The Legend of Zelda (Wii) - Eure Erwartungen, Vorschläge...

Das Forum zur Zelda-Reihe

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
4swords
Beiträge: 49
Registriert: Sa Jun 25, 2005 18:15

The Legend of Zelda (Wii) - Eure Erwartungen, Vorschläge...

Beitrag von 4swords » Mi Jan 02, 2008 14:17

Ich dachte mir heute einmal wieder: Wow, hier scheint sich keiner für Zelda zu interssieren, weil so wenig gepostet wird.
Beweist mir ruhig hier das Gegenteil^^
Über Spiele zu diskutieren, von denen wir quasi nichts wissen, wird sicher lustig.

Naja, ein paar Sachen wissen wir:
-Es wird ein Zelda in einer ganz neuen Form
-Es befindet sich schon über ein Jahr in Arbeit

Auf jeden Fall, kann ich hier einmal ein paar Gedankengänge reinsschreiben.

Ich persönlich hoffe ja einmal ein Zeldaspiel zu bekommen, wo jemand versucht den Ganondorf wiederzubeleben. Also AoL-like. Dieses AoL, war zwar total bescheuert zu spielen, aber die Idee war einfach klasse, dass jemand Ganon auferstehen lassen will.
Vielleicht kann man dann daraus eine Art Unhappy End machen. Das fehlt sowieso in der Serie, wegen WW(hyrule unter Wasser).

Natürlich sind das bei weitem nicht alle Gedanken, die ich zum neuen Zelda, aber mir fällt nicht alles ein...im Moment^^"

Benutzeravatar
General_Pepper
Beiträge: 1128
Registriert: Di Nov 04, 2003 18:27
Wohnort: Bubo bubo bubo - Gehege
Kontaktdaten:

Re: The Legend of Zelda (Wii) - Eure Erwartungen, Vorschläge

Beitrag von General_Pepper » Do Jan 03, 2008 10:36

4swords hat geschrieben:[...]
Naja, ein paar Sachen wissen wir:
-Es wird ein Zelda in einer ganz neuen Form
-Es befindet sich schon über ein Jahr in Arbeit
[...]
Wurde das tatsächlich schon bekanntgegeben? Ich dachte es hieße "kein Zelda für Wii in Planung"?


Grob würde ich mir für ein neues Zelda wünschen:

- Sprachausgabe -_-*
- FMV-Rendersequenzen
- neue Waffen

Desweiteren wäre mir ein Zelda lieb, was einen richtig großen Umfang besitzt. Sowohl die Karte (welche übrigens als Stoffkarte gefalltet der Verpackung beiliegt, neben einem schönen dicken Handbuch mit Artworks, Story, Tagebucheinträgen und Monstererklärungen) als auch das Gameplay müssen riesig sein.

Der Hauptplot ist mir dabei gar nicht soo von Bedeutung - eher eine individuelle Charakterentwicklung um den Absprung vom Adventure-Teil zu schaffen.
Kombiniert mit dem Wetterkanal aus dem Wiiconnect24 Modus, darf auch gerne die "In-Game-Zeit" der realen Zeit entsprechen, so dass einige Insekten z.B. nur im Sommer gefangen werden können. Ein abgespecktes Animal Crossing Prinzip würde mir gefallen. Dementsprechend möchte ich mein eigenes Haus bauen und einrichten können inkl. Stall und beliebig vielen Pferden.

Wenn die Charakterentwicklung individueller ist, dann wäre auch eine Stadt auf der Karte interessant die nur online besucht werden kann, in der man sich mit anderen Mitspielern im Kampf misst, handelt usw. und an Wettbewerben teilnimmt bei denen seltene Ausrüstungsgegenstände oder Dekorationen erworben werden können.

Die Miis dürfen auch gerne nebenbei im Spiel auftauchen als in Minispielen zu gewinnende Plüschis :ugly: die man sich in sein Haus stellen kann, das von Freunden besucht werden kann.

Eine DS Anbindung könnte ich mir auch lustig vorstellen, um beispielsweise sein gefangenes, oder gekauftes Monster (unterstützt im Kampf) in seine "DS-Monsterbox" zu packen und leveln & trainieren zu können.


