E3 2011 - Microsoft PK

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

gunman

Re: E3 2011 - Microsoft PK

Beitrag von gunman » Mo Jun 06, 2011 19:10

Hat MS eigentlich die aktuellen Wii Verläufe gesehen?
Die setzen ja zu beinahe 100% auf Kinect.

Das einzige Spiel das mich neugierig macht ist Tomb Raider.
Den Rest hat man alles schon gesehen, alles nur Fortsetzungen.
Besonders den Halo 4 Teaser fand ich total langweilig und 08/15.
MW3, Halo, Gears3 etc werden sicher alle gut, aber es fehlt einfach die Frische.
Bild

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

Beitrag von Son-Gohan » Mo Jun 06, 2011 19:10

Vater Unser hat geschrieben:
Son-Gohan hat geschrieben:Weiss nicht, was viele hier haben, fand das eine ganz starke PK! Starker Kinect-Support, teilweise auch wirklich klasse Ideen mit der Hardware. Die Spiele standen im Vordergrund. Gute Show.
Seh ich genau so.

Und nice @ Halo 4 :up:
Nintendo-Fanboys und Entwicklungs-Ignoranten halt... :ugly:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Dante

Beitrag von Dante » Mo Jun 06, 2011 19:11

Es war halt nichts überraschendes dabei und Kinect... Naja - man mag es oder nicht und über den Gimmick-Status geht da nichts hinaus bisher.

Ganz ehrlich, das Sesamstraßen-Spiel sieht noch am interessantesten aus dabei :ugly:

Insgesamt fand ich Tomb Raider recht interessant, aber ist halt nichts exklusives.
BildBild

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933

Beitrag von Daichi » Mo Jun 06, 2011 19:14

Osa-chan hat geschrieben:
Daichi hat geschrieben:Oh mein Gott... jetzt wird der Schund noch 3 weitere Teile lang ausgeschlachtet :upeinlich:
Sieh dich doch an, was der Hass und der Neid aus dir gemacht haben.

Traurig, einfach nur traurig... :ucry:
Bitte? :uconfused:

Was hat es denn mit Hass und Neid zu tun, dass ich diese Ausschlachtung nicht verstehen kann? Meinetwegen können die noch 1000 Halos machen, ich finde sie scheiße und werde mir sie nicht näher ansehn aber diese Ausschlachtung ist lächerlich. (bei CoD, Fifa etc. übrigens auch... aber man wird ja quasi dazu gezwungen...)

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Mo Jun 06, 2011 19:25

Daichi hat geschrieben:
Osa-chan hat geschrieben:
Daichi hat geschrieben:Oh mein Gott... jetzt wird der Schund noch 3 weitere Teile lang ausgeschlachtet :upeinlich:
Sieh dich doch an, was der Hass und der Neid aus dir gemacht haben.

Traurig, einfach nur traurig... :ucry:
Bitte? :uconfused:
Du hast mich schon richtig verstanden. Dein pathologischer Hass auf Halo ist einfach nur noch bemitleidenswert. :omgplz:
Daichi hat geschrieben: Was hat es denn mit Hass und Neid zu tun, dass ich diese Ausschlachtung nicht verstehen kann? Meinetwegen können die noch 1000 Halos machen, ich finde sie scheiße und werde mir sie nicht näher ansehn aber diese Ausschlachtung ist lächerlich. (bei CoD, Fifa etc. übrigens auch... aber man wird ja quasi dazu gezwungen...)
Alleine schon, dass du eine großartige, die Videospiellandschaft mitprägende, in vielfacher Hinsicht herrausragende Videospielserie als "Schund" bezeichnet, zeigt eigentlich schon, dass du dich nicht als Videospielfan bezeichnen darfst.
All skills on!

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Mo Jun 06, 2011 19:27

Daichi hat geschrieben:... aber man wird ja quasi dazu gezwungen...)
"Man wird dazu gezwungen" :omgplz:
NIEMAND zwingt dich ein Spiel zu kaufen. Fall bitte nicht in die Opferrolle, in der jeder 08/15-Media-Markt-Kunde sich gerne badet. "Oh nein, die verkaufen Sachen, aaaaah!" Wenn's dir wirklich auf den Sack geht, dann lass es einfach!

Lächerlich.
Und genauso lächerlich sind die alljährlichen Klagen nach JEDER E3-Konferenz. Irgendwer hat immer was zu jammern. Als ob man im Leben nix anderes hat und alle gezeigten Spiele kaufen MUSS! Wie man sehen kann gehts dieses Jahr auch grad so weiter...

@ MS PK:
Ich fand die Show gut, an neuen Hardcore-Games mangelt es zwar wirklich etwas, allerdings steht ja jetzt noch einiges in der Pipeline. Wenn ich an das neue Oblivion denke, an Bioshock, Gears of War 3 oder das Halo-Remake bin ich schon ausgelastet. Als Multi-Consolero kommen dann noch Uncharted 3 oder Resistance 3 dazu. Nicht zu vergessen - wenn auch für mich eher uninteressant - Modern Warfare 3. Also ich denke da muss man sich erstmal echt nicht beschweren!

