[3DS] Mario Party: The Top 100

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

Re: [3DS] Mario Party: The Top 100

Beitrag von Bensei » Mi Jan 17, 2018 11:00

evgeniat hat geschrieben:
Do Sep 14, 2017 22:06
Hab nach Teil 3 aufgehört, ab da ging es STEIL bergab...

Ich favorisiere immer noch das allererste Mario Party, noch ohne nervige Items und Sonderhäusern auf den Spielbrettern, was eine Spielrunde unnötig in die Länge zog...
Naja, aber da haben sie ja gerade in späteren Mario Partys wieder Elemente beschleunigt usw.
Finde das Tragen von 3 Items hat schon einiges gebracht. Mit Mario Party 6 war's dann aber wirklich nur mehr Routine (wobei MP7 mit dem 8-Spieler-Modus nochmal ein geiles Feature dabei hatte).

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

Re: [3DS] Mario Party: The Top 100

Beitrag von Bensei » Mi Jan 17, 2018 11:01

Die Geschichte der Handheld-Mario Partys ist eine Odyssee der Selbstfindung: Das Brettspiel-Konzept funktioniert zu viert auf der Konsole einfach besser als wenn jeder vor dem eigenen Bildschirm hockt.

So versuchte Mario Party Advance noch mit einer starken Solisten-Kampagne aufzuwarten, Mario Party DS und die beiden bisherigen 3DS-Ableger versuchten aber eher mit einfacheren bzw. schnellebigeren Spielbrettkonzepten und einem Fokus auf Minispielen die Formel aufzulockern – was teils besser, teils schlechter funktionierte. Doch so wirklich kamen sie nie an die Konsolenvertreter heran.

Mario Party: The Top 100 hat nun aufgehört, das Rad neu erfinden zu wollen: Statt auf Spielbrettern liegt der Fokus nun komplett auf den Minispielen, und zwar auf den besten 100, die die (Konsolen-)reihe zu bieten hatte. Doch reichen Nostalgie und gute Minispiele, um ein gutes Mario Party aus zu machen?

Findet es heraus, in unserem Mario Party: The Top 100 Review.

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Mario Party: The Top 100

Beitrag von Seppatoni » Mo Dez 03, 2018 10:04

Ich habe es gestern erfolgreich beendet, nachdem ich auf der Rückfahrt von der NCON 17 damit begonnen hatte. :ugly:

Das Spiel gehört ja eigentlich meinem Sohnemann, aber netterweise durfte ich es auch zocken. :ulove:
Hat wirklich eine nette Auswahl an Minispielen, das Ganze in einem kleinen Adventuremodus verpackt freizuspielen machte auch Laune. Nur wenn man alles zu 100% komplettieren will, dann nerven die auf reines Glück ausgelegten Minispiele. :angry:

Habe erfreut festgestellt, dass das grandiose Ice Hockey aus Mario Party 5 auch mit dabei ist. :ukoch:

Nachdem der 3DS bei mir 1 Jahr vor sich hin staubte, durfte er die letzten Wochen dank Wario Ware Gold und eben Mario Party Top 100 ein kleines Comeback feiern. :ulove:
Bild

Bild

Antworten