Generell darf das neue Zelda von der Komplexität und Vielfalt her jedoch kein Fulltime-Job allá MMORPG werden, sollte aber in Hinblick auf Abwechslung & Motivation z.B. an Pokémon: Perle & Diamant herankommen. Ein leichtes Gameplay, und jedoch haufenweise Möglichkeiten das Spiel zu Spielen (On- und Offline). :)

Benutzeravatar
4swords
Beiträge: 49
Registriert: Sa Jun 25, 2005 18:15

Beitrag von 4swords » Do Jan 03, 2008 12:54

Da gibts sogar schon ein ganz interessantes Interview von Eiji Anouma:

Während der momentan statt findenden Game Developers Conference äußerte sich Nintendos Eiji Aonuma über Nintendos neueste Konsole Wii und die Zukunft der beliebten The Legend of Zelda Serie. So gelang es mit Wii eine Konsole zu entwerfen, welche sich seiner Meinung nach gleichermaßen an jung und alt richtet und zudem einen gelungenen Spagat zwischen simplen Spielen für zwischendurch und anspruchsvollen Spielprinzipen bietet. Als Beispiel nannte er hier die Titel Wii Sports und The Legend of Zelda: Twilight Princess, die zwar beide mit diversen Neuerungen aufwarten würden, sich im Grundkonzept allerdings deutlich voneinander unterscheiden.

Trotz der Tatsache, dass The Legend of Zelda: Twilight Princess von der Fachpresse mit Lobeshymnen geradezu überschüttet wurde, würde man bei Nintendo erst an der Spitze des sprichwörtlichen Eisberges kratzen. Schließlich entstand der Titel in erster Linie für den Gamecube und wurde erst später an die innovativen Fähigkeiten des Wii angepasst. Da man in Zukunft mehr Erfahrung mit der Wii-Remote sammeln würde, würde sich ein neuer Ableger der Serie deutlich komplexer präsentieren und zudem bisher ungekannte Features bieten. Im gleichen Atemzug bestätigte Aonuma, dass man bei The Legend of Zelda: Twilight Princess nur bedingten Gebrauch von der Leistungsfähigkeit des Wii gemacht habe, da sich der Titel optisch nicht zu sehr von seinem Pendant auf dem Gamecube abheben sollte.

Doch nicht nur die Steuerung mittels der Wii-Remote soll sich in Zukunft aufwendiger präsentieren, auch der akustische Part der Serie soll sich deutlich weiterentwickeln. So würde man in kommenden Ablegern der Reihe gerne einen orchestralen Soundtrack, sowie Sprachausgabe integrieren. Letztere hängt jedoch davon ab, in wie weit diese das Spielerlebnis erweitern würde. Der Hauptcharakter Link soll dabei allerdings stumm bleiben, da sich viele Spieler bereits eine eigene Stimme für Link erdacht hätten.

Benutzeravatar
Melvd
Beiträge: 3919
Registriert: So Mär 20, 2005 23:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Melvd » Do Jan 03, 2008 16:35

Ich will gar nicht, dass sich das nächste "richtige" Zelda zu sehr von bisherigem abhebt.
Courage is the magic that turns dreams into reality

Benutzeravatar
General_Pepper
Beiträge: 1128
Registriert: Di Nov 04, 2003 18:27
Wohnort: Bubo bubo bubo - Gehege
Kontaktdaten:

Beitrag von General_Pepper » Fr Jan 04, 2008 10:47

Nun, das ist ja Geschmackssache. Ich muss sagen ein wenig ausgelutschten Beigeschmack empfand ich bei TP doch...im Gegensatz zu SMG.

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Beitrag von wynk » Sa Jan 19, 2008 23:31

Pepper hat schon einige echt nette Ideen aufgelistet :thumbup:

Ich selbst bin da gar nicht so anspruchsvoll. Fuers naechste
Zelda wuensche ich mir nur ein paar Dinge:

- Hoeheren Schwierigkeitsgrad (von mir aus auch einstellbar)
- Viel viel mehr Sidequests
- Orchestraler Soundtrack (sofern es grafisch nicht Richung
Windwaker gehen wird)

Ansonsten fand ich TP einfach klasse
:thumbup:

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » So Jan 20, 2008 12:04

Gab es so einen Thread nicht schon mal?

