Hab's jetzt auch gezockt.. Ein Traum..

³² Diese Atmosphäre ist einfach unglaublich.
und die Erinnerungen an bestimmte Szenen aus dem Hauptspiel war einfach geil. Zudem die ganzen Locationwechsel, war schon cool plötzlich in Alans Wohnung zu stehen mit der schäbigen Fabrikfassade draußen vor dem Fenster und hier und da mal wild alles zusammengeworfen.

Und Barry ist wirklich ein arschgeiler Charakter geworden.
Kann das von mir oben gepostete Review-Zitat nur wiederholen, macht hin mit dem zweiten DLC (soll der nicht im August noch kommen?) und bitte, bitte so schnell wie möglich Teil 2 (in 5 Jahren dann halt

). An der Geschichte zur zweiten Staffel sind sie ja längst dran und die werden ja wohl hoffentlich nicht hängen gelassen seitens Microsoft.
Auch wenn ichs ebenfalls nur auf normal gezockt hab (das hatte es gleich eingestellt, wahrscheinlich weil ich als letztes den Anfang auf normal gespielt hab, muss ich echt sagen, dass selbst dort der Schwierigkeitsgrad ziemlich angestiegen ist, ist teilweise schon krass gewesen, wieviele Gegner auf einmal gekommen sind.

Anfangs musste ich wirklich einfach nur noch abhauen, weil ich keine Munition mehr hatte.

Kann mir gut vorstellen, dass es auf schwierig wirklich argen Munitionsmangel gibt und an Alptraum (falls es das für den DLC auch gibt) will ich gar nicht erst denken.
Dass der zweite DLC Story-Fragen beantworten könnte glaub ich überhaupt nicht, soll ja auch gar nicht die Absicht der DLCs sein bzw. eher wenig Bezug auf die Story nehmen.
Was mich aber etwas gewundert hat war
der Text zu Alice's Pappaufsteller. Scheinbar ist sie jetzt allein, ohne Alan (logisch), aber sollte nicht Mr. Scratch Alan vertreten so dass die Leute vielleicht gar nicht merken, dass Alan nicht mehr da ist?

War jedenfalls wieder sehr geil.

Und ich bin Dank dem DLC auch endlich über die 10000 GS gekommen.
und ja, der Endkampf..