[PS3 Thread]

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Little Mac 83
Hardliner

Re: [PS3 Thread]

Beitrag von Little Mac 83 » Sa Dez 20, 2008 20:57

Cube hat geschrieben:
ThE CaPtAiN hat geschrieben:Und zum Thema Blueray Disc Player: Da hat Media Markt (oder Saturn?) diese Woche doch was für 200 EUR, wenn ich mich nicht irre.
Ja, 179 Euro im Moment. Markengerät von Samsung. Rechnet man 199€ für ne Xbox mit zwei Spielen dazu, hat man einen fast perfekten Ersatz (Wifi fehlt halt noch, u.a.).

Was ich mir gedacht hab: Wir hatten von LG vor kurzem ein HD-DVD/Bluray-Kombilaufwerk für 99€. Wenn die Dinger so günstig verkauft werden können, warum macht MS nicht noch ein größeres Xbox-Modell, das dann genau so was drin hat und eben für 349€ verkauft wird? Müsste doch machbar sein und wäre DAS Ding gegen die PS3, eben für alle die wollen.

Oder die bieten so ein Laufwerk wieder separat an. Selbst wenn das dann wieder 199€ kostet, wärs ingsesamt noch auf Sonys jetzigem Level.
Warum sollten sie sowas anbieten? Stand alone player werden das bald übernehmen.
Und die Kapazität einer Blu-ray Disk brauch man auch nicht.
So ist es am besten wie es gerade läuft.
[ externes Bild ]
"Guns Don't Kill People... Lazers Do!"

Fong Sai Yuk

Beitrag von Fong Sai Yuk » Di Dez 23, 2008 12:11

onpsx.net hat geschrieben:Wie BusinessWeek.com berichtet, kostet die momentane Produktion einer PS3 umgerechnet $448.73. Vor zwei Jahren betrugen die Kosten noch über $840. Laut BusinessWeek könnte Sony nächstes Jahr erstmals Gewinn machen.
Quelle

Und zur Controllerdebatte kann ich nur sagen, dass ich die letzten paar Tage recht viel Halo 3, sowie auch Resistance 2 gespielt habe und mir der Dualshock eindeutig mehr zusagt. Das ist eben einfach Geschmackssache.

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Mi Dez 24, 2008 03:19

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Mi Dez 24, 2008 10:16

So, bin seit gestern nun ebenfalls stolzer Besitzer einer PS3 :ukoch:
Bisher hab ich leider nur Little Big Planet (hab das Amazon.co.uk Angebot mit 3 Spielen bestellt), aber irgendwann zwischen Weihnachten und Neujahr sollten auch Mirror's Edge und Motor Storm: Pacific Rift bei mir eintrudeln :ukoch:

Am großen (SD- :ucry: )Fernseher neben mir (bin im Wohnzimmer, da ich in meiner Heimat Bedburg bin, und meine alte Unterhaltungselektronik in meiner Wohnung in Aachen ist :ugly: ) ist mein Bruder auch schon ganz fleißig LBP am Zocken...Was er im Leveleditor baut ist für meine Verhältnisse eher peinlich, aber gut, er ist erst zwölf :ugly:
Mein altes Level "SackTales Part 1" lebt noch, habe es aber nicht mehr gezockt seit der Beta...Nur mal kurz die Comments und Hearts gecheckt, leider immernoch nur 9 Hearts und 44 Spieler :ugly: (Was aber immernoch ein Vielfaches davon ist, was ich zur Beta hatte)
Aber immerhin hab ich einige gute Comments mit konstruktiver Kritik bekommen, und schon 3 Leute haben mich als Creator geheartet, dank ehrlicher Arbeit und ganz ohne peinliches Rumflehen in irgendwelchen Foren :ugly:
Werde dann wohl irgendwann, wenn ich Zeit habe, mein altes Level stark überarbeiten und eventuell erweitern, und dann irgendwann den noch größeren, epischeren und besseren Nachfolger dazu bauen :ugly:
Aber erstmal um die Uni kümmern (Bin durch den Umzug und die Renovierung wenig zum Lernen gekommen, d.H. ich muss nun verdammt stark reinklotzen :ugly: ).

