Seite 1 von 1

[Spielrunde #24] [NES] Banana Prince

Verfasst: Do Aug 01, 2019 09:50
von Seppatoni
Bild

Hersteller: KID
Publisher: Takara
Genre: Jump n'Run
Jahr: Februar 1992
As an Island Native, the Banana Prince is on a quest to retrieve the stolen weapons of the island; along the way he'll pick up companions and even appear on a game show, which allows you to warp to another level. Like Jack and the Beanstalk, he has with him a bag of seeds that allows him to grow a flower and climb it. There are also hidden platforms, and doors that can only be reached by collecting flower tokens (which allow him to grow a bigger flower).
Bild

Bild

Bild

Printwerbung:
► Text zeigen

Re: [Spielrunde #24] [NES] Banana Prince

Verfasst: Di Aug 06, 2019 09:10
von joker1000
Böse König Green Pepper... ach ja früher sind halt die Texte der Verpackungen schön thrashig gewesen... :ugly:

Re: [Spielrunde #24] [NES] Banana Prince

Verfasst: Di Aug 06, 2019 12:01
von Seppatoni
Immerhin enthält das Spiel "Deutscher Probetext". :ugly:

Re: [Spielrunde #24] [NES] Banana Prince

Verfasst: Di Aug 06, 2019 20:49
von joker1000
Da steckt echte "Qualitätsarbeit" hinter dem Verpackungstext. :ugly:

Re: [Spielrunde #24] [NES] Banana Prince

Verfasst: Mi Aug 07, 2019 07:45
von BMX
Ich habe eben mal geschaut mit welcher Durchspielzeit das Spiel bei howlongtobeat angegeben ist. Hat bisher noch keiner was veröffentlicht :cray:
Aber laut diverser Zeiten von playthrough-Videos auf YT gehe ich mal von so 1-2 Stunden aus. Ich werde das Spiel die Tage mal auf's NES Mini laden und los zocken :up:

Re: [Spielrunde #24] [NES] Banana Prince

Verfasst: Mi Aug 07, 2019 11:14
von joker1000
Joa ist auch unter anderem ein Grund gewesen, warum ich es vorgeschlagen habe (Stichwort: Kurze Spielzeit). :)

Re: [Spielrunde #24] [NES] Banana Prince

Verfasst: Mo Aug 12, 2019 09:14
von BMX
ich weiß nicht wieso, aber irgendwie erinnert mich das spiel immer an Adventure Island :ugly:
Nur dass Adventure Island keine Passwortfunktion hatte :ugly:
Apropos Passwörter..... :ugly:
► Text zeigen

Re: [Spielrunde #24] [NES] Banana Prince

Verfasst: Do Aug 15, 2019 09:39
von Simchen
Ich schaus mir gleich mal an :ugly:

Erste Impressionen:


So also erstmal angezockt. Ist schon schön gemacht für ein NES-Spiel von der Grafik her. Da sieht man eben was möglich ist. Im Vergleich zu Super Mario Bros. Was ja aussieht wie ein wirklich altes Spiel ist dieses hier schick inszeniert mit guten Sprites.

Ich hab erstmal geschaut wie das Springen funktioniert und man kann in der Luft hin und herwurschteln, allerdings ist der Typ ganz schön slow und hat nen Bananen-Fetisch. Wahrscheinlich ein alter Kumpel von Donkey Kong. Auf jedenfall hat mich das Spiel erstmal hart getrollt und ich hab nach unten und irgend nen Knopp gedrückt weil das aufm Schild stand. Voll in den Abgrund gerauscht :ugly:

Ansonsten hat der erste Boss ewig gedauert. Kann doch nicht sein, dass man den verkloppt ohne Ende ohne, dass der mal klein bei gibt. Aber gut irgendwann hat er doch das zeitliche gesegnet. Dann diese Cool-Kartoffel als nächster Boss. Der hat mich richtig zerfickt aber ich habe ihm dann doch die Leviten gelesen. Zwischendurch gabs ne Bonusrunde. Da dachten die wohl die können mein fantastisches Brain rausfordern mit irgendwelchen Kinderquiz-Fragen aber nicht mit mir. Ich hab denen gezeigt wo es lang geht. Zwischendurch immer schön Waffen upgegradet ...Achja und wenn man verletzt ist und in bestimmte Türen geht kommt ein Mädchen und heilt unsere Wunden mit einem Kuss. Ist das das wofür wir Feministen gekämpft haben? Ich denke ja.

