Schlechte Videospiele

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: Schlechte Videospiele

Beitrag von Reddie » Mo Dez 06, 2010 15:11

bäh das war so mies.. 8(

g-tah
...root of all evil
Beiträge: 5129
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Re: Schlechte Videospiele

Beitrag von g-tah » Mo Dez 06, 2010 15:35

Children of Mana [DS]

Mystic Quest auf dem Gameboy fand ich ganz nett. Secret of Mana hab ich geliebt und Seiken Densetsu 3 gehört bis heute zu den besten Spielen.
Aber Children of Mana?! Drecksspiel. Keine richtige Oberwelt zum erkunden. Flammie ist gleich da, genauso sämtliche Spirits. Wie man das Franchise
zu einem so oberflächlichen Dungeoncrawler verkommen lassen konnte geht mir nicht runter. Drei Dungeons hab ich beendet, danach flog es in eine
Ecke - und da liegt es heute noch. Hach, was würd ich für ein ordentliches 3D-Remake der ersten drei Originalteile geben - speziell mit den Inhalten,
die dank wegfallen der SNES-"Playstation" im zweiten Teil rausgeflogen sind.

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Schlechte Videospiele

Beitrag von Daichi » Mo Dez 06, 2010 16:04

g-tah hat geschrieben:Children of Mana [DS]

Mystic Quest auf dem Gameboy fand ich ganz nett. Secret of Mana hab ich geliebt und Seiken Densetsu 3 gehört bis heute zu den besten Spielen.
Aber Children of Mana?! Drecksspiel. Keine richtige Oberwelt zum erkunden. Flammie ist gleich da, genauso sämtliche Spirits. Wie man das Franchise
zu einem so oberflächlichen Dungeoncrawler verkommen lassen konnte geht mir nicht runter. Drei Dungeons hab ich beendet, danach flog es in eine
Ecke - und da liegt es heute noch. Hach, was würd ich für ein ordentliches 3D-Remake der ersten drei Originalteile geben - speziell mit den Inhalten,
die dank wegfallen der SNES-"Playstation" im zweiten Teil rausgeflogen sind.
Extremstes /signed!!!

Ich hab mich so sehr auf dieses Spiel gefreut und war sooooo schnell enttäuscht. Ich habs auch weggestellt und seit dem nie wieder angrührt. :thumbdown:

cray
Beiträge: 561
Registriert: Mo Mär 29, 2010 08:22

Re: Schlechte Videospiele

Beitrag von cray » Mo Dez 06, 2010 17:01

g-tah hat geschrieben:Children of Mana [DS]

[...]
speziell mit den Inhalten,
die dank wegfallen der SNES-"Playstation" im zweiten Teil rausgeflogen sind.
Oho. Jemand weiteres der davon bescheid weiß. Immer wenn ich das "eingegleischten"
SoM Fans erzähle, sagen die mir das das totaller Schwachsinn ist.

Es war der Grundstein, weswegen sich Squaresoft von Nintendo während der N64 zeit
distanzierte. FF VII hat es nur vollkommen gemacht. Da Nintendo beim N64 keine CDs nutzen wollte
und somit der Speicher limitiert war.
Weswegen meint ihr sehen die Figuren von FF VII so krass kantig aus. Das Spiel war schon für den
N64 fertig nur halt ohne FMV.

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Schlechte Videospiele

Beitrag von Daichi » Mo Dez 06, 2010 17:44

Mir hast du das nicht erzählt... ich hätte es aber auch gewusst :up:

Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 14567
Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Schlechte Videospiele

Beitrag von Dante » Mo Dez 06, 2010 17:57

Gibt es irgendwo Belege, dass FFVII fürs N64 schon fertig war?

Ich bitte drum :ugly:
BildBild

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Schlechte Videospiele

Beitrag von Daichi » Mo Dez 06, 2010 17:59

Keine Lust groß zu suchen also beziehe ich mich mal aufs englische Wikipedia:
Development of Final Fantasy VII began in 1994 and the game was originally intended for release on the SNES, but it was later moved to the Nintendo 64. However, since the Nintendo 64's cartridges lacked the required storage capacity, Square decided to release the game for the PlayStation instead.

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Re: Schlechte Videospiele

Beitrag von Vater Unser » Mo Dez 06, 2010 18:00

g-tah hat geschrieben:Children of Mana [DS]

Mystic Quest auf dem Gameboy fand ich ganz nett. Secret of Mana hab ich geliebt und Seiken Densetsu 3 gehört bis heute zu den besten Spielen.
Aber Children of Mana?! Drecksspiel. Keine richtige Oberwelt zum erkunden. Flammie ist gleich da, genauso sämtliche Spirits. Wie man das Franchise
zu einem so oberflächlichen Dungeoncrawler verkommen lassen konnte geht mir nicht runter. Drei Dungeons hab ich beendet, danach flog es in eine
Ecke - und da liegt es heute noch. Hach, was würd ich für ein ordentliches 3D-Remake der ersten drei Originalteile geben - speziell mit den Inhalten,
die dank wegfallen der SNES-"Playstation" im zweiten Teil rausgeflogen sind.
Auch von mir ein /signed...Hab damals schon heftig über das Spiel gelästert, und es ist auch einfach schlecht :ugly:
In allen Belangen war es leider nur ein saugrottiges Legend of Mana (welches ich btw. sehr gut fand)...
Ich hab das Spiel btw. sogar durchgezockt, und glaubt mir, es ist keinen Deut besser geworden :uprof:
Die Dungeons wurden auf übelste Weise recycelt, einfach ein totaler Scheißhaufen.

