PS2-Games, die man gespielt haben muss

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Nick
Nintendo Network ID: NickPete
3DS Freundescode: 1676-3824-9433

Beitrag von Nick » Do Sep 04, 2008 20:27

Ico hat geschrieben:
Nick hat geschrieben:(mehr), GoW will ich meiden,
Warum? Also die Gründe will ich hören :ugly: .
Sagen wir gaaaanz einfach: Gameplay, Setting und Hauptchara sprechen mich nicht an :ugly:
(Oder zumindest glaube ich das, habe ja bisher nur nem Kollegen über die Schultern geschaut und selbst nie gespielt)
Ausserdem will ich halt nur gaaaanz wenige Spiele... :ugly:
Und wie bereits gesagt, ich tendiere dazu, sobald mir ein Teil einer Serie gefällt, mir alle Ableger zu kaufen... und dann gerate ich früher oder später in Geldnot :ugly:

Wie auch immer, ich kann mir die beiden Teile auch ganz einfach von nem Freund ausleihen...
Odin Sphere vielleicht(Auch wenns ein RPG ist)?
Joa... mh RPG.... aber auf jeden fall kein Rundenbasiertes kämpfen *g* . Kaufen!
Naja, wenn's etwa so sehr dem RPG-Durchschnitt entspricht wie z.B. Paper Mario, dann würde es mich
schon interessieren...
Fabbl hat geschrieben:Schau dich bei Ebay nach günstigen Angeboten um, ich hab dort MGS2 Substance neuwertig für 16 € und MGS3 Subsistence noch eingeschweißt (und damit nagelneu) für 17 € gekriegt :ugly: (beide Sofortkauf :up:)
Tja, im Moment seh ich da nur sauteure Angebote :ucry:

Whatever... will erst mal wissen, wie gut sich die PS2 nun als DVD-Player macht(es könnte ja mal jemand meine Frage auf der vorherigen Seite beantworten :p)...

Zelos
Der Türke
Beitrag von Zelos » Do Sep 04, 2008 20:33

Nick hat geschrieben:
Ico hat geschrieben:
Nick hat geschrieben:(mehr), GoW will ich meiden,
Warum? Also die Gründe will ich hören :ugly: .
Sagen wir gaaaanz einfach: Gameplay, Setting und Hauptchara sprechen mich nicht an :ugly:
(Oder zumindest glaube ich das, habe ja bisher nur nem Kollegen über die Schultern geschaut und selbst nie gespielt)
Ausserdem will ich halt nur gaaaanz wenige Spiele... :ugly:
Und wie bereits gesagt, ich tendiere dazu, sobald mir ein Teil einer Serie gefällt, mir alle Ableger zu kaufen... und dann gerate ich früher oder später in Geldnot :ugly:

Wie auch immer, ich kann mir die beiden Teile auch ganz einfach von nem Freund ausleihen...
Ja, zock es wenigstens selbst an. GoW ist der Primus seins Genres (Hack n' Slay Adventure). Es spielt sich besser als es aussieht. Und du wirst oft staunen während du spielst.

Und @Odin Sphere... es ist "etwas" schwerer als Paper Mario... bzw es gibt bossgegner da beißt du ziemlich oft ins gras, wenn du nicht gerade perfekt den Kampf bestreitest. Allerdings sind die checkpoints sehr sehr fair und man hat circa 20 Bossversuche in 20 minuten Absolviert :ugly: . Das Alchimie System und das Prügeln machen aber sau spaß und die story motiviert... nur das sich die bosse und gebiete wiederholen nervt einwenig.
blubb

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Do Sep 04, 2008 20:58

@PS2 als DVD-Player
Mit beiliegendem Kabel: Spiele = spielbar, Filme = ansehbar
Mit RGB-Kabel: Spiele = schöner/spielbar, Filme = nicht ansehbar (Das erste mal als ich das gesehen hatte, dachte ich mein TV wär hinüber.)
Also musst du entweder das RGB- mit dem Cinch-Kabel austauschen wenn du einen Film gucken möchtest, oder... da hatte mal ein Hersteller ein RGB-Kabel in den Handel gebracht, wo man nur einen Schalter am Kabeleingang umlegen musste dann gab dieses kein RGB mehr aus, sondern ein Film geeignetes Signal eines Cinch-Kabels. Weiss aber nimmermehr von welchem Hersteller...

Nick

Beitrag von Nick » Do Sep 04, 2008 21:13

CubeKing hat geschrieben:@PS2 als DVD-Player
Mit beiliegendem Kabel: Spiele = spielbar, Filme = ansehbar
Mit RGB-Kabel: Spiele = schöner/spielbar, Filme = nicht ansehbar (Das erste mal als ich das gesehen hatte, dachte ich mein TV wär hinüber.)
Also musst du entweder das RGB- mit dem Cinch-Kabel austauschen wenn du einen Film gucken möchtest, oder... da hatte mal ein Hersteller ein RGB-Kabel in den Handel gebracht, wo man nur einen Schalter am Kabeleingang umlegen musste dann gab dieses kein RGB mehr aus, sondern ein Film geeignetes Signal eines Cinch-Kabels. Weiss aber nimmermehr von welchem Hersteller...
Könnte wohl dieses hier sein:
[ externes Bild ]
RGB Scart Kabel mit AV Umschalter. Ermöglicht das Spielen mit RGB Qualität und Abspielen der DVDs ohne Grünstich in normaler AV Qualität.