Gut gefällt mir, wie MS endlich anfängt Kinect zu pushen. Die gezeigten Games sehen interessant aus, vor allem Star Wars und Fable, auch wenn sie schwer nach Railway-Shooter aussehen. Beim Sesamstraße-Spiel darf man nicht vergessen, dass hier auch explizit erwähnt wurde, dass es vor allem für Familien gedacht ist. Niemand hat hier die abgefuckten Core-Gamer im Kopf, aber ich finde es super, dass man hier versucht ein schönes interaktives Spiel für Eltern und ihre Kinder anzubieten. Genau das braucht es, um diese Industrie für alle Altersgruppen weiter anzutreiben.

Tjoa, die Halo 4-Ankündigung war dann natürlich nochmal richtig genial, nur leider hat man ja bisher recht wenig davon gesehen ^^ Bin auch mal gespannt, was 343 draus macht. Für Halo-Fans war der Trailer trotzdem eine kleine Offenbarung, denn ENDLICH konnte man nochmal einen minimal genaueren Blick auf diesen ominösen Planeten werfen, auf den der Chief am Ende vom dritten Teil zusteuert :up:
Zuletzt geändert von Cube am Mo Jun 06, 2011 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

NR20
Nicks Stellvertreter
Nintendo Network ID: NR2OOO

Beitrag von NR20 » Mo Jun 06, 2011 19:31

Cube hat geschrieben:
Daichi hat geschrieben:... aber man wird ja quasi dazu gezwungen...)
"Man wird dazu gezwungen" :omgplz:
NIEMAND zwingt dich ein Spiel zu kaufen. Fall bitte nicht in die Opferrolle, in der jeder 08/15-Media-Markt-Kunde sich gerne badet. "Oh nein, die verkaufen Sachen, aaaaah!" Wenn's dir wirklich auf den Sack geht, dann lass es einfach!
...

Wenn man aktuelle und brauchbare Sportspiele spielen will, wird man durchaus gezwungen EA zu unterstützen...
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Jule
3DS Freundescode: 1676-3741-0294

Beitrag von Jule » Mo Jun 06, 2011 19:32

Okay, meine Frau findet Kinect total toll... wenn sie das dann mal irgendwann kauft, kann ich das ja auch mal richtig ausprobieren. :gnihihi:

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Mo Jun 06, 2011 19:34

Ach die Sportspieldebatte gibts doch schon seit Jahren und die Konsumenten machen den Mist auch genauso lange schon fröhlich mit. Selber schuld! Allerdings sind Sportspiele, wo sich bis auf aktuelle Spielerdaten manchmal fast gar nichts verändert, ja überhaupt nicht mit einem Call of Duty zu vergleichen. Da gibts zwar inzwischen auch jährlich neue Teile, aber stets auch mit neuer Kampagne, neuen Online-Modi, usw.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Mo Jun 06, 2011 20:07

Bitte noch mehr Kinect Spiele mit Rail-Steuerung. :peinlich:
Die PK war für mich ein totaler fail. Bis auf Kinect, was mich bei der Motionsteuerung (also dem Hauptsaspekt) 0 interessiert, gabs keinerlei Überraschungen. Die Spiele interessieren mich alle nur mäßig, Forza 4 und Tomb Raider etwas mehr.

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Mo Jun 06, 2011 20:08

Das einzig coole Kinect-Feature innerhalb eines Spiels war das Head-Tracking bei Forza 4 :happy:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Mo Jun 06, 2011 20:17

Was für eine langweilige PK, hätt wirklich nicht gedacht, dass das (für mich) so schlecht wird. :ugly:

Am besten gefallen hat mir noch Tomb Raider. Gears 3 ist sowieso Pflicht, aber war natürlich auch nicht neu. :ugly:
Das Crysis-Spiel gefällt mir vom Setting her schonmal sehr, aber da muss man wohl erstmal umfangreichere Eindrücke abwarten, wenn alles nur First-Person (und somit On-Rail?) und mit Tritten/Schlägen ist, wird das doch extrem schnell langweilig.
Minecraft könnte mit Kinect ja eigentlich cool werden, aber wenn das auch On-Rail wird.. :ueye:
Das Halo-Remake find ich persönlich geil, Halo 4 ist dann ja im Prinzip auch für mich interessant, rückt für mich allerdings erstmal etwas in den Hintergrund, weil ich die ersten 3 Teile noch nachholen muss :ugly: (Halo 1 hab ich hier aber bisher nur angefangen, da wart ich evtl. auch erstmal auf das Remake. Halo 2 wollt ich mir eigentlich auch noch bei Ebay holen, aber da wird dann wohl auch noch ein Remake kommen :ueye:).

