[Switch] Pokemon Schwert & Schild

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: [Switch] Pokemon Schwert & Schild

Beitrag von Ike » Do Feb 28, 2019 18:36

(Captain N) hat geschrieben:
Do Feb 28, 2019 16:13
Okay...

Von welchem Pokemonspiel rede ich gerade:

Ein Random-Charakter wird zu einem Random-Professor in seinem Random-Heimatort gerufen, damit der Random-Charakter die ehrenhafte Aufgabe übernimmt, des Professors Pokedex zu vervollständigen. Dafür bekommt der Random-Charakter ein Pokemon aus einer beschränkten Auswahl zur Verfügung gestellt. Und damit das Vorhaben auch funktioniert, auch noch ein paar Pokebälle. Der Random-Charakter verabschiedet sich noch von seiner Random-Mama und zieht raus in die Random-Welt. Dort betritt er aus Versehen früher oder später eine Graswiese, wo ein Random-Pokemon herumlungert (vorzugsweise Raupi oder Taubsi). Gegen diese ist das gewählte Pokemon absolut OP, weshalb man schon recht schnell das erste fängt. Weiter auf den Weg treffen wir auf weitere Random-NPC, die unbedingt mit uns Kämpfen müssen und schwupps sind wir schon im ersten Ort. Irgendwie gesellt sich die Info hinzu, dass es richtig starke Random-Meister gibt, die vorzugsweise Orden zu verschenken haben. Und wenn man alle hat, ist man zwar nicht der Herr der Ringe, aber immerhin ein verdammt cooler Typ.

Von welchem Spiel rede ich?
Ich hoffe mal du wirfst dann auch einem Fifa vor, dass es immer nur um Fußball geht, oder einem CoD das gegenseitige abballern. Denn mit diesen (oder vielen anderen Marken) ist es genau das selbe, im Kern ändert sich nichts. Im übrigen: Schau dir dann vielleicht mal die Gamecube Teile an, die sind so ja ganz anders aufgebaut.
Daichi hat geschrieben:
Do Feb 28, 2019 11:52
joker1000 hat geschrieben:
Do Feb 28, 2019 11:07
Das mit den Pokemon auf der Oberwelt sehen, heben sie sich bestimmt für die neue Spinoff-Reihe "Let's Go..." auf. :)
Wie gesagt, ich glaube das ist auf Grund des Schwierigkeitsgrads. Wenn man wilde Kämpfe hat sind diese gleichzeitig auch eine Bedrohung. Wenn man nicht genug Items hat und man mit seinen Mons am HP-Hungertuch nagt, kann das Ende einer Höhle schonmal gefährlich werden. Wenn man den Mons auf der Oberwelt ausweichen könnte, ist die Gefahr dahin.
Wenn dem so ist, dann stellt man das Levelmäßig stärkste Pokemon auf die erste Position und wirft nen Top Schutz ein. Bedrohung dahin. Und selbst wenn, mittlerweile ist es doch recht selten geworden, dass man aus einem Kampf nicht flüchten kann.
Aber ich erinnere mich da noch an Rot, bin kurz vor dem Ausgang am Mondberg (hatte das Fossil erhalten), nur noch 1 Kampf bereites Pokemon, das auch mit nur 1 HP, dazu noch vergiftet. Hatte keine Lust erneut durch den Mondberg zu laufen, habe also immer 3 Schritte gemacht und Resetet. Damit wurde der Counter vom Giftschaden zurück gesetzt und habe mich so langsam zum Pokemon Center von Azuria City bewegt. :ugly:

Benutzeravatar
(Captain N)
Beiträge: 122
Registriert: Do Nov 22, 2018 06:43
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Pokemon Schwert & Schild

Beitrag von (Captain N) » Do Feb 28, 2019 20:48

Man könnte Fifa vorwerfen, dass es immer das selbe ist. Und im Grunde ist es auch das selbe. Fußball halt. Deshalb kaufe ich mir im Schnitt nur alle sechs Jahre eine Fußballsimulation.

Bei CoD verhält es sich ähnlich.

Aber da erwarte ich auch nicht, dass sich mal was ändert. Warum sollte es. Wenn Fußball drauf steht, dann ist es eine Fußballsimulation. Da erwarte ich kein Tischtennis mit epischer Geschichte hinter.

