Seite 1 von 1

[Switch] Reparaturportal Joy Con (links)

Verfasst: So Jan 26, 2020 11:39
von Nkoholic
Da mittlerweile beide linke Joy Cons bei mir ordentlich driften, überlege ich, die mal beim Reparaturport von Nintendo einzuschicken. Habt Ihr da Erfahrungen? Was hat die Reparatur bei euch gekostet?

Re: [Switch] Reparaturportal Joy Con (links)

Verfasst: Di Jan 28, 2020 19:22
von Moosmann
Momentaner Stand ist folgender: Man schickt die Joy Cons zum überprüfen für einen Kostenvoranschlag ein. In der Regel wird Nintendo sie kulanterweise kostenlos instandsetzen, aber es kommt halt immer drauf an und was kaputt ist. Aber: Auf direkte Nachfrage, ob sie kostenlos repariert werden, wirst Du die Info bekommen, dass die Reparatur ausserhalb der Gewährleistung immer kostenpflichtig ist.

Der Launch ist allerdings schon fast 3 Jahre her. Denke, dass Nintendo da inoffiziell auf 3 Jahre erweitert hat, so wie Microsoft beim Ring of Dead, da würde ich mal sehr schnell einschicken.

Re: [Switch] Reparaturportal Joy Con (links)

Verfasst: Mi Jan 29, 2020 08:27
von NR20
Hm
Hatte meinen rechten Con auch eingeschickt, weil das Verbindungsproblem bestand.
Nun allerdings funktioniert eine der Schultertasten rechts nicht mehr.
Vielleicht sollte ich das dann auch mal machen.

Re: [Switch] Reparaturportal Joy Con (links)

Verfasst: Mi Jan 29, 2020 19:22
von Moosmann
Versuch es einfach. Ich tendiere allerdings, dass defekte Schultertasten eher kostenpflichtig sind.

Re: [Switch] Reparaturportal Joy Con (links)

Verfasst: Sa Feb 15, 2020 18:29
von Nkoholic
Habe gerade nach wenigen Tagen meine JoyCons wieder zurück bekommen. Scheint wieder alles zu funktionieren und hat mich nichts gekostet (außer Verpackungsmaterial). Und ich hatte nichtmal mehr Quittungen oder sowas. Top Ebayer, gerne wieder :thumbup:

Re: [Switch] Reparaturportal Joy Con (links)

Verfasst: Mo Feb 17, 2020 15:33
von BMX
Daumen hoch vong Niceigkeit :up: