Wird sie sicherlich nicht. Hardwarebasierende Abwärtskompatibilität war zu teuer, und Softwarebasierend zu störanfällig. Bin ziemlich sicher, dass Sony plant, PS2 spiele im PSN Store anzubieten, wie sie es ja bereits mit PSOne Titeln tun.CubeKing hat geschrieben:Was in diesem Fall hoffentlich heißt, dass das Ding wieder PS2-Spiele abspielt.
[PS3 Thread]
Moderator: wynk
- Tripple N
- Nintendo Network ID: n.doroid
- 3DS Freundescode: 1075-1981-4404
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.
- Vater Unser
- Arnie Lingus
Weiß nicht, was ich von dem Redesign halten soll 
Erstmal find ich es schade, dass hier auf Basis von zwei seperaten Plastikschalen bereits über das Design der PS3 Slim geurteilt wird...
Wir wissen nicht, ob die Fotos tatsächlich von einer möglichen PS3 Slim stammen, und wenn ja, ob sie von einem Prototypen oder der fertigen Version stammen, und was noch an LEDs, Schrauben, Stickern und was weiß ich dazukommt...
Zweitens ist das Design der X360 ja wohl auch alles andere als hübsch
Find sie von den aktuellen Konsolen sogar mit Abstand am unschönsten.
Drittens mag das raue Plastik dieser PS3 Slim vielleicht nicht so edel aussehen, wie die glänzende Oberfläche der normalen PS3, aber wer die normale PS3 besitzt, weiß, wie unmöglich die PS3 zu pflegen ist, weil sie Staub nur so anzieht und selbst ein feines Staubtuch die Oberfläche der Konsole sofort zerkratzt...Mit nem Mikrofasertuch geht's dann, aber das nimmt den Staub wiederum nicht so gut auf, wie normale Staubtücher. Und Anfassen ist sowieso net drin, wenn man die Konsole nicht sofort wieder sauberreiben will
Einer "portablen" Konsole (die offensichtlich mehr darauf ausgelegt ist, öfters in Taschen von Haus zu Haus transportiert zu werden, was ich mit meiner PS3 WIRKLICH ungerne mache) die gleiche Oberfläche der PS3 zu verpassen, wär wirklich das dümmste, was Sony tun könnte...Ich persönlich hätte da lieber ne praktische, aber dafür etwas weniger hübsche Konsole, die man nicht wie chinesisches Porzellan handhaben muss.

Erstmal find ich es schade, dass hier auf Basis von zwei seperaten Plastikschalen bereits über das Design der PS3 Slim geurteilt wird...
Wir wissen nicht, ob die Fotos tatsächlich von einer möglichen PS3 Slim stammen, und wenn ja, ob sie von einem Prototypen oder der fertigen Version stammen, und was noch an LEDs, Schrauben, Stickern und was weiß ich dazukommt...
Zweitens ist das Design der X360 ja wohl auch alles andere als hübsch

Find sie von den aktuellen Konsolen sogar mit Abstand am unschönsten.
Drittens mag das raue Plastik dieser PS3 Slim vielleicht nicht so edel aussehen, wie die glänzende Oberfläche der normalen PS3, aber wer die normale PS3 besitzt, weiß, wie unmöglich die PS3 zu pflegen ist, weil sie Staub nur so anzieht und selbst ein feines Staubtuch die Oberfläche der Konsole sofort zerkratzt...Mit nem Mikrofasertuch geht's dann, aber das nimmt den Staub wiederum nicht so gut auf, wie normale Staubtücher. Und Anfassen ist sowieso net drin, wenn man die Konsole nicht sofort wieder sauberreiben will

Einer "portablen" Konsole (die offensichtlich mehr darauf ausgelegt ist, öfters in Taschen von Haus zu Haus transportiert zu werden, was ich mit meiner PS3 WIRKLICH ungerne mache) die gleiche Oberfläche der PS3 zu verpassen, wär wirklich das dümmste, was Sony tun könnte...Ich persönlich hätte da lieber ne praktische, aber dafür etwas weniger hübsche Konsole, die man nicht wie chinesisches Porzellan handhaben muss.

Re: [PS3 Thread]
Ist zwar bisher nur PSP aber egal...
http://www.youtube.com/watch?v=Fa1jXKkZMJU
Dazu gibt es ein Game?
http://www.youtube.com/watch?v=Fa1jXKkZMJU
Dazu gibt es ein Game?

- Ike
- enttarnt
- Nintendo Network ID: Schattenfuchs
- 3DS Freundescode: 2793-0581-6029
Jo, gibt es und in Japan soll das komplett gefloppt sein. Wenn ich mich richtig erinnere gingen die Verkaufszahlen nicht oder nur knapp über 10k, meine aber die waren weit darunter.
Aber warum ist der Ozaru so klein? Der ist doch bestimmt 10fach so groß wie ein Mensch.
Und warum sind die Combis teilweise aus der Budokai Serie?
Aber warum ist der Ozaru so klein? Der ist doch bestimmt 10fach so groß wie ein Mensch.

- Cube
- 64-Bitter
- Nintendo Network ID: Baschdi117
- 3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Jo, also für mich ist das die offizielle Bestätigung, die E3-Ankündigung wird dann nur noch formell seinGamefront hat geschrieben:Vermeintliche 'Slim PS3': Website erhält Abmahnung wegen Fotos
19.05.09 - Die amerikanische Website Engadget hat eine Abmahnung und Unterlassungserklärung erhalten, weil sie Bilder einer vermeintlichen 'Slim PS3' veröffentlicht hat.
Die Abmahnung stammt nicht von Sony selbst, sondern wohl von dem chinesischen Fabrikaten; Engadget nennt den Absender nicht beim Namen, es dürfte sich aber um Maintek Computer handeln - das Unternehmen hat seinen Sitz in China, fertigt für Sony und hatte zuvor bereits chinesische Websites zur Löschung der Bilder aufgefordert.
In dem Schreiben heißt es, dass die Fotos auf illegale Art und Weise an die Öffentlichkeit gekommen sind. Man untersuche den Fall und fordert bis dahin Engadget auf, die Fotos zu löschen. Da sich die Bilder bereits im gesamten Internet befinden, ist die Aufforderung zur Löschung sinnlos.
Ferner scheinen die Bilder der neuen PS3 vielleicht doch echt zu sein, da der chinesische Hersteller durch die Abmahnung wohl rechtliche Konsequenzen von Sony verhindern will. Die Löschaufforderung könnte auch als Eingeständnis für die Echtzeit der Bilder verstanden werden.
Sollten die Fotos daher echt und eine PS3 im neuen Design geplant sein, wird Sony hierzu wohl etwas auf der E3 (02.06.09 - 04.06.09) bekanntgeben.

Hoffe für Sony, dass das nicht deren großes Highlight der Messe werden sollte

Vorstellbar wärs ja, da steht dann wieder Kaz Hirai und ruft "Riiiiiiiiiidgeeeeee Raceeeeeeeeer!!", während im Hintergrund Kutaragi das Dingen in die Luft hält und von der größten Innovation in der Videospielebranche - nach, ja wenn nicht sogar noch vor dem Dual Shock 3 - spricht.
Spontanität will wohlüberlegt sein.
- Vater Unser
- Arnie Lingus
Achso, und du meinst also, Nintendo könne nach den letzten beiden großartigen E3 Pressekonferenzen größere Brötchen backen? 

So eine kleine und putzfreundlichere Version der PS3 wäre schon etwas Feines. Die PStwo hat mir schon sehr gefallen, da man sie fast überall unterbringen konnte.
Zusammen mit einer Preissenkung dürfte Sony damit zumindest in Japan der Durchbruch gelingen.
Zusammen mit einer Preissenkung dürfte Sony damit zumindest in Japan der Durchbruch gelingen.
PS3 Thread aber egal... Wer will nicht DEN Testsieger unter den Pads haben?
Das musste ich unbedingt mal fotografieren ^^
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
- Ike
- enttarnt
o.O
Ich finde den PS2 Kontroller so schon mies von Form her und allem, aber dann auch noch eine Kopie als Testsieger? Was für Kriterien hatten die denn da? Welcher am schnellsten zu Bruch geht oder was?
Also ich finde Cube bislang ja immer noch am besten, da kann man sagen was man will.
Ich finde den PS2 Kontroller so schon mies von Form her und allem, aber dann auch noch eine Kopie als Testsieger? Was für Kriterien hatten die denn da? Welcher am schnellsten zu Bruch geht oder was?

