[Switch] Pokemon Schwert & Schild

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Pokemon Schwert & Schild

Beitrag von Seppatoni » Mi Jun 05, 2019 14:17

Wird am 15.11.2019 erscheinen.
Bild

Bild

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Pokemon Schwert & Schild

Beitrag von joker1000 » Mi Jun 05, 2019 14:46

Bild

Benutzeravatar
evgeniat
Beiträge: 628
Registriert: Fr Nov 20, 2009 00:21

Re: [Switch] Pokemon Schwert & Schild

Beitrag von evgeniat » Di Jun 11, 2019 18:18

Wirkt im Treehouse gerade etwas wie ne Mischung aus Lets Go und Breath Of The Wild (optisch und die roten Strahlen der Raids erinnern an die Türme ^^)

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Pokemon Schwert & Schild

Beitrag von Daichi » Mi Jun 12, 2019 10:46

Man kann nicht alle Pokemon im neuen Teil besitzen. Es gibt keinen National Dex und es können nur Pokemon die im Regional Dex vorhanden sind auf das Spiel transferiert werden.... Schwach :thumbdown:

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [Switch] Pokemon Schwert & Schild

Beitrag von CubeKing » Mi Jun 12, 2019 14:36

Sehr schwach. :thumbdown:
Was soll man bitte mit einem Pokemon-Spiel machen, wenn man nicht weiss, ob [Name eines echt witzigen Mons einfügen], [Name eines echt coolen Mons einfügen] oder [Name eines echt niedlichen Mons einfügen] überhaupt im Spiel vorhanden sind.

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: [Switch] Pokemon Schwert & Schild

Beitrag von Calmundd » Do Jun 13, 2019 05:29

Wird dir wahrscheinlich Pokémon Home verraten.
Man muss auch bedenken: Wenn man alle Pokémons von Anfang an einfügen würde, dann würde das Spiel ewig in der Entwicklung sein. :ugly:

Wahrscheinlich wird es dann Updates geben. Ah, Scusi. Meinte DLC Pakete :ugly:
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [Switch] Pokemon Schwert & Schild

Beitrag von CubeKing » Do Jun 13, 2019 08:56

Calmundd hat geschrieben:
Do Jun 13, 2019 05:29
Wird dir wahrscheinlich Pokémon Home verraten.
Man muss auch bedenken: Wenn man alle Pokémons von Anfang an einfügen würde, dann würde das Spiel ewig in der Entwicklung sein. :ugly:
PKMN Go, Let' Go und Schwert/Schild nutzen die gleichen 3D-Modelle wie die 3DS-Teile. Die Mons stehen alle also schon bereit eingefügt zu werden.
Wahrscheinlich wird es dann Updates geben. Ah, Scusi. Meinte DLC Pakete :ugly:
DLCs wurden bereits von GameFreak ausgeschlossen. Die wollen sich lieber auf ihre nicht-PKMN-Spiele konzentrieren. :ukaffee:

Nerymon
Beiträge: 10
Registriert: Mo Apr 14, 2014 17:02

Re: [Switch] Pokemon Schwert & Schild

Beitrag von Nerymon » Do Jun 13, 2019 11:17

Finde das zwar auch etwas schade, dass ich dann viele meiner alten Shinies nicht auf Pokemon SwoSh übertragen kann... aber sooo dramatisch finde ich es auch nicht. Ich spiele die neue Generation ja primär wegen der neuen Pokemon und nicht wegen der alten. Und ganz ehrlich, was will man mit mittlerweile sicher bald an die 900 Pokemon auf einem Spiel... die könnte man eh nie alle aktiv für irgendwas nutzen, da kann ich GameFreak schon etwas verstehen, dass man da gewisse Abstriche machen muss. Natürlich aber doof, wenn man dann seine Favoriten nicht übertragen kann.

Also ich seh das nicht als so gigantischen Minuspunkt an, auch wenn es natürlich schade ist. Aber ich mache auch kaum Onlinekämpfe usw... und allein in der Hauptstory braucht es nicht sämtliche Pokemon aus allen vorherigen Spielen, find ich.

Ich hoffe aber, dass es diesmal dann wenigstens mal ausreichend komplett neue Pokemon gibt und nicht wieder "nur" 70-80... und nicht wieder x Sonderformen von irgendwelchen älteren Pokemon.

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Pokemon Schwert & Schild

Beitrag von Daichi » Do Jun 13, 2019 12:35

Dann hätte man es so machen können wie in Schwarz/Weiss. Bis man das Spiel durch hat ausschließlich neue und ab da kann man dann alte fangen/tauschen.

Man will wohl erfahren haben, dass nur 160 alte Pokemon den Weg ins Spiel finden... sagen wir mal es gibt 100 neue, dann wären das 260 insgesamt. Nicht mal ein drittel der Gesamtzahl. Das ist einfach arm.
Und klar, manche mag das nicht stören, aber der Slogan der ganzen Serie ist wortwörtlich "gotta catch 'em all". Es gibt viele, die es Lieben den Dex zu vervollständigen und die Pokemon seit 3-4 Generationen haben und sie mitziehen. Dazu kommt noch die große Competitive Szene die man durch die begrenze Pokemonauswahl auch total einschränkt.

Es kann da einfach keinen guten Grund für geben.


Und btw. Z-Attacken und Mega-Evolutionen sind nicht mit drin. Bei Z-Attacken ist es meiner Meinung nach egal, aber die Megas? Na super....

Nerymon
Beiträge: 10
Registriert: Mo Apr 14, 2014 17:02

Re: [Switch] Pokemon Schwert & Schild

Beitrag von Nerymon » Do Jun 13, 2019 12:47

Ok 260 wär schon recht wenig. Hätte jetzt gedacht, dass man z.B. 400-500 insgesamt bekommen kann, also so ungefähr die Hälfte von allen Pokemon. Das wäre dann ja immer noch relativ viel.
Aber genau wissen tut man es ja noch nicht, das mit den 260 kann auch eine Falschinfo sein.

Z-Moves werde ich auch nicht vermissen. Megas warn jetzt auch nie so mein Highlight, aber ein paar mochte ich echt gern... z.B. Mega Guardevoir und Mega Absol. Aber wenn es am Ende vielleicht eh weder Guardevoir noch Absol ingame gibt und die auch nicht übertragbar wären, hätte sich das sowieso erledigt. Brauch aber auch nicht zig neue Megaformen... würde lieber mal wieder eine Generation mit 100+ komplett neuen Pokemon haben. Das war in den letzten Editionen ja leider auch sehr schwach und hat immer mehr nachgelassen. Aber bei so vielen Pokemon, die es inzwischen gibt, gehen GameFreak vielleicht langsam einfach die Ideen aus... :ugly:

Benutzeravatar
evgeniat
Beiträge: 628
Registriert: Fr Nov 20, 2009 00:21

Re: [Switch] Pokemon Schwert & Schild

Beitrag von evgeniat » Do Jun 13, 2019 15:50

Dann sollen die nicht solche lächerlichen Spielereien reinbauen wie das Dynamax, dann sind mehr Resourcen für die restlichen Pokemon vorhanden... ;)

Hab eh das Gefühl seit Gen 6 wollen die sich jedes Mal auf Biegen und Brechen überbieten mit diesen unnötigen Features, die nur nerven...

Nerymon
Beiträge: 10
Registriert: Mo Apr 14, 2014 17:02

Re: [Switch] Pokemon Schwert & Schild

Beitrag von Nerymon » Do Jun 13, 2019 15:53

evgeniat hat geschrieben:
Do Jun 13, 2019 15:50
Hab eh das Gefühl seit Gen 6 wollen die sich jedes Mal auf Biegen und Brechen überbieten mit diesen unnötigen Features, die nur nerven...
Das Gefühl hab ich aber auch. War schon von den Megas am Anfang nicht so begeistert, wobei die dann echt schon ganz brauchbar waren.
Aber das mit den Z-Moves war reichlich unnötig für mein Empfinden... und auch diese Sonderformen... wie die Alola-Formen. Eigentlich eine nette Idee, aber brauchen tut das eigentlich kein Mensch. :ulol:

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [Switch] Pokemon Schwert & Schild

Beitrag von CubeKing » Do Jun 13, 2019 16:00

Nerymon hat geschrieben:
Do Jun 13, 2019 12:47
Aber bei so vielen Pokemon, die es inzwischen gibt, gehen GameFreak vielleicht langsam einfach die Ideen aus... :ugly:
Es gibt bis heute noch kein Mücken- (nein, dieses Muskelding zählt nicht), Delphin- (nein, dieser Mutanten-Orca zählt auch nicht), oder Schuhschnabel-basiertes Mon.
Keine Ideen für Mons zu haben ist den Wald vor lauter Bäumen zu übersehen. :ukaffee:

Nerymon hat geschrieben:
Do Jun 13, 2019 15:53
evgeniat hat geschrieben:
Do Jun 13, 2019 15:50
Hab eh das Gefühl seit Gen 6 wollen die sich jedes Mal auf Biegen und Brechen überbieten mit diesen unnötigen Features, die nur nerven...
Das Gefühl hab ich aber auch. War schon von den Megas am Anfang nicht so begeistert, wobei die dann echt schon ganz brauchbar waren.
Aber das mit den Z-Moves war reichlich unnötig für mein Empfinden... und auch diese Sonderformen... wie die Alola-Formen. Eigentlich eine nette Idee, aber brauchen tut das eigentlich kein Mensch. :ulol:
Irgendwie scheint da ein hohes Tier bei GameFreak die Angst zu haben, dass nicht genug Interesse für ein neues PKMN-Spiel vorhanden ist, wenn nicht auch irgendeine neue Spielerei vorhanden ist.
Wenn auf den brauchbaren Spielerein wenigstens aufgebaut werden würde statt es beim nächsten Teil gleich wieder zu streichen... :schlapp:

Nerymon
Beiträge: 10
Registriert: Mo Apr 14, 2014 17:02

Re: [Switch] Pokemon Schwert & Schild

Beitrag von Nerymon » Do Jun 13, 2019 16:12

Stimmt, warum gibt es noch keinen Delfin? Ich hab schon vor gut 15 Jahren mal ein fanmade Delfin-Pokemon gezeichnet, wenn ich mich erinnere :ulol:
GameFreak hat ja auch irgendwie immer ein gewisses Schema... es gibt ja eigentlich in fast jeder Generation eine Katze, Hund, Schildkröte, Vögel und irgendwelche Nager, die meist gleich auf den ersten Routen auftauchen. Und andere Spezies fallen irgendwie unter den Tisch. Wobei ich grad gegen Hunde,- und Katzen-Pokemon nichts habe... davon kanns nicht genug geben für mich :nut:

Ob es auch mal eine oder zwei neue Evoli-Entwicklungen geben wird?
Es gab ja ein Gerücht, dass angeblich keine neuen Evoli-Entwicklungen mehr kommen... aber ich kanns mir nicht vorstellen, dass da wirklich gar nix mehr kommt.
Aber wenn, dann ist bestimmt ein Stahl-Typ mit dabei... mich würden ja mehr Geist und Drache mal interessieren.

Die Entwicklungen der Starter würde ich auch gern mal sehen... hab da schon eine Wette am laufen, ob der Hase am Ende wieder ein Feuer/Kampf-Typ wird xD, da GameFreak ja offenbar einen Fetisch hat, was diese Typen-Kombination betrifft. Fuegro war zwar mal Feuer/Unlicht, sah aber einfach optisch trotzdem wieder total nach Kampf-Typ aus mit diesem Wrestler-Thema. :rofl:

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: [Switch] Pokemon Schwert & Schild

Beitrag von Simchen » So Jun 16, 2019 10:03

Calmundd hat geschrieben:
Do Jun 13, 2019 05:29

alle Pokémons
Da bekomm ich Bauchschmerzen 8(

Antworten