[NFans Spielrunde] Diskussionen, Vorschläge, Anregungen

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18719
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: [NFans Spielrunde] Diskussionen, Vorschläge, Anregungen

Beitrag von BMX » Mo Aug 05, 2019 14:09

Hab eben meinen Vorschlag eingesendet - extra kein RPG und extra etwas kurzweiligeres (<10h) :ukoch:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 28225
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [NFans Spielrunde] Diskussionen, Vorschläge, Anregungen

Beitrag von Seppatoni » Mo Aug 05, 2019 14:14

Earthbound war damals klasse - und kam halt auch perfekt zu meinem Urlaub. :ugly:

Ansonsten ist es leider wirklich so, dass man kaum die Zeit für ein RPG aufbringen kann.
Bild

Bild

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17635
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [NFans Spielrunde] Diskussionen, Vorschläge, Anregungen

Beitrag von Daichi » Di Aug 06, 2019 09:03

Seppatoni hat geschrieben:
Mo Aug 05, 2019 12:01
Ja, was hast du denn erwartet? :ugly:
Wenn ich sehe, wie viel über die Spiele diskutiert wird... :ugly:

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 38958
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: [NFans Spielrunde] Diskussionen, Vorschläge, Anregungen

Beitrag von Calmundd » Di Aug 06, 2019 10:47

Mister "Ich schlage ein Rollenspiel vor und spiele dann doch nicht mit."

Nfans/NCON whatever könnte dafür ja mehr Werbung machen. Aber nee. Könnte ja Spaß bringen. :angry:
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18719
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: [NFans Spielrunde] Diskussionen, Vorschläge, Anregungen

Beitrag von BMX » Di Aug 06, 2019 10:55

Naja, manchmal hat man mehr Bock und/oder Zeit, manchmal weniger. Auf Tomb Raider hatte ich nicht wirklich Lust gehabt, also hab ich da mal ausgesetzt. Auf die letzte Runde mit contact hatte ich mega Bock, aber am Ende aus privaten Gründen leider so gut wie keine Zeit gefunden. Hab es ja selbst vorgeschlagen, umso ärgerlicher ist das :ucry:

Ich fände Werbung dafür auf ncon/nwarp/discord usw eigentlich ganz cool :up:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13047
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: [NFans Spielrunde] Diskussionen, Vorschläge, Anregungen

Beitrag von joker1000 » Di Aug 06, 2019 20:50

Discord mach ich schon Werbung, aber findet da halt Null Resonanz bislang. :ucry:
Bild

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17635
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [NFans Spielrunde] Diskussionen, Vorschläge, Anregungen

Beitrag von Daichi » Mi Aug 07, 2019 10:31

Weil es ausser einem Link halt auch Null Präsenz hat. Aber man wollte ja keinen Channel zum diskutieren haben sondern es hier halten :zuck: :ugly:
Calmundd hat geschrieben:
Di Aug 06, 2019 10:47
Mister "Ich schlage ein Rollenspiel vor und spiele dann doch nicht mit."
Konnte ja nicht ahnen, dass meins so früh gezogen wird und das dann gerade in dem Monat, wo Splatoon 2 rauskommt :ugly:
Nfans/NCON whatever könnte dafür ja mehr Werbung machen. Aber nee. Könnte ja Spaß bringen. :angry:
Ihr habt es ja wie gesagt abgelehnt einen festen Platz im Discord zu haben und wenn dann da auf reine Links keiner anspringt kann ich auch nix für :zuck:
Andersrum kannst du ja mal auf den Discord kommen und wieder ne NCON besuchen :angry:

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 38958
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: [NFans Spielrunde] Diskussionen, Vorschläge, Anregungen

Beitrag von Calmundd » Mi Aug 07, 2019 16:28

Keine Ahnung, was Discord ist. Oder dieses NCON :angry:
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7719
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: iNSPECTAH
3DS Freundescode: 3909-7495-9525
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [NFans Spielrunde] Diskussionen, Vorschläge, Anregungen

Beitrag von gunman » Fr Aug 09, 2019 19:25

Discord kommt gleich hinter Youtuber und LetsPlay. :puke:
► Text zeigen
Bild

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 38958
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: [NFans Spielrunde] Diskussionen, Vorschläge, Anregungen

Beitrag von Calmundd » Sa Aug 10, 2019 13:46

Also obsolet.
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6187
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Re: [NFans Spielrunde] Diskussionen, Vorschläge, Anregungen

Beitrag von MrBurns » So Aug 11, 2019 22:22

gunman hat geschrieben:
Fr Aug 09, 2019 19:25
Discord kommt gleich hinter Youtuber und LetsPlay. :puke:
► Text zeigen
Was ist denn konkret dein Problem mit Discord?


So toll ich die Idee hinter der Spielrunde auch finde und das in der Theorie hier auch richtig aufgehoben ist, sieht die Praxis leider anders aus. Hier ist nur noch eine Handvoll von unregelmäßig aktiven Usern unterwegs, die auch alle mitmachen müssen, damit das Ganze so funktioniert wie gedacht und eine richtige Diskussion entstehen kann.
Häufig gibt es aber doch irgend einen Grund warum man nicht mitmacht, entweder weil einen das Spiel aus verschiedenen Gründen (Spielzeit/Genre/Qualität) überhaupt nicht anspricht, ein anderes Spiel grade rauskommt und die Aufmerksamkeit darauf liegt, sonstige persönliche Gründe oder weil man schlicht und einfach nicht dran gedacht hat, weil man hier im Schnitt nur noch ein mal pro Woche reinschaut.
Dazu kommt dann noch, dass Foren es in der heutigen Instant-Gratification Kommunikationswelt ohnehin schwierig haben. :ugly: So schade ich das selbst auch finde, kann ich es in dem Fall sogar nachvollziehen. Ich hab ehrlich gesagt keine Lust ein Spiel für ne Spielerunde zu zocken, dann ggf. mit etwas Abstand einen langen Post zu schreiben, um dann schlussendlich doch keine Reaktion darauf zu bekommen.
Bei Discord könnte man viel eher während oder unmittelbar nach dem Spielen was schreiben und bekommt darauf dann auch viel eher ein Reaktion, woraus dann eine Diskussion entstehen kann.

Vor 10-15 Jahren hätte das hier super funktioniert, zum einen weil noch genug User da waren, die hier auch täglich reingeschaut haben und zum anderen weil die Art der Kommunikation in der frühen bzw. pre-Smartphone/WhatsApp/Twitter/Wurst-Ära eine andere war.

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18719
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: [NFans Spielrunde] Diskussionen, Vorschläge, Anregungen

Beitrag von BMX » Mo Aug 12, 2019 08:00

Ich fand den nfans/ncon/nwarp Channel auf Discord ganz cool, aber habe mich seit einem halben Jahr nicht mehr eingeloggt, weil es für mich etwas zu zeitaufwändig und stressig war. :ucry:

zeitaufwändig, weil alles live wie in einem Chat geht. Das ist zwar cool, wenn man sich gerade damit etwas die zeit vertreiben will, aber ich kann nicht ständig am Handy oder im Browser kleben um alles zu lesen. Und sobald man sich zwei Tage nicht eingeloggt hat, musste man 500 Beiträge nachlesen. :ugly:
stressig, weil mir manches divahafte Verhalten von der ein oder anderen Person einfach zu anstrengend war. Ich weiß nicht, woran das liegt, aber manche Menschen mögen wohl einfach das Drama und diskutieren alles zu Tode wenn jemand eine andere Meinung zu Thema XY hat. Oder siod direkt totbeleidigt. Is respektiere und toleriere ja echt viel, aber für so "special snowflake treatment" habe ich ehrlich gesagt keinen Nerv übrig.

Die Leute sind generell ja nett und toll, wir haben alle viel gemeinsame Interessen und die ncons/nwarps sind auch immer sehr spaßig. Aber bei der Spielrunde hier verfasse ich lieber ganz oldschool einen längeren Beitrag, quasi wie ein Review. Das würde ich aber auch in discord oder in whatsapp chats so handhaben, wenn es dort stattfinden würde. Ob ich das Handy nehme und schnell einen Beitrag in discord rein klimper oder im Forum, macht für mich keinen Unterschied. Und eine instant-Antwort brauche ich darauf sowieso nicht sofort, so ungeduldig bin ich zum Glück nicht :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7719
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: iNSPECTAH
3DS Freundescode: 3909-7495-9525
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [NFans Spielrunde] Diskussionen, Vorschläge, Anregungen

Beitrag von gunman » Mo Aug 12, 2019 08:34

Ich habe nichts gegen Discord per se, aber sehe das ähnlich.
Schnelllebige Chats nerven und sind Zeitfresser.
Das Nfans Forum ist auf meinem Smartphone auch nur einen Tipp entfernt, der Browser ist eh schon offen und ne mobile Ansicht gibt's auch.
Mir ist das ehrlich gesagt ganz Recht hier, dass ich nicht die Ergüße von Real Gamer™ Gemüse lesen muss. :ugly:
Bild

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17635
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [NFans Spielrunde] Diskussionen, Vorschläge, Anregungen

Beitrag von Daichi » Mo Aug 12, 2019 11:02

Ich wollte diese Diskussion eigentlich gar nicht breittreten sondern nur erwähnen, dass jemand der sich nicht für die NCON und deren Kanäle interessiert nicht einfordern soll, dass wir Werbung für ihn machen :ugly:

Ich mag das Forum ja auch immer noch gern aber bin hier eigentlich nur noch während der Arbeit online. Auf dem Handy finde ich das Forum nicht schön und wenn ich zuhause am Rechner sitze, dann zocke ich :ugly:
Mal auf aktuelle Spiele bezogen ist ein Chat halt immernoch besser... wenn ich ne Frage bezüglich des neuen Fire Emblems habe die ich ohne Gefahr gespoilert zu werden beantwortet haben möchte, poste ich entweder hier und bekomme eventuell ne Antwort nach einigen Stunden, oder gehe in den ULAN Discord Fire Emblem Channel, stell die Frage und habe in wenigen Minuten ne Antwort.

Was den Zeitfresser-Punkt angeht wollte ich aber noch erwähnen, dass ich das garnicht nachvollziehen kann. Ja, wenn man sich selber auferlegt unbedingt alles Lesen zu wollen, kann das durchaus Zeit fressen (wobei das auf den NCON Discord gar nicht zutrifft, da dort nicht so krass viele Leute sind die alles Vollballern mit Text) aber hat man das dann nicht auch bei WhatsApp Chats und dergleichen? :uconfused:
Ich lese im Grunde was mich interessiert. Beim Rest, Rechtsklick -> als gelesen markieren -> fertig :ugly:

Ach und @BMX: Die bestimmte Person ist nicht mehr da :ugly: Jetzt haben wir nur ab und zu Politik-Battles zwischen VU und Maddy :ugly:

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37233
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Re: [NFans Spielrunde] Diskussionen, Vorschläge, Anregungen

Beitrag von Zeratul » Mo Aug 12, 2019 11:16

Finde den NCON e.V.-Discord-Server auch recht entspannt. Gibt Subchannels für alle möglichen Themen und wer sich von Chats stressen lässt, weil er den Drang hat alles nachzulesen, sollte andere Prioritäten setzen :ugly:.

Antworten