Bei Pokémon hingegegen ist es inner das selbe, obwohl es auch anders ginge. Wie gesagt, selbst Zelda hat es geschafft, mal ganz anders aufzutreten und frischen Wind reinzubringen.
Bild

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Pokemon Schwert & Schild

Beitrag von joker1000 » Do Feb 28, 2019 21:44

Sind nun auch vorbestellbar die Titel. :up:
Bild

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Pokemon Schwert & Schild

Beitrag von Daichi » Fr Mär 01, 2019 11:46

(Captain N) hat geschrieben:
Do Feb 28, 2019 20:48
Bei Pokémon hingegegen ist es inner das selbe, obwohl es auch anders ginge. Wie gesagt, selbst Zelda hat es geschafft, mal ganz anders aufzutreten und frischen Wind reinzubringen.
Was ist wenn ich dir jetzt sage, dass es bei Pokemon Sonne und Mond schon keine Arenen mehr gab? Das Konzept war da ganz anders und stieß vielen sauer auf.
Und 90% deiner "Random"-Ausführung betrifft das Tutorial... also wenn dich das wirklich stört weiß ich auch nicht mehr :ugly:
Ike hat geschrieben:
Do Feb 28, 2019 18:36
Wenn dem so ist, dann stellt man das Levelmäßig stärkste Pokemon auf die erste Position und wirft nen Top Schutz ein. Bedrohung dahin. Und selbst wenn, mittlerweile ist es doch recht selten geworden, dass man aus einem Kampf nicht flüchten kann.
Aber ich erinnere mich da noch an Rot, bin kurz vor dem Ausgang am Mondberg (hatte das Fossil erhalten), nur noch 1 Kampf bereites Pokemon, das auch mit nur 1 HP, dazu noch vergiftet. Hatte keine Lust erneut durch den Mondberg zu laufen, habe also immer 3 Schritte gemacht und Resetet. Damit wurde der Counter vom Giftschaden zurück gesetzt und habe mich so langsam zum Pokemon Center von Azuria City bewegt. :ugly:
Und was ist mit ner Höhle ganz am Anfang, wo man noch kein Top-Schutz hat? Oder generell limitierte Ressourcen?
Klar stellt das für uns als Veteranen kein Problem dar... egal welche Situation. Aber wir sind auch nicht die Hauptzielgruppe was den SP angeht. So wie es dir früher im Mondberg ging geht es in Sword/Shield vermutlich anderen Kindern bzw. Einsteigern. Wenn man dann an Pokemon einfach vorbei laufen könnte, wäre das ein weit kleineres Problem.

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: [Switch] Pokemon Schwert & Schild

Beitrag von Ike » Fr Mär 01, 2019 13:17

Ich spiele jetzt nicht viele dieser Art von Rollenspiel, aber viele andere haben auch kein Zufallssystem bei Begegnungen und trotzdem geht es da doch auch. Oder ist ein Xenoblade, Tales of oder Final Fantasy wegen der fehlenden Zufallskämpfe echt so viel einfacher?

Die Arenen waren eine Sache die wirklich nicht hätte geändert werden müssen. Vor allem in dem Zusammenhang fand ich es dann richtig enttäuschend, dass es dann wieder regulär die Top 4 gibt. Dazu dann noch alle, bis auf einen Charakter recycelt.

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [Switch] Pokemon Schwert & Schild

Beitrag von CubeKing » Fr Mär 01, 2019 13:25

(Captain N) hat geschrieben:
Do Feb 28, 2019 16:13
Okay...

Von welchem Pokemonspiel rede ich gerade:

Ein Random-Charakter wird zu einem Random-Professor in seinem Random-Heimatort gerufen, damit der Random-Charakter die ehrenhafte Aufgabe übernimmt, des Professors Pokedex zu vervollständigen. Dafür bekommt der Random-Charakter ein Pokemon aus einer beschränkten Auswahl zur Verfügung gestellt. Und damit das Vorhaben auch funktioniert, auch noch ein paar Pokebälle. Der Random-Charakter verabschiedet sich noch von seiner Random-Mama und zieht raus in die Random-Welt. Dort betritt er aus Versehen früher oder später eine Graswiese, wo ein Random-Pokemon herumlungert (vorzugsweise Raupi oder Taubsi). Gegen diese ist das gewählte Pokemon absolut OP, weshalb man schon recht schnell das erste fängt. Weiter auf den Weg treffen wir auf weitere Random-NPC, die unbedingt mit uns Kämpfen müssen und schwupps sind wir schon im ersten Ort. Irgendwie gesellt sich die Info hinzu, dass es richtig starke Random-Meister gibt, die vorzugsweise Orden zu verschenken haben. Und wenn man alle hat, ist man zwar nicht der Herr der Ringe, aber immerhin ein verdammt cooler Typ.

Von welchem Spiel rede ich?
Peach wird von Bowser entführt, Mario hüpft zu ihrer Rettung auf Gumbas, gegen ?-Blöcke und über Schluchten.
Welches Spiel meine ich?

Prinzessin Zelda ist eingesperrt, Link muss das Land bereisen um Gegenstände für den Kampf gegen den Bösewicht zu sammeln und um stärker zu werden.
Welches Spiel meine ich?

