PS2-Games, die man gespielt haben muss

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Vater Unser
Arnie Lingus
Beitrag von Vater Unser » Do Jul 17, 2008 05:05

CubeKing hat geschrieben:
Ico hat geschrieben:Ico 9/10
Shadow Of the Colossus 6/10
Okami 6/10
Odin Sphere 8/10
God Of War 8/10
God Of War 2 7/10
Korrigiert :uprof:
:ueye:
SPOILERSPOILER_SHOW
Nein.

Absolutes PS2 Must-Have Nr. 1: Ico
Konnte die Special Edition mit Pappverpackung damals für 20€ bei eBay ergattern, als es noch ein Geheimtipp war, das waren die besten 20€ die ich je ausgegeben hab. Heute kostet die gleiche Version vom Spiel bei eBay schon das drei bis vierfache...Das macht das Spiel für Leute, die es nicht kennen, natürlich ziemlich uninteressant, aber in dem Fall wär es auch nicht sehr verwerflich, es zu kopieren, denn vertrieben wird es sowieso längst nicht mehr. Es lohnt sich wirklich, es ist zwar nicht sonderlich umfangreich, aber trotzdem meiner Meinung nach das beste PS2 Spiel.
Am besten vor Shadow of the Colossus spielen, ist denke ich auf jeden Fall besser so, weil so bei beiden Spielen Atmosphäre und Setting besser rüberkommen.

Shadow of the Colossus ist ebenfalls ein grandioses Spiel und sollte nicht verpasst werden, insbesondere wenn man Ico mag.

Gradius V ist eines der besten shoot-em ups überhaupt und glaube ich bei Spielegrotte sogar sehr günstig erhältlich.

God of War 1+2 sind IMO die besten Actionspiele auf der PS2, sehen extrem beeindruckend aus, sind toll inszeniert und machen einfach Spaß. Dazu eine packende Story und teilweise geniale Spielideen... :ulove:

Odin Sphere ist allein durch die Grafik einen Blick wert, und sollte Appetit auf VanillaWares nächsten Titel machen, der für Wii erscheint...
Mehr als 30€ würde ich dafür aber nicht ausgeben.

Wenn man auf Taktik RPGs steht, muss man unbedingt Disgaea 1 und 2 spielen...Teil 1 wurde sogar schon auf PSP und DS umgesetzt, falls man sowas lieber auf nem Handheld zockt :ugly:

Und zu guter letzt wäre da noch Okami, manche bevorzugen die Wii Version, ich persönlich find sie scheiße, weil die Waggle Steuerung alles ruiniert und das Pinselschwingen tausendmal schwieriger ist, obwohl es eigentlich intuitiver sein sollte. Nur wenn man nen HDTV hat und den Wii per Component angeschlossen hat, lohnt sich die Wii Version wirklich, find ich. Außerdem bietet die Wii Version nichtmal eine Spur von zusätzlichem Inhalt :thumbdown:

bob
aka paradoxer
Beitrag von bob » Do Jul 17, 2008 18:27

Hehe vielen Dank schonmal für die vielen Tipps :thumbup:

SotC werde ich mir wohl als erstes holen. Sieht interessant aus, und irgendwie konnte Zelos' Gehype die ganze Zeit ja nicht spurlos an einem vorbei gehen :ugly:

Final Fantasy hol ich mir dann etwas später, wenn ich mal so richtig Zeit habe ;)

Und Black wollte ich ja eigentlich schon immer mal spielen, habs dann aber vergessen. Dark Chronicles spricht mich auf den ersten Blick jetzt nicht so an, aber ich werds wohl trotzdem mal antesten... PS2-Games bekommt man ja heutzutage für nen Appel und ein Ei :ugly:
[ externes Bild ]
Der [ externes Bild ]-Smilie – freundlich gedocht von Fabbl!

Zelos
Der Türke
Beitrag von Zelos » Do Jul 17, 2008 18:38

bob hat geschrieben:Hehe vielen Dank schonmal für die vielen Tipps :thumbup:

SotC werde ich mir wohl als erstes holen. Sieht interessant aus, und irgendwie konnte Zelos' Gehype die ganze Zeit ja nicht spurlos an einem vorbei gehen :ugly:
Dafür hat sich mein Aufwand dann ja doch gelohnt :thx: . Und wieder einen Gamer glücklich gemacht :ugly: .
blubb

Luxemburg64

Beitrag von Luxemburg64 » Do Aug 21, 2008 22:48

Ratchet and Clank 1,2,3, Gladiators usw halten die Jump´n´Run Flagge nach oben. :thumbup:

Gleiches gilt auch für Jak and Daxter, Sly Racoon, Vexx, und jeweils der erste Phantomias- und Crash Bandicoot-Teil.
Atari 2600, Nintendo 64, Master System, NES, Mega Drive+ II, Sega Saturn,Gameboy ,SNES, Game Gear, PSX Modell 1, Dreamcast, Playstation 2, NGC, us Pearl White, Xbox Chrystal, GB-Advance SP, NDS Lite, Xbox 360 20gb HDD, PSP Limited Yellow, Nintendo Wii, PS3 60gb

