[CONFIRMED!] HALO: Reach

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Little Mac 83
Hardliner

Re: [CONFIRMED!] HALO: Reach

Beitrag von Little Mac 83 » Do Mai 06, 2010 06:56

Mal kurz einwerfen...

Bis zum 13 on. Nichts offline, kein eigenes Spiel.
Nur 2 Maps und 3 Spielmodi.

und ciao bin wech nach liverpool. :wink:
[ externes Bild ]
"Guns Don't Kill People... Lazers Do!"

Papierknut
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901

Beitrag von Papierknut » Do Mai 06, 2010 08:05

Ich find dumm dass man während des Download-Vorgangs nichts anderes machen kann, da er sonst den DL abbricht :peinlich:

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Fr Mai 07, 2010 13:16

CubeKing hat geschrieben:
Vater Unser hat geschrieben:Hab gehört das Spiel läuft nur in 640p oder so? :uconfused:
Diesmal nicht. Die native Bildauflösung beträgt 1154x720. :uprof:
Komisch :uconfused:
Aber ausreichend.

Ich zock jetzt mal die Reach Beta mit meinem Bruder :ugly:

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Sa Mai 15, 2010 19:32

Also ich muss schon sagen, dass die Halo Multiplayer für Nicht-Halo-Zocker ziemlich unzugänglich und frustrierend sind :ugly:
Man muss einfach tausend Sachen wissen, bevor man überhaupt mal annähernd rafft, was auf dem Bildschirm vor sich geht...Man startet ohne jeglichen Anhaltspunkt darüber, welche Waffe oder welcher Move wann was reißen kann, wann man einen Gegner nicht angreifen sollte, wann ein Gegner besonders verwundbar ist etc...Bis man das halbwegs raus hat sind einige Stunden an Trial&Error vergangen...In fast allen Fällen wirkt es für mich wie blanker Zufall, welcher Spieler den anderen mit nem Schlag nun ausknockt, oder wer ihn schneller mit ner Waffe erledigt...Gerade bei den zig verschiedenen Typen von Projektilen...In welchem Shooter der Welt würde man z.B. bitte erwarten, dass ein Gegner mit 5 Schüssen aus der Sniper unter Umständen immernoch laufen kann? :uconfused:
Was machen die grünen, die roten, die lilanen und die blauen Projektile?

Bei manchen Spielmodi hat man analog dazu auch einfach nicht die geringste Chance, wenn man die Maps und die Finessen des Spielmodus nicht genau kennt, und darüber hinaus sind auch die ganzen Menüs, die Menüführung und generell irgendwie alles in dem Spiel total unnötig verwirrend und unübersichtlich :ugly:
Vorhin z.B. bei diesem Modus, wo man nen Ball am längsten halten muss...Nette Überraschung erstmal, dass die Spieler mit dem Ball scheinbar jeden Gegner mit nur einem Schlag wegbomben können...Bis man das verinnerlicht, ist es dann auch schon öfters passiert, als man mitzählen kann :ugly:
Dann liegt der Ball direkt vor mir und ich lauf mehrmals dran vorbei, weil man warum auch immer erst X drücken muss, um ihn aufzuheben...Da hilft dann vor allem auch der dezente hellblaue Hinweis auf dem Bildschirm nichts :ugly:
Wurd natürlich sofort abgeknallt, einige Anläufe später dann hab ich aber endlich den Ball auch wirklich aufgehoben - will mich flott mit meinen Suit-Fähigkeiten aus dem Staub machen, und hurrah - der Ball wird mit Druck auf LB fallengelassen! Sehr gut zu wissen! :up:
Und von diesen dummen Aufreg-Situationen hatte ich nun schon etliche :ugly:

Ich hab häufig Probleme damit, festzustellen, wann ich nun selbst nen Gegner erledigt hab und wann es wer anders war...Ein Hinweis wird lediglich kurz in dieser dummen, winzigen, hellblauen Schrift in der Ecke angezeigt, was selbst für HDTV Zocker zu klein sein muss :ugly:
Und dann werden die Ereignisse in Fließtext angezeigt, den man lesen muss - hallo??
Was ist je aus überzogenen Soundeffekten und riesigen Bildschirmeinblendungen geworden? :ugly:
"Spieler 1 <Waffensymbol> Spieler 2" bitte - nicht "Spieler 1 hat Spieler 2 mit einem Kopfschuss eliminiert" :ugly:
Nichtmal die Namen heben sich farblich ab o.Ä...Das finde ich ziemlich schäbig :uconfused:

Also ich sag ja gar nichts dagegen, dass man erstmal bis zu einem gewissen Grad spielerische Erfahrung sammeln muss, aber manche Sachen hätte man doch um einiges benutzerfreundlicher machen können...Ich finde, dass die Multiplayermodi sehr sehr viel Geduld erfordern :ugly:

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Sa Mai 15, 2010 19:37

Das ist aber nicht dein Ernst? Du regst dich drüber auf, dass du bei einem neuen Spiel (und als Serien Neuling) erstmal die Steuerung lernen musst, bzw. Taktiken und Strategien wie man gut spielt nicht einfach aus dem Nichts in deinen Kopf gebeamt werden? :ugly:

Na, wenn es dir Spaß macht... :ugly:²³²
All skills on!

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Sa Mai 15, 2010 19:44

War mir völlig klar, dass du damit antwortest, und somit erstmal alles völlig ignorierst, was ich geschrieben hab :ugly:
Dafür aber erstaunlich schnell :up:
Heyhey. :ugly:
Zuletzt geändert von Vater Unser am Sa Mai 15, 2010 19:53, insgesamt 2-mal geändert.

