PLAYSTATION 4 - Allgemeiner Thread

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Benutzeravatar
Imoto
Beiträge: 2083
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Waisneed
3DS Freundescode: 1848-1652-9939
Wohnort: Mitglied seit: 8.1.2001
Kontaktdaten:

Re: PLAYSTATION 4 - Allgemeiner Thread

Beitrag von Imoto » Do Feb 21, 2013 10:16

PS4 ist ein Mega Drive. Dave Perry hat ja von "Blast Processing" gesprochen als währs tatsächlich eine Technologie :ulol:
Bild

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: PLAYSTATION 4 - Allgemeiner Thread

Beitrag von Ike » Do Feb 21, 2013 10:48

Habe eben auf meinem heimischen rechner die Videos zu den Spielen gesehen:

Grafisch jo, schlägt meinen PC definitiv, der kann da nicht mit halten (oder es liegt daran, dass es keine Spiele gibt, die grafisch so weit gehen. Im allgemeinen aber wirkt die Grafik bei mir jetzt nicht so: "Boah, Fett, sieht das Geil aus!", sondern viel mehr nach: "Nett, kann sich sehen lassen." Gebe aber zu der Grafiksprung ist größer als Erwartet, jetzt stellt sich noch die Frage zum Preis.

Die Spiele selbst:

Habe nur 3 angesehen die für mich interessant aussahen, und zwar das Rennspiel, sowie die beiden gezeichneten und dieser Dark Souls Verschnitt. Und dazu muss ich jetzt ehrlich sagen, Sony hat bereits das, was ich bei Ninti noch suche: Die Spiele, die mich interessieren!

Grafischmäßgien reicht mir ja sogar die Leistung von Nintendo, aber wenn die PS4 dann nach 2-3 Jahren wirklich läuft, dann sieht es definitiv mit der Third Unterstützung wieder genauso aus wie bei der Wii, bis sich die PS4 aber durchgesetzt hat (und ich vermute mal das wird sie schneller als letztes Jahr) und noch mehr auf PS3 und X360 entwickelt wird könnte die Wii U noch gute Spiele abbekommen, aber dann...

Edit: Vergessen: Das ganze mit dem Social Kram... ich hoffe das wird man auch ausstellen können, wenn nicht, dann definitiv keine PS4. Ich will nicht alle 5 Sekunden damit benachrichtig werden, das jemand in der Freundesliste Stelle XY geschafft hat, oder beim Rennen jede Runde benachrichtigt dass er in der nächsten ist.

Benutzeravatar
Tripple N
Beiträge: 2914
Registriert: Mi Nov 15, 2006 19:14
Nintendo Network ID: n.doroid
3DS Freundescode: 1075-1981-4404
Wohnort: Hamburg - Stadt der vielen Menschen
Kontaktdaten:

Re: PLAYSTATION 4 - Allgemeiner Thread

Beitrag von Tripple N » Do Feb 21, 2013 11:48

Also laut Shuhei Yoshida gibts keine Used-Game Sperre. Allerdings fragt man sich wie bei etwa 90% von dem Kram den er sagt, ob er überhaupt weiß wovon er spricht. Aber Naja :ugly:

http://www.eurogamer.net/articles/2013- ... used-games
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Re: PLAYSTATION 4 - Allgemeiner Thread

Beitrag von Vater Unser » Do Feb 21, 2013 15:00

Seppatoni hat geschrieben:
Dante hat geschrieben: Was fehlte dir denn? :uconfused:
Etwas Neues. :ugly:
Nur wegen besserer Hardware und mehr Social Network-Krempel werden die Spiele auch nicht besser. :ugly:
Wegen nem Bildschirm im Controller auch nicht :ugly:
Und durch die Waggle Steuerung auch nicht. Und durch einen 3D Screen im Handheld auch nicht.

wtf is your point? :ugly:
Zuletzt geändert von Vater Unser am Do Feb 21, 2013 15:09, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7989
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: PLAYSTATION 4 - Allgemeiner Thread

Beitrag von gunman » Do Feb 21, 2013 15:05

Vater Unser hat geschrieben:wtf is your point? :ugly:
Vlt hat er ja von Software gesprochen. :zuck:
Bild

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Re: PLAYSTATION 4 - Allgemeiner Thread

Beitrag von Vater Unser » Do Feb 21, 2013 15:25

gunman hat geschrieben:
Vater Unser hat geschrieben:wtf is your point? :ugly:
Vlt hat er ja von Software gesprochen. :zuck:
Ja sicher, aber da sehe ich momentan echt nicht, in welcher Welt Nintendo vor Sony (oder MS) liegt :ugly:

