Spore

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Calmundd

Beitrag von Calmundd » So Sep 07, 2008 11:00

Kein Ding! ;)

Hmm ich muss feststellen, dass das Spiel immer langsamer wird, je weiter meine Kreaturen entwickelt sind. :ugly:

Bin jetzt in der Stammesphase mit meinen Nörten. :thumbup:

Geil finde ich es auch, dass der vom EA-Server anderen Kreaturen anderer User lädt. Sowas ähnliches wünsch ich mich für Die Sims 3! :cray:

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » So Sep 07, 2008 13:03

Habe gerade gelesen das Spore für Wii auf Eis gelegt wurde. Könnte da was dran sein? War allerdings auch nur ein Kommentar auf http://www.nintendowiix.net, aber könnte da was dran sein?

Die Demo aufm ds war jedenfalls lustig, auch wenn man nur sehr beschränkt sich selbst eine am Land lebende Kreatur bauen konnte.

Fong Sai Yuk

Beitrag von Fong Sai Yuk » So Sep 07, 2008 17:42

Was ich bis jetzt so gehört hab, soll das Spiel ziemlich schnell an Spannung verlieren und am Ende würden alle Taten der früheren Entwicklungsstufen nur noch minimal eine Rolle spielen... ist da was dran? :confused:

BMX

Beitrag von BMX » Di Sep 09, 2008 16:59

Ich finde es ja eine bodelose Frechheit von EA, dass man Spore im eigentlichen Sinne mit dem Kauf nicht
erwirbt, sondern das Spiel vielmehr "mietet"
3x installieren und das war's (Hallo DRM - Rootkit gibt's gratis dazu, na soppa) - danach hilft nur noch
die kostenpflichtige Supporthotline, bei der man, wenn man Glück hat, eine weitere Aktivierung erbetteln kann.
Das soll wohl irgendwie ein schlechter Scherz sein :dead:
Ändert man was an der Hardware (z.B. neue Grafikkarte) benötigt man eine weitere Aktivierung, um das Spiel
spielen zu können. Und dann wundern sich die Leute, dass immer mehr Spiele illegal heruntergeladen und
gecrackt werden? Bei solchen Aktionen ist das doch kein Wunder!
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Osa-chan
Halo Master
Beitrag von Osa-chan » Di Sep 09, 2008 17:08

BMX hat geschrieben:Ich finde es ja eine bodelose Frechheit von EA, dass man Spore im eigentlichen Sinne mit dem Kauf nicht
erwirbt, sondern das Spiel vielmehr "mietet"
3x installieren und das war's (Hallo DRM - Rootkit gibt's gratis dazu, na soppa) - danach hilft nur noch
die kostenpflichtige Supporthotline, bei der man, wenn man Glück hat, eine weitere Aktivierung erbetteln kann.
Das soll wohl irgendwie ein schlechter Scherz sein :dead:
Ändert man was an der Hardware (z.B. neue Grafikkarte) benötigt man eine weitere Aktivierung, um das Spiel
spielen zu können. Und dann wundern sich die Leute, dass immer mehr Spiele illegal heruntergeladen und
gecrackt werden? Bei solchen Aktionen ist das doch kein Wunder!
Abgesehen davon, ist z.B. klar, dass sie zumindest nach österreichischer Rechtslage damit nicht durchkommen würden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da in Deutschland so viel anders aussieht.
All skills on!

Ike
enttarnt

Beitrag von Ike » Di Sep 09, 2008 17:23

EA hat in dem Punkt schon immer übertrieben. Auch zum Beispiel bei Carbon ist man meistens eher der gear***te als wenn man sich das Spiel illegal aus dem Netz zieht. Die übertreiben sowas von mit dem Kopierschutz dass die Spiele häufig noch nicht mal mit der original-CD spielen kann und somit auf einen No-CD-Crack ausweichen muss.

