5.1 Komplettsystem

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Antworten
Dante
5.1 Komplettsystem

Beitrag von Dante » Mi Apr 07, 2010 16:38

So...
Im Moment nervt mich ein wenig, dass ich nur die gräuslichen Lautsprecher meines Plasmas bzw. Kopfhörer habe, klanglich nicht gerade HD Feeling :ugly:

Meine richtige Anlage steht in Gelsenkirchen, wäre aber überdimensionert für meine jetzige Wohnung. Bin daher auf der Suche nach einem preiswerten Komplettsystem, um einfach ein bisschen mehr rauszuholen. Das Teil braucht keine Laufwerke, dafür hab ich die PS3.

Fündig geworden bin ich bisher eigentlich nur bei Teufel:
Concept E300 Digital

Ansonsten halt mit DVD-Laufwerken:
Samsung
HT-C450
Problem: Samsung ist für mich eigentlich eine No-Go-Marke :ugly:
Panasonic
SC-PT480
Sony
DAV-DZ730

Das Teil von Teufel wäre sicherlich die klanglich beste Wahl, aber für eine Zwischenlösung wäre es mir zu teuer und als Langzeitlösung will ich das nicht sehen :ugly:

Irgendwelche Meinungen oder noch besser Alternativen ohne Laufwerke?
BildBild

mr187
The Conscience
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031

Re: 5.1 Komplettsystem

Beitrag von mr187 » Mi Apr 07, 2010 17:19

Google mal nach Yamaha oder Denon Soundprojektoren. Hab keine Ahnung von Preis und Qualitaet, aber einige berichten, dass die erstaunlich gut sein sollen fuer das was sie sind. Kann das allerdings nicht garantieren.

Dein ehemaliger Arbeitgeber hatte vor 1-2 Jahren mal einen fuer 199 im Angebot, aber ka was die mittlerweile kosten.

Ist nur 'ne Idee. Ich wuerd mich sonst noch nach 'nem 5.1-Headset umsehen (kenne zB das von Sharkoon). Habe ja auch das Problem, das mein 5.1 Set in Bremen rumsteht und ich in London mitm Sound vom TV auskommen muss, weil mein Headset irgendeinen komischen Defekt hat und ich es von hier nicht einschicken kann. 8(

Dante

Beitrag von Dante » Mi Apr 07, 2010 17:28

Diesen Soundprojektoren/Soundbars traue ich nur bedingt, alleine schon weil ich Dachgeschoss wohne und die somit die Ablenkung der "Soundstrahlen" eben nicht gerade optimal wäre :uconfused:
Kopfhörer ist auch so eine Sache... Ich hab die neben dem Fernseher liegen, und bin aus Bequemlichkeit zu faul die aufzusetzen, wobei das schon deutlich besser ist als via Lautsprecher :crap:

Über meinen ehemaligen Arbeitgeber würde ich eher anfragen, an welche Panasonic-Schmankerl ich kommen könnte, mein ehemaliger Abteilungsleiter hat da formidable Beziehungen :eyebrows:
Und noch bin ich in GE...
BildBild

Dante

Beitrag von Dante » Mi Apr 14, 2010 19:32

Keine weiteren Anmerkungen mehr, keine Empfehlungen? :ugly:

Hatte mich mittlerweile (weil ich es dieses Mal wirklich billig wollte :ugly: ) für dir Panasonic PT 170 entschieden, auch weil die gut mit meinem Panny-Plasma harmonieren würde.
Ist dummerweise ein Auslaufmodell und der einzige halbwegs preisgünstige & vertrauenswürde Versand hat mich verarscht mit seinen Lagerbestängen (aber erst mal die Sofortüberweisung erhalten und sich dann mit der Rückerstattung Zeit lassen, jaja...). Somit ist Redcoon dann für mich gestorben :wart:

Alternativ hab ich die LG HT 503 TH entdeckt. Hätte den Vorteil, dass die Boxen nicht nur kleine Satelliten sind und ich mir die Boxenständer sparen könnte. Kunden sind im Großen und Ganzen ja auch ziemlich zufrieden damit?

Irgendwelche Meinungen? :up:
BildBild

Papierknut
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901

Beitrag von Papierknut » Fr Apr 16, 2010 08:06

Ich wüsste gerne mal wie das Concept E300 Digital im Vergleich zum damaligen Concept E Magnum ist :uconfused: :uconfused: ??

@Dante: So mickrigen (rein vom Äußeren gesehen) Subwoofern schenke ich generell kein Vertrauen...

Dante

Beitrag von Dante » Fr Apr 16, 2010 08:43

Ich auch nur bedingt, aber es soll ja nur eine Zwischenlösung sein.
In ein, bis 1 1/2 Jahren will ich spätestens meine richtige Anlage wieder haben und mit neuen Boxen ausstatten. Nur wäre das in meiner derzeitigen Wohnung völlig überdimensioniert, da reicht so ein niedliches Komplettsystem :ugly:
Und da es nur eine Lösung auf Zeit ist, will ich nicht viel ausgeben :up:
BildBild

mr187
The Conscience
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031

Beitrag von mr187 » Fr Apr 16, 2010 16:55

Das Ding scheint laut Amazon-Datenblatt nur einen digitalen Eingang (optisch) zu haben. Stimmt das, und wenn ja, reicht dir das? :ugly:

Dante

Beitrag von Dante » Fr Apr 16, 2010 20:10

Solange das Teil zumindest einen optischen Eingang hat, ist das OK, viele in der Preislage haben gar keinen :ugly:

Da kommt die PS3 ran und gut ist es, die Wii geht in den Cincheingang rein und ich bin zufrieden.
Muss eventuell schauen, ob ich über den optischen Ausgang vom TV die PS3 durchschleifen kann, dann hätte ich auch den TV darüber laufen, wobei mir das nicht so wichtig ist :ugly:
BildBild

Dante

Beitrag von Dante » Di Mai 04, 2010 21:13

KOOOOOOTZEN :puke:

Hatte mich jetzt für eine Anlage entschieden, und zwar die Panasonic PT 470.

Über den Amazon Market Place günstig dran gekommen und direkt bestellt (neu, Händler).

Heute Abend ausgepackt, alles angeschlossen und dann...
Irgendwas stimmt nicht, kein richtiger Surround Sound bei Hellboy 2 auf Blu Ray. Was stimmt da nicht?
Alle Einstellungen bei PS3 und Anlage durchgegangen...
Irgendwann in die Anleitung geschaut - und das verdammte Panasonic Drecksding nimmt keinen DTS-Ton über den optischen Eingang :dumm:

Direkt zurück, hoffentlich kommen die mir nicht mit Wertminderung, weil es ausgepackt ist :wart:
BildBild

Papierknut
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901

Beitrag von Papierknut » Mi Mai 05, 2010 06:31

Da hat man extra nen digitalen optischen Eingang und kann das DIGITALE DTS-Signal nicht übertragen [ externes Bild ]

Dante

Beitrag von Dante » Mi Mai 05, 2010 07:26

Aber Dolby Digital geht doch :uprof: :peinlich: :ugly:

stehe im Moment kurz davor, mir meine Yamaha Anlage doch kommen zu lassen und mir einfach die Kompakt 30 Boxen von Teufel dranzupacken. Das Teil kann DTS...
BildBild

Antworten