Und ja, dieser Post hätte besser in den LBP Thread gepasst, aber der alte ist fort, und ich habe keine Lust, einen neuen zu eröffnen :ugly:

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Fr Jan 02, 2009 18:16

http://www.ps3news.de/3d-gaming-und-blu-ray.html

W00t? "3D-Gaming" und " 3D-Blu-Ray"? Kann mir da mal einer erklären, was zur Hölle das (sein) soll? :ugly:
All skills on!

Hatsniambirmbarm

Beitrag von Hatsniambirmbarm » Fr Jan 02, 2009 18:41

kennst du nicht diese zweifarbigen Folienbrillen, die es mal für "3D-Filme" gab? :ugly:
Signatür.

nejyap!d!tu
1x verwarnt

Beitrag von nejyap!d!tu » Di Jan 13, 2009 17:27

Über 800 Millionen Verlust
(Samantha) Nach 14 Jahren und zum zweiten Mal in der Geschichte des Elektronikkonzerns, seit der Gründung 1958, muss Sony einen Verlust aufweisen. Das Geschäftsjahr, das am 31. März 2009 endet, wird Sony mit einer Negativbilanz von 100 Milliarden Yen (etwa 847 Millionen Euro) abschließen.

Mitte Dezember kündigte Sony bereits an, dass man weltweit um die 16.000 Stellen streichen werde, um somit rund 1,1 Milliarden US-Dollar einzusparen.
QUELLE
Financial Times Deutschland
[ externes Bild ]
http://de.rian.ru" onclick="window.open(this.href);return false; - http://esowatch.com" onclick="window.open(this.href);return false; - http://arbeit-zukunft.de" onclick="window.open(this.href);return false; - http://land-der-traeume.de" onclick="window.open(this.href);return false;

NR20
Nicks Stellvertreter
Nintendo Network ID: NR2OOO

Beitrag von NR20 » Di Jan 13, 2009 21:04

Krasse kacke, aber noch krasser dass man mit so "wenig" stellen soviel Geld sparen kann :ugly:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Di Jan 13, 2009 22:07

Naja, wenn man das auf ein Jahr ausrechnet, verdient jeder dieser Mitarbeiter ca. $5700 im Monat :ugly:

Hoffe aber, Sony kommt da gut durch!
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Di Jan 13, 2009 22:21

Cube hat geschrieben:Naja, wenn man das auf ein Jahr ausrechnet, verdient jeder dieser Mitarbeiter ca. $5700 im Monat :ugly:
Ich weiß ja nicht, wie das in den Ländern ist in denen diese Mitarbeiter arbeiten, aber du darfst nicht vergessen, dass wenn Sony durchschnittlich $5700 pro Mitarbeiter im Monat zahlt, das nicht bedeutet, dass diese Mitarbeiter auch so viel erhalten, Stichwort "Lohnnebenkosten".

In einem Staat wie Deutschland oder Österreich bekommt von € 5700 der Mitarbeiter vielleicht € 3000 als Einkommen der Rest sind Lohnnebenkosten (Lohnsteuer, Sozialversicherung ect.), kann von daher hinkommen.

Abgesehen davon werden ja (vermutlich defizitäre) Sparten abgebaut, also fallen ja nicht nur Lohnkosten weg, sondern auch die Verluste aus diesen Sparten, die Kosten für die Betriebsmittel, Gebäudeerhaltung usw..
All skills on!

Cube
64-Bitter

Beitrag von Cube » Di Jan 13, 2009 23:03

€3000 kriegt bei uns aber dann schon eher ein besser positionierter Mitarbeiter. Als Normalo ist man von so nem Netto-Lohn weit entfernt. Daher dürften diese 16'000 Mitarbeiter wohl eher gewichtigere Aufnahmen übernehmen.

Und wenn von den 16'000 die Hälfte weniger als 5700 kriegt, werdens ja nur noch mehr für den Rest. Würde gerne wissen, wo und wen Sony da "ausmistet".

