Den Ägypten-Klon erfolgreich abgeschlossen. Die Pyramide war relativ simpel, der folgende Ausflug in den Turm mit schräger Musik und dem kurzen Marsch nach Süden herrlichst. Nach kurzem U-Boot-Einsatz und dem waten durch die düsteren Sümpfe dann zurück nach Stonehenge. Dort habe ich mich dann munter durchgeprügelt bis kurz vor Ende. Hätte mich wohl doch noch etwas besser ausrüsten sollen.
So hatte ich keine PPs mehr und war in einem ewigen Kampf gefangen. 2 Starmen, einem Starman Super und einem dieser komischen Robos. Starman Super wiederbelebte alle gefallenen Kammeraden wieder und der Robo füllte sich und den Kumpels stets die Energie wieder auf. Nach 10 Minuten habe ich auf Auto-Fight geschaltet, weils mich nur noch nervte und auch nur noch Poo und Ness am Leben waren und nochmals 10 Minuten später war der Kampf dann endlich auch verloren.
Danach frisch aufgetankt und gelesen, dass die einzige Waffe, welche von Poo genutzt werden kann, von einem Starman Super als Drop verfügbar ist. Chance 1/128. Also ausgerüstet und auf ins Getümmel. Laut einigen Guides sollte die Waffe nach 45 Minuten, spätestens aber 1.5 Stunden im Besitz sein, wenn man sich ranhält. Und bei mir? Nun, ich habe weit über 200 der Starmen Super gemetzelt, meine Charaktere sind seither um knapp 30 Level angestiegen und ich habe über 300'000 $ gescheffelt – aber die Waffe habe ich nicht. Als ich in einem Earthbound-Forum nachgelesen habe, wo einer die Waffe nach 4 Stunden gefunden hatte und damit noch einer der schnelleren war, habe ich mich entschieden, das ganze nun doch sein zu lassen.
Dafür ist meine Party nun Levelmässig bereits auf dem Niveau des grossen Finales.
Re: [Spielerunde #17] [SNES] [EarthBound]
Verfasst: Mo Feb 04, 2019 07:43
von Seppatoni
Habe am Wochenende fleissig weitergespielt:
► Text zeigen
Nachdem meine Party ja nun ordentlich aufgelevelt wurde, flutschte ich nur so durch den weiteren Verlauf. Die 7. Melodie wurde ja einem praktisch im Vorbeigehen serviert, anschliessend der coole Ausflug in die Unterwelt mit der Minidarstellung und den ganzen Riesenechsen. Da hätte man meiner Meinung nach ruhig ein wenig mehr draus machen können, als einfach kurz durchzulaufen, ein paar Monster zu verprügeln und die 8. Melodie einzusacken.
Danach stand auch – nach kurzem Ausflug zu Ness' Heim – das grosse Finale an. Dort einfach mal drauflosgeprügelt, ohne mich irgendwie zu wappnen und auszurüsten. War dann auch etwas zäh, in der dritten Form wurde es dann zu einem ewigen Kampf, bis dann irgendwann sämtliche Items und PPs verbraucht waren. Und nur noch Ness – der aufgrund seiner Werte sowieso kaum totzukriegen war – lebte. Da wagte ich einen Blick in den Guide… ich sollte beten? Toll. Nützte mir zu diesem Zeitpunkt nichts mehr, also abgebrochen und später nochmals versucht. Mit dem Wissen war es nun ein leichtes das grosse Finale zu gewinnen. Die Gebets-Einlagen wurden schön umgesetzt und dass ich dann das finale Gebet abgeliefert habe, umso besser.
Somit kann ich den Titel endlich von meiner ToDo-Liste streichen. Aber es war auf jeden Fall ein famoses Abenteuer, mit viel Humor, sympathischen Charakteren (die mich irgendwie immer wieder an die Peanuts erinnerten ) und schönen Ideen. Sicherlich nicht das beste RPG auf dem SNES, aber auf jeden Fall eins der – wenn nicht das – aussergewöhnlichsten.
