Dead Space (PC)

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Little Mac 83
Hardliner

Beitrag von Little Mac 83 » Do Nov 13, 2008 11:17

Cyrax-Black hat geschrieben:
Wer mir ein nettes Angebot macht, könnte mein Exemplar (Xbox360) erstehen, da wir das in der Videothek haben und ich durch AU viel Zeit hatte... Ist auf jeden Fall MustHave für Genre-Fans.

Ich hätte interesse! Mach ein Angebot ;)
Können auch was tauschen wenn du magst.
[ externes Bild ]
"Guns Don't Kill People... Lazers Do!"

Cyrax-Black
Beitrag von Cyrax-Black » Do Nov 13, 2008 14:25

Ja, ist die At-Version. Komplett deutsch, aber ohne großes Siegel auf der Packung.
Bitte nur "realistische" Angebote per PN an mich (das Spiel ist seit ner guten Woche draußen und quasi neuwertig, da werde ich das bestimmt NICHT für 25-30€ verkaufen... :peinlich: )
Tauschen würde ich auch, aber derzeitiges Interesse leider nur bei Spielen wie Fallout 3, CoD WaW, Far Cry 2 und GoW 2. Bin in der Regel für alles offen.
Zuletzt geändert von Cyrax-Black am Fr Nov 14, 2008 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ][ externes Bild ]

Sternzeichen: Teufelskerl, Aszendent: Bringer!!!

Zelos
Der Türke
Beitrag von Zelos » Fr Nov 14, 2008 00:49

Bin nun am Anfang von Kapitel 6 und es macht immer mehr Laune :thumbup: . Wird jetzt auch was fordernder, bin sogar die ersten paar male gestorben, aber man startet ja praktisch dort wo man gestorben ist, also ist ein tod nicht so nervenzerreissend wie ich zuerst dachte (am Speicherpunkt starten). Jetzt sehe ich den Horror noch gelassener und genieße einfach das gute Action Adventure. Für richtigen Horror hätte es schon ne Miese bestrafung beim sterben gebraucht, imo. Also zurück zum Speicherpunkt. Die sind auch mehr als oft genug verteilt, also wäre das kein Ding. Die Abwechslung stimmt auch.
blubb

Zelos
Der Türke
Beitrag von Zelos » Di Nov 18, 2008 14:51

Kapitel 9 nun :thumbup: . Jetzt kommen da so ganz flinke Monster die sogar meinen Schüssen ausweichen. Muh :ugly: .
blubb

Reddie
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Beitrag von Reddie » Di Nov 18, 2008 15:07

is es denn immernoch so fesselnd?

Zelos
Der Türke
Beitrag von Zelos » Di Nov 18, 2008 17:14

definitiv. es ist relativ geradlinig auch wenn man ne karte hat und es backtracking gibt. einfah den knopf für "brotkrumme" drücken und ein blauer wegpunkt zeigt dir den direkten weg an. nette action und gute atmosphäre. die story entwickelt sich auch ganz interressant. schlag zu wenn du splatter und horror magst.
blubb

Reddie
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Beitrag von Reddie » Di Nov 18, 2008 19:20

Ico hat geschrieben:schlag zu wenn du splatter und horror magst.

bleibt auf jedenfall im Hinterkopf :thumbup:

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Mi Nov 19, 2008 23:45

Möchte noch jemand die PC Pegi-Version, die ohne USK-Monsteraufkleber? Wir ham die noch orginalverschweißt im Büro liegen ^^

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Beitrag von That Guy » Mi Nov 19, 2008 23:51

Price?
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Zelos
Der Türke
Beitrag von Zelos » Do Nov 20, 2008 02:07

Jetzt hört man so ne Frauenstimme "Twinkle Twinkle Little Star" summen, wenn man sich durchs zehnte Kapitel bewegt. Nice für die Atmo :thumbup: . Glaube es hat 12 Kapitel.
blubb