Dante

Beitrag von Dante » Di Jan 13, 2009 23:19

Hach, die Financial Times... :ulove:
Spiegel Online hat geschrieben:Als Reaktion auf die bereits jetzt eingefahrenen Gewinneinbrüche hat Sony bereits im Dezember angekündigt, 16.000 Arbeitsplätze abzubauen, Investitionen zu kürzen und sich aus einigen Sparten zurückzuziehen. Damit sollen rund 1,1 Milliarden Dollar pro Jahr eingespart werden.
Ähnliches ließe sich auch bei Reuters, Engadget, etc. finden.
BildBild

Cube
64-Bitter

Beitrag von Cube » Di Jan 13, 2009 23:42

Das erklärt so einiges! :ulol:

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Mi Jan 14, 2009 03:58

Cube hat geschrieben:€3000 kriegt bei uns aber dann schon eher ein besser positionierter Mitarbeiter. Als Normalo ist man von so nem Netto-Lohn weit entfernt. Daher dürften diese 16'000 Mitarbeiter wohl eher gewichtigere Aufnahmen übernehmen.

Und wenn von den 16'000 die Hälfte weniger als 5700 kriegt, werdens ja nur noch mehr für den Rest. Würde gerne wissen, wo und wen Sony da "ausmistet".
Die €3000 waren auch nur ein Rechenbeispiel, um zu zeigen wie das Verhältnis "Lohn" und "Lohnnebenkosten" ca. aussieht.
Keinesfalls sollte das andeuten, dass diese Sony MA wirklich so viel Lohn erhalten haben.

Wie gesagt, es fallen ja mit den gekündigten Mitarbeitern nicht nur die Lohnkosten weg.
Sondern auch Kosten die aus den Verlusten der abgebauten Sparten entstehen (Sony wird wohl Unternehmensteile abbauen, die Verluste machen ;) ) und alle Kosten die beim Betrieb dieser Sparten anderweitig entstehen.

Also was ich damit sagen will: Aus den Zahlen der abgebauten Mitarbeiter und der Summe der "Einsparungen" kann man nicht auf ein durchschnittliches Gehalt dieser 16 000 Sony Mitarbeiter schließen, ganz einfach. ;)
All skills on!

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Do Jan 15, 2009 20:27

Wie kann es denn sein, dass Sony 2006 und 2007 Gewinn gemacht hat, und 2008 plötzlich fast 1 Milliarde Verlust? :ugly:

Naja.
Bin in LBP mein nächstes Level am Entwerfen und Skizzieren, und obwohl noch nicht einmal richtig angefangen hab, hab ich schon den Balken an der linken Bildschirmhälfte halb voll, d.H. die Hälfte von dem gebaut, was in einem Level gebaut werden darf 8(
Also entweder täusche ich mich, oder in der Beta war man DEUTLICH weniger eingeschränkt. Erstens ging der Balken langsamer hoch, zweitens konnte man kompliziertere Formen machen, bevor die Meldung kam, dass die Form zu komplex wird.
Allerdings muss man dazu sagen, dass dieser Balken an der linken Bildschirmhälfte irgendwie willkürlich wächst. Mal kann man riesengroße komplexe Formen bauen, und das Teil steigt kein bisschen, und mal baut man hier und da n paar Kleinigkeiten, und wundert sich, wieso der Balken so stark gewachsen ist :ugly:

Außerdem habe ich nun gemerkt, dass es ziemlich knifflig wird, ein Level zu entwerfen, wenn man seine Ziele so hoch steckt :ugly:
Sieht so aus, als könne man ein Level entweder sehr groß oder sehr detailliert machen, beides zugleich ist wohl nicht drin :thumbdown:
Und ich könnt mich wieder darüber aufregen, wie durchschnittlich die populärsten und bestbewerteten Levels teilweise sind, bzw. wie wenig Interaktion diese bieten :ugly:

Immerhin hab ich mich schon grob auf eine Thematik für das Level festgelegt (die Idee kam mir, als ich durch die aachener Altstadt spaziert bin :ugly: ), jetzt heißt es erstmal Ideen für Gameplay, Puzzle und Orte sammeln :ugly:
Werd vorraussichtlich in einer halben Ewigkeit mit dem Level fertig sein, dafür wird es reichlich für's Auge bieten :party: :ugly:

Antworten