(Ein Pferd wird entführt, Link wird in ein anderes Lebewesen verwandelt, hat kein Plan davon wo er sich gerade befindet, und muss den Ortsbewohnern helfen um den Mond am Himmel zu halten.
Welches bestes aller Spiele meine ich?! :ugly:)

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43859
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Pokemon Schwert & Schild

Beitrag von NR20 » Fr Mär 01, 2019 14:40

Ich hab mit Pokemon Go aufgehört als es mehr als die ersten 150 gab :ugly:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Pokemon Schwert & Schild

Beitrag von joker1000 » Sa Mär 02, 2019 15:09

Günstig ersteigerbar die beiden anderen Starter sollen noch folgen. :ugly:
Bild

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20618
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: [Switch] Pokemon Schwert & Schild

Beitrag von Son-Gohan » Mo Mär 04, 2019 18:13

Ach, das mit der Anzahl Pokémon ist mir ehrlich gesagt total wurscht. Ich habe mich längst von diesem Perfektionismus-Gedanken gelöst, unbedingt alles "vollständig" haben zu müssen. Ist nett, wenn es so ist. Wenn nicht, dann ist es eben so. An meiner grundsätzlichen Haltung zu einem Spiel ändern solche Details wenig oder anders ausgedrückt: Wenn mir ein Spiel sehr viel Spass macht oder mich sogar bewegt, sind mir solche Kleinigkeiten nicht wichtig. Es geht ja um das Spielgefühl und die Spielerfahrung, die bleibt auch dann bestehen, wenn ein paar Datenbytes fehlen.

Auch das mit den Zufallskämpfen ist mir egal. Ich wusste ja noch nicht mal, dass diese mal abgeschafft wurden zeitweise. So tief bin ich da in der Materie nicht mehr drin was Nintendo angeht. Aber mich haben Zufallskämpfe früher nicht gestört und tun sie auch heute immer noch nicht.

Oberflächlichkeit hin oder her, aber ich hätte mir einfach ein etwas knackigeres Aussehen gewünscht. Es wirkt auf mich noch etwas hölzern, verwaschen und steril. Aber das kann ja noch kommen. Nintendo ist immerhin nicht so wie viele andere Entwickler, die zunächst irgendeine hochpolierte Version zeigen um diese dann in der finalen Fassung zu downgraden. Eher ist es bei BigN meistens anders herum, dass das Endprodukt dann doch überraschenderweise gut aussieht. Charme hat es ohnehin, das ist klar.

Mal schauen ob ich es mir gebe. Hab noch genug anderes zu tun.
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Pokemon Schwert & Schild

Beitrag von joker1000 » Di Mär 05, 2019 20:54

Wenn schon Großbritanien als Vorlage dann noch Irland und Nordirland (gerne auch als DLC) Region hinzufügen bzw. ergänzen später. :)​​
Bild

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18824
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: [Switch] Pokemon Schwert & Schild

Beitrag von BMX » Mi Mär 06, 2019 08:48

(Captain N) hat geschrieben:
Do Feb 28, 2019 16:13
Ein Random-Charakter wird zu einem Random-Professor in seinem Random-Heimatort gerufen, damit der Random-Charakter die ehrenhafte Aufgabe übernimmt, des Professors Pokedex zu vervollständigen. Dafür bekommt der Random-Charakter ein Pokemon aus einer beschränkten Auswahl zur Verfügung gestellt. Und damit das Vorhaben auch funktioniert, auch noch ein paar Pokebälle. Der Random-Charakter verabschiedet sich noch von seiner Random-Mama und zieht raus in die Random-Welt. Dort betritt er aus Versehen früher oder später eine Graswiese, wo ein Random-Pokemon herumlungert (vorzugsweise Raupi oder Taubsi). Gegen diese ist das gewählte Pokemon absolut OP, weshalb man schon recht schnell das erste fängt. Weiter auf den Weg treffen wir auf weitere Random-NPC, die unbedingt mit uns Kämpfen müssen und schwupps sind wir schon im ersten Ort. Irgendwie gesellt sich die Info hinzu, dass es richtig starke Random-Meister gibt, die vorzugsweise Orden zu verschenken haben. Und wenn man alle hat, ist man zwar nicht der Herr der Ringe, aber immerhin ein verdammt cooler Typ.