Friendcode Mariokart Wii: 1590-5067-0959

http://www.nintendofans.de/personal_gam ... uxemburg64

Meine Spielsammlung: 276 Spiele
Davon Nintendo: 102 Spiele

Remy

Beitrag von Remy » Fr Aug 22, 2008 08:07

Falls du was für Shoot ém Ups über hast:

Gradius V :thumbup:

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » Fr Aug 22, 2008 09:31

- Valkyrie Profile 2 Silmeria
- Atelier Iris: Eternal Mana [nur in Englisch]
- Atelier Iris 2: The Azoth of Destiny [nur in Englisch]
- Atelier Iris 3: Grand Phantasm [nur in Englisch]
- Rogue Galaxy
- Dark Cloud

Nick
Nintendo Network ID: NickPete
3DS Freundescode: 1676-3824-9433

Beitrag von Nick » Mi Sep 03, 2008 19:15

Tja, ich brauche nen DVD-Player, nun hab ich mir gedacht, warum schlag ich nicht 2 Fliegen mit einer Klatsche und kaufe mir ne PS2 und hole gleichzeitig ein paar Spiele nach...? :uthink:

Leider(oder glücklicherweise, schliesslich habe ich auch nicht allzu viel Geld) interessieren mich die meisten Spiele nicht besonders...
Auf RPGs habe ich eigentlich keine grosse Lust (mehr), GoW will ich meiden, Ico und SotC würden mich zwar beide interessieren, aber haben leider auch nen unattraktiven Preis, Final Fantasy will ich mir erst recht nicht antun... bleibt also nicht mehr viel übrig.

Black wäre eine Idee, habe ja auch praktisch keine Ego-Shooter...

Odin Sphere vielleicht(Auch wenns ein RPG ist)?

Dann vielleicht noch irgendein GTA, aber welches?

Interessiere mich aber hauptsächlich für MGS2 und vor allem MGS3...
Frage: Von beiden Spielen gibt es ja "erweiterte Versionen"(MGS2: Substance, MGS3: Subsistence), lohnen sich die überhaupt? Werden ja teils zu einem mehr als doppelt so hohen Preis verkauft...

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Mi Sep 03, 2008 20:22

Nick hat geschrieben:Odin Sphere vielleicht (Auch wenns ein RPG ist)?
JA! Ein Action-RPG in 2D mit einer verdammt guten Geschichte - das kann man sich wirklich geben.

http://www.youtube.com/watch?v=eh2upD4WdYc
:sabber:
----
PS2 als DVD-Player? Nicht vergessen: mit RGB(Scart)-Kabel funktioniert das nicht. :upeinlich:

Warum kein God of War?

Ansonsten: Ico/SotC sind ihr Geld wert (Geizkragen :gnihihi:); GTA San Andreas; lass die Finger von Final Fantasy (X) und MGS2

Nick

Beitrag von Nick » Mi Sep 03, 2008 21:10

CubeKing hat geschrieben:PS2 als DVD-Player? Nicht vergessen: mit RGB(Scart)-Kabel funktioniert das nicht. :upeinlich:
Ehm... wie dann? :uconfused:
(Bin ein Laie)
Warum kein God of War?
Spricht mich einfach nicht so an... hat verschiedene Gründe, welche ich hier nicht nennen will :ugly:
Ansonsten: Ico/SotC sind ihr Geld wert (Geizkragen :gnihihi:)
Seeeufz... :ucry:
lass die Finger von Final Fantasy (X)
Wie gesagt, will sowieso nichts mit FF zu tun haben :ugly:
(Ist nur ein Schutz, da ich dazu tendiere, mir sämtliche Spiele einer Reihe zu kaufen, sobald mir ein Ableger gefällt :ugly:)
und MGS2
Warum eigentlich? :uconfused:
Naja, interessiere mich sowieso eher für Teil 3, scheint imo ein sehr interessantes Setting zu haben... :D

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Mi Sep 03, 2008 21:34

Nick hat geschrieben:
CubeKing hat geschrieben:PS2 als DVD-Player? Nicht vergessen: mit RGB(Scart)-Kabel funktioniert das nicht. :upeinlich:
(Bin ein Laie)
PS2 mit RGB Kabel hassu ganz dicken Grünstich im Bild :gnihihi:
Oder du baust deine Konsole um. Damit du kannst Grünstich wegzaubern.

