Moderator: wynk
Kann ich nur zustimmen.Dante hat geschrieben:1000 Euro für alles oder nur für die Anlage?
Wenn es alles ist: Dann hol dir erst mal nur neue Boxen
Ich bin halt der Meinung, das man mit Boxen am meisten rausholen kann, weniger mit der Anlage.
Keine Ahnung, ob das hier noch irgendwie hilfreich oder bereits zu spät ist, jedenfalls habe ich mich in den letzten Tagen etwas eingehender mit den neuen Modellen von Denon (xx11 Serie) befasst - da ich für mein eigenes Wohnzimmer einen neuen AV-Receiver suche - und würde den 1911er nun nicht mehr empfehlen. Anscheinend hat Denon die Sparwut gepackt und sie haben beim Nachfolger des 1910 mal eben einen Haufen Anschlüsse weggelassen (z.B. nur noch EIN optischer Eingang, nur EIN Koaxialeingang, KEINE Analog-Audio-Eingänge, KEIN Mehrkanaleingang, nur EIN Komponenten-Eingang, KEIN Komponentenausgang...). Beim 1911er geht nun alles nur noch über HDMI und das finde ich sehr schade, da ich auch weiterhin hin und wieder auch mal was per optischen Kabel oder über Cinch anschließen möchte - man ist einfach flexibler.Hatsniambirmbarm hat geschrieben:...
In dem Preisrahmen kann ich nur folgendes anbieten:
Teufel Theater 100 "Cinema 5.1"
und als Receiver den Denon AVR-1911, der hat so ziemlich alles, HDMI 1.4, DTS- und Dolby-HD etc. pp.
zusammen ca. 1100 €