Seite 1 von 2

[Spielrunde #21] [N64] Space Station: Silicon Valley

Verfasst: Do Mai 02, 2019 07:40
von Seppatoni
Bild

Developer: DMA Design
Publisher: Take 2
Genre(s): Jump n'Run
Spieler: 1
Release: 21.10.1998
Wikipedia hat geschrieben:Die Handlung des Spieles handelt von einer Raumstation, Lebensraum von etlichen Tieren, welche im Jahre 2001 verschwunden ist. Obwohl man dachte, die Station wäre für immer verschwunden, taucht sie im Jahr 3000 erneut auf, und ein Mitentwickler, Professor Cheese, startet eine Exkursion zu der Station. Für diese Exkursion wurde ein Duo engagiert, Dan und sein Partner Evo, die den Auftrag haben, die Station zu untersuchen und die Gründe für das Verschwinden herauszufinden. Sie finden heraus, dass in den über 1000 Jahren, die vergangen sind, die Tiere weitergelebt haben und gelernt haben, mit Technologie umzugehen, wie beispielsweise ein elektrischer Fuchs mit motorisierten Rädern. Sie finden heraus, dass die Station in ihrer Umlaufbahn mit der Erde kollidieren wird, wodurch es des Spielers Mission wird, die Menschheit zu retten.
Der Spieler nimmt die Rolle eines Roboters namens Evo ein, der bei dem Sturz in die Station so stark beschädigt wurde, das er lediglich ein Microchip ist. Er ist in der Lage, den Körper von Tieren beizutreten und sie zu steuern, wodurch er besondere Fähigkeiten erhält, die er nutzen kann, um Rätsel zu lösen. Dan steckt in dem Schiff fest und kann nichts anderes tun als Evo durch Funkkontakt zu helfen.
Ziel des Spieles ist es, Evo erfolgreich durch die diversen Gebiete des Spieles zu bringen und dabei die Einzelteile des Roboters wiederzufinden. Die Einzelteile werden dazu benötigt, den Roboter wieder zusammenzubauen, um letztendlich beim Endkampf gewappnet zu sein.
Tests:

TOTAL! 11/98: 1-

Trailer:



Bild

Bild

Re: [Spielrunde #21] [N64] Space Station: Silicon Valley

Verfasst: Do Mai 02, 2019 14:18
von BMX
geil, wird direkt huete oder morgen eingeworfen :ukoch:

Re: [Spielrunde #21] [N64] Space Station: Silicon Valley

Verfasst: Do Mai 02, 2019 14:36
von Seppatoni
Ich habe es tatsächlich noch nie gespielt, aber schon so oft gehört, wie geil das Spiel sein soll. :ugly:
Irgendwie habe ich es auch stets mit Body Harvest verwechselt, das etwa zeitglichraus kam, auch einen Geheimtipp darstellte und ich ebenfalls nie gespielt habe. :ugly:

Bin echt gespannt.

Re: [Spielrunde #21] [N64] Space Station: Silicon Valley

Verfasst: Do Mai 02, 2019 16:27
von Calmundd
Habe es vor ein paar Jahren bis zum Erbrechen gezockt. Es ist so schön :ulove:
Aber Vorsicht: Gibt einen Bug!

Und es gibt eine inhaltsgleiche GBC Version. :ueye:

Re: [Spielrunde #21] [N64] Space Station: Silicon Valley

Verfasst: Do Mai 02, 2019 19:47
von joker1000
Calmundd hat geschrieben:
Do Mai 02, 2019 16:27
Habe es vor ein paar Jahren bis zum Erbrechen gezockt. Es ist so schön :ulove:
Aber Vorsicht: Gibt einen Bug!