Bei Fable hab ich mich zuerst richtig gefreut, aber On-Rail? 8( Was zum Teufel, Peter.. Muss jetzt wirklich alles mit Kinect On-Rail sein? Das ist doch gerade bei Spielen wie Fable absolut scheiße.. :ucry: Bei Star Wars natürlich auch, diese Games hätten so viel Potential, aber so never.. Und vielleicht lag's daran, dass die Qualität meines GT-Streams aufgrund meines lahmen Internets nicht die allerbeste war, aber der Ersteindruck von Star Wars sah mal richtig beschissen aus. :ugly: Sowohl grafisch als auch üble Verzögerung (bei den Sportspielen ja genauso).

Die Kinect-Einbindung in Mass Effect 3 hat mich auch absolut nicht überzeugt, den Satz aussprechen statt ihn einfach mit Stick und Knopf auszuwählen ist jetzt kein wirklicher Mehrwert sondern eher einfach nur dumm. :ugly:

Der Ghost Recon-Trailer war ja cool gemacht und die Kinect-Spielereien im Prinzip ja auch, aber dennoch Spielerei und sonst nix. Und wird wohl auch nicht über On-Rail hinauslaufen.. (?) :upeinlich:

Bei Kinect Sports 2 hab ich's akkustisch nicht verstanden, aber ist das jetzt nicht von Rare? :ugly: (ab diesem Moment keimte die leise Hoffnung auf, dass Rare dann ja doch eine der alten IPs wieder rausbringt. :ucry:)

Youtube find ich ja schon ne ziemliche Überraschung, bei dem Clinch mit Google. :ugly: Ein Killer-Feature ist das aber auch nicht, genauso wie die Spracherkennung im Dashboard (was ja letztes Jahr schon gezeigt wurde). Und das neue Dashboard sieht doch mal absolut scheiße aus. :ueye:
Live-TV brauch ich auch nicht und scheint ja sowieso wieder nicht für Deutschland zu kommen. :ugly:

Disneyland war quasi Kinect Adventure 2 mit interessanterem Setting, aber trotzdem nicht interessanter. :ugly: Von Sesam Street mal ganz zu schweigen. :ueye:

Kinect Lab-Dingsbums ist ja ganz nett und hat sicherlich Potential (auch wenn die vorgestellten Sachen keine absoluten Burner waren), aber das heißt es seit 2 Jahren über Kinect selbst doch auch und wo sind wir heute damit? :ueye: Ich hätte wirklich erwartet, dass die Spiele Kinect in Kombination mit Controller verwenden, wär doch eigentlich auch ganz geil, aber Kinect allein und dann alles On-Rail kann man doch vergessen (funktioniert wohl doch eher mit nem zweigeteilten Controller wie bei der Wii..?) Absolut krass, dass es Microsoft geschafft hat, mich selbst nach der dritten PK nichtmal ansatzweise für Kinect zu begeistern. :up:

Find's auch heftig, dass alle Exclusives ja eigentlich erst 2012 kommen, außer Gears 3 haben sie ja sonst wirklich gar nix mehr dieses Jahr (neben den Multiplattform-Titeln, versteht sich).

Was mich aber mal so richtig enttäuscht hat, war die Tatsache, dass es rein gar nix zu Alan Wake 2 gab oder sonstige gescheite neue Core-Exclusives. 8( (Fable wird jetzt wohl endgültig Casual werden. :ucry: Bin ja mal auf Reddies Reaktion gespannt :ugly:). Auch dass abgesehen von MW3 und den Sport-Spielen keine Multi-Titel gezeigt wurden fand ich sehr krass (klar, da gibt's ja noch die PKs der jeweiligen 3rds, aber Assassin's Creed etc. waren ja trotzdem immer bei den große PKs dabei. Oder hat sich womöglich jetzt doch Nintendo die Auftritte gekrallt? :ueye:)
Richtig übel auch, dass gar nix zu XBLA-Titeln gezeigt wurde (nen Compilation-Trailer gab's doch eigentlich jedes Jahr). Könnte man fast den Eindruck kriegen, Microsoft würde das fallen lassen wollen. :ugly:

Und ja, es gibt für mich natürlich noch genug Spiele für die Box, deshalb kann ich mich ja eigentlich auch nicht beschweren, allerdings hatte ich wirklich etwas anderes erwartet, gerade in Bezug auf die Exclusives.

Ich hoffe, die Duke-Demo heitert mich jetzt wenigstens etwas auf. :ukoch:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Dante

Beitrag von Dante » Mo Jun 06, 2011 20:19

Gott verdammt, völlig verpeilt, das gleichzeitig auch Apple-PK war, hätte ich die mal besser geglotzt, wäre interessanter gewesen :ukoch:
BildBild

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Mo Jun 06, 2011 20:24

Nicht wirklich, ich fass es für dich mal zusammen: Ab jetzt ist alles in der Cloud. :ukaffee:
All skills on!

joker1000
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310

Beitrag von joker1000 » Mo Jun 06, 2011 20:25

Cloud... :puke:

Antworten