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Do Nov 20, 2008 23:44

That Guy hat geschrieben:Price?
Schau ich morgen mal nach! *aufschreib*

Zelos
Der Türke
Beitrag von Zelos » Fr Nov 21, 2008 19:14

Und durch! Klasse Game; hat der abgedroschene Titel des Spiels garnicht vermuten lassen. Aber bin froh, dass man mich praktisch zum Anspielen gezwungen hat; hätte eins der ganz großen Hits dieses Jahres verpasst. Gameplay ist top, Grafik fein, Sound und Musik stimmig, Die Abwechslung stimmt und ein paar mal hab ich mich auch erschrocken ^^ . Auf Anhieb fällt mir auch nichts ein was an dem Spiel verbesserungswürdig wäre außer vielleicht, dass die Maus etwas träge reagiert, aber da gewöhnt man sich schnell dran. Und die Story ist leider etwas vorhersehbar und irgendwie bekannt aus Event Horizon, Doom 3 u.Ä. aber das macht alles nichts; es treibt einfach immer weiter; man möchte wissen was als nächstes passiert und dabei ist die Sache mit den Shops und der Werkbank ungemein motivierend. Ein wenig doof ist nur, dass die Waffen- und Gegner-Auswahl relativ überschaubar ist. Ich habe 7 Waffen gezählt wovon ich eine nichtmal gekauft habe, da ich schon meine 4 Lieblingswaffen hatte. Die anderen beiden hatte ich sogar wieder verkauft, damit man nicht für dies Waffen immer wieder munition findet wenn sie eh auf der Bank lagern. Aber 4 Waffen mit je 2 Schussfunktionen ist ok.

9/10
(9,3/10)
blubb

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » So Nov 23, 2008 16:28

Und wenn man das nicht mag, sondern nur duldet? Immer noch lohnenswert?
Ich trau deinem Urteil in diesem Fall irgendwie nicht.
SPOILERSPOILER_SHOW
Vielleicht ist dein Urteilvermögen nach Biomüll & Far Cry 2 ja soweit getrübt, das du auch einem nur gelungenen Shooter eine so hohe Endwertung zugestehstehen würdest. :uconfused:

Zelos
Der Türke
Beitrag von Zelos » So Nov 23, 2008 16:36

CubeKing hat geschrieben:
Und wenn man das nicht mag, sondern nur duldet? Immer noch lohnenswert?
Ich trau deinem Urteil in diesem Fall irgendwie nicht.
SPOILERSPOILER_SHOW
Vielleicht ist dein Urteilvermögen nach Biomüll & Far Cry 2 ja soweit getrübt, das du auch einem nur gelungenen Shooter eine so hohe Endwertung zugestehstehen würdest. :uconfused:
Mh, ich würds trotzdem empfehlen. Spiel es zumindest mal (in ruhe zuhause) an. Ich war dem Spiel anfangs sehr skeptisch gegenüber, wollte es überhaupt nicht spielen. Und insbesondere nach Biomüll und Far Cry 2 bin ich skeptisch geworden, was hyperei angeht. Aber ich denke schon dass Dead Space auch unterhaltsam ist, wenn man das Horror-Szenario nur duldet. Splatter ist halt teil des Spielsystems. Die Gegner sterben immer erst nachdem man 2 oder 3 Gliedmaßen abgetrennt hat (auch wenn der Kopf fehlt). Generell entscheidet man sich da natürlich für die Beine um den gegner zu verlangsamen. Aber man könnte auch die Arme erwählen um weniger dmg zu erleiden usw usf; will damit sagen dass das Splatter Bestandteil des Kampfsystems ist und nicht einfach wie zB bei NMH weggeblendet werden kann. Wenn dich das nicht stört, sondern du nur angst vorm Horror hast... man gewöhnt sich an die Atmosphäre finde ich. Ist bei jedem Spiel so ^^ .

Ist halt nen gutes Action-Adventure; hätte auch ohne die Horrormaske spaß gemacht und gefesselt, denke ich.
blubb

Zelos
Der Türke
Beitrag von Zelos » Sa Nov 29, 2008 02:26

blubb

Antworten