Also ich finde Cube bislang ja immer noch am besten, da kann man sagen was man will.
Ich denke mal, dass er vom Preis-Leistungs-Verhältnis her ausgegangen als besser angesehen wird als der DualShock.
Der Cube-Controller leidet eindeutig unter dem viel zu kleinen Steuerkreuz, sowie der ungünstigen Position des Z-Buttons. Davon abgesehen finde ich die C-Buttons auch nicht sehr gelungen.
Der beste Allround-Controller, den ich bis dato in meinen Händen gehalten habe, war der Xbox S-Controller.
Der Cube-Controller leidet eindeutig unter dem viel zu kleinen Steuerkreuz, sowie der ungünstigen Position des Z-Buttons. Davon abgesehen finde ich die C-Buttons auch nicht sehr gelungen.
Der beste Allround-Controller, den ich bis dato in meinen Händen gehalten habe, war der Xbox S-Controller.
- Ike
- enttarnt
Mit 360 komme ich nicht klar und Steuerkreuz bei Cube brauche ich kaum, auch die Z-Taste wird in nur wenigen Spielen wirklich unbedingt benötigt und das verstärkt, deswegen kann ich darüber hinweg sehen.
Und der C-stick, finde ich, geht auch in Ordnung, jedenfalls kann ich damit relativ Problemlos JK2 zocken aufm Cube.
Und der C-stick, finde ich, geht auch in Ordnung, jedenfalls kann ich damit relativ Problemlos JK2 zocken aufm Cube.
- Cube
- 64-Bitter
- Nintendo Network ID: Baschdi117
- 3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Hab ich das irgendwo geschrieben?Vater Unser hat geschrieben:Achso, und du meinst also, Nintendo könne nach den letzten beiden großartigen E3 Pressekonferenzen größere Brötchen backen?

Nintendo muss natürlich auch ordentlich Gas geben, aber selbst von MS erwarte ich viel mehr um eine gute E3 abzuliefern. 2008 waren alle drei irgendwie schwach.
MS wird mich dieses Jahr aber vollends zufrieden stellen, denn sie werden Halo 3 ODST zeigen

Ich hab dich auch liebIke hat geschrieben:Also ich finde Cube bislang ja immer noch am besten, da kann man sagen was man will.

Spontanität will wohlüberlegt sein.
Ich hatte das Pad mal in der Hand. Der ist absolut grausam. Das deutlichste Merkmal sind die Knöpfe mit zu großem WiderstandIke hat geschrieben:o.O
Ich finde den PS2 Kontroller so schon mies von Form her und allem, aber dann auch noch eine Kopie als Testsieger? Was für Kriterien hatten die denn da? Welcher am schnellsten zu Bruch geht oder was?![]()

Ich stelle mir die Frage was für Controller getestet wurden? Günstige oder alle? Welche Note hätte nur der Originale bekommen?

Zuletzt geändert von Kuros am Do Mai 21, 2009 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Ike
- enttarnt
Also ich würde da auch mal gerne wissen welche anderen Kontroller noch im Test waren. So ein Ding könnte doch nie im Leben geen die Originale bestehen und diesem Punkt bezieht sich das mal auf alle 3 Original Kontroller (auch wenn ich 360 und PS2 nicht wirklich mag).
- Ike
- enttarnt
Wenn du damit sagen willst es gäbe keine Kopien des 360 Kontrollers muss ich dich leider enttäuschen. Die 360 hat genauso wie PS2, Cube etc. nachgemachte Pads. Dort hast du schon direkt am Anfang ein paar nette Kopien.