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Sa Mai 15, 2010 19:48

Ich hab jedes Wort gelesen, das du geschrieben hast und sogar drüber nachgedacht. Das geht bloß bei mir alles ziemlich schnell. :)

Was erwartest du? Du spielst eine Beta. Ohne Erfahrung in der Serie, ohne Spielanleitung, ohne Tutorial und ohne Erfahrung im Singleplayer.

Und außerdem bin ich nicht der Meinung, das HALO so viel komplizierter wäre als andere Games...

Abgesehen davon: Junge, es ist eine BETA (!). Da darf man sich nicht aufregen, dass einem nichts erklärt wird, denn es wird erwartet, dass die Leute die das spielen zumindest schon ODST gezockt haben...
All skills on!

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Sa Mai 15, 2010 20:27

Ich kann jetzt nicht sagen, ob und welche von diesen Punkten im Detail auch so auf ODST zutreffen, aber ich kann mich erinnern, seit jeher mit dem ODST MP ähnlich überfordert gewesen zu sein und auf der Ncon sehr viel darüber geflucht zu haben, weil praktisch nie das passiert, was man erwartet oder will :uconfused:

Mir fällt kaum ein anderer Shooter der letzten Jahre ein, der mich, ob im Single oder Multiplayer, laufend so verwirrt hat...Viele Sachen hätten sich vermeiden/verbessern lassen können (wie die On-Screen Dispays, Feinheiten in der Steuerung, Tipps, die beim Warten aufs Respawnen angezeigt werden etc. - kleine Sachen), usw. usw., aber das ist ja wieder nur, was ich schon geschrieben hab :ugly:

Ich kann mir nur zu gut vorstellen, dass einige dieser Eigenschaften des MPs (ich beziehe mich jetzt in erster Linie auf ODST MP und Reach Beta) mich noch für eine lange Zeit nerven, frustrieren und aufregen werden :uprof:

Und ja, ich finde Halo im Gegensatz zu den meisten anderen Shootern außerordentlich einsteigerfeindlich :ugly:
Ich würde sagen dass es von der Komplexität her am ehesten den Battlefield Titeln ähnelt, nur dass eben durch dieses gesamte Aliengedöhns für mich alles so kontraintuitiv ist, und eine ganze Menge an zusätzlichen Items und Spielregeln hinzukommen, die wieder eher an Unreal Tournament und Co. erinnern..."A mixed bag", wie der AVGN sagen würde :ugly:
Battlefield ist für Einsteiger ja schon ziemlich undurchsichtig, aber immerhin sind die Projektile dort aus Metall und töten Leute, und man hat nicht zwei verschiedene Energieleisten und Schutzschilder und Spezialanzüge mit verschiedenen Funktionen :uprof:

Ich denke selbst, dass einige Sachen bis zur Vollversion von Reach verbessert worden sein werden, und es ist völlig klar, dass du als alter Halo Hase das nur anders sehen kannst und ich wie ein Advokat von Casualgames aussehe, aber meiner Ansicht nach hätte man eben viele Dinge simplifizieren können, ohne dass die Spielerfahrung für irgendwen dran leidet :zuck:

Und ich hab ja Halo 1-3 im Singleplayer schon durchgezockt, und ODST immerhin für einige Stunden gespielt...Also warte ich ganz bestimmt nicht darauf, dass mir die gebratenen Tauben ins Maul fliegen :gnihihi:

Little Mac 83
Hardliner

Beitrag von Little Mac 83 » Sa Mai 15, 2010 21:02

Keine sorge. Für Noobs wird es nen Basic Training geben. Wie bei Halo 3. :ugly:
Halo ist doch wohl mit der einfachste Shooter den es gibt?

Das einzig neue an Reach sind die paar Klassen (sprich nur eine Fähigkeit) und einige Waffen. Das wars... ist alles so wie sonst. :ugly: Es gibt sogar nur 2 Arten von Granaten.

Und wenn du Halo 1-3 gespielt hast... ja dann frag ich mich was du da gemacht hast. Es fast 80% alles gleich. Nur eben taktischer. :ugly:
Ok die Steuerung ist nun nen bisschen anders. Aber ein kurzer blick in den Controller Einstellung
hätte das Problem gelöst. :D Ich habe es auch auf die Classic Steuerung gelegt.
[ externes Bild ]

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Mo Mai 24, 2010 17:08

areagames.de hat geschrieben:In den USA und in Europa wird der neuste Teil des Blockbuster-Franchises am 14. September erscheinen.
http://www.areagames.de/artikel/detail/ ... llt/108611

:thumbup:
All skills on!

Krystal
Coldplaymädchen
3DS Freundescode: 1564-3751-1210

Beitrag von Krystal » Mo Mai 24, 2010 22:39

Sogar ich als absolute Shooter-Anfängerin und Frau ( :ugly: ), bin ohne Probleme in Halo 3 und ODST eingestiegen.
Also muss ich wohl ausserordentlich begabt sein. :ulove:
SPOILERSPOILER_SHOW
Natürlich habe ich gegen Osa oder gegen Dominik keine Chance, aber wenn ich mehr spielen würde, dann könnte ich das sicher ändern. :ulove:
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Little Mac 83
Hardliner

Beitrag von Little Mac 83 » Di Mai 25, 2010 12:55

[ externes Bild ]

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Mo Aug 23, 2010 07:16

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Mo Aug 23, 2010 10:49

Verstehe ich nicht, ich komme da einfach immer auf die xbox.com Seite von Halo: Reach und sehe dort nichts dergleichen...? :ugly:
All skills on!

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Mo Aug 23, 2010 22:13

Oh, sie haben's inzwischen wieder entfernt.
Da gab's heut morgen noch die die Vollversion von Reach für lächerliche 9.999 MSP zu kaufen.

Antworten