Das ist jedenfalls auch mit ein Grund warum ich mir EA Games in Zukunft nur noch für Konsole anschaffen will.

g-tah
...root of all evil

Beitrag von g-tah » Di Sep 09, 2008 19:17

Ouch...
Lernen durch Schmerz. Bin mal gespannt, ob EA was lernt :>

47

Beitrag von 47 » Di Sep 09, 2008 21:15

Ok, ab heute steht fest, kein EA Spiel mehr, egal für welches System! (Höchstens gebraucht, damit sie kein Geld von mir bekommen xD) Wer ein so anmaßendes DRM in seine Spiele einbaut, sei es auch am PC, wo ich eh nicht zocke, wird von mir nicht unterstützt werden.
mep

Ike
enttarnt

Beitrag von Ike » Mi Sep 10, 2008 14:30

g-tah hat geschrieben:Ouch...
Lernen durch Schmerz. Bin mal gespannt, ob EA was lernt :>
Wenn EA mal was lernen würde könnte man das glaub ich schon zum Teil als ein Weltwunder abstempeln.

Siehe Fifa. Wie lange bringen die immer das gleiche Spiel nur halt mit den aktuellen lizensen? Wie hieß das noch, Fifa-Krankheit (habs nie gespielt)?

Aber bei NfS haben sie zumindest gelernt das ProStreet Müll war, zumindest schon mal was wert.

Krystal
Coldplaymädchen
3DS Freundescode: 1564-3751-1210
Beitrag von Krystal » Mi Sep 10, 2008 16:27

Ach, so schlimm ist EA doch gar nicht. :ugly:
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Mi Sep 10, 2008 16:32

DRM? Hmm... bisher noch nichts gemerkt. Und ich hab auch nicht vor, das Spiel in den nächsten Jahren drölfmal zu installieren. Von daher... :ugly:

Ren

Beitrag von Ren » Mi Sep 10, 2008 16:32

Wieos sollte EA auch ''lernen'', wenn sich trotz allem immer wieder genügend Kunden für ihre Spiele finden?

Wollte mir Spore eventuell auch mal ansehen. Nun lasse ich es aber besser bleiben.

Hatsniambirmbarm
Beitrag von Hatsniambirmbarm » Do Sep 11, 2008 15:36

Entwickler äußern sich zum Spore-Kopierschutz
Gamestar.de hat geschrieben:Entgegen vieler Behauptungen kann Spore auf einem PC so oft installiert werden, wie du möchtest. Du kannst das Spiel sogar auf bis zu drei Computern parallel installieren - z.B. im Büro, zu Hause und für deine Familie - und Spore ohne CD spielen. Was du allerdings nicht tun kannst, ist tausende Kopien des Spiels anzufertigen und sie online zu verbreiten.

Wenn du der Meinung bist, dass in deiner Situation besondere Umstände zutreffen, kontaktiere bitte unseren Customer Support. Dann besprechen wir die Situation mit dir.
Also doch mal wieder alles nur Panikmache? :zuck:
Signatür.

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Beitrag von wynk » Do Sep 11, 2008 20:53

Hatsniambirmbarm hat geschrieben:Entwickler äußern sich zum Spore-Kopierschutz
Gamestar.de hat geschrieben:Entgegen vieler Behauptungen kann Spore auf einem PC so oft installiert werden, wie du möchtest. Du kannst das Spiel sogar auf bis zu drei Computern parallel installieren - z.B. im Büro, zu Hause und für deine Familie - und Spore ohne CD spielen. Was du allerdings nicht tun kannst, ist tausende Kopien des Spiels anzufertigen und sie online zu verbreiten.

Wenn du der Meinung bist, dass in deiner Situation besondere Umstände zutreffen, kontaktiere bitte unseren Customer Support. Dann besprechen wir die Situation mit dir.
Also doch mal wieder alles nur Panikmache? :zuck:
Nein. Denn die Installation wird auf der PC Komponenten+Betriebssystem
Zusammenstellung registriert, die zum Installationszeitpunkt
aktuell ist. Sobald du also dein Windows neu installierst oder
deine Grafikkarte aufruestest musst du das Spiel neu
registrieren und hast somit Nr 2 von deinen 3 Registrierungen
verbraten. Ich finde das auch unter aller Sau und verstehe
den Frust der Kaeufer.

Fong Sai Yuk

Beitrag von Fong Sai Yuk » Do Sep 11, 2008 21:11

Davon, dass der Support kostenpflichtig ist, erwähnen sie natürlich nichts :rolleyes:

Da ist man echt der Dumme, wenn man sich das Spiel kauft. Aber das Problem kündigt sich ja schon länger an. Hab bereits ein paar Spiele als original, die ich mit Crack spiele, weil sie mir entwder gewisse andere Programme verbieten oder selbst die Original-DVD in zwei von drei Fällen nicht akzeptieren :peinlich:

Antworten