[Switch] Super Smash Bros Ultimate

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: [Switch] Super Smash Bros Switch

Beitrag von Simchen » Fr Mär 09, 2018 01:11

Oh man das Video ist so cool. Zuerst dachte man natürlich "Was soll der Käse? Wir hatten gerade Splatoon!" Aber dann denkt man sich: "na nee das kanns ja nicht sein. Die wollen uns doch an der Nase herumführen kann es sein das... .. kann es sein... es... OMG ! WTF ICH HABS GEWUSST!" :multijump:

Der Moment wo Mario und Link im Schatten stehen und zu den Inklingen schauen. Boah GÄNSEHAUT. Es ist dieser eine Moment wo die alten Haudegen, die Neulinge willkommen heißen, weil sie sich als würdig erwiesen haben einzutreten in den Pantheon der Nintendo-Familie :love:


► Text zeigen

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [Switch] Super Smash Bros Switch

Beitrag von CubeKing » Fr Mär 09, 2018 06:13

Simchen hat geschrieben:
Fr Mär 09, 2018 01:11
Oh man das Video ist so cool. Zuerst dachte man natürlich "Was soll der Käse? Wir hatten gerade Splatoon!" Aber dann denkt man sich: "na nee das kanns ja nicht sein. Die wollen uns doch an der Nase herumführen kann es sein das... .. kann es sein... es... OMG ! WTF ICH HABS GEWUSST!" :multijump:
"Hm? Warum schon wieder Splatooooh, das wird wohl Smash Bros. sein... Jup."
Der Moment wo Mario und Link im Schatten stehen und zu den Inklingen schauen. Boah GÄNSEHAUT. Es ist dieser eine Moment wo die alten Haudegen, die Neulinge willkommen heißen, weil sie sich als würdig erwiesen haben einzutreten in den Pantheon der Nintendo-Familie :love:
Die Inklinge hatten schon ihren Auftritt in Mario Kart, also nee, der Moment liegt bereits eine Weile zurück.

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30275
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Super Smash Bros Switch

Beitrag von Seppatoni » Fr Mär 09, 2018 07:13

Ich hoffe nicht auf einen blossen Port, sondern ein neues Vollwertiges SSB. Und vor allem wieder mit einem famosen Storymode wie in Brawl hatte, YT-Videos hin oder her. :angry:
Bild

Bild

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [Switch] Super Smash Bros Switch

Beitrag von gunman » Fr Mär 09, 2018 08:32

Selbstverständlich ist das ein Port wenn es dieses Jahr erscheint.
Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30275
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Super Smash Bros Switch

Beitrag von Seppatoni » Fr Mär 09, 2018 08:48

Davon gehe ich leider auch aus. Aber spricht ja nichts dagegen, einfach das Grundgerüst zu übernehmen und einen Story Mode als Extra mitdraufzupacken. In den 4 Jahren seit Release hätten sie auch genug Zeit, um genügend Neuerungen zu implementieren. :ugly: Der überflüssige Brettspiel-Modus kann dafür ruhig über Bord gekippt werden. Genauso wie die übermässig vertretenen Fire Emblem-Charaktere.

Dafür bitte neue Figuren wie R.L. Stevenson, Donkey Kong Jr., Stanley the Bugman, Foreman Spike und Master Joe. :ulove:
Befürchte aber, dass neben den Inklingen nur die DLC-Charaktere und höchstens noch Rosagold-Peach als neuer Charakter dabei ist und der Rest gekauft werden muss. :angry:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: [Switch] Super Smash Bros Switch

Beitrag von Calmundd » Fr Mär 09, 2018 09:16

Und bitte mehr Helfertrophäen :ulove:
Fand die immer super, um andere Nintendo-Charaktere mit ins Spiel zu bringen.
Leider war die Auswahl bei SSB 4 eher mau.

Ich denke, es wird ein neues SSB sein.
Im Trailer wird auch HAL als Entwickler angegeben und nicht Sora oder Bandai Namco.
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: [Switch] Super Smash Bros Switch

Beitrag von Simchen » Fr Mär 09, 2018 11:39

CubeKing hat geschrieben:
Fr Mär 09, 2018 06:13
Die Inklinge hatten schon ihren Auftritt in Mario Kart, also nee, der Moment liegt bereits eine Weile zurück.
Abgelehnt :ukaffee:


Mario Kart ist halt ne Pilzkönigreich-Veranstalltung. Gäste aus anderen Videospielkönigreichen sind eher die Ausnahme. Ich denke mal, Mario wollte mal aus nächster Nähe sehen was die Spritzlinge so drauf haben. Da Mario aber der Babo ist und Smash Bros. ein Einladungsturnier der Premiumklasse, hat er seinen Einfluss geltend gemacht um die beiden ins Boot zu holen. Man muss sich das halt Vorstellen wie bei nem Aufnahmeritus einer Studentenverbindung. Da gibts halt auf die Omme. (Das hat natürlich auch seine Tücken, immerhin scheint Pikachu mitlerweile ein schweres Schädel-Hirn-Trauma davon getragen zu haben und sich jetzt für nen Detektiv zu halten. Sehr tragisch das Ganze)

