Google Chrome

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Beitrag von Seppatoni » Do Sep 04, 2008 18:31

Bin wirklich positiv überrascht, wie extrem schnell das Teil doch ist. Und wenn ich da den Arbeitsspeicher anschau, benötigt er grad mal n'Drittel vom FF.
Bild

Bild

Link'n Dark
Beitrag von Link'n Dark » Do Sep 04, 2008 19:39

da_rula hat geschrieben: Mein Firefox 2.x ist auch SAUSCHNELL, wenn er frisch gestartet
ist. Aber wenn der mal 2-3 Tage durchgelaufen ist, und dabei noch
ca. 25 Tabs offen hat (und somit ca 450 MB Ram zieht) isser
das leider nicht mehr. Dann wird er kurz geschlossen und neu
gestartet und ich habe wieder 2-3 Tage Ruhe ;p
Ok... :ugly:
SPOILERSPOILER_SHOW
Ja, ich bin ein Spießer, der seinen Computer jeden Abend ausschaltet. Aber warum auch nicht.

Link´n Dark hat geschrieben:
g-tah hat geschrieben:Leute, die Picasa, Google Mail, Google Kalender usw. verwenden wird folgendes egal sein.
http://www.heise.de/newsticker/foren/forum-143382/list/
Der Rest, der mit dem Gedanken spielt sich Chrome zu installieren, sollte es sich mal durchlesen.
Sind einige interessante Erkenntnisse dabei.

Die EULA ist tatsächlich inakzeptabel. Ein Zitat von vielen:
RealMcAlec (658 Beiträge seit 03.06.05)
"Durch das Übermitteln, Einstellen oder Anzeigen von Inhalten
erteilen Sie Google eine unbefristete, unwiderrufliche, weltweit
gültige, unentgeltliche und nicht exklusive Lizenz zum
Vervielfältigen, Anpassen, Modifizieren, Übersetzen, Veröffentlichen,
zum öffentlichen Darstellen und Anzeigen sowie zum Vertreiben
sämtlicher mithilfe der Services übermittelten, eingestellten oder
angezeigten Inhalte."

...unwiderrufliche... wohlgemerkt.

Google ist mir ja schon länger unsympatisch...
Spiegel-Online hat geschrieben:Einen regelrechten Aufschrei der Empörung gab es auch, als der elfte Punkt in den Nutzungsbedingungen von Chrome auffiel: Das sogenannte Eula (End User License Agreement) forderte ursprünglich vom Nutzer die Abtretung aller Verwertungsrechte an allen von ihm über Chrome erarbeiteten und veröffentlichten Werke ein.

Der Fehler, sagt Google, sei dadurch entstanden, dass Google diese Passagen des Eula einfach aus den Nutzungsbedingungen eines anderen Produktes übernommen habe. Google entschuldigte sich öffentlich, änderte die Nutzungsbestimmungen - und entließ angeblich die Kanzlei, die das Eula erarbeitet hatte, aus ihrem Vertrag.
Die neue Version des beanstandeten Paragraphen lautet nun: "Sie behalten die Verwertungsrechte und alle anderen Rechte, über die sie bereits verfügen, an allen Inhalten, die sie an den Dienst weitergeben, senden oder über den Dienst zeigen." (Übersetzung der Redaktion)
http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1 ... 86,00.html

Trotzdem halte ich von dem Browser erstmal Abstand... Ich bleibe bei Firefox.

Zelos
Der Türke
Beitrag von Zelos » Do Sep 04, 2008 19:51

Ich poste gerade mit Chrome. Ein paar Macken hat die Beta sicherlich noch (manche Bilder zeigt es nicht an und sonstige Darstellungsfehler), aber es ist schon ziemlich sweet und komfortabel. Tabs, Lesezeichen, Schlichtheit der Darstellung und das schnelle Laden fallen mir positiv auf. Wenn die fertige Version mir erlaubt auch die Farbe der oberen Leiste zu ändern und die ganzen Macken behoben werden, dann wechsel ich wohl zu Chrome.
blubb

Link'n Dark
Beitrag von Link'n Dark » Do Sep 04, 2008 19:55

Naja, Schlichtheit und schnelles Laden bietet ja schon Safari.

