Gerade, dieses fehlen der Items und das man nicht jedesmal aufs Neue von vorne grinden muss um seinen Helden mit Items zu versorgen, finde ich an dem Spiel toll.
Hier gibt es keine OP Helden die eine ganze 5er Gruppe im Vorbeigehen zerlegen, da zählt rein der Spieler selbst.
Es geht von Anfang an die Action ab, als wäre man bereits voll ausgestattet.
Man kann sogar gewinnen, auch wenn das eigene Team in den direkten Konfrontationen unterlegen ist,
denn wenn man die Mapmechanics ignoriert wird man zwangsläufig verlieren.
Ist zwar frustrierend wenn man jedesmal zerpflückt wird, aber die Chance zu gewinnen besteht jederzeit, das finde ich wirklich motivierend.
Es gibt ein Teamlevel, hier kommt es aber nie zu großen Lücken, gab aber schon Levelunterschiede die man gespürt hat, weil ein Team einfach garnichts auf die Reihe bekommen hat.
Mir macht das Spiel wesentlich mehr Spaß als Dota oder LoL und ich spiele Dota auch schon seit dem es als WC3 Fungame erschienen ist.
Man kann jeden Helden Probespielen.
Hier kann man die Creeps und Gebäude reseten und den Heldenlevel bestimmen und auch wieder reseten um neu zu skillen.
Vernochan empfehle ich den Helden E.T.C. ein Heavymetal Taure, nur geil der Typ
Über das Balancing kann ich wenig sagen, habe aber schon einpaar Szenen erlebt die grausam waren.
Man könnte dem Spiel den Titel "Das Gemütliche" des Mobagenres geben.