[Switch] Konami Anniversary Collections

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

[Switch] Konami Anniversary Collections

Beitrag von joker1000 » Mi Mär 20, 2019 11:21

Bild

Branchen-Urgestein Konami feiert 50. Geburtstag und kündigt drei Anniversary Collections an, die alle ausschließlich als Download für PS4, Xbox One und Switch erhältlich sein werden.

Los geht es am 18. April mit den Arcade Classics für 19,99 US-Dollar. Hier sind folgende 8 Spielhallen-Oldies enthalten:
• Haunted Castle
• Typhoon (A-Jax)
• Nemesis (Gradius)
• Vulcan Venture (Gradius II)
• Life Force (Salamander)
• Thunder Cross
• Scramble
• TwinBee
Zusätzlich gibt es ein sogenanntes “Bonus Book”, ein eBook, das Infos zu den Spielen, Interviews mit den Entwicklerteams, Skizzen und andere Hintergrundgeschichten enthält.

Im Frühsommer folgt die Castlevania Anniversary Collection, die ebenfalls 8 Spiele und ein “Bonus Book” enthält. Vier davon sind bereits bekannt:
• Castlevania
• Castlevania III: Dracula’s Curse
• Castlevania II: Belmont’s Revenge
• Super Castlevania IV

Ebenfalls für Frühsommer geplant ist die Contra Anniversary Collection mit acht Spielen und “Bonus Book”. Diese vier Titel wurden bereits bekannt gegeben:
• Contra
• Super Contra
• Super C
• Contra III: The Alien Wars

https://www.maniac.de

Konami kündigt Anniversary Collection Arcade Classics, Castlevania Anniversary Collection und Contra Anniversary Collection für die Nintendo Switch an :up:
Bild

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43859
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: [Switch] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von NR20 » Mi Mär 20, 2019 12:36

Contra würd ich mir wohl kaufen, wenn es denn nicht nur download wäre
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: [Switch] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von OldMacMario » Mi Mär 20, 2019 17:52

Die Arcade Collection muss für mich schon mal sein, wegen Haunted Castle - eines der wenigen Castlevanias, die ich noch nicht kenne! :up:

Und falls in der Castlevania-Collection der MSX-Teil dabei ist, muss diese auch sein! Finde da nur die bisher angekündigte Spieleauswahl etwas komisch: Nichts gegen Belmont's Revenge, aber doof dass der Mittelteil der NES-Trilogie nicht fix drin ist!
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Konami Anniversary Collections

Beitrag von Seppatoni » Mi Mär 20, 2019 20:11

Castlevania wird auf jeden Fall geholt. :ukoch:

Hätten auch Haunted Castle gerne hier rein packen können, aber das ist so pervers schwer und langsam, da nehme ich auch lieber Chi no Rondo oder Legacy of Darkness. :ulove: Dass Simon's Quest (noch) nicht dabei ist, kommt einem Skandal gleich.

Bin gespannt, was sie bei Contra mitreinpacken. Den DS- und PS2-Teil fände ich eigentlich ganz interessant - im Gegensatz zu den missglückten PSX-Ablegern.
Bild

Bild

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Konami Anniversary Collections

Beitrag von joker1000 » Mi Mär 20, 2019 22:51

Bin an allen drei Collectionen erst mal interessiert! :up:
Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Konami Anniversary Collections

Beitrag von Seppatoni » Do Apr 18, 2019 14:36

Just heute ist mit der Anniversary Collection: Arcade Classics die erste von drei Retro-Sammlungen erschienen, mit der Konami dem 50. Geburtstag feiert, da gibt es schon die genauen Infos zur zweiten.

Als nächstes dran ist die Castlevania Anniversary Collection mit wieder acht Spielen, die am 16. Mai für die PS4 erscheint, wie das PlayStation Blog berichtet – Xbox One und Switch werden sicherlich zeitgleich auch dran sein.

Vier Spiele wurden schon vor einer Zeit bestätigt, jetzt wissen wir auch das andere Quartet – diese acht Abenteuerklassiker sind also enthalten:
•Castlevania
•Castlevania II Belmont’s Revenge
•Castlevania III: Dracula’s Curse
•Super Castlevania IV
•Castlevania Bloodlines
•Kid Dracula
•Castlevania the Adventure
•Castlevania II: Simon’s Quest

https://www.maniac.de/


Sehr schöne Auswahl, vor allem dass Kid Dracula mit dabei ist, freut mich sehr. Ich hoffe, dass es sich um die grandiose GB-Version handelt.
Persönlich hätte ich gerne noch das eher lahme Super Castlevania IV mit Chi no Rondo ausgetauscht und statt Castlevania: The Adventure gerne das Rebirth-Remake.
Bild

Bild

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Konami Anniversary Collections

Beitrag von OldMacMario » Do Apr 18, 2019 15:48

Habe ich literally alles zu Hause, von daher für mich also leider kein Kaufgrund da. :/ Allenfalls falls zwischen verschiedenen Versionen geswitcht werden darf; die Famicom-Version von Teil 3 mit dem Extra-Soundchip habe ich bis dato nicht.

Aber auch so etwas wenig für einen Kauf; hätte echt gehofft, dass auch Vampire Killer für MSX mit dabei wäre.

Aber das jetzt nur für mich persönlich; für sich ist es ein sehr schönes Paket und es freut mich, dass auch der echte Geheimtipp Bloodlines mit dabei ist und Simon's Quest nun doch nicht einfach ignoriert wird.

Zum aktuellen Release: Habe vorhin den ersten Level von Haunted Castle beendet. :up: Der hohe Schwierigkeitsgrad wird im Vergleich zu den Konsolenspielen schon durch teils SEHR billige Mittel erkauft (auf "Normal" reichen zwei Zombieberührungen für ein Game Over - was zum Teufel?!) und im Gegenteil ist manches (1. Boss z. B.) wieder unverhältnismäßig einfach, aber Spaß macht es allemal und die Musik ist bisher formidabel! :ulove:
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Konami Anniversary Collections

Beitrag von joker1000 » Do Apr 18, 2019 21:24

Was ist denn der Unterschied zwischen der NES und der GB Version von Kid Dracula?
Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Konami Anniversary Collections

Beitrag von Seppatoni » Do Apr 18, 2019 21:41

Die Famicom-Version enthält ein Quiz als Endboss, das natürlich komplett in japanisch und für uns unlösbar ist. Dazu bot sie viel weniger Abwechslung als die spätere GB-Version, wo noch einmal einiges mitreingepackt wurde.
Bild

Bild

Benutzeravatar
(Captain N)
Beiträge: 122
Registriert: Do Nov 22, 2018 06:43
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Konami Anniversary Collections

Beitrag von (Captain N) » Do Apr 18, 2019 21:52

Castlevania 2 habe ich sehr gern gemocht. Aber das habe ich auch für 3DS. Ansonsten ist diese Sammlung nix für mich. Vieles habe ich zwar früher sehr gern gespielt. Aber heute haut mich so gut wie nichts mehr davon vom Hocker.
Bild

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Konami Anniversary Collections

Beitrag von OldMacMario » Do Apr 18, 2019 23:43

@Seppa: Soweit ich es empfunden habe (Habe die Famicom-Version zugegebenermaßen noch nicht zu Ende gespielt), sind Kid Dracula für FC und GB nicht nur zwei Versionen desselben Spiels, sondern geht letzteres trotz großer Gemeinsamkeiten etwas mehr in Richtung Sequel (was es storymäßig auch ist). Habe mal einen Artikel gelesen, der das GB-Spiel als "Pseudo-Sequel" im Stile der Game Boy-Mega Man-Teile bezeichnet, was ich nicht ganz unpassend findr (Nur dass bei Kid Dracula der GB-Titel der "vollwertigere" ist).
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Konami Anniversary Collections

Beitrag von Seppatoni » Fr Apr 19, 2019 00:00

Das trifft es ziemlich gut, wobei bei der GB-Version in allen Belangen (Waffen, Setting und Komplexität der Stages, Bosse, Musik, Humor) überall noch mindestens eins draufgesetzt wurde.
Bild

Bild

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Konami Anniversary Collections

Beitrag von OldMacMario » Fr Apr 19, 2019 10:14

Da stimme ich auf Basis meiner bisherigen Erfahrungen mit dem FC-Spiel absolut zu. :up: Keinesfalls schlecht, aber KD für Game Boy wirkt weit "polishter" und ausgereifter.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Konami Anniversary Collections

Beitrag von joker1000 » Fr Apr 19, 2019 13:27

Hm auf den bislang gesehenen Bildern, sieht mir das nach der FC Version von Kid Dracula leider aus? :ucry:
Bild

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Konami Anniversary Collections

Beitrag von OldMacMario » Fr Apr 19, 2019 18:30

Ja, ist es. Aber offenbar erstmals auf Englisch übersetzt, was auch wieder cool ist.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Antworten