Zelos
Der Türke
Beitrag von Zelos » Do Sep 04, 2008 20:02

Probiers halt aus. Während du auf nfans surfst, kann dir google nicht viel klauen bei :ugly: .

finds auch sweet dass man den browser so einstellen kann, dass er wieder das fenster öffnet was du geschlossen hast beim nächsten start. und wenn du ein tab öffnest bietet er dir ne auswahl an seiten die du letztens oft besucht hast an. sehr praktisch. auch die favoriten mit einem klick in der leiste auswählen (kk konte ff auch, aber da hab ichs nit benutzt ^^)

Und ich kann hier sogar dieses Beitragsfenster vergrößern nach belieben.
blubb

Link'n Dark
Beitrag von Link'n Dark » Do Sep 04, 2008 20:14

Ico hat geschrieben:Probiers halt aus. Während du auf nfans surfst, kann dir google nicht viel klauen bei :ugly: .
Da gehts mir ums Prinzip.
Ico hat geschrieben:finds auch sweet dass man den browser so einstellen kann, dass er wieder das fenster öffnet was du geschlossen hast beim nächsten start.
Kannst du auch bei Firefox.

Zelos
Der Türke
Beitrag von Zelos » Do Sep 04, 2008 20:23

Es wirkt aber alles eben komfortabler ka. Bei FF habe ich ungern tabs benutzt, während ich hier gern welche aufmache. Weiß auch nit. Chrome ist auf jedenfall nit übel. FF ist natürlich noch ungeschlagen aber da Chrome in der Beta ist ist das auch kein richtiger vergleich. Ich wette in zukunft kann es alles was auch ff kann und bleibt dabei schneller. Oder halt auch nicht. Dann ist es geschmacksfrage.

Aber dieses Schreibfenster beliebig zu vergrößern und verkleinern zu können find ich echt nice...
blubb

BMX

Beitrag von BMX » Fr Sep 05, 2008 22:27

Sehe ich absolut genauso wie g-tah.
Einige Arbeitskollegen von mir werden wahrscheinlich genauso vom neuen Browser begeistert sein, wie von googlemail - und die Möglichkeit, den privaten (Outlook)Kalender mit dem in gmail zu synchronisieren und seine ganzen privaten Termine und Erinnerungen online zu haben, etc. ... :rolleyes:

SPOILERSPOILER_SHOW
Etwas random, aber eben in einem anderen Forum zum Thema 'Google Chrome' gesehen :ugly: :

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Zelos
Der Türke
Beitrag von Zelos » Fr Sep 05, 2008 22:48

Blau Gelb Rot (und Grün) sind halt die Grundfarben.... noch mehr oberflächliche Kritik anyone :omgplz: ?
blubb

NR20
Nicks Stellvertreter
Nintendo Network ID: NR2OOO
Beitrag von NR20 » Fr Sep 05, 2008 22:50

Ich find die vergleiche cool :thumbup:

Der Apple schatten ist ja eh geil :thumbup:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

BMX

Beitrag von BMX » Fr Sep 05, 2008 23:33

@Ico:
1. sind die Vergleichsbilder nicht von mir und 2. ist das Spaß & Verarschung. :p
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Zelos
Der Türke
Beitrag von Zelos » Fr Sep 05, 2008 23:38

1.) weiß ich
2.) weiß ich auch
3.) wollte ich jetzt dich nur nen bissl verarschen :bussi:

:ugly:
blubb

Link'n Dark
Beitrag von Link'n Dark » Sa Sep 06, 2008 20:43

Spiegel-Online hat geschrieben:Bundesamt warnt vor Google Chrome
Scharfe Warnung des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik: Googles Browser Chrome soll "nicht für den allgemeinen Gebrauch" eingesetzt werden - aus Prinzip, aber auch aus begründetem Misstrauen.
http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1 ... 64,00.html

BetaSux
3DS Freundescode: 1934-1618-7023
Beitrag von BetaSux » Sa Sep 06, 2008 22:36

IE FTW !
fuck of ff :puke:

g-tah
...root of all evil

Beitrag von g-tah » So Sep 07, 2008 10:52

Antworten