Mission: Neuer Laptop für Lord Vater

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Antworten
Zeratul
Bierchengesicht
Mission: Neuer Laptop für Lord Vater

Beitrag von Zeratul » Mo Aug 09, 2010 16:08

Moin. :ukaffee:

Ich bekam von meinem Vater eben den Anruf das sein Laptop den Geist aufgegeben hat und natürlich hab ich die ehrenvolle Aufgabe bekommen, nen passenden für ihn rauszusuchen :ugly:. Aber da ich mich gerade auch im Bereich der Laptops kaum auskenne, wäre ich für Vorschläge offen :up:.

Wofür er den Laptop benötigt:

- Officekram
- ne Menge Bilder verwalten (Bildbearbeitung eher weniger, mehr als die größe ändern tut er nie :ugly:).
- Officekram
- Multimedia (wobei hier primär nur zum Musik hören)

So, wer hat Vorschläge? :ukoch:

Oliversum
Moderator
Nintendo Network ID: Oliversum

Re: Mission: Neuer Laptop für Lord Vater

Beitrag von Oliversum » Mo Aug 09, 2010 16:19

Bei den genannten Anforderungen kann er jedenfalls zu allen Notebooks/Laptops greifen die z.Z. angeboten werden.
Einfach auf irgendein Angebot bei Saturn/MediaMarkt/etc. warten, oder mal bei Dell oder Notebooksbilliger.de vorbeischauen.

Ansonsten einfach auf die Akkulaufzeit, Haptik und das Aussehen achten, falls es da irgendwelche Anforderungen gibt.

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Mo Aug 09, 2010 16:26

Oliversum hat geschrieben:Bei den genannten Anforderungen kann er jedenfalls zu allen Notebooks/Laptops greifen die z.Z. angeboten werden.
Einfach auf irgendein Angebot bei Saturn/MediaMarkt/etc. warten, oder mal bei Dell oder Notebooksbilliger.de vorbeischauen.

Ansonsten einfach auf die Akkulaufzeit, Haptik und das Aussehen achten, falls es da irgendwelche Anforderungen gibt.
Joa, ich dachte mir nur, wenn man etwas Geld sparen will, dass es dann auch gute Angebote gibt. Er brauch ja jetzt keinen
Laptop mit der Mordsgrafikleistung, wenn er diese nie ausnutzen würde.

Oliversum
Moderator
Nintendo Network ID: Oliversum

Beitrag von Oliversum » Mo Aug 09, 2010 16:33

Dann kannst du einfach auf die günstigsten aktuellen Geräte zugreifen, die es z.Z. gibt.
Besteht eh alles aus fast der gleichen Hardware heutzutage, nur halt im anderen Case.
Am besten Live antesten. (ob die Tastatur und der Monitor gut sind, z.B.)

gunman

Beitrag von gunman » Mo Aug 09, 2010 16:47

einfach mal die amazon topseller anschaun, da wirst du relativ schnell fündig.
da sind hauptsächlich günstige modelle für den office gebrauch.
http://www.amazon.de/s/?node=3034891
Bild

Sheela

Beitrag von Sheela » Mo Aug 09, 2010 17:15

reicht da nicht auch ein kleines Netbook aus? :ugly:

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Mo Aug 09, 2010 17:55

Sich selbst sehr gut beraten kann man unter www.notebooksbilliger.de, du solltest aber irgendwo vor Ort (Media Markt) auch einfach mal gewisse Marken auf ihre Wertigkeit hin anschauen. So habs ich auch gemacht. Gekauft hab ich dann nach nem Online-Preisvergleich ganz woanders :up:
Spontanität will wohlüberlegt sein.

ThE CaPtAiN
Webmaster
Nintendo Network ID: ThE-CaPtAiN-203

Beitrag von ThE CaPtAiN » Mo Aug 09, 2010 19:14

Zuschlagen würde ich dann aber eher nicht bei notebooksbilliger, sondern bei MediaMarkt&Co. Ich habe meinen aktuellen Laptop bei nbb gekauft und hatte nach einigen Monaten ein defektes Netzteil zu beklagen. Da gab es dann erstmal ein Hin- und Her. Am Ende habe ich zwar mein Netzteil ersetzt bekommen, aber ein paar Wochen ohne Netzteil? Nein danke. Bei MM wäre das ganz sicher schneller gegangen. Da kann man dann auch mal den Marktleiter sprechen, wenn der Angestellte sich mit den Gewährleistungsregeln nicht so gut auskennt....
Bild

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Mo Aug 09, 2010 19:45

Oliversum hat geschrieben:Bei den genannten Anforderungen kann er jedenfalls zu allen Notebooks/Laptops greifen die z.Z. angeboten werden.

Richtig.
Im Prinzip genügt sogar jedes Netbook den Anforderungen...Wichtig ist daher, dass das Gerät portabel ist, sich gut anfühlt, nicht heiß wird und ne lange Akkulaufzeit hat...Evtl. noch nen guten Screen.
Ich würd mich auf jeden Fall immer für einen nicht-reflektierenden Screen entscheiden, die anderen sind einfach...dumm :ugly:

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Di Aug 10, 2010 18:05

ThE CaPtAiN hat geschrieben:Zuschlagen würde ich dann aber eher nicht bei notebooksbilliger, sondern bei MediaMarkt&Co. Ich habe meinen aktuellen Laptop bei nbb gekauft und hatte nach einigen Monaten ein defektes Netzteil zu beklagen. Da gab es dann erstmal ein Hin- und Her. Am Ende habe ich zwar mein Netzteil ersetzt bekommen, aber ein paar Wochen ohne Netzteil? Nein danke. Bei MM wäre das ganz sicher schneller gegangen. Da kann man dann auch mal den Marktleiter sprechen, wenn der Angestellte sich mit den Gewährleistungsregeln nicht so gut auskennt....
Hast du dich dabei an NBB oder den Hersteller gewendet? Weil nach einigen Monaten sollte man das immer über die Garantie des Herstellers machen, da gehts dann normalerweise auch recht fix (wobei es da gute und schlechte Beispiele gibt, der Service von Asus soll grauenhaft sein). Bei MM kannst du Glück haben und sie tauschen es vor Ort, ansonsten machen die das auch über den Service des Herstellers.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Di Aug 10, 2010 19:45

Cube hat geschrieben:Bei MM kannst du Glück haben und sie tauschen es vor Ort, ansonsten machen die das auch über den Service des Herstellers.
Aber dann kümmern die sich auch um den Versand und die Abwicklung, denn mal ehrlich, darauf hat doch keine Sau Bock :ugly:

Antworten