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Mi Sep 03, 2008 21:50

Kuros hat geschrieben:
Nick hat geschrieben:
(Bin ein Laie)
Jo, extrem grün. :uapplaus:
Wenn kein Umbau geplant:
bei Film-DVDs entweder mit beiligendem Cinch-Kabel anschließen, oder (wenn ein HDTV vorhanden ist) per Komponent/YUV

@MGS2:
Naja, es könnte dir gefallen, wenn du auf extrem trashige Geschichten stehst, die in überlangen Sequenzen erzählt werden und wenn es dich nicht stört denn großteil der "Spielzeit" untätig am Gamepad zu sitzen. :omgplz:
MSG3 ist da nicht ganz so schlimm (aber auch immer noch mehr Film als Spiel).

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Mi Sep 03, 2008 21:56

Entweder importieren, oder dem "HDTV-Player" von Blaze liegt eines mit bei.
Ich hätte eines übrig, interesse? :ukaffee:

Zelos
Der Türke
Beitrag von Zelos » Mi Sep 03, 2008 22:49

Nick hat geschrieben:(mehr), GoW will ich meiden,
Warum? Also die Gründe will ich hören :ugly: .
Ico und SotC würden mich zwar beide interessieren, aber haben leider auch nen unattraktiven Preis,
Haben aber auch beide schöne Verpackungen :ugly: .
Odin Sphere vielleicht(Auch wenns ein RPG ist)?
Joa... mh RPG.... aber auf jeden fall kein Rundenbasiertes kämpfen *g* . Kaufen!
Dann vielleicht noch irgendein GTA, aber welches?
Wenn du noch keines kennst, dann Vice City.
blubb

Nick

Beitrag von Nick » Do Sep 04, 2008 07:22

CubeKing hat geschrieben:
Kuros hat geschrieben:
Nick hat geschrieben:
(Bin ein Laie)
Jo, extrem grün. :uapplaus:
Wenn kein Umbau geplant:
bei Film-DVDs entweder mit beiligendem Cinch-Kabel anschließen, oder (wenn ein HDTV vorhanden ist) per Komponent/YUV
Ok, soll also heissen, wenn ich die PS2 ganz normal per Cinch-Kabel anschliesse, habe ich keinen solchen Grünstich, aber die Bildqualität beim DVD-schauen wäre allgemein schlechter als wenn ich sie mit einem RGB-Kabel anschliessen würde, oder wie? :thinking:
Oder besteht das Problem einzig darin, dass wenn ich Lust drauf hätte, mir n RGB-Kabel zu holen, ich ständig die Kabel wechseln müsste, sobald ich spielen/DVDs schauen will?
@MGS2:
Naja, es könnte dir gefallen, wenn du auf extrem trashige Geschichten stehst, die in überlangen Sequenzen erzählt werden und wenn es dich nicht stört denn großteil der "Spielzeit" untätig am Gamepad zu sitzen. :omgplz:
MSG3 ist da nicht ganz so schlimm (aber auch immer noch mehr Film als Spiel).
Mir ist schon bewusst, dass die MGS-Teile halbe Filme sind... :ugly:
Wie gesagt, Teil 2 spricht mich jetzt gar nicht mal so an, aber Teil 3 sieht für mich halt vom Setting her sehr interessant aus...

Zu Zelos sag ich vielleicht heut Abend nochmal was, muss weg...

Fabbl
Bösli
Beitrag von Fabbl » Do Sep 04, 2008 12:18

Also die beiden Metal Gears empfehl ich dir auf alle Fälle, hab Teil 3 zwar auch erst angefangen (und kann dementsprechend noch nicht so viel dazu sagen, außer dass mir der Rader etwas fehlt :ugly:), aber Teil 2 fand ich bis kurz vor Ende nicht so wahnsinnig viel cutscene-lastiger als Twin Snakes (wie gesagt, gegen Ende geben sie sich in MGS2 diesbezäglich nochmal alle Mühe :p). Und dort (Twin Snakes) waren sie halt übertrieben cool :ugly:³²
Ein paar inhaltliche Sachen auf die ich nicht näher eingehen möchte fand ich anfangs etwas "unpassend" (ich will jetzt nicht "doof" sagen, aber fand's halt komisch :p), aber im Lauf des Spiels wird das meiner Meinung nach auch richtig gut umgesetzt ;)

Und jo, ich würd dir auf alle Fälle die erweiterten Versionen empfehlen, allein weil bei MGS3 die beiden Uralt-Teile mit dabei sind :thumbup: (hab die Missionen bei MGS2 zwar noch nicht gespielt, weil ich nach dem Hauptspiel direkt zu Teil 3 gesprungen bin, aber ganz unnütz werden sie wahrscheinlich auch nicht sein).
Schau dich bei Ebay nach günstigen Angeboten um, ich hab dort MGS2 Substance neuwertig für 16 € und MGS3 Subsistence noch eingeschweißt (und damit nagelneu) für 17 € gekriegt :ugly: (beide Sofortkauf :up:)

Und jo, erzähl mal bitte deine Meinung zu God of War, das interessiert mich doch jetzt auch, was es an dem Spiel auszusetzen gibt :ugly:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Antworten