Neues "PlayStation Portable Phone" in Entwicklung?

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Antworten

Glaubt ihr, dass ein "PlayStation Portable Handy" kommt?

Ich glaube, da ist was dran.
3
60%
Nein, ich denke das sind bloß Gerüchte.
2
40%
Das ist mir sowieso egal...
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt: 5

Osa-chan
Halo Master
Neues "PlayStation Portable Phone" in Entwicklung?

Beitrag von Osa-chan » Do Aug 12, 2010 14:07

Die Medien berichten heute, gestützt auf einen Artikel von "engadget.com", dass "Sony Ericsson an einem ganzen Gaming-Ökosystem für Googles Android-Plattform arbeiten [würde]. Dazu gehöre neben einem PSP Go-ähnlichen Handy auch eine entsprechende Softwareplattform und ein eigener Bereich im Android Market - Googles Download-Marktplatz für Applikationen."

Quelle: http://derstandard.at/1280984528989/Son ... it-Android

Auch beispielsweise areamobile.de hat sich den "endgadget.com" Artikel vorgenommen und schreibt:
areamobile.de hat geschrieben:Das Handy soll eine "Mischung aus Samsung Galaxy S und Sony Playstation Portable" sein, schreibt Engadget. Das Display soll eine Größe zwischen 3,7 und 4,1 Zoll haben und eine Auflösung von 800x480 Pixel (WVGA) oder besser darstellen können. Damit von Playstation One und Playstation Portable (PSP) bekannte 3D-Spiele problemlos laufen, soll ein Snapdragon-Chip mit einem Gigahertz im neuen Spielehandy werkeln. Unter dem großen Display soll sich beim Playstation-Handy keine Volltastatur, sondern ein Gamecontroller mit Steuerkreuzen und sogar Schultertasten wie bei der PSP herausziehen lassen. Außerdem befindet sich dort auch ein "langes Touchpad", mit dem man analoge Steuerbefehle eingeben kann, schreibt Engadget.

Quelle: http://www.areamobile.de/news/16169-pla ... ndroid-3-0

Endgadget selbst stützt sich bei diesen Aussagen auf eine "trusted source" und kommt später im Artikel zum Schluss, dass [...] "we can tell you now that this is not a random rumor -- we have reason to believe that what we've heard and seen is real and coming to market."

Quelle: http://www.engadget.com/2010/08/11/excl ... g-platfor/

Was denkt ihr? Doch nur heiße Luft, von einem in die Irre geführten Endgadget Autor? Oder doch ein reales Projekt, das in absehbarer Zeit auf den Markt kommt?

Und wenn ja, besteht bei euch Interesse an einem solchen "Hybriden" aus mobiler Konsole und Handy? Denkt ihr, Sony könnte es hinbekommen, etwas derartiges gut umzusetzen?

Ich bin jedenfalls gespannt!
All skills on!

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Re: Neues "PlayStation Portable Phone" in Entwicklung?

Beitrag von Shiiro » Do Aug 12, 2010 15:06

Osa-chan hat geschrieben: [...] "we can tell you now that this is not a random rumor -- we have reason to believe that what we've heard and seen is real and coming to market."
Glaub ich denen! Fragt sich nur WANN?! :ueye:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Reiji

Re: Neues "PlayStation Portable Phone" in Entwicklung?

Beitrag von Reiji » Do Aug 12, 2010 15:56

Uh jeah. Kommen die schon wieder damit. Gabs doch schon irgendwann letztes Jahr bzw bevor die PSP Go erscheinen sollte und anscheinend wurde es wieder mal hoch gepusht oder rausgekramt. :peinlich:

Also glauben tu ich da wirklich nichts bevor es wirklich was Handfestes von Sony gibt.
Und wenn die schon was neues aus der PSP machen wollen oder wo einbauen sollten sie diese erstma besser machen und nich einen immer wieder das alte versuchen neu zu vermarkten, das haben sie schon mehr als oft genug gemacht da.

Antworten