Sony hat extrem gute Franchises am Start, genau wie MS. Wenn Nintendo mal was besseres wie Ico/SotC oder GT5 oder Killzone oder God of War bringt (und das neue PS3 GoW wird fantastisch), oder was besseres wie Halo 4, oder wenigstens nen guten Call of Duty Port abkriegt, dann kann man ruhig so Sprüche reißen :ugly:

Nintendo bedient mit seinen AAA Titeln doch momentan auch immer nur die gleichen Franchises und Genres. Nintendo ist zwar gut darin, raffinierte und spaßige Spielmechaniken zu entwerfen, aber dann wird es meistens durch irgendwas runtergezogen.

Und vor allem verweigert der Seppa sich ja auch allem, was nicht Nintendo ist :ugly:
Ein Call of Duty darf einfach keinen Spaß machen! :angry:
Aber ironischerweise ist der CoD Multiplayer DAS Paradebeispiel für das OPTIMALE Next-Gen Spielerlebnis. Geile Grafik, GEILE Spielmechanik, enormer Tiefgang, enorm viel Abwechslung, praktisch unendlicher Langzeitspaß. Aber bei Call of Duty isses ja plötzlich Mainstream! :ugly:

Ich halte es ohnehin für sinnlos, die Rollen von Hardware Hersteller und Spieleentwickler zu vermischen. Gerade bei Nintendo, die ihre Spiele immer auf der simplistischsten Technik aufbauen. Das setzt dann den Maßstab für die Technik aller Spiele auf der Konsole. Aber keiner wollte von 2006 bis 2012 noch PS2 Grafik :ugly:

Mich interessiert bei einer Konsole in erster Linie ne fette Hardware. Das ist für mich weiterhin der allerwichtigste Aspekt einer Konsole. Net so ne Wagglesteuerung. Und in dem Aspekt versagt Nintendo seit der Wii einfach kläglich.

Ich bin der Meinung, dass eine starke Hardware die Spieleentwicklung für kleine Entwickler begünstigt, nicht andersrum. Vor allem wenn die Hardware nun wirklich viel näher am PC ist.
Weiterhin werden fortgeschrittene Tools und Frameworks und Engines es immer einfacher und günstiger machen, auch grafisch ansprechende Titel zu entwickeln. Und dagegen kann einfach niemand argumentieren, man muss nur die Spieleentwicklung heute mit vor 30 Jahren vergleichen. Assembly vs. Unreal Engine 4 :ugly:

Nintendo ist die Firma, die wohl am ehesten noch Assembly nachheult.

DAS sind die Aufgaben eines Konsolenherstellers. Nicht, seine eigene mickrige Hardwareplattform für seine eigenen Spiele zu designen und allen 3rd Parties den Finger zu zeigen. DAS ist Nintendo.

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: PLAYSTATION 4 - Allgemeiner Thread

Beitrag von wynk » Do Feb 21, 2013 15:34

Vater Unser hat geschrieben: Und vor allem verweigert der Seppa sich ja auch allem, was nicht Nintendo ist :ugly:
Ein Call of Duty darf einfach keinen Spaß machen! :angry:
Aber ironischerweise ist der CoD Multiplayer DAS Paradebeispiel für das OPTIMALE Next-Gen Spielerlebnis. Geile Grafik, GEILE Spielmechanik, enormer Tiefgang, enorm viel Abwechslung, praktisch unendlicher Langzeitspaß. Aber bei Call of Duty isses ja plötzlich Mainstream! :ugly:
Ach komm, auch wenn ich dir hier und da schon Recht geben muss, du kannst Seppa jetzt nun wirklich nicht Aufzwingen Shooter Spiele gut zu finden
nur weil du selbst Shooter Spiele gut findest. Ich lasse mir ein FIFA auch nicht schoen reden, egal wie BEGEISTERT die Fans davon schwaermen und
egal wie toll die Spielbarkeit, der Tiefgang, der Langzeitspass etc. sind. Es ist am Ende Fussball, und Fussball interessiert mich nicht. Und so geht es
Seppa eben mit Shootern. Ist das so schwer zu begreifen?