Das ist jetzt Kanon :uprof:

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [Switch] Super Smash Bros Switch

Beitrag von gunman » Fr Mär 09, 2018 11:48

Danke für Deine Analyse Simchen, jetzt bin ich bei der Mario Lore auf dem neuesten Stand. :thumbup:
Bild

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Super Smash Bros Switch

Beitrag von Reddie » Fr Mär 09, 2018 12:01

Simchen hat geschrieben:
Fr Mär 09, 2018 11:39
CubeKing hat geschrieben:
Fr Mär 09, 2018 06:13
Die Inklinge hatten schon ihren Auftritt in Mario Kart, also nee, der Moment liegt bereits eine Weile zurück.
Abgelehnt :ukaffee:


Mario Kart ist halt ne Pilzkönigreich-Veranstalltung. Gäste aus anderen Videospielkönigreichen sind eher die Ausnahme. Ich denke mal, Mario wollte mal aus nächster Nähe sehen was die Spritzlinge so drauf haben. Da Mario aber der Babo ist und Smash Bros. ein Einladungsturnier der Premiumklasse, hat er seinen Einfluss geltend gemacht um die beiden ins Boot zu holen. Man muss sich das halt Vorstellen wie bei nem Aufnahmeritus einer Studentenverbindung. Da gibts halt auf die Omme. (Das hat natürlich auch seine Tücken, immerhin scheint Pikachu mitlerweile ein schweres Schädel-Hirn-Trauma davon getragen zu haben und sich jetzt für nen Detektiv zu halten. Sehr tragisch das Ganze)

Das ist jetzt Kanon :uprof:
Ich würde halt (wie immer eigentlich) dafür plädieren, dass man die Lebenszeit die man hat nicht mit Unwichtigkeiten verbringt wie sich über einen Videospielekanon Gedanken zu machen ;)

Kleeno
Beiträge: 1050
Registriert: Mi Jun 20, 2012 23:04
Nintendo Network ID: Kleeno
3DS Freundescode: 1719-4571-9573

Re: [Switch] Super Smash Bros Switch

Beitrag von Kleeno » Fr Mär 09, 2018 12:20

Scheint ein neuer Teil zu sein, laut Presse Mitteilung heißt es "Der nächste Teil der Reihe erscheint 2018 für Nintendo Switch." Desweiteren hat Sakura getwittert das er mit am nächsten Teil der Smash Bros Reihe arbeitet.

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: [Switch] Super Smash Bros Switch

Beitrag von Simchen » Fr Mär 09, 2018 14:00

@ gunman

Aber immer gerne :thumbup:

@ Reddie

Nö wieso? Macht ja Spaß. Und Spaß > Ärgern :D

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Super Smash Bros Switch

Beitrag von Reddie » Fr Mär 09, 2018 14:01

Simchen hat geschrieben:
Fr Mär 09, 2018 14:00


@ Reddie

Nö wieso? Macht ja Spaß. Und Spaß > Ärgern :D
Wie du siehst, Ansichtssache und deswegen war dein Argument auch Totschlagargument ;)

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: [Switch] Super Smash Bros Switch

Beitrag von Simchen » Fr Mär 09, 2018 14:04

Reddie hat geschrieben:
Fr Mär 09, 2018 14:01
Simchen hat geschrieben:
Fr Mär 09, 2018 14:00


@ Reddie

Nö wieso? Macht ja Spaß. Und Spaß > Ärgern :D
Wie du siehst, Ansichtssache und deswegen war dein Argument auch Totschlagargument ;)
Hm findest du? Ich verstehe es eher als Angebot einer alternativen Sichtweise. Totschlagargumente liegen mir fern. Aber wenn es das ist was dich glücklich macht dann darfst du das auch gerne so sehen.

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Super Smash Bros Switch

Beitrag von MrBurns » Sa Mär 10, 2018 21:03

Simchen hat geschrieben:
Fr Mär 09, 2018 11:39
Das hat natürlich auch seine Tücken, immerhin scheint Pikachu mitlerweile ein schweres Schädel-Hirn-Trauma davon getragen zu haben und sich jetzt für nen Detektiv zu halten. Sehr tragisch das Ganze.
:ugly: :thumbup:


Ich hoffe mal, dass man sich bei den Single-Player Modi auf das Wesentliche beschränkt. Smash 4 ist imo einfach nur zugemüllt mit belanglosen und künstlich aufgeblähten Modi.
Die SP Modi aus SSBM + Storymode aus Brawl (ohne blöden Sammelkram) würde für mich das optimale Smash Bros darstellen. Ohne Storymode können sie es imo fast schon behalten.

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [Switch] Super Smash Bros Switch

Beitrag von CubeKing » So Mär 11, 2018 06:58

Schon wer Charakter-Wünsche geäuß...
Seppatoni hat geschrieben:
Fr Mär 09, 2018 08:48
[...] Dafür bitte neue Figuren wie R.L. Stevenson, Donkey Kong Jr., Stanley the Bugman, Foreman Spike und Master Joe. :ulove:
[...]
Muss man die kennen? DK Jr. wäre doch Cranky Kong, oder? :thinking:

Antworten