Aber egal. Was ich mir wünschen würde wären auch viel mehr Sidequests (in TP gab es ja so gut wie keine). Genauso auch einen höheren Schwirigkeitsgrad (bislang find ich OoT immer noch schwerer als TP). Mal eine richtig große Karte, vor allem dann auch mehr Dörfer/Städte, die natürlich auch dementsprechend belebt sind, Den Tagesablauf könnte man evt. in Echtzeit machen, oder aber auf jeden Fall Jahreszeiten. Villeicht auch so eine kombination mit Windwaker, d.h. dass das Land am Meer liegt und dann mit einem Boot zu umliegenden Inseln fahren kann/muss (oder auch schwimmen), wobei das Land, bzw. der Einsatz des Pferdes nicht zu kurz kommen sollte. Desweiteren evt. noch einen großen Vogel oder Drachen als Reittier, sodass man dann auch zu anderen Orten fliegen kann. Die Tempel sollen dann auch wieder verzweigter werden, sodass man teilweise mit 3 Schlüsseln rum rennt. Sprachausgabe wäre natürlich auch nicht schlecht.

Dies wäre mal so eine kleine Liste, was die meiner Meinung nach mit reinbringen könnten (mehr fällt mir jetzt auch nicht ein).

Benutzeravatar
Zelos
Der Türke
Beiträge: 18468
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Zelos » So Jan 20, 2008 12:26

Nen paar Sachen kann man durchaus gern von Phantom Hourglass übernehmen, zB:

-Keine Herzteile mehr sondern Herzcontainer
-Daher auch andere (bessere) Belohnungen für Sidequests
-Die Lichtgeisttropfen fand ich zB ziemlich gut

Dann noch:

-Ein mindestens so tolles Reitgefühl wie bei SotC
-Gerne auch ein "Thema" das sich durchs ganze Spiel zieht (alles Wüste, alles Schnee, alles Wasser)
-Tempel des Mutes besteht nur aus Geschicklichkeits-Einlagen, Tempel der Kraft nur aus harten Kämpfen und der Tempel der Weisheit nur aus harten Rätseln (ergo Themen und Schwerpunkte für die Dungeons)
-BITTE keinen Todesberg, keinen Hylia See und keinen Kokiri Wald mehr. Zur Abwechslung vielleicht mal nen Kokiri-Strand und nen Zorawald... Gerne auch wieder Termina.
-Ebenso bitte keinen Ganondorf mehr.
-Zelda vielleicht Zeitweise (für 1-2 Dungeons) als hilflose (oder auch hilfreiche) Begleiterin dabei haben wie zB in Ico.
-Andere Hieb- und Stichwaffen
-Keine Abgedrehten Items die man nur für 1-2 Dungeons an 1-2 Stellen braucht und sonst völlig lahm sind.
-Keinen Munitions- und Herzensnachschub innerhalb der Dungeons mehr.

Wenn auch nur 1-2 Sachen davon berücksichtigt werden bin ich froh ^^ .
blubb

Benutzeravatar
Cooko
Beiträge: 8
Registriert: Do Nov 29, 2007 14:40
Wohnort: Bawü
Kontaktdaten:

Beitrag von Cooko » So Jan 20, 2008 12:58

Ich fände eins marke MM oder TWW geil , weil ich finde , dass die einfach lang sind , und darauf betogen sind viele vielschichtige Charas hervorzubringen, sie sind zwar nich unbedingt ie Profitversprechendsten , aber cool , weil Tww in manchen teilen sehr einfach gemacht wurde , und rätsel immer mehr so werden das man irgendwas stonklangweilig sammeln muss , des einem nichts gringt , ich finds cool , wenn man was sammeln muss , wovon jedes Sammelstück einen eigenen Nuttzen hat (beispiel Masken)

Ich finde TP ist nur Grafisch das beste Zelda , allerdings muss ich gestehen , das ich wesentlich heufiger echtes Zelda Feeling beim TWW Zocken hatte...

