-=Killzone 2=-

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Re: -=Killzone 2=-

Beitrag von Cube » So Feb 08, 2009 17:25

Boah jetzt muss ich mir auch noch nen UK-Account anlegen :ugly:
Spontanität will wohlüberlegt sein.

CemJamSlam

Beitrag von CemJamSlam » Mo Feb 09, 2009 11:20

Mach doch lieber nen Ösi Account, geht schneller und ist einfacher
[ externes Bild ]

Michael Jackson "King of Pop" 4ever, R.I.P.

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Mo Feb 09, 2009 17:24

Wie siehts mit dem US Store aus? :uconfused:
Hab mir für Resi5 erst nen US Account eingerichtet, kb, jetzt noch nen UK Account zu machen :ugly:

Yoschl

Beitrag von Yoschl » Mo Feb 09, 2009 17:31

im US-Store gibts die Woche die Demo noch nicht (ich glaub da gabs auch einen Deal mit Gamestop, dass nur Vorbesteller die Demo bekommen oder so ein Unsinn)

Warum btw. hast du dir für RE5 einen US-Account gemacht? Die Demo erschien bei uns ein paar Stunden früher :ugly:

Aber wenn du einen US und UK/AUT Account hast, versäumst eh nix ;)

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Mo Feb 09, 2009 17:50

Bin davon ausgegangen, dass es im US Store mehr Sachen gibt :ugly:

Cube
64-Bitter

Beitrag von Cube » Mo Feb 09, 2009 21:47

Resi 5 hab ich im US-Store auch nicht gefunden :what:

Finde Sonys Story aber eh sehr unübersichtlich und der deutsche ist ja mal voll peinlich...

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Di Feb 10, 2009 03:42

Resi5 gibt's aber definitiv im US Store, habs dort gesaugt und vorhin sogar noch gesehen, als ich nach der Killzone 2 Demo gecheckt hab :uprof:

Und ja, der deutsche Store ist wirklich übelst mickrig :ugly:
Bekommt man im deutschen XBox Live Marketplace nicht völlig unkompliziert auch USK18 Demos? :zuck:

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Di Feb 10, 2009 18:37

So, Demo nun gezockt, absolut geil :ukoch:

Das wird The Conduit auch mit Motion Plus nie erreichen können :ugly:

Sieht zwar nicht ganz so geil aus wie die Trailer, aber trotzdem eins der bestaussehenden Spiele, die ich je gesehen hab...Mir egal, obs technisch nichtmal so gut wie Gears of War 2 ist, es bietet trotzdem mehr für's Auge :uprof:

Cube
64-Bitter

Beitrag von Cube » Di Feb 10, 2009 21:35

Habs jetzt auch gespielt und bin noch etwas skeptisch :ugly:

Zuerst mal: Es hat tolle Partikeleffekte! Staub oder Dreck sehen super realistisch aus, auch verleiht ein Weichzeichner-Effekt (z.B. beim Zielen) dem ganzen etwas sehr authentisches (hat man mittlerweile aber schon in ein paar Games gesehen).

Aber das wars für mich an Highlights. Das Wasser sieht grausig aus, die ganze Umgebung ist einfach nur grau, alles wirkt so "eckig" und auch die Explosionen sieht zwar nett aber hat man schon schöner gesehen. Zudem flimmert das Spiel durchgehend!

Also: Grafisch ist GoW 2 um einiges besser! Aber viel sehen kann man in der Demo ja nicht, deshalb mal abwarten.

Was das Gameplay angeht hab ich auch nur absolute Durchschnittskost gefühlt. Okay, es gibt zwei Stellen, da ist auch mal einiges los, aber hey, solche Schlachtfelder gabs schon zu Xbox-Zeiten. Halo ist maßgebend für so was gewesen! Und ansonsten läuft man ja auch nur von A nach B, wirft hier mal ne Granate, schießt da mal aus der Deckung...

Allerdings, die Demo ist ja echt verdammt kurz! Spaß macht sie, aber ich bin erstmal nicht gehyped. Da muss noch einiges kommen, um die hohen Erwartungen zu erfüllen.

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Mi Feb 11, 2009 16:08

Killzone 2 ist ganz klar und eindeutig Konsolenreferenz, daran gibt es überhaupt nichts zu rütteln. Einige Detailbereiche sind vielleicht in anderen Spielen besser, aber im visuellen Gesamtpaket hat es klar die Nase vorn.

@VU: Ich finds komisch, dass du gar nicht auf der Steuerung rumhackst. :ugly: Gibt ne Menge Leute, die sich an der Art des Zielens stören, da die Geschwindigkeit nicht gleich ist, sondern nach außen hin immer schnell wird. Schwer zu erklären, wenn man nicht viel geschlafen hat. :ugly:

Cube
64-Bitter

Beitrag von Cube » Mi Feb 11, 2009 22:01

MrBurns hat geschrieben:Killzone 2 ist ganz klar und eindeutig Konsolenreferenz, daran gibt es überhaupt nichts zu rütteln. Einige Detailbereiche sind vielleicht in anderen Spielen besser, aber im visuellen Gesamtpaket hat es klar die Nase vorn.
Behauptest du das etwa einzig an der Demo? :ulol:

Sag mir dann mal WAS da für dich Referenz ist. Wie gesagt, das Wasser sieht schlimm aus, könnte aus der letzten Generation sein. Das Spiel ist 90% grau und sonderlich viele verschiedene Texturen gibts da nicht (immerhin sind sie scharf).