Ich gebe dir allerdings in dem Punkt Recht, dass er doch etwas arg "festgefahren" in seinem Nintendo Universum ist ;)

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: PLAYSTATION 4 - Allgemeiner Thread

Beitrag von Ike » Do Feb 21, 2013 15:54

wynk hat geschrieben:
Vater Unser hat geschrieben: Und vor allem verweigert der Seppa sich ja auch allem, was nicht Nintendo ist :ugly:
Ein Call of Duty darf einfach keinen Spaß machen! :angry:
Aber ironischerweise ist der CoD Multiplayer DAS Paradebeispiel für das OPTIMALE Next-Gen Spielerlebnis. Geile Grafik, GEILE Spielmechanik, enormer Tiefgang, enorm viel Abwechslung, praktisch unendlicher Langzeitspaß. Aber bei Call of Duty isses ja plötzlich Mainstream! :ugly:
Ach komm, auch wenn ich dir hier und da schon Recht geben muss, du kannst Seppa jetzt nun wirklich nicht Aufzwingen Shooter Spiele gut zu finden
nur weil du selbst Shooter Spiele gut findest. Ich lasse mir ein FIFA auch nicht schoen reden, egal wie BEGEISTERT die Fans davon schwaermen und
egal wie toll die Spielbarkeit, der Tiefgang, der Langzeitspass etc. sind. Es ist am Ende Fussball, und Fussball interessiert mich nicht. Und so geht es
Seppa eben mit Shootern. Ist das so schwer zu begreifen?

Ich gebe dir allerdings in dem Punkt Recht, dass er doch etwas arg "festgefahren" in seinem Nintendo Universum ist ;)
Wollte ich auch anmerken. Genauso interessieren mich die Shooter nicht die Bohne (ein paar wenige Ausnahmen abgesehen und diese sind alle im Star Wars Universum angesiedelt, JK2, Republic Commando und Battlefront). CoD mag ggf. das Paradebeispiel in Sachen online sein, aber wenn es einem nicht interessiert kann es noch so gut sein, man wird ggf. 1 Std. Spaß haben, danach aber nie wieder angerührt.
Sony hat extrem gute Franchises am Start, genau wie MS. Wenn Nintendo mal was besseres wie Ico/SotC oder GT5 oder Killzone oder God of War bringt (und das neue PS3 GoW wird fantastisch), oder was besseres wie Halo 4, oder wenigstens nen guten Call of Duty Port abkriegt, dann kann man ruhig so Sprüche reißen :ugly:
Ico/SotC: Ico habe ich gespielt, bin aber mit der Steuerung echt nicht klar gekommen, weswegen ich es abgebrochen habe, aber sowas fehlt in der Tat bei Ninti. Aber wiederum, habe es zwar nicht gespielt, aber ggf. Lost in Blue?
GT5: Warum wird GT5 immer als die Referenz des Simracings genommen? Klar, das Fahrgefühl ist gut, wenn man nicht auf passt passieren schnell Fehler, aber ich finde die Pre Alpha von PCars bei weitem besser als GT5 und dies kommt auch auf Wii U, fällt weg.
Killzone: Shooter, ab in die Tonne damit.
GoW: Hack and Slay, habe auf PS3 One Piece Pirate Warriors gekauft, von den Dynastie Warriors macher (glaub die waren das, auf jedenfall sehr Erfolgreiche Hack and Slay Reihe), ich habe das Spiel aber nicht durch bekommen, auch dieses ödet mich einfach an.
Halo4/CoD: Siehe Killzone, wobei ich Halo 1 und auch 3 gezockt habe, aber nach einer Stunde haben die mich einfach angeödet.

Noch irgendwelche Spiele die ich in der Luft zerreißen darf? :ugly:
Ich halte es ohnehin für sinnlos, die Rollen von Hardware Hersteller und Spieleentwickler zu vermischen. Gerade bei Nintendo, die ihre Spiele immer auf der simplistischsten Technik aufbauen. Das setzt dann den Maßstab für die Technik aller Spiele auf der Konsole. Aber keiner wollte von 2006 bis 2012 noch PS2 Grafik :ugly:
Grafisch finde ich auch ein Metroid Prime immer noch schöner als Halo 3, Halo 4 kann ich nicht sagen, keine Bilder gesehen, aber sollen woll Ex Mitarbeiter von Retro mit gearbeitet haben und die Umgebung erstellt, von daher kann ich mir vorstellen, dass mir das grafisch zumindest Umgebungstechnisch gefallen könnte.
Die Wii U hätte durch aus mehr haben dürfen, aber die Konsole wird für mich iwann (wenn sie mal kommen) für die Ninti Spiele geholt und nicht für irgendwelche Third Games. Dafür habe ich immer noch meinen PC. Auch Wii hätte bereits eine stärkere Hardware verbaut haben dürfen, aber naja, ich habe immer noch einen Röhrenfernseher, da bin ich mit der Wii sogar im Vorteil, die PS3 (oder auch die X360) sehen darauf einfach nur grottig aus. Folglich ist die Wii bei mir schöner als die PS360 :ugly:

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Re: PLAYSTATION 4 - Allgemeiner Thread

Beitrag von MrBurns » Do Feb 21, 2013 16:05

Mich hat an der Präsentation einfach gestört, dass so viel und lange um den heißen Brei herum gelabert wurde und es ständig um diesen Social-Mist ging. :puke:
Bei den Spielen hätte ich mir auch mehr ingame Grafik und Gameplay gewünscht. Generell lassen mich die meisten Spiele wie bei der letzten E3 ziemlich kalt. Bei diesen ganzen Flut an Shootern/Actionspielen krieg ich nur noch das Kotzen. Hier ein Explosion, da eine Explosion, NOCH eine Explosion, EXPLOSIONEN FÜR ALLE!!! Michael Bay lässt grüßen...
Das Spiel vom Braid Macher sah ganz nett aus. Der Nachfolger zu Dragons Dogma sieht einfach zu gut aus, als dass es tatsächlich ingame sein kann. :ugly:
Knack hat mich nicht aus den Latschen gehauen, aber weil es von Mark Cerny ist, behalte ich es mal im Auge. Watchdogs hat fürchterlich geteared. :rolleyes:


Positiv überrascht bin ich über die Specs. Die Gerüchte dazu waren ja schon ziemlich gut, aber dass es nun 8GB GDDR5 RAM anstatt 4GB sind, ist ein absolutes MEGATON. :eek:
Da muss Microsoft jetzt definitiv noch ne Schüppe drauflegen.
Generell scheint Sony hardwaremäßig alles richtig zu machen bei der PS4. Ein Traum für Entwickler. Das Ding ist die komplette Anti-PS3. :coolthumbup: Die einzige Gemeinsamkeit werden sie wohl beim Preis haben. :ugly:
Durch die 8GB GDDR5 RAM würden mich 599€ nicht verwundern. :ugly:

Der Thread hier ist einfach großartig :rofl: :
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=514465

Benutzeravatar
NMan
Beiträge: 2638
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: ThomasPyttel
3DS Freundescode: 3539-9200-8434

Re: PLAYSTATION 4 - Allgemeiner Thread

Beitrag von NMan » Do Feb 21, 2013 16:15

MrBurns hat geschrieben: Der Thread hier ist einfach großartig :rofl: :
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=514465
Wie kann man 27 Seiten über 8GB RAM füllen :ugly:

Kleeno
Beiträge: 1050
Registriert: Mi Jun 20, 2012 23:04
Nintendo Network ID: Kleeno
3DS Freundescode: 1719-4571-9573

Re: PLAYSTATION 4 - Allgemeiner Thread

Beitrag von Kleeno » Do Feb 21, 2013 16:19

NMan hat geschrieben:
MrBurns hat geschrieben: Der Thread hier ist einfach großartig :rofl: :
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=514465
Wie kann man 27 Seiten über 8GB RAM füllen :ugly:
Oh man, 8GB RAM aber kein reiner Grafikram...

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7989
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: PLAYSTATION 4 - Allgemeiner Thread

Beitrag von gunman » Do Feb 21, 2013 16:20

NMan hat geschrieben:
MrBurns hat geschrieben: Der Thread hier ist einfach großartig :rofl: :
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=514465
Wie kann man 27 Seiten über 8GB RAM füllen :ugly:
NeoGAF hat schon wegen ganz anderen Dingen hunderte von Seiten gefüllt. :ugly:
Bild

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Re: PLAYSTATION 4 - Allgemeiner Thread

Beitrag von Vater Unser » Do Feb 21, 2013 16:37

@da_rula/Ike:

Es geht mir nichtmal darum, dass man CoD als Mainstream Kack abstempelt (wo es einfach eines der GEILSTEN SPIELE AUF DEM MARKT IST). Es geht darum, dass man den eigentlichen Sinn, den eine NEUE HARDWARE erfüllen sollte, vollkommen ignoriert und als überflüssig abstempelt.
"Die zeigen gar nichts neues!"

Nichts neues?
Sony und Microsoft sind die, die die Technologie des gesamten Home Entertainments voranbringen. NINTENDO MACHT DA GAR NIX!!!
Die sind immer die ALLERLETZTEN, die sich irgendeiner Technologie anschließen, die letztendlich Videospiele revolutionieren. DIE CD!!!!! DIE DVD! HIGH DEFINITION! PATCHES! DEMOS! ONLINE FUNKTIONALITÄT! (heute ist bei mir Capslock Tag :ugly: )

Immer voll dagegen: "Nein, das ist SCHLECHT für Spiele! Playing is believing!".
Und 5 Jahre später ist es doch in ihrer Konsole drin und die Fanboys liegen ihnen zu Füßen.
Sony hat aber immer die Watsche gekriegt, weil sie den Analogstick (DER NICHTMAL NEU WAR!) und den Rumble abgekupfert haben :ugly:
Heute ist der Nintendo Pro Controller eine abewandelte Form des Dualshocks. Nicht der Rede wert.
ACH moment! Der linke Analogstick ist oben! DAS macht den großen Unterschied! :uapplaus:

Nintendo schafft es, Fortschritte in der Spieleentwicklung zu bremsen, und trotzdem als größte Innovatoren gefeiert zu werden. Weil keiner weit genug denkt, um zu sehen, dass optische Laufwerke (HEUTE natürlich altbacken) oder XNA oder hohe Leistungsfähigkeit oder eine Onlineverbindung und Patchmöglichkeiten den Entwicklern WIRKLICH die Tore öffnen, ganz im Gegensatz zu den Waggle Gimmicks. Die kämpfen doch dafür, dass andere Entwickler eine schwere Zeit haben, mit ihnen zu konkurrieren, und das ist IMMER so gewesen. Anders lässt sich ihr Verhalten heute und früher nicht erklären. Zwischen Sony und MS ist das gar kein großes Thema. Die machen selbst keine wirklich "innovativen" Spiele (wie ein Nintendo Fan sie versteht), und leben hauptsächlich von den 3rd Parties. Also ist es für sie sinnvoller, ihre Plattform zu ÖFFNEN statt zu SCHLIESSEN. Bei Nintendo krieg ich immer das Gefühl, als wollten sie die 3rd Parties klein halten.


Hätte Nintendo tatsächlich einen alternativen Markt erschaffen, wo "abstrakte" Videospiele mit hohem Spaßfaktor und geringem Kostenfaktor vorherrschen, wäre das ja eine Sache. Aber die Spiele von Nintendo kosten genau so viel (für den Kunden!) und haben auch nicht wirklich den unangefochtenen spielerischen Tiefgang (abgesehen von ganz wenigen Ausnahmen wie Mario Galaxy). Und die Hardware ist nur unwesentlich günstiger. Jetzt kommt net mit den $599 der PS3, die vielleicht für ein paar Monate gegolten haben! Heute ist die PS3 weit günstiger als die technisch "gleichwertige" WiiU!! Und die WiiU hat noch netmal Blu-Ray :rofl:
Viel mehr ist Nintendo doch zum Bauernfänger geworden. Etwas anderes sehe ich da nicht.

Die Gimmicks machen zwar ne Zeit lang Spaß, aber sie sind nichts, was z.B. so ein 40 Stunden Adventure wie Twilight Princess richtig aufwertet. Und Skyward Sword war ein einzigartiges Spiel, in dem Sinne, dass es das einzige Wii Adventure ist, das wirklich das Motionplus sinnvoll nutzt.
Was bringt also das beste Gimmick, wenn nur ganz wenige Spiele sie richtig nutzen?
Und dann wird es wieder verworfen. Da find ich es gut, wie Sony es macht. Die Gimmicks kommen schön subtil. Der Controller ist im Kern weiterhin ein Dualshock. Ein gepimpter Dualshock. Nichts Radikales wie das WiiU Tablet. Microsoft entwickelt sein Kinect weiter, gut so. Aber deshalb lassen sie nicht alles andere stehen und liegen.

Ich behaupte, dass Microsoft mit dem Indie Marktplatz viel mehr für kleine Entwickler getan hat, als Nintendo, die sowas immer nur in der THEORIE!!! anpreisen. "Schlechte Hardware heißt mehr Chancen für kleine Entwickler!" (So die Rechtfertigung für die grottige Wii Hardware).
So ein BULLSHIT :angry:
Hardware mit VIEL POWER, sowie eine frei zugängliche Entwicklungsplattform, machen es für kleine Entwickler einfacher, ihre Spiele zu entwickeln. Denn sobald man sich als Spieleentwickler stark mit der Hardware auseinandersetzen muss, hört's doch auf. "Ähhh, kann ich das Bitmap jetzt laden oder kracht dann die Konsole zusammen?"


