudem eine Installations-Option haben, damit es sich komplett von der zweiten Disc spielen lässt. Release: 4. Quartal 2010 (Europa)

Quelle: gamefront.de

Bei einem Action Adventure sollen die sich doch mal nicht so anstellen, wenn es zwei Discs braucht. Ist ja nicht so, dass man dann dauernd die Disc wechseln müsste, wie bei manchen RPGs. Die sollten das eher als Werbung nutzen und sagen, dass das das größte und tollste Action Adventure ist und deswegen mehrere Discs braucht! Aber immer lieber meckern :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Do Aug 19, 2010 01:47

Die Konami-Pressekonferenz, welche heute auf der gamescom in Köln stattgefunden hat, hatte wenig spannendes zu bieten. Zu den interessanteren Minuten gehörte dabei die Ankündigung des Release-Termines von Castlevania: Lords of Shadow. Selbiges wird in Europa am 7. Oktober 2010 erscheinen und die Reihe damit (wieder einmal) in das 3D-Zeitalter einführen. Ob Hideo Kojima und seinem Team das gelingt, bleibt abzuwarten. Nichtsdestotrotz ist nebenbei bereits Download-Content für das Action-Adventure bestätigt worden.

Zu sehr ins Detail ging man dabei nicht, aber es ist von "zwei riesigen DLC-Paketen" die Rede. Sie sollen schon kurz nach Veröffentlichung des Spiels über den Xbox LIVE Marktplatz sowie den PlayStation Network Store vertrieben werden. Neben neuen Gegnern und Level enthalten die Download-Happen noch "anderen Content" - was genau, ist unklar. Storytechnisch werden sie das Ende des Hauptspiels fortsetzen. Das klingt leider nach der dreisten "Prince of Persia"-Methode, welches sich auch erst mit dem optionalen, kostenpflichtigen Epilog richtig komplett anfühlte.

Die Limited Edition von Castlevania: Lords of Shadow wird neben den bereits geleakten Inhalten auch eine Göttermasken-Replika beinhalten. Zu dem Sammlerobjekt steht leider noch kein Bildmaterial zur Verfügung.

Quelle: areagames.de

Ähmja super...da fange ich die DLC, die wirklich unnütz sind, doch an zu LIEBEN!! :peinlich:
Dann bitte das Hauptspiel aber auch um den Preis der zwei DLC reduzieren, wenn das Spiel damit eh nicht komplett ist! :peinlich: :peinlich: Wobei ich mir wohl eh die Limited Edition holen werde..
[ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Do Aug 19, 2010 06:42

7. Oktober klingt ganz gut, aber erst mal abwarten, ob das Spiel überhaupt was wird und ob es überhaupt noch irgend einen Bezug zur Castlevania-Serie geben wird, oder ob alles über den Haufen geworden wurde.
Bild

Bild

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Do Aug 19, 2010 07:07

Der bezug ist mit Dracula und dem Schloss doch da.

Zum DLC; mal abwarten obs wirklich nötig wird für das komplette ende. Ich halte das ende von Prince Of Persia nämlich so schon für vollständig und auch ziemlich gut; ist der eigentliche Grund warum ich den DLC dazu noch nicht geholt habe.
blubb

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Do Aug 19, 2010 07:08

Den Bezug meinte ich vor allem aus spielerischer Sicht. ;)
Bild

Bild

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Do Aug 19, 2010 07:16

Das allererste Castlevania war afaik nichts anderes als Laufen, Springen und zuschlagen. Dieses Metroid-artige kommt doch erst sehr spät dazu.
blubb

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Do Aug 19, 2010 07:35

Ist so (und ich liebe die klassischen Serien-Teile auch mehr als die ebenfalls genialen Castleroids). Aber was ich gelesen habe, wird das ganze mehr zu einem Simon's Quest, mit ordentlich Backtracking und Gebieten ausserhalb des Schlosses. Bin mal gespannt, ob und was ich heute zu sehen bekomme. :)
Bild

Bild

Dante

Beitrag von Dante » Do Aug 19, 2010 08:45

Vorbestellen oder nicht... Ich glaube nicht an das Spiel... Aber... Hmm... :uconfused:

Das mit dem DLC ist natürlich abartig :wart:
BildBild

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Do Aug 19, 2010 16:20

Ico hat geschrieben:
Zum DLC; mal abwarten obs wirklich nötig wird für das komplette ende. Ich halte das ende von Prince Of Persia nämlich so schon für vollständig und auch ziemlich gut; ist der eigentliche Grund warum ich den DLC dazu noch nicht geholt habe.
Woher willst du dann wissen, dass es nicht mit DLC insgesamt runder wirkt? :ugly:

Ich hoffe ja drauf, dass Amazon bis zum Release für ein paar Stunden ordentlich mit dem Preis für die Collectors runtergeht. Für 67€ oder so wärs ja nicht verkehrt :ueye:
[ externes Bild ]

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Fr Aug 20, 2010 09:27

Das Spiel rockt wie scheiße, habs am Mittwoch angezockt :thumbup:

Dante

Beitrag von Dante » Fr Aug 20, 2010 10:58

Jetzt im Ernst? :uconfused:
BildBild

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Fr Aug 20, 2010 11:48

OK, gekauft :ukoch:

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Fr Aug 20, 2010 11:56

Dante hat geschrieben:Jetzt im Ernst? :uconfused:
Hab zwar nur in einem kleinen Areal gespielt, wo man non-stop gekämpft hat, aber die Kämpfe waren so super in Szene gesetzt, dass ich absolut überzeugt wurde :ugly:

Antworten