[Switch] Tetris 99

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

[Switch] Tetris 99

Beitrag von Seppatoni » Mi Feb 13, 2019 23:26

Für Online Service Abonnenten ab sofort kostenlos im eShop und bietet einen Online-Modus für bis zu 99 Spieler.
Bild

Bild

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: [Switch eShop] Tetris 99

Beitrag von Simchen » Do Feb 14, 2019 01:18

Das muss ich unbedingt zocken!!! Oh man Zeit Online zu bezahlen.

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [Switch eShop] Tetris 99

Beitrag von Daichi » Do Feb 14, 2019 08:28

Ist bestimmt witzig... aber in 2-3 Monaten zweifle ich hart daran, dass man noch 99 Leute zusammenkriegt :ugly:

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: [Switch eShop] Tetris 99

Beitrag von Simchen » Do Feb 14, 2019 17:54

Habs jetzt mal 3 Stündchen gezockt. Erstmal beim Eingewöhnen so 2 mal in die 30er Ränge gekommen dann 2 mal Platz 3 und dann 2 mal hintereinander Platz 1. Danach war ich Dauergast in den Top 3 oder zumindest Top 10 ganz selten mal darunter. Von 32 Spielen immerhin 8 mal Platz 1 :ugly: In einem Spielen hatten mal 10 Spieler gleichzeitig mich angegriffen, aber die haben die Rechnung ohne den Wirt gemacht hab diese Runde auch als erster beendet und hatte am in derselben Partie 17 Spielern den KO verpasst :redfinger:

Eigentlich ist es ziemlich entspannt die meiste Zeit. Ich hatte mir sogar eine Strategie zurecht gelegt. Am Anfang einfach bissl Scheiße spielen und einfach mal sehen was kommt. Aber jeder der mich angreift wird gecountert und am Ende voll Aggro-Mode und es T-Spin Doubles und Tetrisse hageln lassen :ugly: (Nee Scherz am Ende spiel ich meist ziemlich deffensiv )

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Switch eShop] Tetris 99

Beitrag von Seppatoni » Fr Feb 15, 2019 07:47

Ich habe gestern ganz kurz eine Runde angespielt und hatte ehrlich gesagt keine Ahnung, was da auf dem Bildschirm genau vor sich ging. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [Switch eShop] Tetris 99

Beitrag von gunman » Fr Feb 15, 2019 09:03

Greift man die Gegner bewusst an oder geschieht das automatisch?
Bild

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [Switch eShop] Tetris 99

Beitrag von Daichi » Fr Feb 15, 2019 10:33

Man kann mit dem linken Stick einen Gegner bewusst auswählen oder mit dem rechten Stick ein Schema auswählen (z.B. Kontern, ich glaube dann visierst du immer den an, der dich anvisiert).

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: [Switch eShop] Tetris 99

Beitrag von Simchen » Fr Feb 15, 2019 10:54

Ja kontern greift sogar alle Leute gleichzeitig an die dich gerade angreifen.

Eine andere Mechanik die ich zuerst nicht realisiert habe ist, dass man für besiegte Gegner upgrades in der Stärke bekommt. Also die Anzahl der garbage-Zeilen die man rüber schicken kann wird mehr und man kann auch mehr garbage der vom Gegner kommt mit weniger Aufwand daran hindern geschickt zu werden. Dafür stehen halt die Abzeichen. Je mehr Abzeichen jemand hat desto stärker ist der. Dafür gibts auch die Option denjenigen mit den meisten Abzeichen anzugreifen.

Maximale Abzeichenstufe ist 4 das entspricht 100% Also für einen Tetris/T-Spin Double bekommt der Gegner dann 8 Einheiten Garbage und für einen T-Spin Tripel 12 anstatt wie üblich 4 oder 6.
Zuletzt geändert von Simchen am Fr Feb 15, 2019 10:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [Switch eShop] Tetris 99

Beitrag von Daichi » Fr Feb 15, 2019 10:57

Wobei mir da echt die ganzen Linien auf den Sack gehen, die teilweise über das Tetrisfeld gehen.

Ich hab gestern 3 Runden gespielt. Erst 87. (habe mit dem Angriffsgedöns rumgespielt), dann 12. und als letztes 7. .
Ganz witzig aber die Randomness finde ich irgendwie meh

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: [Switch eShop] Tetris 99

Beitrag von Simchen » Fr Feb 15, 2019 11:01

Ach so random ist es ja gar nicht. Hast du ne hohe Abzeichen-Stufe wirst du von vielen angegriffen. Man kann auch die meiste Zeit ganz gemütlich unterm Radar fliegen und erst am Ende eingreifen bzw. selbst wenn dich alle angreifen und die ein hohes Abzeichen hast dann kannst du die alle viel leichter auf einmal platt machen eben weil du a) so stark bist und b) deine Angriffe auf mehrere Gegner gleichzeitig gehen. Finds geil wenns dann plötzlich anfängt K.O.s zu regnen :ugly:

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [Switch eShop] Tetris 99

Beitrag von Daichi » Fr Feb 15, 2019 11:04

Ich will aber einfach nur Tetris spielen... Ich kann ja nicht mal nen T-Spin :ugly:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Switch eShop] Tetris 99

Beitrag von Seppatoni » Fr Feb 15, 2019 13:04

Tetris 99 Datamine Suggests Three New Modes Will Be Added In A Future Update

One of the more surprising announcements during the recent Switch-focused Nintendo Direct was the reveal and of Tetris 99 - a battle royale take on the classic tile-matching puzzle game originally created by Russian video game designer and engineer, Alexey Pajitnov.

If the name wasn't already enough of an indication, this recent release is a free multiplayer game exclusive to Nintendo Switch Online subscribers, where 99 players verse each other in Tetris until just one person remains. As exhilarating as this experience is, it's the only mode on offer in the game right now.

According to dataminer OatmealDome, Nintendo has plans to update the game in the future with three new modes:

"Team Battle": Two giant teams clash. Be on the winning side!"
"COM Battle": "Battle against 98 bots. Defeat the machines!" (supports both 99 Battle and Team Battle)
"Marathon": score attack -> 200 lines or endless

The dataminer also mentioned how Nintendo would host in-game events in the standard mode, where players would receive rewards:

"Also, as announced by Nintendo, there will be in-game events in the standard 99 Battle mode. There will be some sort of reward given out, but I'm not sure what. (To be honest, I'm not even sure what is special about an event yet.)"

https://www.nintendolife.com

Bild
Bild

Bild

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [Switch eShop] Tetris 99

Beitrag von Daichi » Fr Feb 15, 2019 14:22

Naja das Bild ist schon ziemlicher quatsch. Tetris wird niemals eine solche langlebigkeit haben.

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Switch eShop] Tetris 99

Beitrag von Seppatoni » So Feb 17, 2019 08:19

Ich habe gestern Abend nochmal einen Anlauf genommen - und habe immer noch keine Ahnung, was da genau abläuft. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Switch eShop] Tetris 99

Beitrag von Seppatoni » Mo Feb 18, 2019 15:35

Nintendolife bringt etwas Licht ins Dunkle:
https://www.nintendolife.com/news/2019/ ... _tetris_99 :ukoch:

Ich dachte eigentlich, dass die Gegner neben bösen Steinen auch den aktuellen Stein harddroppen lassen können. So ist es zumindest mir immer vorgekommen. Aber dann scheint es doch an dem beschissenen Steuerkreuz des ProControllers zu liegen. :angry:
Bild

Bild

Antworten