Und es gibt eine inhaltsgleiche GBC Version. :ueye:
Taugt die GBC Version etwas? :uthink:

Re: [Spielrunde #21] [N64] Space Station: Silicon Valley

Verfasst: Mi Mai 08, 2019 09:15
von BMX
ssssssoooooooooooooo, ich habe am Wochenende das Spiel eingelegt und schön drauf los gezockt. Die Idee ist schon ziemlich cool und die unterschiedlichen Robo-Tierchen mit ihren ebenfalls unterschiedlichen Attacken sind echt toll und abwechslungsreich. :ulove:

Ich habe sogar recht früh einen Geheimgang gefunden, bei dem ich ein spezielles im Level verstecktes Tierchen entdeckt habe. :up: Habe dort auch ein goldenes Teil von EVO eingesammelt (das war a der Bug, dass das letzte goldene Teil nicht eingesammelt werden konnte, also man einfach durchlaufen konnte ohne dass was geschieht. Aber durchspielen kann man das Game schon, oder eben Cheat eingeben :ugly: )

Ich war dann auch schon in der Schneewelt und habe mich da etwas versucht. Echt immer sehr interessant, wenn man irgendwo ein anderes, einzelnes Robotierchen findet und sich dann fragt, wo man damit überall weiter kommen kann, ob irgendwo was versteckt ist, usw. Allerdings war ich am Levelende etwas genervt, weil man dort ein paar Sprungsequenzen über so fliegende Plattformen machen musste um zum Teleporter zu gelangen und ich bin unzählige Male herunter gefallen :angry: Keine Ahnung wieso, aber zum Glück war das irgendwann auch geschafft.

Ich bin dann aber wieder in die erste Welt zurück gegangen, um dort die Level erst mal zu komplettieren. Dann ist der Anstieg vom Schwierigkeitsgrad auch etwas gediegener :ugly:

Ach ja, sehr cool finde ich übrigens, wenn man die im Level vorhandenen Lautsprecherboxen z.B. mit dem Raketenhund attackiert, hat man irgendwann keine Levelmusik mehr :ueye:

Vielleicht spiele ich heute Abend schon weiter, es macht auf jeden Fall echt Bock :ukoch:

Re: [Spielrunde #21] [N64] Space Station: Silicon Valley

Verfasst: Di Mai 14, 2019 06:22
von Seppatoni
Habe gestern mal meine erste Runde mit dem Spiel verbracht. Irgendwie habe ich den Durchblick noch nicht so ganz. :ugly: Da war ich so n Hündchen und musste ein Schaf abliefern. Ich dachte erst, ich müsse das irgendwo hin treiben, aber nach etlichem Gebelle fiel es dann irgendwann tot um und ich konnte es einnehmen. :ugly:

In der zweiten Welt musste ich dann Schafe in ein Gehege treiben. Irgendeines entwischte auf ne Insel, wo ich nicht hinkam. Da ging mir auch die Motivation flöten und ich hab ausgeschaltet. :ugly:

Re: [Spielrunde #21] [N64] Space Station: Silicon Valley

Verfasst: Mi Mai 15, 2019 04:46
von Son-Gohan
Das Spiel war toll, ich habe schon immer dafür geschwärmt :ulove:

Re: [Spielrunde #21] [N64] Space Station: Silicon Valley

Verfasst: Mi Mai 15, 2019 20:39
von joker1000
Dann mach doch mit bei der aktuellen Runde! :)

Re: [Spielrunde #21] [N64] Space Station: Silicon Valley

Verfasst: Do Mai 16, 2019 09:12
von BMX
Jaaa, mach mit :ukoch:

@joker: machst du denn auch mit? :ugly:

Re: [Spielrunde #21] [N64] Space Station: Silicon Valley

Verfasst: Do Mai 16, 2019 10:10
von NR20
Lässt mich jemand auf der NWARP mal spielen? :ulove:

Re: [Spielrunde #21] [N64] Space Station: Silicon Valley

Verfasst: Do Mai 16, 2019 11:01
von BMX
hast du einen TV am Start der einen Scartanschluss hat? :up:

Re: [Spielrunde #21] [N64] Space Station: Silicon Valley

Verfasst: Do Mai 16, 2019 11:35
von NR20
Nein :ulove:

Re: [Spielrunde #21] [N64] Space Station: Silicon Valley

Verfasst: Do Mai 16, 2019 12:56
von BMX
Flo aber, oder? :ugly:
wobei, da läuft dann wieder 24/7 F-ZeroX level silence :ugly:

Re: [Spielrunde #21] [N64] Space Station: Silicon Valley

Verfasst: Do Mai 16, 2019 21:42
von joker1000
BMX hat geschrieben:
Do Mai 16, 2019 09:12

@joker: machst du denn auch mit? :ugly:
Bringe meinen N64 Emulator aktuell nicht zum laufen sonst gerne. :)