Von welchem Spiel rede ich?
bei dem Teil mit "Herr der Ringe" dachte ich kurz an Sonic :ugly:
Zuletzt geändert von BMX am Mi Mär 06, 2019 08:51, insgesamt 2-mal geändert.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Benutzeravatar
(Captain N)
Beiträge: 122
Registriert: Do Nov 22, 2018 06:43
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Pokemon Schwert & Schild

Beitrag von (Captain N) » Mi Mär 06, 2019 08:49

BMX hat geschrieben:
Mi Mär 06, 2019 08:48
(Captain N) hat geschrieben:
Do Feb 28, 2019 16:13
Ein Random-Charakter wird zu einem Random-Professor in seinem Random-Heimatort gerufen, damit der Random-Charakter die ehrenhafte Aufgabe übernimmt, des Professors Pokedex zu vervollständigen. Dafür bekommt der Random-Charakter ein Pokemon aus einer beschränkten Auswahl zur Verfügung gestellt. Und damit das Vorhaben auch funktioniert, auch noch ein paar Pokebälle. Der Random-Charakter verabschiedet sich noch von seiner Random-Mama und zieht raus in die Random-Welt. Dort betritt er aus Versehen früher oder später eine Graswiese, wo ein Random-Pokemon herumlungert (vorzugsweise Raupi oder Taubsi). Gegen diese ist das gewählte Pokemon absolut OP, weshalb man schon recht schnell das erste fängt. Weiter auf den Weg treffen wir auf weitere Random-NPC, die unbedingt mit uns Kämpfen müssen und schwupps sind wir schon im ersten Ort. Irgendwie gesellt sich die Info hinzu, dass es richtig starke Random-Meister gibt, die vorzugsweise Orden zu verschenken haben. Und wenn man alle hat, ist man zwar nicht der Herr der Ringe, aber immerhin ein verdammt cooler Typ.

Von welchem Spiel rede ich?
bei dem Teil mit "Herr der Ringe" dachte ich kurz an Sonic :ugly:
:rofl:
Bild

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18824
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: [Switch] Pokemon Schwert & Schild

Beitrag von BMX » Mi Mär 06, 2019 08:51

Ike hat geschrieben:
Do Feb 28, 2019 18:36
Aber ich erinnere mich da noch an Rot, bin kurz vor dem Ausgang am Mondberg (hatte das Fossil erhalten), nur noch 1 Kampf bereites Pokemon, das auch mit nur 1 HP, dazu noch vergiftet. Hatte keine Lust erneut durch den Mondberg zu laufen, habe also immer 3 Schritte gemacht und Resetet. Damit wurde der Counter vom Giftschaden zurück gesetzt und habe mich so langsam zum Pokemon Center von Azuria City bewegt. :ugly:
chapeau! sage ich da nur :up:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Pokemon Schwert & Schild

Beitrag von joker1000 » Mo Mai 27, 2019 22:01

​Nächsten Mittwoch, 15 Uhr eine neue Direct zu den kommenden Spielen (die Direct geht rund 15 Minuten). Was erwartet ihr?

Quelle: https://twitter.com/NintendoDE/status/1 ... 057662464​
Bild

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18824
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: [Switch] Pokemon Schwert & Schild

Beitrag von BMX » Mi Mai 29, 2019 08:13

Son-Gohan hat geschrieben:
Mo Mär 04, 2019 18:13
Ach, das mit der Anzahl Pokémon ist mir ehrlich gesagt total wurscht. Ich habe mich längst von diesem Perfektionismus-Gedanken gelöst, unbedingt alles "vollständig" haben zu müssen. Ist nett, wenn es so ist. Wenn nicht, dann ist es eben so. An meiner grundsätzlichen Haltung zu einem Spiel ändern solche Details wenig oder anders ausgedrückt: Wenn mir ein Spiel sehr viel Spass macht oder mich sogar bewegt, sind mir solche Kleinigkeiten nicht wichtig. Es geht ja um das Spielgefühl und die Spielerfahrung, die bleibt auch dann bestehen, wenn ein paar Datenbytes fehlen.
das ist eine gesunde Einstellung! :up: Mittlerweile sehe ich das auch so, auch wenn mein letztes "richtiges" Pokemonspiel Pokemon Platin war, aber auch bei PokemonGo bin ich weit von einem kompletten Pokedex und finde das auch nicht schlimm. Richtig komplett hatte ich damals eigentlich nur die erste und zweite Generation (rot und silber) und das immerhin mit dem Original Mew von Nintendo mit dem "original Mew inside" Sticker auf meinem Modul :up: Aber wenn ich dran denke, wie viele Stunden ich damit verbracht hatte irgendwelche Pokemon zu leveln, damit sie sich weiterentwickeln, damit ich den Eintrag im Pokedex habe und jetzt viermal so viele Viecher vorhanden sind - nein danke! :ugly:

Als dann beim nächsten Spiel der nächste Schwall an neuen Pokemon kam und es dann 350+ waren dachte ich mir nur "wtf, no :ugly: "
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Antworten