Für mich ist das Game (pardon, die Demo) ein kleiner Blender. Es hat halt großartige Effekte, der Staub, der Dreck, das Wischiwaschi während der Action, passt alles super. Aber nur dadurch kommt meiner Meinung nach der Eindruck einer filmreifen Optik zustande. Guckt man sich dann einfach mal um, sieht man imo nichts, was es woanders nicht auch schon gab (in Referenz-Titeln wohlgemerkt, denn Killzone 2 spielt natürlich trotzdem in der oberen Klasse!).

MrBurns

Beitrag von MrBurns » Do Feb 12, 2009 09:05

Cube hat geschrieben:
Sag mir dann mal WAS da für dich Referenz ist.
Allein das Lighting ist absolut herausragend und ist in keinem anderen Konsolenspiel annähernd zu finden. Und nein, ich hab nicht die Demo gespielt, ich hab ja nicht mal ne PS3, aber ich kann nur das wiedergeben, was ich auf Bilder und Videos gesehen habe. Aber die Meinungen sind hier aber auch eigentlich ziemlich eindeutig, sowohl in anderen Foren, als auch in Reviews. :confused:
Das Spiel ist 90% grau und sonderlich viele verschiedene Texturen gibts da nicht (immerhin sind sie scharf).
Dass das Spiel so viel grau hat, hat wohl eher weniger was mit der Technik zu tun, sondern eher mit dem Stil. Und ich finde, dass es im GT Review nicht im Ansatz so schlimm es, wie ich es bei GOW1 empfinde. Naja, stilistisch zieht GOW1&2 wegen der Plastikengine sowieso gewaltig den kürzeren. :p :ugly:

Link'n Dark

Beitrag von Link'n Dark » Do Feb 12, 2009 14:53

Plastikengine? :rofl:
So sahen vieleicht die ersten Technikdemos und die ganz frühen Screens der UE3 Spiele aus, aber in den fertigen Produkten sieht nicht nach Plastik aus. :rolleyes:

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Do Feb 12, 2009 15:52

MrBurns hat geschrieben:@VU: Ich finds komisch, dass du gar nicht auf der Steuerung rumhackst. :ugly: Gibt ne Menge Leute, die sich an der Art des Zielens stören, da die Geschwindigkeit nicht gleich ist, sondern nach außen hin immer schnell wird. Schwer zu erklären, wenn man nicht viel geschlafen hat. :ugly:
Meinst du, dass das Fadenkreuz sich schneller bewegt, je länger man den Analogstick in eine Richtung hält? Haben doch viele Shooter :zuck:
Das ist mir jetzt nicht wirklich negativ aufgefallen, bin in dem Genre aber auch alles andere als ein Fachmann :ugly:

Fand die Steuerung sogar eher gut, weil sie einfach mal was anderes ist und sich viel realisticher anfühlt, als bei den meisten (um nicht zu sagen: allen) anderen Shootern.
Cube hat geschrieben:Das Spiel ist 90% grau und sonderlich viele verschiedene Texturen gibts da nicht (immerhin sind sie scharf).
Ach Gott, das ist der selbe Dünnschiss, weshalb diverse Leute sogar The Conduit schöner als Killzone 2 finden :ugly:
Das Spiel spielt nunmal nicht im bunten Schlaraffenland. Die Entwickler hatten Pech, dass seit Beginn der Entwicklung etliche andere "graue" Shooter erschienen sind, aber das ändert nichts daran, dass Killzone 2 von all denen mit Abstand am besten aussieht :uprof:
Aber was hat das Grau über die Grafik zu sagen? Exakt null.
Killzone 2 punktet grafisch eben in ganz anderen Gebieten als Gears 2, von daher ist es da quatsch, mit Erbsenzählerei in Sachen Polygonen und Texturen zu kommen, denn spätestens seit dieser Generationen spielen da noch viele andere Faktoren mit.

MrBurns

Beitrag von MrBurns » Do Feb 12, 2009 17:39

Link'n Dark hat geschrieben:Plastikengine? :rofl:
So sahen vieleicht die ersten Technikdemos und die ganz frühen Screens der UE3 Spiele aus, aber in den fertigen Produkten sieht nicht nach Plastik aus. :rolleyes:
Ich bin ja nicht so hypersensibel wie Cubeking, was das angeht, aber ein gewisser Plastiklook lässt sich in den Spielen mit UE3 Engine ja nun wirklich nicht leugnen. :rolleyes:
Ach Gott, das ist der selbe Dünnschiss, weshalb diverse Leute sogar The Conduit schöner als Killzone 2 finden :ugly:
Warum schenkst du solchen Leuten überhaupt Beachtung? :ugly:

Antworten