Entwickler: Madrics
Publisher: Madrics
Wäre bei WoG noch zu kaufen...

Ren

Beitrag von Ren » Fr Sep 05, 2008 15:11

Weiß nicht genau, welches RGB-Kabel ich habe, bei mir läuft die DVD-Wiedergabe aber ohne Probleme.
Generell würde ich die PS2 als DVD-Player heutzutage nicht mehr empfehlen. Nicht nur, dass sie sämtliche Features von gängigen DVD-Playern nicht hat, die Filme sehen darauf insbesondere auf einem HDTV schlecht aus.
Da würde ich mir lieber für 50€ oder so einen externen DVD-Player zulegen.
Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit, sich eine Xbox mit Modchip zu besorgen. Dann hat man direkt ein vollwertiges Mediacenter mit zufriedenstellender DVD-Wiedergabe, und das zu einem relativ geringen Preis.
Wenn man nicht unbedingt JRPGs haben möchte, dann stehen einem für die Xbox auch genügend gute Spiele zur Verfügung.

Vater Unser
Arnie Lingus
Beitrag von Vater Unser » Fr Sep 05, 2008 15:53

Nick hat geschrieben:
Joa... mh RPG.... aber auf jeden fall kein Rundenbasiertes kämpfen *g* . Kaufen!
Naja, wenn's etwa so sehr dem RPG-Durchschnitt entspricht wie z.B. Paper Mario, dann würde es mich
schon interessieren...
Es ist kein RPG. Es ist ein Actionspiel mit genialer Story und maximal RPG Elementen.
Wenn du mit irgendwelchen Paper Mario Erwartungen drangehst, kannst du nur enttäuscht sein...Es hat NICHTS von Paper Mario ;)
Trotzdem ein großartiges Spiel...Wenn du nichts darüber weißt und es dich interessiert, dann informier dich halt, schau ein Video Review oder so, warum müssen wir das übernehmen? :ugly:

Zur PS2 DVD Geschichte:
Da gibt es eine super einfache Lösung: Man nehme ein RGB Kabel, welches sich durch einen Schalter auf Composite umstellen lässt. Dann kann man Filme zwar immernoch nicht mit RGB Signal schauen, aber damit muss man sich bei der PS2 leider abfinden :(
Ich glaube das BigBen Kabel hat so nen Schalter.

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Fr Sep 05, 2008 22:47

Sag, Nick, dürfte man dir noch weitere Tips für gute (& günstige) Spiele vorlegen, oder bist du mit dieser handvoll zufrieden? :ukaffee:
(Nein, keine RPGs/ganze Spielereihen, schon klar. :ugly:)

Nick

Beitrag von Nick » Sa Sep 06, 2008 08:43

Vater Unser hat geschrieben:
Nick hat geschrieben:
schon interessieren...
Es ist kein RPG. Es ist ein Actionspiel mit genialer Story und maximal RPG Elementen.
Wenn du mit irgendwelchen Paper Mario Erwartungen drangehst, kannst du nur enttäuscht sein...Es hat NICHTS von Paper Mario ;)
Trotzdem ein großartiges Spiel...Wenn du nichts darüber weißt und es dich interessiert, dann informier dich halt, schau ein Video Review oder so, warum müssen wir das übernehmen? :ugly:
Hey, ich hab nur gefragt, ob das Spiel genau so wenig dem RPG-Einheitsbrei entspricht wie Paper Mario :ugly:
Alles weitere hätte ich dann schon selbst erledigt, Videos habe ich mir bereits angeschaut und Reviews zu lesen wäre dann der nächste Schritt gewesen ;)
Übrigens wurde diese Frage ja offenbar missverstanden, meine Frage war nicht, ob das Spiel ähnlich wie Paper Mario ist, sondern ob es, wie gesagt, etwa so wenig dem Einheitsbrei(Auf welchen ich, wie gesagt, keine Lust habe) entspricht ;)
CubeKing hat geschrieben:Sag, Nick, dürfte man dir noch weitere Tips für gute (& günstige) Spiele vorlegen, oder bist du mit dieser handvoll zufrieden? :ukaffee:
(Nein, keine RPGs/ganze Spielereihen, schon klar. :ugly:)
Kommt darauf an...? :uthink:
Naja, habe mich aber nun dennoch entschieden, mir lieber mal nen DVD-Player zu kaufen und mit der PS2 eher noch zu warten, muss mir die Anschaffung noch genauer überlegen...
(Trotzdem würde es mich interessieren, welche Spiele du meinst, Cubeking :uconfused:)

Antworten