In erster Linie geht es für Sony und MS doch darum, eine Plattform zu bieten, die es den Entwicklern appetitlich macht, dafür zu entwickeln. Nintendo maacht das ausschließlich mit einer großen Hardwarebasis. Von jetzt auf gleich waren die bereit, dem Coregamer einfach "Tschüss!" zu sagen. Die sind ganz einfach der mieseste und dreckigste Konsolenhersteller von allen. Und das erkennen mittlerweile auch die Spieler. Nicht umsonst schwindet langsam das Stigma gegenüber Microsoft und Sony. Nur einige Extremisten müssen es noch einsehen :ugly:
Wären die Konsolenhersteller politische Parteien, wäre Nintendo definitiv am weitesten rechts :uprof:
Zuletzt geändert von Vater Unser am Do Feb 21, 2013 17:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: PLAYSTATION 4 - Allgemeiner Thread

Beitrag von Ike » Do Feb 21, 2013 17:00

Vater Unser hat geschrieben:@da_rula/Ike:

Es geht mir nichtmal darum, dass man CoD als Mainstream Kack abstempelt (wo es einfach eines der GEILSTEN SPIELE AUF DEM MARKT IST). Es geht darum, dass man den eigentlichen Sinn, den eine NEUE HARDWARE erfüllen sollte, vollkommen ignoriert und als überflüssig abstempelt.
"Die zeigen gar nichts neues!"
Wo erfüllt CoD den Sinn einer neuen Hardware? Ich könnte jetzt schon drauf Wetten, dass sich das bei CoD lediglich in einer Sache Zeigt: Mehr, größere und effektvolleren Explosionen, realistischeres Weg schießen von Köpfen/Gliedmaßen und evt. dass Häuser realistisch einstürzen und das Glas in mehrere Splitter zerspringt (okay, waren mehr als nur eine Sache ist mir gerade aber wayne). :ugly:
Nichts neues?
Sony und Microsoft sind die, die die Technologie des gesamten Home Entertainments voranbringen. NINTENDO MACHT DA GAR NIX!!!
Die sind immer die ALLERLETZTEN, die sich irgendeiner Technologie anschließen, die letztendlich Videospiele revolutionieren. DIE CD!!!!! DIE DVD! HIGH DEFINITION! PATCHES! DEMOS! ONLINE FUNKTIONALITÄT!
Day 1 Patches und 14 DLC am ersten Tag 4win :party: Das gepatche betrachte ich mittlerweile eher so: Tag X ist gekommen, Spiel wandert in die Presse, die restlichen Tausend spielzerstörenden Bugs werden wir schon mit einem Patch ausbessern (oder lassen ma mal die Spieler erst mal Betatester sein). Und damit wir noch etwas mehr Geld haben dürfen sie sich noch ein paar hübsche DLCs kaufen, damit die Spieler auch das wirkliche Ende sehen können (überspitzt). :ugly: Rest stimme ich aber zu.
Heute ist der Nintendo Pro Controller eine abewandelte Form des Dualshocks. Nicht der Rede wert.
Schaut aber mehr nach Xbox aus, zum Glück, zumindest Wii U.

Rest lass ich mal so stehen. Nur der Punkt Games ist nun mal folglich bei mir: Das meiste was Sony und MS auf den Markt wirft und Exclusiv ist kann von mir aus zurück ins Presswerk krieschen, interessiert mich einfach nicht. Die paar wenigen Multititel wiederum bekomme ich problemlos für den PC und das meist auch günstiger. Lediglich sind es dann noch die Ninti Typischen Titel, die mich an diese Konsole halten. Sollten aber mal langsam kommen, oder zumindest angekündigt werden. :umaul:
(heute ist bei mir Capslock Tag :ugly: )
Merkt man.

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7989
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: PLAYSTATION 4 - Allgemeiner Thread

Beitrag von gunman » Do Feb 21, 2013 17:01

Vater Unser hat geschrieben:Wären die Konsolenhersteller politische Parteien, wäre Nintendo definitiv am weitesten rechts :uprof:
Und MS die FDP. :ugly:
Bild

Antworten