Benutzeravatar
Zelos
Der Türke
Beiträge: 18468
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Zelos » So Jan 20, 2008 13:08

Deine Rechtschreibung ist zwar übel, aber ich finde du hast Recht, Cooko. Vorallem die Sidequests müssen lohnen. In TP und TWW habe ich die schon garnicht mehr gemacht, weil ich mit Herzteilen nix anfangen kann, da man eh schon mehr als Genug Energie hat. Die Masken bei MM hingegen konnte man dann wirklich zum Teil für den Rest des Spiels gebrauchen. Die eine spart bomben, die andere lässt dich schneller Rennen, mit der dritten machst coole Musik, die vierte lässt dich unbemerkt an gegnern vorbei gehen usw usf. Das war ja ähnlich mit den Lichtgeisttropfen bei PH... die verstärken dann wenigstens deinen Angriff, deine Verteidigung oder du kannst mit dem Schwert schießen.
blubb

Benutzeravatar
Cooko
Beiträge: 8
Registriert: Do Nov 29, 2007 14:40
Wohnort: Bawü
Kontaktdaten:

Beitrag von Cooko » So Jan 20, 2008 13:24

Sry wegen meiner Rechtschreibung bei dem ganzen dachte ich als beispiel aber eher an Phatom Hourglass und nich an das (meiner meinung nach ) geile Tww. In Tww isses zwar so , dasss man die net braucht , aber es is cool , wie man se kriegt , da muss man mal da mit jemandem Redenund so... und nich wie in Mario einfach laufn....
in Ph sin die Tropfen ja schon cool , aber ich fänds cooler , wenn man einmal nen schweeren Tempel machen muss , als dauernd auf der Suche nach so dummen Dingern is..... so schwierige Smamelaufgaben kotzen übel an find ich: man hat mühsälig 19 Tropfen gesammelt , und findet den nächsten und letzten nich , sowas is doch zum :puke: .Und so sin in den neuen Spielen die "innovativen, neuen , spannenden" Rätsel in den neuen Spielen....

Benutzeravatar
Ren
Beiträge: 7573
Registriert: Do Feb 19, 2004 13:59

Beitrag von Ren » Di Jan 22, 2008 07:38

Wird langsam Zeit, dass ein neues Zelda angekündigt wird. Oder meint ihr nicht?

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Di Jan 22, 2008 09:28

Ren hat geschrieben:Wird langsam Zeit, dass ein neues Zelda angekündigt wird. Oder meint ihr nicht?
Nintendo hat schon vor glaub einem Jahr bestätigt, dass die an einem neuen Zelda arbeiten und sagten halt dabei, dass es anders wird als bisherige Zeldaspiele. Aber bis auf die bestätigung, dass die an einem arbeiten kam bisher noch nichts. Deswegen sollte evt.innerhalb dieses Jahres so langsam mal was kommen. Sind ja schließlich schon länger dabei.

@Cooko: Windwaker ist ein geiles Spiel. Ist nicht nur nach deiner Meinung geil.

Benutzeravatar
X-Ray
Beiträge: 129
Registriert: Mi Aug 08, 2007 19:37
Wohnort: Solingen

Beitrag von X-Ray » Do Apr 03, 2008 19:43

haben zwar viele von euch schon gesagt, aber das ist mir halt das wichtigste:
für sidequests müss es (siehe Masken) sinnvolle und nützliche
Items/Fähigkeiten als belohnung geben.
das könnte man durch rpg-mäßige Ausrüstungsgegenstände wie alternative Waffen
schon das biggoron/feen-Schwert in Oot und MM lösen,
oder einzeln anwählbare "Artefakte" die bestimmte fähigkeiten
verbessern (wie die Masken)...
überhaupt sollte die zahl der nebenquests steigen.

Benutzeravatar
404error
Beiträge: 93
Registriert: Do Mär 20, 2008 21:22

Beitrag von 404error » Fr Apr 11, 2008 15:50

um kurz meine erwartunge zu sagen
ich will keine sprachausgabe

für mich gehört einfach dazu das die charaktere keine stimme haben

Antworten