Nachdem meine Party ja nun ordentlich aufgelevelt wurde, flutschte ich nur so durch den weiteren Verlauf. Die 7. Melodie wurde ja einem praktisch im Vorbeigehen serviert, anschliessend der coole Ausflug in die Unterwelt mit der Minidarstellung und den ganzen Riesenechsen. Da hätte man meiner Meinung nach ruhig ein wenig mehr draus machen können, als einfach kurz durchzulaufen, ein paar Monster zu verprügeln und die 8. Melodie einzusacken.
Danach stand auch – nach kurzem Ausflug zu Ness' Heim – das grosse Finale an. Dort einfach mal drauflosgeprügelt, ohne mich irgendwie zu wappnen und auszurüsten. War dann auch etwas zäh, in der dritten Form wurde es dann zu einem ewigen Kampf, bis dann irgendwann sämtliche Items und PPs verbraucht waren. Und nur noch Ness – der aufgrund seiner Werte sowieso kaum totzukriegen war – lebte. Da wagte ich einen Blick in den Guide… ich sollte beten? Toll. Nützte mir zu diesem Zeitpunkt nichts mehr, also abgebrochen und später nochmals versucht. Mit dem Wissen war es nun ein leichtes das grosse Finale zu gewinnen. Die Gebets-Einlagen wurden schön umgesetzt und dass ich dann das finale Gebet abgeliefert habe, umso besser.
► Text zeigen
ich erinnere mich auch noch an das Ende und dass ich damals auch fast gescheitert bin. Vom restlichen Spiel hab ich nicht mehr sooo viele Erinnerungen, ist schon lange her ich fand das Ende aber echt cool gemacht, hat irgendwie schön die vierte Dimension durchbrochen irgendwie. auch wenn ich mit beten nicht viel anfangen kann, war das dich nett gemacht
Re: [Spielerunde #17] [SNES] [EarthBound]
Verfasst: Mo Feb 04, 2019 13:03
von Seppatoni
► Text zeigen
Ja, das fand ich ebenfalls sehr cool gemacht. Die dritte Phase bestand eigentlich ausschliesslich darin Paula am Leben zu erhalten, damit sie die Gebete sprechen und damit die Hilfe aller Freunde und Bekannten beschwören kann. Die 4. Wand wird ja auch im Spielverlauf immer mal wieder durchbrochen, da hat es zum Schluss natürlich auch nochmals ganz gut hingepasst.
Und dank dem Cliffhanger am Ende werde ich wohl Mother 3 auf meiner ToDo-Liste mal etwas emporschieben.
Weiss jemand ob die Fan-Translations von Mother 3 auf Earthbound beruhen oder auf den japanischen Ausdrücken?
Re: [Spielerunde #17] [SNES] [EarthBound]
Verfasst: Mo Feb 04, 2019 15:48
von gunman
Welche Ausdrücke meinst du genau?
Re: [Spielerunde #17] [SNES] [EarthBound]
Verfasst: Mo Feb 04, 2019 20:41
von joker1000
Oh bin auch am Anfang vom 7. Melodien - Dungeon, sollte ich mal den Rest noch die Woche fertig spielen, wenn ich dazu komme. Ist das noch viel vom dem Punkt aus, bis man beim Finale vom Spiel ist?
Oh bin auch am Anfang vom 7. Melodien - Dungeon, sollte ich mal den Rest noch die Woche fertig spielen, wenn ich dazu komme. Ist das noch viel vom dem Punkt aus, bis man beim Finale vom Spiel ist?
Je nachdem wie fit deine Party ist würde ich mit 2-3 Stunden rechnen.
Re: [Spielerunde #17] [SNES] [EarthBound]
Verfasst: Di Feb 05, 2019 09:02
von joker1000
Ok alles klar, dann mach ich den Rest morgen Abend fertig vom Spiel. Meine Party ist zwischen Ende 60 Ness und Mitte 50 Poo.