CubeKing hat geschrieben:KorrigiertIco hat geschrieben:Ico 9/10
Shadow Of the Colossus 6/10
Okami 6/10
Odin Sphere 8/10
God Of War 8/10
God Of War 2 7/10

Absolutes PS2 Must-Have Nr. 1: Ico
Konnte die Special Edition mit Pappverpackung damals für 20€ bei eBay ergattern, als es noch ein Geheimtipp war, das waren die besten 20€ die ich je ausgegeben hab. Heute kostet die gleiche Version vom Spiel bei eBay schon das drei bis vierfache...Das macht das Spiel für Leute, die es nicht kennen, natürlich ziemlich uninteressant, aber in dem Fall wär es auch nicht sehr verwerflich, es zu kopieren, denn vertrieben wird es sowieso längst nicht mehr. Es lohnt sich wirklich, es ist zwar nicht sonderlich umfangreich, aber trotzdem meiner Meinung nach das beste PS2 Spiel.
Am besten vor Shadow of the Colossus spielen, ist denke ich auf jeden Fall besser so, weil so bei beiden Spielen Atmosphäre und Setting besser rüberkommen.
Shadow of the Colossus ist ebenfalls ein grandioses Spiel und sollte nicht verpasst werden, insbesondere wenn man Ico mag.
Gradius V ist eines der besten shoot-em ups überhaupt und glaube ich bei Spielegrotte sogar sehr günstig erhältlich.
God of War 1+2 sind IMO die besten Actionspiele auf der PS2, sehen extrem beeindruckend aus, sind toll inszeniert und machen einfach Spaß. Dazu eine packende Story und teilweise geniale Spielideen...

Odin Sphere ist allein durch die Grafik einen Blick wert, und sollte Appetit auf VanillaWares nächsten Titel machen, der für Wii erscheint...
Mehr als 30€ würde ich dafür aber nicht ausgeben.
Wenn man auf Taktik RPGs steht, muss man unbedingt Disgaea 1 und 2 spielen...Teil 1 wurde sogar schon auf PSP und DS umgesetzt, falls man sowas lieber auf nem Handheld zockt

Und zu guter letzt wäre da noch Okami, manche bevorzugen die Wii Version, ich persönlich find sie scheiße, weil die Waggle Steuerung alles ruiniert und das Pinselschwingen tausendmal schwieriger ist, obwohl es eigentlich intuitiver sein sollte. Nur wenn man nen HDTV hat und den Wii per Component angeschlossen hat, lohnt sich die Wii Version wirklich, find ich. Außerdem bietet die Wii Version nichtmal eine Spur von zusätzlichem Inhalt