Ego-Shooter: Konsole vs. PC

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Gesperrt

Worauf kann man besser Ego-Shooter zocken!

PC
8
80%
Konsole
1
10%
Ego-Shooter sind BAH (Extra für FE :ugly: )
1
10%

Abstimmungen insgesamt: 10

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Ego-Shooter: Konsole vs. PC

Beitrag von Daichi » Sa Sep 20, 2008 14:07

Macht hier weiter verdammt :ugly:

Osa-chan
Halo Master
Beitrag von Osa-chan » Sa Sep 20, 2008 14:24

Ico hat geschrieben:
Osa-chan hat geschrieben:
da_rula hat geschrieben:Was fuer eine schlechte Ausrede. Controller bleibt Controller, scheiss egal
wie sensible der Analogstick eingestellt ist oder wie die Buttons belegt sind... :rolleyes:
Sorry, da_rula aber es gibt Spiele, so wie Halo3, die kannst du mit Pad sicher besser Spielen als mit Maus und Tastatur.

Einfach weil die gesamte Spielmechanik darauf optimiert ist.
Jep, und das ist genau das, was an den Konsolen-Shootern und Portierungen zu bemängeln ist. Da kommt bei mir einfach kein Spielgefühl auf; Konsolenshooter sind so undynamisch, langsam und stupide. Wie gesagt hat es seine Gründe warum es Crysis nicht auf Konsole gibt oder warum die Far Cry umsetzungen so anders (und mies) waren.
Das ist Geschmackssache. Halo3 im Team Objektive Modus ist für mich der taktischste Shooter den ich je gespielt habe.
Da kommt es nicht nur auf "Skill" an, sondern auch auf Intelligenz. Dass das Spiel "langsamer" ist als andere Shooter macht diese enorme taktische Tiefe erst möglich.

Ob man das mag, ist eine andere Sache.

Aber Tatsache ist für mich, dass die Steuerung auf der Konsole optimal dafür ist und das mit Maus und Tastatur nicht so gut lösbar wäre!
All skills on!

Gesperrt