Sword of Mana war für mich btw. schon fast genau so ne große Enttäuschung...Immerhin hatte das noch echte Dungeons und so, aber spielerisch ist es leider längst nicht ans originale Mystic Quest rangekommen, was verdammt schade ist...Aber noch einen oben drauf gesetzt hat das total lächerliche Dawn of Mana für PS2 :rofl:
Und jetzt hagelt es nur noch irgendwelche FFVII Verwurstungen...Hach, Square :bigcry:

Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 14567
Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Schlechte Videospiele

Beitrag von Dante » Mo Dez 06, 2010 18:10

Daichi hat geschrieben:Keine Lust groß zu suchen also beziehe ich mich mal aufs englische Wikipedia:
Development of Final Fantasy VII began in 1994 and the game was originally intended for release on the SNES, but it was later moved to the Nintendo 64. However, since the Nintendo 64's cartridges lacked the required storage capacity, Square decided to release the game for the PlayStation instead.
Das einzige, was man auf dem "N64" (*räusper* Workstation *räusper*) von FF gesehen hat, war eine Tech-Demo, die nichts mit FFVII zu tun hat.
Da lese ich jetzt noch kein "fertiges" Spiel raus.

http://www.lostlevels.org/200510/
BildBild

Drum Eagle
Beiträge: 9674
Registriert: Mo Dez 20, 2004 21:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Schlechte Videospiele

Beitrag von Drum Eagle » Mo Dez 06, 2010 18:52

hier könnte man sämtliche Prügelspiele für den game Boy nennen :ugly:

außer den Street Fighter und Battle Arena Toshinden-Spielen kenne ich keine Beat'em Ups aufn Game Boy die gut waren.

-----

GT 64!!!

8(

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Re: Schlechte Videospiele

Beitrag von MrBurns » Mo Dez 06, 2010 19:19

Dante hat geschrieben:
Daichi hat geschrieben:Keine Lust groß zu suchen also beziehe ich mich mal aufs englische Wikipedia:
Development of Final Fantasy VII began in 1994 and the game was originally intended for release on the SNES, but it was later moved to the Nintendo 64. However, since the Nintendo 64's cartridges lacked the required storage capacity, Square decided to release the game for the PlayStation instead.
Das einzige, was man auf dem "N64" (*räusper* Workstation *räusper*) von FF gesehen hat, war eine Tech-Demo, die nichts mit FFVII zu tun hat.
Da lese ich jetzt noch kein "fertiges" Spiel raus.

http://www.lostlevels.org/200510/
Zu dem Zeitpunkt wo FFVII erschien hatten N64 Cartridges gerade mal die Maximalgröße von 128mbit, ich bezweifle, dass das Spiel wegen den vorgerenderten Hintergründen selbst ohne FMV und Sprachausgabe da drauf gepasst hätte. Geschweige denn Januar 96, wo Square offiziell die Entwicklung auf die Playstation verlagert hat.

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Schlechte Videospiele

Beitrag von Daichi » Mo Dez 06, 2010 23:13

Vater Unser hat geschrieben:Sword of Mana war für mich btw. schon fast genau so ne große Enttäuschung...Immerhin hatte das noch echte Dungeons und so, aber spielerisch ist es leider längst nicht ans originale Mystic Quest rangekommen, was verdammt schade ist...Aber noch einen oben drauf gesetzt hat das total lächerliche Dawn of Mana für PS2 :rofl:
Und jetzt hagelt es nur noch irgendwelche FFVII Verwurstungen...Hach, Square :bigcry:
Sword of Mana fand ich eigentlich ziemlich gut. Aber da ich das originale Mystic Quest nie gespielt habe, kann ichs nicht mit dem Orignial vergleichen.
Von Dawn of Mana bin ich direkt weggeblieben als ich die Wertungen und die Videos gesehen hab :ugly:

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: Schlechte Videospiele

Beitrag von OldMacMario » Di Dez 07, 2010 18:49

Daichi hat geschrieben:Sword of Mana fand ich eigentlich ziemlich gut. Aber da ich das originale Mystic Quest nie gespielt habe, kann ichs nicht mit dem Orignial vergleichen.
Ja, genau das ist der Punkt - für sich ist Sword of Mana kein übles Spiel, aber wenn man wie ich Mystic Quest zu seinen Lieblingsspielen zählt, nimmt die Liste an Enttäuschungen kein Ende...
Spaß gemacht hat´s mir schon, aber es ist schon bemerkenswert, dass SoW wirklich in jedem einzelnen Punkt schwächer ist als das Original...
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

cray
Beiträge: 561
Registriert: Mo Mär 29, 2010 08:22

Re: Schlechte Videospiele

Beitrag von cray » Di Dez 07, 2010 19:50

@Mr.Burns:
Sprachausgabe?
Selbst in den FMVs war keine Sprachausgabe.

Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 14567
Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Schlechte Videospiele

Beitrag von Dante » Di Dez 07, 2010 19:54

Darauf kommt es nicht an.
Es dürfte sehr früh klar gewesen sein, dass FFVII niemals zu dem Zeitpunkt auf ein Modul passen dürfte - und nicht erst, als es für das N64 fertig programmiert war.
BildBild

Antworten