Re: [Spielrunde #24] [NES] Banana Prince

Verfasst: Mo Aug 19, 2019 12:03
von Seppatoni
Banana Prince ist auch schon eine Ewigkeit Bestandteil meines Pile of Shames. Daher endlich mal ein Grund, das Spiel anzugehen. Ich habe vor 1-2 Wochen auch mal die ersten paar Levels gemacht, seither aber nicht mehr weitergespielt.

Der Einstieg fällt aber nicht allzuschwer, das unaufdringliche Tutorial mit den Schilder macht seine Sache prima. Habe mich auch erst gewundert, wie ich an gewisse Items und Plattformen rankommen, bis der Trick mit den Pflanzen erklärt wurde. Generell sticht beim Spielen direkt ins Auge, wie unfassbar viele Elemente animiert sind, egal ob oben im Geschehen oder unten in der Menüleiste. Und Deutscher Bildschirmtext bei einem NES Spiel ist für mich auch heute immer noch speziell. :ugly:

Wird die Tage dann hoffentlich mal etwas weiterspielen.

Re: [Spielrunde #24] [NES] Banana Prince

Verfasst: Mi Aug 21, 2019 06:21
von Seppatoni
Habe mir am Montag Abend nochmals etwas Zeit genommen und den Titel auch direkt durchgespielt. Hat mich auf jeden Fall prima unterhalten.

Die bunten und abwechslungsreichen Levels wissen zu gefallen. Allerdings musste ich mich an den Umstand gewöhnen, dass man nicht einfach den Ringen folgen darf (wie den Bananen bei DKC), da man dadurch auch mal direkt in einen Abgrund fliegt. :ugly: Die Bosskämpfe waren teils etwas zäh, da sie recht viele Treffer einstecken, ebenfalls waren die Unterwasser abschnitte dank der Steuerung recht mühsam. Der Rest gefiel aber tiptop. Vor allem die fruchtige Note, die sich durch das ganze Spiel zieht. Das Quiz mit Fragen rund um Bananen, ein Moderator mit 'ner Ananas auf dem Kopf und den Bonusspiel-Charakter der einen mit Melone begrüsst. :ugly:

A propos Quiz: Ich habe den Sinn dieses Brettspielabschnitts nicht wirklich verstanden. Ich habe da rumgewürfelt, Felder abgeklappert und den Boss besiegt, aber da passiert ja ansonsten gar nichts. Zu was soll das gut sein?

Re: [Spielrunde #24] [NES] Banana Prince

Verfasst: Mi Aug 28, 2019 09:25
von BMX
Ich habe letzte Woche das Spiel angefangen und auch durchgespielt. War echt cool gewesen, wenn auch der deutsche Text manchmal etwas debil wirkte und ich mir fast schon verarscht vorkam :ugly:
Die Grafik ist echt hübsch und es ist richtig viel los auf dem Bildschirm, fast schon ZU viel, wenn ich nur an die ersten Level denke wo die Wolken im Hintergrund so richtig abrocken :ugly:
Die Endbosse waren alle gut machbar, nur dieser fliegende Drache war irgendwie sehr nervig, weil der so ein merkwürdiges Schema hatte.
Wieso die Palme manchmal viel höher wuchs oder was die ganzen kleinen Tierchen-Items bedeuteten, hat sich mir nicht erschließen können. Wahrscheinlich stehen slcher Infos dazu in der Anleitung, aber die hab ich nicht.
Generell fand ich das Spiel etwas einfach, da man ja unendlich Continues hat, aber lieber so was mit Passwortfunktion als so ein Abfuck, wo man kurz vor'm Ziel das letzte Leben verliert und alles nochmal machen muss, auch wenn es innerhalb einiger Stunden durchspielbar ist. Aber wer außerhalb des Grundschulalters hat noch so viel Zeit? :ueye: :ucry:

5/7 Punkte :up: